The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Predint
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-M

Beitrag von Predint »

Nach allem was ich bisher gesehen habe, wäre mir das Spiel - mal abgesehen von den monatlichen Kosten - wahrscheinlich noch nichtmal die 60€ Kaufpreis wert.
Aber gut, das war bei Star Wars TOR damals auch nicht der Fall.

Warum muss man solchen Spielen immer mit aller Gewalt die 08/15-MMO-Merkmale aufzwingen?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Elder Scrolls Online wird vermutlich floppen, allerdings nicht wegen dem ABO Modell.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Ich fand dieses beta wochenende nett.

Es ist eine relativ offene welt und es hat keine solch üble WoW questhubs.

Aber auf Abo hab ich null bock.

Lieber Buy to Play und n Shop mit komfort optionen
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Shut up and take my money!
andymk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von andymk »

Abo oder nicht, das Ding wird, wenn man so dem trauen kann, was man von den Beta-Leuten hört, auch schon rein vom spielerischen her ein ziemlicher Flop... ich kann nur hoffen, dass Bethesda die Nummer übersteht und sich in Zukunft wieder auf große Singleplayer-Erlebnisse fokussiert...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Kritiker dürften Recht behalten. Selbst jahrelange TES-Liebhaber wie ich winken ab, wenn man sowohl für das Spiel als auch noch für das Abo zahlen soll.

Außerdem gibt es noch einen weiteres Argument gegen ein Abo:
Heute gibt es einfach zu viele andere gute Spiele. Ein Abo lohnt sich nur für Leute, die nur einen einzigen Titel und sonst kaum etwas anderes spielen. Die meisten Leute lieben aber die Abwechslung und spielen auch andere Titel.

Eintrittskarte plus Abogebühren sind ist tot. Sorry, Bethesda.
Tipp 1: Auf die Eintrittskarte verzichten.
Tipp 2: Tagespreise statt Abo, z.B. einen Tag zocken für 1 Euro.
Statt 50 Euro für ein Spiel auszugeben, könnte man damit 50 Tage zocken. Und wer dann noch mehr will, könnte dann (bei Tagespreisen) einen Euro pro Tag mehr fürs Spiel ausgeben. Sind die Inhalte es wert, könnte dieses klappen. Aber z.B.auf der PS4 gibt wohl kaum jemand im Jahr 50 Euro für Multiplayer über PS Plus aus und kauft dann dazu noch ein weiteres und sogar noch teureres Abo für ein einziges Spiel. Zocker sind doch keine Millionäre.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Free to Play ist Käse! Wenn Bethesda genug Content liefert auch für später insbesondere für die Core Gamer, sehe ich da garkein Problem eine monatliche Gebühr zu zahlen!

Wichtig ist wiegesagt abliefern! Endcontent muss her! Nerds die zocken wollen bezahlen gerne 10 - 15 euro im Monat wenn es was hergibt!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

So wie ich das sehe ist das eine Totgeburt wie TOR, mit dem Unterschied dass TOR immerhin noch eine irgendwie interessante Geschichte geboten hat aber ansonsten wird es wohl nur ein kurzfristiger Erfolg dank CGI Trailer und ansonsten ein hässliches Spiel mit grausiger Bedienung, wenig attraktiv präsentierter Welt und ohne das was ein Elder Scrolls eigentlich so groß macht - die Modmöglichkeit. Ich sehe das F2P Elder Scrolls jetzt schon kommen, das kann man gar nicht mit diesem Modell durchziehen.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Schade das sie sich für Abo entschieden haben.
Ich hätte mir ein Modell wie bei GW1 oder GW2 gewünscht. Man bezahlt einmal 50-60€ und danach ist es frei.

Habe noch nie für ein Spiel monatlich bezahlt und werde es nicht tun, schade für das Spiel denn das was ich bisher gesehen habe ist toll.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bhalian »

Das Problem ist auf den Next Gen Konsolen einfach, dass man eh eine Premium Gebühr zahlen muss, um ohnehin online spielen zu können .. PS4 zBsp Plus Account ... das macht das Game auf den Konsolen unbrauchbar
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

Bhalian hat geschrieben:Das Problem ist auf den Next Gen Konsolen einfach, dass man eh eine Premium Gebühr zahlen muss, um ohnehin online spielen zu können .. PS4 zBsp Plus Account ... das macht das Game auf den Konsolen unbrauchbar
bei solchen spielen ist es in der regel aber so, dass man dann keine gold bzw playstation plus mitgliedschaft benötigt, man sie aber trotzdem online spielen kann, siehe final fantasy.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

In empfinde es von grossem Vorteil das man bei Free to play Spielen erst einmal rein schauen kann. Leider entpuppen sich so gut wie alle MMOs als Kopie die sich exakt gleich spielen, nur ein anderes Grafiksetting haben und dafür geben ich dann auch kein Geld aus. Es gibt Spiele die man auch als Free to play gut spielen kann und dann gibt es Spiele die einem so beschneiden das es einfach keinen so rechten Spaß machen will.

Ich mag nicht mehr 50 Euro plus Abogebühren für ein Spiel ausgeben wo ich noch nicht einmal so richtig weiß ob es mir überhaupt gefallen wird. Vor allem wenn man es schon mal erlebt hat das man um die 700 Euro in ein Spiel reingesteckt hat wegen diesem Abo, dann einfach der Stecker gezogen wurde und dann war eben alles weg, die CDs konnte man sich nur noch ein die Wand nageln. Seit dem bin ich immer etwas skeptisch noch einmal Geld in ein MMO zu stecken, da müsste ich schon schwer von überzeugt sein und das bin ich bei The Elder Scrolls nun auch nicht so wirklich...
Der_Waran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Waran »

Nochmal für einige zum mitschreiben: TESO wird von Zenimax Online entwickelt, ein speziell dafür gegründetes Studio! Bethesda Softworks hat mit TESO nicht die Bohne was zu tun und werden auch weiterhin ungestört an neuen Fallout- und The Elder Scrolls Teilen arbeiten, vollkommen egal ob TESO jetzt floppt oder erfolgreich wird!
Aminionarris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aminionarris »

Sagen wir mal so, im Vergleich zu anderen MMOs ist es schon sehr auf die Konsolen abgestimmt, was leider auch die Skillvielfallt und Individualisierung einschränkt. Ich hab jedoch schon für weitaus schlimmere Games Geld ausgegeben. Alles was ich ESO online vorwerfe, kann ich auch GW2 vorwerfen, das Geld macht keinen Unterschied wenn ich dafür brauchbare Mods habe, zahle ich es gerne. Gekauft wirds trotzdem, dem Endgame will ich ne Chance geben, das PVP System hört sich interessant an.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

(nicht wirklich) Erstaunlich wie viele NDA Brüche es alleine in diesem Thread schon gibt... :lol:

2T:

Abo > F2P.