Beyond: Two Souls: Millionenmarke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Millionenmarke geknackt

Beitrag von Nesta92 »

Hab im Regal Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Persönlich mag ich Beyond irgendwie mehr als Heavy Rain. Finde beide Spiele gut und unterhaltsam, aber Heavy Rain's Thematik hatte mich nicht ganz angesprochen.
Spoiler
Show
Außerdem haben bei dem Ende das ich hatte alle Suizid begangen und dann lief der Abspann. Das fand ich dann irgendwie enttäuschend und hab es dann auch nicht mehr angefasst ^^. Da fand ich das Ende von Beyond viel besser und hatte mich auch dazu gebracht es nochmal zu spielen. Vielleicht spiel ich demnächst doch nochmal Heavy Rain :)
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

MattWii hat geschrieben:Hat zwar ein paar Macken (Synchro-Lautstärke :x ) und das Hin-und-Her-Gewechsle der Lebensabschnitte nervt mit der Zeit (Wo ist die Option "In Chronologischer Reihenfolge spielen"?), aber sonst ist das Spiel besser als HR!
Mich hat es nicht gestört, da es fragen aufwirft und einen bei der Stange hält. Kann natürlich für manche störend sein. Wenn du es durchgespielt hast wirst du es wahrscheinlich eher nachvollziehen können warum dies eine Rolle spielt.
Allanspan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Allanspan »

Tim13332 hat geschrieben:auf der einen seite bin ich froh, wenn mehr solcher games erscheinen, aber bitte wieder so wie heavy rain...beyond war nen rückschritt in meinen augen
Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Heavy Rain wurde wurde innerhalb kurzer Zeit über 3 Millionen mal verkauft. Erstaunlich, dass Beyond überhaupt 1 Million erreicht hat. Ich halte Cage für einen großen Entwickler, das hat er bereits mit "Fahrenheit" gezeigt. Aber Beyond ist ihm misslungen. Und im Vergleich mit Clementine in Walking Dead oder Ellie in The Last of Us, die emotional sehr berührend sind, wirkt Jodie wie eine Kunstfigur. Das Cage eine emotionale Anbindung an seine Figuren erzeugen kann, hat er in Heavy Rain bewiesen. Na, vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Yamolsch hat geschrieben:Mir tun die Leute leid die für so einen dicken Haufen Scheiße Geld ausgegeben haben.
Vielleicht könntest du ja mal ein Spendenkonto oder eine wohltätige Stiftung für all die bemitleidenswerten Geschöpfe ins Leben rufen, die ihr Geld für Unterhaltungsprodukte, die ihnen voll zusagen und Freude bereiten, sinnlos zum Fenster rausgeworfen haben. Mon dieu, schrecklich! Sowas muss einen einfach betroffen machen, muss es doch.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Von der Reihenfolge war Fahrenheit am besten.

1. Fahrenheit
2. Heavy Rain
3. Beyond: Two Souls

Bei Beyond: Two Souls haben mir ein paar Kapitel garnicht gefallen und auch
die Hauptdarstellerin war hier und da nerfig^^ ansonsten ordentliche Unterhaltung
nicht mehr und nicht weniger.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sie hätten noch mehr verkaufen können, wenn sie das Spiel auch digital angeboten hätten.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Wundert mich das es sich nicht ebenso gut verkauft hat wie HR, aber ist auch egal. Die durchwachsenen Reviews dürften da sicher ihren Beitrag dazu geleistet haben. Ich fand das Spiel in sich stimmig und schlüssig, anders als HR welches vor Logiklöchern teilweise nicht fertig wurde mit stolpern. Und es hat mich zigmal besser unterhalten als dieser öde Platin-Hypeblender TLoU.

Witzig war auch die "Dark Sorcerer"-PS4-Demo, die in den Bonusfeatures der Disc enthalten war. Man darf gespannt sein ob und was Cage aus diesem Stoff machen kann.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

lingonberrypancake hat geschrieben:Du hast nicht zufällig mal die Kampagne eines CoD oder Battlefield gespielt? Nein? Sonst hast du sicherlich ein paar sachliche Argumente parat für deine Aussage.
Während der Post von Yamolsch sicher übertrieben polemisch war, sehe ich das Grundproblem, das in deinem Post zum Ausdruck kommt, dennoch als bestätigt.

Denn, sicherlich, was Modern Military Shooter heute storytechnisch abliefern ist in jedweder Hinsicht eine Katastrophe und Titel wie Heavy Rain sind ein Fortschritt.

Der Unterschied ist, dass Heavy Rain den Anspruch erhebt, anspruchsvoll etc. zu sein und besagte Militärshooter nicht.
Und indem es diese Bestätigung erhält - wow, besser als das was man sonst so kriegt - kam es meiner Meinung nach zu der Situation mit Beyond: Cage fährt die Schiene weiter, die zwar besser als CoD ist, aber objektive gesehen nie das Siegel anspruchsvoll erreichen wird (dafür fehlt dem guten Herrn Cage einfach das Talent).

Und aus diesem Grund stagniert man mit Beyond dann auf die selbe Weise wie mit CoD, nur auf einem anderen Niveau. Was mehr als bedauerlich ist, wenn man bedenkt, dass Heavy Rain eben nur ein Schritt vorwärts war, aber deshalb noch immer nicht aus dem Sumpf narrativer Dumpfbackigkeit herausgetreten war, auch wenn man es gerne so darstellt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation!
Ich habe selten solch ein außergewöhnliches Spiel gezockt, in dem Großartigkeit und absoluter Müll Hand in Hand gehen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Nesta92 hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Hat zwar ein paar Macken (Synchro-Lautstärke :x ) und das Hin-und-Her-Gewechsle der Lebensabschnitte nervt mit der Zeit (Wo ist die Option "In Chronologischer Reihenfolge spielen"?), aber sonst ist das Spiel besser als HR!
Mich hat es nicht gestört, da es fragen aufwirft und einen bei der Stange hält. Kann natürlich für manche störend sein. Wenn du es durchgespielt hast wirst du es wahrscheinlich eher nachvollziehen können warum dies eine Rolle spielt.
Durch habe ich es, aber sie hätten diese Option ja zumindest nach dem 1. Durchspielen aktivieren können. :( .
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Peeta83 »

glückwunsch... ich wusste doch, dass das spiel was bringt!!
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

MattWii hat geschrieben:Durch habe ich es, aber sie hätten diese Option ja zumindest nach dem 1. Durchspielen aktivieren können. :( .
Mich stört viel mehr das wenn man alle Enden sehen will, mindestens das letzte Kapitel komplett spielen muss und das finde ich extrem nervig. Es geht lange und nutzt sich dadurch ab. Habe es zweimal durchgespielt, aber soweit durchringen konnte ich mich dann auch nicht xD
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Ich habe die Special Edition noch eingeschweißt hier rum liegen, weil bisher meine beste Freundin, ihr Neffe und ich noch keinen gemeinsamen Termin fanden um das Spiel gemeinsam zu spielen ... ich freue mich aber drauf.

Selbst wenn es nicht an Heavy Rain ran kommt, so macht Cage doch Spiele die sich doch sehr von anderen unterscheiden und eben auch ihre Fans haben.
Insofern freue ich mich über diesen Erfolg und hoffe dass er die finanziellen Mittel hat um weiterhin tolle Spiele zu machen und sich und die Spiele weiter zu entwickeln !
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Beyond Two Souls setzt nunmal andere Akzente. Der Tester hat ein zweites Heavy Rain erwartet und solche Erwartungen können nur zerstört werden, da das Spiel kein zweites Heavy Rain sein will. Beide Spiele sind absolut großartig und jedes Spiel setzt den Fokus an anderer Stelle. Wäre Beyond TWo Souls wie Heavy Rain so wäre das gemeckere ebenfalls wieder sehr groß, da es sich dann zuwenig unterscheiden würde und von einem The Last of Us zum Beispiel sollte man auch kein Crash Bandicoot oder Jak & Daxter Gameplay erwarten, obwohl es aus der selben Spieleschmiede stammt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs in irgend nem Kapitel abgebrochen (mal schauen...), da es sich zu stark wie das Nachspielen eines vorhersehbaren und klischeehaften CIA fantasy Films ohne Freiheit und Konsequenzen angefühlt hat und die Anordnung der Kapitel eher deutlich Spannung genommen hat.
Dazu war mir der Hauptcharakter auch nicht wirklich sympathisch, das Setting fand ich nicht so toll und der ganze Cia Fantasy Action Kram war dann eher nervig.....

hatte aber auch durchaus Spaß und ein paar emotionale Momente (die natürlich auch nicht immer angenehm sind) gabs auch...also schlecht war es nicht. Und irgendwas stört einem bei so einem Filmadventure halt immer mal,,,das ist normal und sollte man nicht überbewerten.

bin gespannt was uns Cage nächstes Mal präsentiert