Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version läuft derzeit wohl nur online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version läuft derzeit
Wegen dem cracken.... ich hatte mal ein Spiel das im Original nicht spielbar war. Selbst die Installation war schwer weil der Kopierschutz rummuckte. Mir hat man geraten, eine Raubkopie zu verwenden. Die geht. Ich okäääyyy, wieso nicht und installierte die ohne Probleme und das Spiel liess sich wunderbar spielen. Da fragte ich mich wieso die mich verarschen wollen und ich mich strafbar machen muss um mein Original Spiel spielen zu können.
Ist es strafbar?, weil ich das Original habe und eine Sicherheitskopie ja eigentlich dadurch nur hätte. Gut ich weiss, dass es strafbar wäre den Kopierschutz zu umgehene, dass hatte ich ja nicht ^^. War das dann legal oder illegal?
Ist es strafbar?, weil ich das Original habe und eine Sicherheitskopie ja eigentlich dadurch nur hätte. Gut ich weiss, dass es strafbar wäre den Kopierschutz zu umgehene, dass hatte ich ja nicht ^^. War das dann legal oder illegal?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kenne den Humble Store noch nicht. Schon von gehört.Temeter hat geschrieben:Abseits der Steamsales gibt es oft genug sogar noch bessere Angebote. Zum Beispiel Indies wie Guacamalee oder Risk of Rain haben im humble Store teilweise gerade mal halb so viel gekostet (2 bis 3€ und weniger) wie die besten Angebote bei Steam. Nicht zu vergessen, dass man dort gleichzeitig Spiele kauft, und nicht nur mietet.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn man Spieler ist, ist eine Konsole mittlerweile schon Luxus, wenn man die Preise mal vergleicht. Die Steam-Sales sind wirklich unschlagbar. Die Spiele sind spott billig und wenn nicht, dann wartet man ein wenig bis sie für einen 10er erhältlich sind. Gerade im Weihnachssale hätte ich 8 Spiele kaufen können die ich gern haben wollte, und hätte nichtmal die 70 Euro eines Konsolenspiels erreicht. Am Ende habe ich aber nur 1 Spiel gekauft, weil ich soviele Spiele garnicht spielen kann. Und wenn ich mit dem einen durch bin, dann kauf ich es mir wenn es mal wieder im Steam-Angebot ist.
Naja, ich kenne mich mit der Konsolen-Welt nicht aus, und kenne nicht deren Stores, aber denke da wird es doch auch sowas geben, dass Spielepreise so schnell purzeln oder nicht? Ich meine die Konsolen müssen doch auch mal nachziehen irgendwann, sonst steigen irgendwann alle um auf Steam-Machinen oder so.
Du meinst bei Steam mietet man Spiele und bei Humble kauft man wirklich noch die Spiele?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
War das der PC-Port von GTA 3?Wegen dem cracken.... ich hatte mal ein Spiel das im Original nicht spielbar war. Selbst die Installation war schwer weil der Kopierschutz rummuckte. Mir hat man geraten, eine Raubkopie zu verwenden. Die geht. Ich okäääyyy, wieso nicht und installierte die ohne Probleme und das Spiel liess sich wunderbar spielen. Da fragte ich mich wieso die mich verarschen wollen und ich mich strafbar machen muss um mein Original Spiel spielen zu können.
Da hat (meine ich) sogar Rockstar selber eingelenkt und die Nutzung eines Cracks empfohlen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Beim Humble Bundle hat man in den meisten fällen die Wahl wie man sein Game will. Komplett Drm frei als datei oder halt auch als Steam Key falls einem das lieber ist.Bambi0815 hat geschrieben:Kenne den Humble Store noch nicht. Schon von gehört.Temeter hat geschrieben:Abseits der Steamsales gibt es oft genug sogar noch bessere Angebote. Zum Beispiel Indies wie Guacamalee oder Risk of Rain haben im humble Store teilweise gerade mal halb so viel gekostet (2 bis 3€ und weniger) wie die besten Angebote bei Steam. Nicht zu vergessen, dass man dort gleichzeitig Spiele kauft, und nicht nur mietet.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn man Spieler ist, ist eine Konsole mittlerweile schon Luxus, wenn man die Preise mal vergleicht. Die Steam-Sales sind wirklich unschlagbar. Die Spiele sind spott billig und wenn nicht, dann wartet man ein wenig bis sie für einen 10er erhältlich sind. Gerade im Weihnachssale hätte ich 8 Spiele kaufen können die ich gern haben wollte, und hätte nichtmal die 70 Euro eines Konsolenspiels erreicht. Am Ende habe ich aber nur 1 Spiel gekauft, weil ich soviele Spiele garnicht spielen kann. Und wenn ich mit dem einen durch bin, dann kauf ich es mir wenn es mal wieder im Steam-Angebot ist.
Naja, ich kenne mich mit der Konsolen-Welt nicht aus, und kenne nicht deren Stores, aber denke da wird es doch auch sowas geben, dass Spielepreise so schnell purzeln oder nicht? Ich meine die Konsolen müssen doch auch mal nachziehen irgendwann, sonst steigen irgendwann alle um auf Steam-Machinen oder so.
Du meinst bei Steam mietet man Spiele und bei Humble kauft man wirklich noch die Spiele?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja war GTA! Aber bei MaxPayne musste ich das selbe machen :S. Miese Tour von Rockstar immer!LePie hat geschrieben:War das der PC-Port von GTA 3?Wegen dem cracken.... ich hatte mal ein Spiel das im Original nicht spielbar war. Selbst die Installation war schwer weil der Kopierschutz rummuckte. Mir hat man geraten, eine Raubkopie zu verwenden. Die geht. Ich okäääyyy, wieso nicht und installierte die ohne Probleme und das Spiel liess sich wunderbar spielen. Da fragte ich mich wieso die mich verarschen wollen und ich mich strafbar machen muss um mein Original Spiel spielen zu können.
Da hat (meine ich) sogar Rockstar selber eingelenkt und die Nutzung eines Cracks empfohlen.
Will keinen verleiten Raubkopien sich zu besorgen, aber bei Rockstar muss man es am Ende sowieso. Ob man dann am Ende das Original dann überhaupt noch kaufen will ist fraglich. Das haben sich Rockstar aber selbst zuzuschreiben. Sie wollten alles und bekommen garnix am Ende.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht auch beides?Nightfire123456 hat geschrieben: Beim Humble Bundle hat man in den meisten fällen die Wahl wie man sein Game will. Komplett Drm frei als datei oder halt auch als Steam Key falls einem das lieber ist.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn man wenigstens $1 bezahlt bekommt man beides, bei weniger als $1 bekommt man keinen Steam-Key (so ist es zumindestens bei den "echten" Humble INDIE Bundles, bei Publisher-Bundles gibt es manchmal nur Steam Keys, kommt dann auf den Anbieter der Games an)Bambi0815 hat geschrieben:Geht auch beides?Nightfire123456 hat geschrieben: Beim Humble Bundle hat man in den meisten fällen die Wahl wie man sein Game will. Komplett Drm frei als datei oder halt auch als Steam Key falls einem das lieber ist.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir verarscht vorkommen, 15€ für das Spiel bezahlt zu haben. Ich habe es letzten Monat kostenlos bei Playstation Plus erhalten, von daher zieht deine Argumentation nicht allzu sehr.r4di0 hat geschrieben:Die gecrackte version läuft auch offline kein stress meine herren.
Wollte es mir damals holen für xbox aber war mir dann zu teuer für 4 stunden Spielzeit.
Und jetzt kriegt man es für pc um 15 euro neupreis. Ich frage mich wirklich was diese preispolitik bewirken soll, sollen sich die Konsoleros noch mehr verarscht vorkommen? (ich würde mir verarscht vorkommen hätte ich das vor 3 monaten um 60 euro gekauft)
Monatliche online gebühren, schlechtere qualität und dafür kostet ein spiel 60 euro was beim pc release 15 kostet?
Bzw neue generation muss man jetzt mit 70 rechnen, wie rechtfertig man ein preisunterschied von 55 euro für das selbe produkt im selben land?
PS: Da waren wohl ein paar schneller ^^
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dafür wiederum ist PS Plus nicht kostenlos.Ich würde mir verarscht vorkommen, 15€ für das Spiel bezahlt zu haben. Ich habe es letzten Monat kostenlos bei Playstation Plus erhalten,
PS: Deine Sig gefällt mir übrigens sehr.
*burn, Gamertag, burn*
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Schön zu sehen, dass es wirklich nur ein Bug ist. Das Spiel wirkt auf jeden Fall genial, der erste Boss ist bereits spektakulärer als so mancher Endgegner. Platinum ist einfach irre

Noch besser, man bekommt normalerweise beides: Steam-Key und aktueller DownloadBambi0815 hat geschrieben:Geht auch beides?Nightfire123456 hat geschrieben: Beim Humble Bundle hat man in den meisten fällen die Wahl wie man sein Game will. Komplett Drm frei als datei oder halt auch als Steam Key falls einem das lieber ist.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Nun, PS Plus kostet monatlich aber weitaus weniger als 15€LePie hat geschrieben:Dafür wiederum ist PS Plus nicht kostenlos.Ich würde mir verarscht vorkommen, 15€ für das Spiel bezahlt zu haben. Ich habe es letzten Monat kostenlos bei Playstation Plus erhalten,
PS: Deine Sig gefällt mir übrigens sehr.![]()
*burn, Gamertag, burn*
Zu den Gamertags: Ja, leider gibt es diese Teile. Die sind einer der Hauptgründe, weswegen ich mich von meiner PS3 & PS4 trennen werde. Nintendo und Playstation 2, ich komme
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Alternativ bekommt man das Spiel über UK Importe für PS3 oder 360 ab 14€. Gelegentlich mal in die Sales schauen das Spiel ist sehr oft dabei
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Naja, so günstig wie Steam wirst du bei Konsolen nie davon kommen, allerdings hast du natürlich auch ein paar Möglichkeiten, Geld zu sparen:Bambi0815 hat geschrieben:Naja, ich kenne mich mit der Konsolen-Welt nicht aus, und kenne nicht deren Stores, aber denke da wird es doch auch sowas geben, dass Spielepreise so schnell purzeln oder nicht? Ich meine die Konsolen müssen doch auch mal nachziehen irgendwann, sonst steigen irgendwann alle um auf Steam-Machinen oder so.
a) PSN-Store
In diesem erscheinen, auch abseits von PS+, in den Deals der Woche doch gerne mal tolle Angebote. Es sind zwar nie bis selten die aktuellsten Spiele dabei, aber mit etwas Geduld kommt jedes irgendwann mal.
Beispiele aus meiner Bibliothek sind Crysis 1, Trine 1+2 oder Okami HD für jeweils 10€. Die Zone of the Enders HD Collection gab es sogar für nur rund 7€.
PSX-Spiele bekommt man in der Regel für wenige Euro. So habe ich Soul Reaver, Blood Omen oder Fighting Force für je 1,50€ erstanden.
Lediglich PS2-Spiele empfinde ich mit 10-15€ Normalpreis als überteuert.
b) Gebrauchtmarkt
Verkaufst du ein komplett neues (im Sinne von neu erschienen) Spiel, so bekommst du 30€ wieder und der Laden verkauft das Spiel dann meist für 45-55€, je nachdem, wie gefragt es ist.
Bei Gamestop hast du die Möglichkeit, zwei Spiele im Wert von 10€ abzugeben und bekommst dafür ein neues Spiel für...10€ waren es glaube ich. So hatte ich mir die Dark Souls Limited Edition für knappe 9€ gekauft.
Abseits von Gamestop sind auch die Normalpreise für gebrauchte Spiele relativ human. Unter 20€ wird es schwierig, aber über 40€ muss man auch selten gehen. Allen voran reBuy hat oft sehr gute Preise und zahlt auch anständig. Als Beispiel: Skyrim US-Edition 15€ für bekommen, obwohl es schon ewig draußen war. Project Zero 3 für 25€ gekauft, obwohl der Martkwert bei 35-45€ liegt.
c) Spielepyramide
Dort kostet jedes Spiel genau / höchstens 20€. Allerdings sind es oft die Platinum-Editionen und es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Spiel dort erscheint. Aber zu gegebenem Anlass: MGR liegt dort seit einiger Zeit aus z.B..
Diese Erfahrungen beruhen jetzt komplett auf Playstation-Spiele.
Meine kurze Zeit mit der Wii U zeigt dagegen, dass dort Spiele entweder sehr teuer erscheinen (70€ -> AC Black Flag) oder für sehr faire 45-55€ angeboten werden für ein neues Spiel. Die Preise für Nintendo-Spiele sind meist sehr lange konstant und auch Gebrauchtware erhält gut ihren Wert.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Klub!Mr. Gameexperte hat geschrieben:Zu den Gamertags: Ja, leider gibt es diese Teile. Die sind einer der Hauptgründe, weswegen ich mich von meiner PS3 & PS4 trennen werde. Nintendo und Playstation 2, ich komme(Das ist aber eine andere Diskussion ^^)
Bin auch auf Wii U umgestiegen und hole gerade so einige Klassiker auf der PS2 noch nach.
Es ist eine riesen Erleichterung, das Spiel so spielen zu können, wie ich will, ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen, ich sei ein Noob, weil ich nicht überall einen S-Rank für nichts erzielt oder 3000 unkartierte Schätze gefunden habe.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Macht euch das wahrlich so schwer zu schaffen ?
Ich meine - es ist ein Zusatz !!! Nix wird dadurch beschnitten ! Niemanden wird dadurch was weggenommen !
Niemand zwingt einem Erfolge auf - wo liegt das Problem ?!?
Und dann wird das sogar als Grund aufgeführt seine PS 4 zu verkaufen
Erklärt es mir bitte. Oder bin ich einfach nur zu alt um die Generation Internet zu verstehen
Ich meine - es ist ein Zusatz !!! Nix wird dadurch beschnitten ! Niemanden wird dadurch was weggenommen !
Niemand zwingt einem Erfolge auf - wo liegt das Problem ?!?
Und dann wird das sogar als Grund aufgeführt seine PS 4 zu verkaufen
Erklärt es mir bitte. Oder bin ich einfach nur zu alt um die Generation Internet zu verstehen