Alien: Isolation: Erster Trailer für den Horror-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Erster Trailer für den Horror-Titel

Beitrag von muecke-the-lietz »

Per se hört sich das alles erstmal sehr interessant an. Die Sache mit dem einen Alien finde aber selbst ich sehr gewagt.

Selbst in einem Amnesia und Penumbra gibt es ja mehr als einen Gegner, ohne, dass man gleich von Gegnermassen sprechen könnte.

Fakt ist aber auch - spannungstechnisch kann das richtig was werden. Man hat es nur mit einem Gegner zu tun, der einen die ganze Zeit verfolgt, also kann theoretisch auch jede Begegnung tödlich enden. Wenn man also nicht aufpasst und genau hinhört, wird man wohl schnell mal draufgehen. Daher wird man jedes Geräusch auch gleich als potenzielle Gefahr begreifen und das kann ich mir extrem geil vorstellen. Vor allem würden dann Jump Scares auch endlich mal wieder ein interessantes Mittel sein, da man ja hoffentlich ständig unter Anspannung spielt.

Aber als Vollpreisspiel im Laden kann ich mir den Titel bisher echt nicht vorstellen. Penumbra, Amnesia, Slender - das waren alles Indie Spiele, letzteres gibt es mittlerweile sogar kostenlos, und gerade Slender ist auch verhältnismäßig kurz, weil man diese Erfahrung schwer in einem 10 - 20 stündigen Titel über die gesamte Zeit transportieren kann.

Also muss man sich bei Alien stark auf die Adventure und Survival Elemente samt Crafting konzentrieren. Und da sehe ich schon wieder soviele Risikostellen, allen voran die Konsequenz, mit der man diese Elemente durchziehen müsste, die ich aber einem Publisher wie Sega einfach nicht zutraue.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Perfekt. Der erste Teil von Alien ist sowieso der beste und dieses Erlebnis mal als Videospiel
umzusetzen war längst überfällig.

Wozu einen weiteren Alien Shooter der nichts bietet außer hirnloses rumgeballer?
Schon x mal gesehen den mist^^
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Das die Aliens nicht dumm sind, weiß ja jeder mittlerweile; deswegen stelle ich mir gerade die Frage, wie das Spiel verhindern soll, das mich das Alien eigentlich permanent als Chipstüte snacken könnte.
Da ich anscheinend so gut wie nie mit Waffen arbeiten werde, stelle ich für das Alien doch eigentlich gar keine Bedrohung dar.

Bin mal gespannt wie Creative Assembly dieses Problem erzählerisch lösen können, ohne das das Ganze unlogisch wirkt.
Die Nostromo ist groß, aber so groß um für ein Vollpreisspiel zu genügen?

maaaaaaaaaal schauen

Kevin allein zu Haus im Weltraum............., ok
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast den ersten Film nicht gesehen, oder?

Wenn du noch weiter gehst, kannst du dich in jedem Shooter fragen, wie diese ausgebildeten Soldaten so schlechte Strategien anwenden, das du sie als Einzelkämpfer haufenweise nieder schießt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Der ~ 2stündige Film wird von einem Script getragen, wo jede Szene so dargestellt wird, damit es glaubhaft wirkt. Anders als in einem Spiel. Ich hoffe doch nicht das sich Creative Assembly an ein Scriptmonster wie CoD orientieren. Zumal der Terror auch nicht von Anfang an beginnt, sondern erst nach 30.....45 Minuten?
Und genau im Film verhält sich das Alien so wie ich es mir oben vorgestellt habe, sobald die Besatzung sich trennt, sind die dem Vieh so gut wie hilflos ausgesetzt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mich wundert es ja direkt, dass es nach dem letzten dreisten Betrug am Fan und Käufer überhaupt noch jemanden gibt, der sich für eine neue Lizenz-Abzocke dieser Marke begeistern lässt.....

Wenigstens ein bisschen Misstrauen wäre zumindest angebracht :Blauesauge:

Ich hab´s irgendwo schonmal geschrieben:
Selbst wenn sich die besten Entwickler aus Monolith, Telltale Games und Naughty Dog zusammensetzen würden, um einen Alien-Teil zu basteln, selbst dann würde ich es mir vielleicht anschauen.

Aber nach dem letzten AvP und A:CM bin ich nicht mehr bereit, auch nur eine einzige Sekunde meiner Lebenszeit dafür zu verschwenden. Geschweige denn, Geld dafür auszugeben.

Selbst wenn der neue Teil eine Wertung von 95% bekommen würde - nicht mal geschenkt!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

crewmate hat geschrieben:Du hast den ersten Film nicht gesehen, oder?

Wenn du noch weiter gehst, kannst du dich in jedem Shooter fragen, wie diese ausgebildeten Soldaten so schlechte Strategien anwenden, das du sie als Einzelkämpfer haufenweise nieder schießt.
Weil du der Auserwählte bist, ist doch ganz logisch :wink:

Wenn sie den Fokus echt auf Survival Horror legen wäre das echt ein Traum. Das Szenario bzw. die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Teil und das Genre passen echt sehr gut zusammen.Hoffe Sega gibt sich Mühe das Debakel mit aliens colonial marines wieder gut zu machen
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

casanoffi hat geschrieben:Blub
Die Marke ist Schuld, wenn der Entwickler verkackt? Logik².

Man könnte jetzt Sega den schwarzen Peter zuschieben, aber irgendwann ist es auch mal gut. Neuer Entwickler, neues Glück.

Und das sage ich als jemand, dem dieses Spiel am Arsch vorbeigeht. Weil unverwundbares Alien, Scripthorror und höchstwahrscheinlich ein Androiden-Schlachtfest gegen Ende. Und die Charaktere könnten klischeehafter auch nicht sein... um was wetten wir dass der einzige bisher angekündigte männliche Charakter ein Androide ist der Amanda überwachen und das Alien fangen soll? Von Amanda, dem billigen Ripley-Ersatz mal ganz zu schweigen.

Aber wo wir schon dabei sind: Dass letzte AvP war grundsolide, gute Kampagnen und spaßiger Multiplayer. Dass man als Marine alle Attacken der Aliens blocken und kontern konnte hat zwar den Horror-Faktor enorm gedämpft, aber trotzdem eine der besseren Alien-Versoftungen. Es gibt nämlich noch viel mehr Gurken als nur Colonial Marines. Aber seit letzterem ist es scheinbar in Mode erst mal alles was mit Alien zu tun hat und ein Videospiel ist grundlos runterzumachen. Ich habe meine Gründe dieses Spiel nicht zu beachten, habe sie hier aufgeschrieben, dass hat aber mit Colonial Marines nichts zu tun.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Atrocitus hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Blub
Die Marke ist Schuld, wenn der Entwickler verkackt? Logik²
Mir ist schon klar, dass andere Entwickler damit nichts am Hut haben :wink:

Es ist aber Fakt, dass ich persönlich mit dieser Marke seit über 10 Jahren nur noch Enttäuschungen verbinde.
Und deshalb schrieb ich auch, dass es mir vollkommen egal ist, welches Entwicklerteam sich jetzt an dieser Lizenz versucht.

Ich fand auch den letzten AvP extrem grottig.
Miese Technik, null Horror und stumpfes Gameplay.

Seit AvP 1+2 wurde mit dieser Lizenz fast nur Müll produziert.
Das geht nun schon seit über 10 Jahren so, egal auf welcher Plattform.

Deshalb meinte ich ja auch, dass ich es nicht verstehe, wie man so überhaupt nicht misstrauisch sein kann, wenn ein neuer Alien-Titel am Start ist :o
Ganz ehrlich - es wäre ja direkt schon ein Wunder, wenn mal wieder ein guter Alien-Titel erscheinen würde!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

CA hat mit Spartan: Total Warrior und Viking schon gezeigt das sie mehr können als Strategie Spiele, aber diesmal bleibe ich sehr skeptisch. Theoretisch müsste aber Sega als Publisher diesmal alles dafür tun, dass das Spiel kein Rohrkrepierer wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also....leider muss man ja erstmal skeptisch sein, nach allem was man sonst so angeboten bekommt und vor allem nach Colonial Marines....okay ich glaube selbst das ist irgendwie unfair, denn ich glaube nicht das CM allzu viele Leute gezockt haben...also was rede ich....

Das Konzept ist auf jeden Fall wesentlich interessanter als bei den anderen Alienspielen, selbst bei denen die was taugen. Selbst Aliens ist ja als Umsetzung eigentlich kein Shooter, sofern man jemanden wie Ripley spielen würde. Daher empfinde ich diesen Ansatz sehr viel näher an der Vorlage. Ich muss dazu sagen das ich AvP schon vom Konzept her hasse, da ich diesen Crossover schon immer dumm fand und auch die Idee irgendwelche Space-Trooper gegen die Viecher kämpfen zu lassen...mäh...daher warten wir mal ab.