Wollt ich auch grad schreiben7yrael hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
EA: Criterion-Gründer treten ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Criterion-Gründer treten ab
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
2 mal 5€ für's Phrasenschwein bittesaxxon.de hat geschrieben:Wollt ich auch grad schreiben7yrael hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Burnout: Revenge 2 ist das einzige woran ich bei Criterion noch denken kann wenn ich den Namen höre! Und jetz ist der Traum tatsächlich aus.Phips7 hat geschrieben:verdammte scheisse ea jetzt kann ich die hoffnung auf ein Revenge2 begraben.
Es mag tragisch sein aber solange meine schrottige 360 noch läuft werde ich wenigstens den ersten haben.
Der-einzige-Grund-warum-ich-mir-eine-XBox-gekauft-habe
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
naja.. ein kleines erfolgreiches studio war es mal. gerade mit burnout 2 und black (mein gott war das spiel gerade auf der xbox geil) super erfolgreich wie auch respektiert und geschätzt.. bis dann die auflagen des neuen schirmherren kamen um ihre eignen abgnutzte wie auch langweilige marke zu revitalisieren. was daraus geworden ist muss man nicht groß beschreiben. ich denke die beiden sind nur solange geblieben weil sie mit dem herzen an IHREM studio = baby hingen. aber kreative köpfe können nicht mit auflagen (auf dauer) nicht arbeiten. sie müssen sich verwirklichen und entfaleten können. das ist aber aus verschieden gründen gar nicht bei diesen diktatoren möglich.AkaSuzaku hat geschrieben:Das ist schon neun Jahre her, dass EA Criterion (von Canon) übernommen hat! Manche tun hier ja geradezu so, als sei das erst letzte Woche gewesen.
Das Studio hatte in dem Zeitraum seine besten Jahre. Nicht ohne Grund sind Ward und Sperry erst jetzt nach fast einem Jahrzehnt abgetreten.
Es gibt wirklich viele Gründe über EA herzuziehen, aber das hier ist eher keiner.
jeder der sich langjährig mit video/computerspielen beschäftigt weiß darum und kann massig bsp nennen und es gibt nur sehr wenige ausnahmen.
viele gute studios sind in den letzten jahren verschlungen worden, wo nach kurzer zeit die creatives/designer gingen
infinty ward, blizzard, bungie, rare, treasure usw usf
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die beiden werden übrigens ein neues Studio gründen und eine neue IP entwickeln
https://twitter.com/AlexanderJWard/stat ... 9316379648
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Ob es dann wohl auch auf Kickstarter hinauslaufen wird?Bedameister hat geschrieben:Die beiden werden übrigens ein neues Studio gründen und eine neue IP entwickeln
Bin auf jedenfall gespannt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
EA und der Markt haben sich in der Zeit aber auch verändert. Neue Geschäftsführer, neue Trends. Und dann durften sie eben nur noch NfS machen.AkaSuzaku hat geschrieben:Das ist schon neun Jahre her, dass EA Criterion (von Canon) übernommen hat! Manche tun hier ja geradezu so, als sei das erst letzte Woche gewesen.
Das Studio hatte in dem Zeitraum seine besten Jahre. Nicht ohne Grund sind Ward und Sperry erst jetzt nach fast einem Jahrzehnt abgetreten.
Es gibt wirklich viele Gründe über EA herzuziehen, aber das hier ist eher keiner.
-
Memphis-one
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist es etwas Naiv, und wie schon jemand geschrieben hat gibt es wirklich genug gründe über EA zu schimpfen, keine frage, aber gehören eben nicht immer 2 dazu?
Sie haben sich kaufen lassen, vielleicht wegen Geld, vielleicht weil man ihnen mehr Freiheiten versprochen hatte als sie am ende des tage bekommen haben. Aber der Punkt ist und bleibt ja nun mal das Criterion diesen Deal eingegangen und vielleicht genau daran auch eingegangen ist.
Sie haben sich kaufen lassen, vielleicht wegen Geld, vielleicht weil man ihnen mehr Freiheiten versprochen hatte als sie am ende des tage bekommen haben. Aber der Punkt ist und bleibt ja nun mal das Criterion diesen Deal eingegangen und vielleicht genau daran auch eingegangen ist.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Zu Zeiten als Criterion noch eigenständig war, kamen die besten Spiele von denen. Burnout 2 - Point of Impact war für mich der beste Teil der Serie und dann kam EA und hat die Reihe versaut.
Sorry muss man so sagen, denn danach war es irgendwie kein richtiges Burnout mehr für mich.
Die Xbox und die Gamecube Versionen stellten die ultimativen Versionen dar aufgrund einer besseren Steuerung als auf der PS2 und mehr Umfang (Crash-Kreuzungen, Fahrzeuge usw).
Sorry muss man so sagen, denn danach war es irgendwie kein richtiges Burnout mehr für mich.
Die Xbox und die Gamecube Versionen stellten die ultimativen Versionen dar aufgrund einer besseren Steuerung als auf der PS2 und mehr Umfang (Crash-Kreuzungen, Fahrzeuge usw).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und du stellst es dir etwas zu leicht vor.Memphis-one hat geschrieben:Vielleicht ist es etwas Naiv, und wie schon jemand geschrieben hat gibt es wirklich genug gründe über EA zu schimpfen, keine frage, aber gehören eben nicht immer 2 dazu?
Irgendwie müssen Projekte finanziert werden. Und zumindest vor ein paar Jahren noch brauche es dafür einen Publisher als Geldgeber. Ich müsste jetzt Critereon auf Wikipedia anschauen um zu gucken, wie es vorher lief.
Heute ist eigen Vertrieb und finanzierungen per Kickstarter etc fast etabliert und eröffnet neue Möglichkeiten.
Doch ich kann verstehen, wie so viele Entwickler EA ins Spinnennetz gingen. Es hat auch etwas mit Unternehmens strukturen zu tun. Anteile erwerben, übernehmen und dann ausschlachten.
Aus ähnlichen Gründen haben die Modern Warfare Köpfe Activision verlassen... Und Süd jetzt bei EA XD