Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwickler hingegen nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Therapy
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Therapy »

Dark Souls ja für eine "umwerfende" Story bekannt ist, da macht das Spiel sicher noch richtig Spaß ohne die typische Spielmechanik. Man könnte Dark Souls doch wie Beyond Two Souls auf dem Touchscreen spielen und nur ab und an mal einen Knopf drücken um zu entscheiden ob man sterben oder weiter machen möchte.

Wieso kam man auf sowas nicht schon viel früher? Schach ohne Pferd für "Casual-Gamer", Sudoku nur mit Zahlen von 1 bis 4 usw.

Wenn es ein Spiel gibt, welches wirklich nur aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad funktioniert, dann ist es Dark Souls. Sonst würde es recht schnell öde und sinnlos werden. Chapeau, Namco Bandai!
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Immer diese scheiß Profitgier. Hat bei den Publishern eigentlich jeder seine Seele verkauft?
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Bei Namco Bandai würde man stattdessen glauben, dass das Rollenspiel auf Smartphones und Tablets funktionieren würde, allerdings müsste From Software dann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Darüber hinaus müssten die Spielsessions kürzer ausfallen, damit es eher etwas für Gelegenheitsspieler wäre.
Ich muss gleich kotzen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Als Gegenargument führt der Director of Global Strategy an, dass die Zahl der Controller für mobile Geräte ebenfalls steigen würde, was Dark Souls für mobile Systeme keineswegs undenkbar mache. Bei Namco Bandai würde man stattdessen glauben, dass das Rollenspiel auf Smartphones und Tablets funktionieren würde, allerdings müsste From Software dann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Darüber hinaus müssten die Spielsessions kürzer ausfallen, damit es eher etwas für Gelegenheitsspieler wäre.
lol das hört sich an wie ein Aprilscherz oder eine Parodie :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, Souls aufm Lokus zu zocken. Da bleib ich grad lieber bei Dead Ahead, das ist für sowas eher geeignet als ein Souls mit nem Bonfire alle 50 Meter.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich wäre besorgter, wäre da nicht das Gerücht um Demons Souls 2... FromSoftware sollte sich von Namco Bandai trennen, und am besten direkt gleich zu Sony gehen, dort ist zumindest garantiert, dass sie machen können, was sie wollen.
ChrisM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisM »

So sieht es aus - man spielt Dark Souls gerade weil es so schwer ist, und kein Game für Casuals ist. Ich hoffe, sie haben genug Eier in der Hose um bei dieser Meinung zu bleiben, Namco nähert sich von der Haltung bzw. den Ideen leider immer mehr EA an...
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Der große böse publisher will dark souls all das nehmen, was die "core" gamer daran lieben (oder lieben müssen) und verkündet genau das auch noch breit in der öffentlichkeit. Doch die Enztwickler sind die strahlenden helden und wehren sich tapfer dagegen.

Also ein bisschen werde ich bei der news skeptisch , hört sich doch klitze-klitze-klitzekleines bisschen inszeniert an.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht machen. Da schmeißt dann jemand vor Wut sein Smartphone oder Tablet kaputt :lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DS für Tablets? Schwachsinn, da jammern dann alle Player, dass es ihnen viel zu schwer ist (auch wenn der Schwierigkeitsgrad schon gesenkt wurde).
3DS hat nicht das Publikum und die Technik ist auch nicht so dolle. PS Vita ist nicht verbreitet genug, aber wenn mobil dann am ehesten noch für die Vita.
Aber ehrlich warum muss Namco bandai unbedingt DS verwursten, da gibbet doch genug anderes Zeugs was man auf Smartphoneniveau runtermurksen kann. Das war doch von Anfang an klar, das Demons bzw. Dark Souls nie die Masse erreichen werden. Aber bei Namco Bandai wollen sie halt wie überall nur die schnelle Kohle und sind nicht interessiert daran eine Serie mit 2-3 Millionen treuen Käufern im Portfolio zu haben.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von eXtonix »

Tettsui hat geschrieben:Publisher sind das A und O wenn man eine erfolgreiche Marke verramschen und zerstören möchte!!
So ist es. Jedenfalls in der heutigen Industrie.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Also wird wohl nach Dark Souls 2 schluß sein. Wirklich schade das so eine junge Serie so schnell von uns gehen muss. Nur damit Klaus-Peter-Wolfgang ab Abend noch ein bisschen Dark Souls auf seinem "IPayedtomuch" Air zocken kann.

Das Problem ist, der Publisher sitzt am längeren Hebel, also wissen wir alle was uns 2014/15 erwarten wird....
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Macht euch mal keine sorgen! Die letzten die sich dem Publisher beugen um den Casuals entgegen zu kommen, sind die Jungs von FromSoftware. In einem Interview, -ich glaube es war zu Demons Souls-, sagte einer der Entwickler, er würde die Marke 'Souls' eher einstellen, bevor es vereinfacht wird, beispielweise durch freies Speichern. Der Publisher wollte zu Demons Souls schon mehr Japano-Flair einbringen, was FromSoftware ebenfalls ablehnte. Ich mach mir da also garkeine sorgen, denn wir haben es hier nicht mit DICE zutun, die sich vom Publisher soweit knechten lassen, dass ihr Ruf völlig brach liegt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Am Ende wird das eh wie absolut alles auf dieser Welt eine Frage des Geldes.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dass mobile Geräte die am weitesten verbreiteten Plattformen sind bedeutet noch lange nicht, dass auch jede Software, egal ob Spiel oder anderes zwingend dafür geeignet ist. Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Profisoftware wie Maya, Photoshop oder Vegas auf mobile Geräte zu bringen, nur weil die Plattformen weit verbreitet sind. Das macht nunmal einfach keinen Sinn. Es war ja auch mal angedacht, Super Meat Boy auf Touchgeräte zu bringen und Team Meat ist dann davon abgerückt. Bei Spielen die davon leben mit punktgenauer Steuerung knallharte Prüfungen zu bestehen ist ein Touchscreen nunmal so nützlich wie ein Darmausgang am Ellenbogen.

Davon abgesehen vertraue ich da auf From Software. Die sind ja dafür bekannt, ihre Spiele mit voller Absicht unzugänglich zu gestalten. Das betrifft ja nicht nur die Souls-Serie. Auch Armored Core ist etwa so zugänglich wie eine Bank am Sonntag. Ich glaube nicht, dass die sich groß verbiegen lassen.