Dragon Age: Inquisition: Impressionen aus dem "Holiday Build"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Impressionen aus dem "Holiday B

Beitrag von Pfoerti »

Nach dem zweiten Teil bin ich da sehr skeptisch.
Der erste Teil war gut haut mich rückblickend aber auch nicht mehr vom Hocker.
Mein Glaskugel sagt mir voraus das der dritte Teil im Bestfall solider durchschnitt wird.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht krumm, aber bei deiner Kritik an der Story von Dragon Age Origins, hätte ich nicht gedacht das du diese Spiele nennst. Fallout 3 und Skyrim, Dragons Dogma...Von grundsätzlichen massiven Perfomance Problemen bei allen 3 Spielen auf der Konsole, haben sie allesamt mMn eine Story, neben der die von Origins wie Citizen Kane wirkt.
Ich hab ja auch Dragon Age Origin nicht als "so" schlecht empfunden wie schon geschrieben aber die Story ist absolut vorhersehbar da nutzen auch die "sogenannten" 4 alternativen Enden nichts.
Bei Dragons Dogma hab ich auch geschrieben das die Story flach ist. Aber diese Spiele haben alle gewaltige Vorteile in anderen Bereichen gegenüber DAO und vor allem DA2. Performanceprobleme hatte ich bei Dragons Dogma übrigens nicht.
Die Hauptsory bei Skyrim ... hatte ich glaub ich schon nach 10 Spielstunden vergessen :mrgreen: ... aber das ist ja auch nicht was das Spiel ausmacht. Das ist so eine eindrucksvolle Welt zum erkunden und das Skillsystem mit seinen Freiheiten lässt einem einfach immer die Wahl was auszuprobieren das man sich da richtig austoben kann. bei Skyrim waren sogar manche Nebenquests interessanter als die Hauptquest :mrgreen: Aber wie gesagt das Spiel hat aber (nach meiner meinung) weit aus mehr zu bieten als DAO.
Bei Fallout 3 fand ich die Story und die Geschichten der Nebenquest schon interessanter als die von DAO. Hinzu kommt da natürlich Bethesda üblich die sehr offene Welt (das ist aber Ansichtssache).

Vielleicht lege ich auch bei Bioware einen Extramaßstab an da die wirklich mal herausragend waren. Kann sein das ich ihnen zum Teil Unrecht tu aber für mich sind die nur noch ein Schatten ihrer selbst.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht krumm, aber bei deiner Kritik an der Story von Dragon Age Origins, hätte ich nicht gedacht das du diese Spiele nennst. Fallout 3 und Skyrim, Dragons Dogma...Von grundsätzlichen massiven Perfomance Problemen bei allen 3 Spielen auf der Konsole, haben sie allesamt mMn eine Story, neben der die von Origins wie Citizen Kane wirkt.
Dito.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Dito.
s.o.
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

@Alter Sack: Danke für Deine Tipps.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Paul Spaten hat geschrieben:@Alter Sack: Danke für Deine Tipps.
Is so mein empfinden ... hat aber jeder anders. :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich fand ehrlich gesagt beide Dragon Age Spiele ziemlich unterhaltsam. Das erste war schon richtig gut, das zweite hatte seinen Macken, aber hat mich trotzdem gut unterhalten. Storymäßig fand ich beide top. Ob jetzt vorhersehbar oder nicht, naja, hm irgendwann kennt man halt den Aufbau solcher Geschichten, Platz für Innovation gibt es immer, aber den hat Bioware mit seiner offenen Geschichte auch durchaus genutzt, wie ich fand.

Dragons Dogma hatte leider wirklich ne flache Story, wirklich Schade fand ich hier vor allem die Nebencharaktere, von denen mir wirklich niemand positiv im Gedächtnis geblieben ist. Und durch den ganzen Vasallenwechsel wurde das irgendwie nochmal verstärkt. Außer mein persönlicher Vasall natürlich, der mir als treuer Packesel das ganze Spiel über erhalten blieb.

Skyrim fand ich von der Story her stark, weil man Story hier ganz anders erlebt als in nem Film. Während andere Spiele mit Hauptquestausrichtung da eben wie ein Film ablaufen, gibt Skyrim nur den Rahmen und lässt einem in dieser Geschichte seine Freiheiten. Ein drohender Bürgerkrieg + die Rückkehr der Drachen? Fand ich cool.

Ni No Kuni. Habe das Spiel geliebt, aber aufgrund seines doch stark übertriebenen Kinderbuchstils ist es bisher bei einem Durchgang geblieben (100+ Stunden immerhin :) ), obwohl die Story und alles drum herum wirklich top ist (ich kann dem Zusatz "...wenn man auf JRPGs steht" nur zupflichten)

Risen 2 hatte viele Erinnerungen an Gothic geweckt, daher hab ichs auch gerne gespielt. Ist mit Sicherheit ein empfehlenswertes Spiel.

Arcania. Größter Fehlkauf meines Lebens. Dabei kannte ich doch die grotige Demo. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Bitte, lieber Gott, töte die Menschen, die so ein Verbrechen am Heiligthum Gothic begangen haben.

Demons und Dark Souls Beide richtig, richtig geil. So eine packende, beklemende Athmosphäre hab ich noch nirgends erlebt, ich jubel bei jeder News die mir versichert, Dark Souls 2 wird genauso anspruchsvoll bleiben und man freut sich einfach unglaublich, wenn man völlig Zurecht jeden weinerlichen Hobbyzocker als Weichei bezeichnen kann, der mit dem Spiel nicht klar kommt. :mrgreen:

Momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem guten Rollenspiel. Bin am überlegen, ob ich nicht irgendwelche PC Klassiker abklappere, aber wenn es noch etwas gutes für die PS3 gibt, lasst es mich wissen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wenn du die beiden Witcher-Spiele noch nicht gespielt hast, tu es!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hat von Inquisition wirklich jemand eine Rückbesinnung auf Origins erwartet?

Es wird wohl kein hirnloses Hack&Slay wie Teil 2, aber ein Origins? Sicher nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Aurellian hat geschrieben:Wenn du die beiden Witcher-Spiele noch nicht gespielt hast, tu es!
Ups, wie konnt ich die vergessen. Beide gespielt, den 1er allerdings nicht komplett durch.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Wird (aus Mangel an Alternativen) ein Blindkauf. Das Niveau der BiowareRPGs sinkt zwar seit Jahren, ich hab bisher aber leider keine Alternative was den soap-Faktor bei der Partyinteraktion angeht entdeckt. Mal sehen wie Pillars of Eternity und Tides of Numenera werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja, der einzige Grund warum Bioware noch so gut läuft, kaum oder keine Konkurrenz, dabei wäre das ja echt easy peasy aber Drakensang hat sich ja zu doof angestellt um konkurrieren zu können. Hoffentlich legt da CD Projekt wenigstens mal nach, mehr Partygames braucht das Land.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich glaub ich hab irgendwie eine leichte Behinderung bei RPGs allgemein, ich kann mir nämlich absolut keine Storys in diesen Spielen merken :ugly: Ich spiele sie zwar super gerne wie DA:O, Gothic, Skyrim, Kingdoms of Amalur, Dark Souls, Dragons Dogma etc. Ich hab sie fast alle durchgespielt, aber ich hab Null Ahnung wie die Story von irgendeinem dieser Games war.

Bei mir kommt immer nur irgendwas mit Rittern, Orks, Drachen, Ehre, Krieg Blablubber-Blubb an. Bei Baldurs Gate hatte einer nen Meerschweinchen, bei Skyrim gings um irgendwas mit Drachen, bei Dragon Age Origins musste ich igendwie nen Krieg organisieren und bei Gothic war ich in ner Minenkolonie und konnte bei Sumpfleuten kiffen. Das ist bei mir hängengeblieben :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Storys von den meisten Dingen ist auch nur am Rand zu merken und ziemlich oberflächlich. Das ist keine Behinderung, es ist schlicht zu schlecht als das man sich das merken könnte.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Batistuta hat geschrieben:..............Bei Baldurs Gate hatte einer nen Meerschweinchen...........
Boo, der kleinste Riesenweltraumhamster!