Tales of Zestiria angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria angekündigt

Beitrag von Rixas »

Das es noch für die PS3 kommt ist gar nicht so überraschend.
Namco hat ja bereits gesagt das man die Next Gen erst unterstützen wird wenn die Hardwarebasis entsprechend groß ist und so lange das eben nicht ist wird man weiterhin auf die PS3 setzen.
Könnte mir aber vorstellen das auch eine PS4 Version erscheinen wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Am Ende ist das bei einem Tales Teil ja auch egal. Die haben ihren Stil und den haben sie in dieser Generation perfektioniert. Und in HD läuft das auf der PS3 auch mit satten Effekten und flüssiger Optik, so what? Gerade, wenn man Tales of Graces auf der PS3 mit der Wii Version vergleicht, wird einem klar, wie wichtig auf einem großen Fernseher alleine der Fakt HD sein kann. Mehr ist aber im Prinzip nicht nötig.

Und da sehe ich das generelle Problem. Ist man in der letzten Gen noch von Röhre auf HD umgestiegen, womit wirklich eine immense optische Änderung in die Spiele gekommen ist, hat man dieses Mal nicht viel zu bieten - nicht mal Full HD und ne flüssige Darstellung.

Das ist meine Kritik an der Next Gen und der Grund dafür, dass ich mich freue, mir auch 2015 noch voller Stolz ein neues frisch releasedes PS3 Spiel im Laden kaufen zu können.
vanillabee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vanillabee »

Balmung hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Wird Es wirklich weltweit simultan released? Das würde mich wundern und erfreuen zugleich.
So steht es jedenfalls eindeutig in der deutschen Pressemitteilung von Namco Bandai:
...und zur Feier des runden Geburtstages als erster neuer Teil der „Tales of“-Serie gleichzeitig in Japan und in der ganzen Welt angekündigt.
Ich hol mir erst noch wieder eine PS3, warte noch auf einen richtigen Preisrutsch.
nein das stimmt nicht so ganz, den ich habe auf der off seite von namco bandai nämlich gelesen das sie sich freuen das sie zum ersten mal einen tales titel für Japan und den westlichen markt gleichzeitig ankündigen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich ja auch so gequotet aber selbst falsch interpretiert... XD
Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen.
Zumindest das ist sicher, weil das hier auch schon gefragt wurde, es kommt also definitiv auch bei uns im Westen raus.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rixas hat geschrieben:Das es noch für die PS3 kommt ist gar nicht so überraschend.
Namco hat ja bereits gesagt das man die Next Gen erst unterstützen wird wenn die Hardwarebasis entsprechend groß ist und so lange das eben nicht ist wird man weiterhin auf die PS3 setzen.
Könnte mir aber vorstellen das auch eine PS4 Version erscheinen wird.
http://www.vg247.com/2013/11/14/tales-p ... -xbox-one/

Zestiria ist schon länger in Entwicklung als der erste PS4 Titel.
Von daher ist das ganze nicht wirklich verwunderlich, besonders weil die PS4 in Japan erst 2014 erscheint.

Der erste Titel in der letzten Gen kam auch erst 2008.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

So schön wie die Chara,Geschichte und das drumherum bei den Tales of Spielen ist. Aber deren Kampfsystem gefällt mir garnicht. Ich habe nur Xilla gespielt aber das Kampfsystem gleicht eines reines gespämme ala Tekken ect. Da gefallen mir selbst die alten Kampfsystem von FF besser.

Trotzdem schön das ein neuer Teil kommt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das es für die PS3 kommt, war klar, aber die Tales of-Übersättigung hat doch stark zugenommen. Die Fans macht es zwar glücklich, aber ob es auch spielerisch glänzen kann?
Und Slay (der männliche Hauptcharakter) sieht so meh aus... Irgendjemand hat da wohl das Default-Template für den männlichen Helden aus 'nem RPG-Maker genommen. :|
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

crimsonidol hat geschrieben: Und Slay (der männliche Hauptcharakter) sieht so meh aus... Irgendjemand hat da wohl das Default-Template für den männlichen Helden aus 'nem RPG-Maker genommen. :|
orientieren sich wohl stark an tales of phantasia, was bezüglich des 20. jubiläums durchaus sinn ergibt.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Also mir gefällt Slay sehr!
Endlich mal wieder ein Typ mit normalen Haaren und keiner Unisex-Szene Frisur.
Und Alisha gefällt mir auch besser wie der olle Lightningverschnitt aus Xillia.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

JesusOfCool hat geschrieben:
orientieren sich wohl stark an tales of phantasia, was bezüglich des 20. jubiläums durchaus sinn ergibt.
Die Ähnlichkeit zu Cress ist wirklich hoch. Dennoch wäre ein bisschen mehr Farbe/Eigenständigkeit bei den Charaktermodellen top. Die Artworks sehen ja auch gut aus, nur die 3D-Modelle wirken noch recht seelenlos. Da fehlt mir halt irgendwo das gewisse etwas. Aber das ist ja irgendwie bei vielen JRPGs noch so. Naja, mal abwarten was da spielerisch auf uns 2015 so zukommt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin wohl wieder mit dabei :)

Xillia war okay. Kein Überflieger, aber solide. Ersma da den 2er spielen kommendes Jahr.
Hab bisher ToD, ToE/ToD2, ToS, TotA und ToX gespielt. Tales of graces f steht noch aus (liegt hier rum).

Freut mich, dass "Z" noch für die PS3 kommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommen zwar sehr viele Tales, aber wenigstens sind die meisten davon auch ziemlich gut. Das kann man nicht über jede RPG-Reihe sagen. Was die Unterstützung der PS4 angeht...gut Ding will Weile haben. Vesperia und Symphonia haben es ja auch noch auf die PS3 geschafft. Den technischen Aspekt sollte man nicht so eng sehen...State of the Art war selbst Symphonia auf dem Cube nicht wirklich.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Jetzt könnte ich die grossartigen Spiele endlich auf meiner Vita spielen während am TV was anderes läuft, aber nein, sie bringen es für die PS3 raus... Grrr! :twisted:
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Fand das Kampfsystem der "Tales"-Spiele ziemlich gut,dass kann eigentlich nur von "Star Ocean" übertroffen werden...die Charaktere waren aber in beiden Reihen teilweise zwar echt gelungen,grösstenteils aber furchtbar nervig.
Naja,SO hat sich mit Teil 4 ja selbst disqualifiziert bleibt also kaum Konkurrenz...mal auf die ersten Trailer warten.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

cartman685 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:In den letzten Wochen ging es, auch hier, hoch her mit zum Beispiel 1080p@60fps und wie furchtbar schlecht 720p aussieht. :Blauesauge:
Was natürlich totaler Blödsinn ist.
Solange man auf einem 17 Zoll Fernseher zockt....