Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
Aber jetzt anzukommen und den künstlern vorzuschreiben wie sie ihre Kunst machen sollen ist ne Themenverfehlung.
Dann kann man sich als Entwickler gleich nen Publisher suchen der einem dreinredet.

This.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und das ist nicht nur hier so. Mass Effect 3 Ende oder Call of Duty Patch. Wenn Spielern etwas nicht gefällt, fangen sie an lautstark das Produkt so zu verlangen, wie sie es wollen; jeder einzelne.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was auch vollkommen richtig ist, allerdings sollte bestenfalls Kritik auch eine Grundlage haben und kritisiert wird ja nicht seine stimme, sondern nur dass EVENTUELL irgendwelches Geld geflossen ist. Das ist dann doch etwas argh wenig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur ist es ein Unterschied ob man kritisiert oder verlangt. Sowie die Selbstverständlichkeit, mit der die Forderung umgesetzt gehört.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

holydürüm hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ich diffamiere allerhöchstens Leute, die für Sprachaufnahmen kein vernünftiges Budget bereitstellen wollen.
Falls du den Rest meines Posts überhaupt gelesen hast (find's immer total super wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reist), würdest du feststellen dass ich nichts gegen professionelle Sprachaufnahmen gesagt habe - im Gegenteil.

Ein vernünftiges (hohes) Budget für professionelle Sprecher oder nur aus Marketingzwecken ein (extrem hohes) Budget für Hollywoodstars auszugeben sind jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es Double Fine nicht dafür ausgeben soll oder dass ich es nicht gut finde... ich wiederhole mich:
Aha, da fliesst also das ZUviel eingenommene Geld hin.
Fakt ist, Double Fine hat "zuviel" Geld eingenommen per Kickstarter. Sie bräuchten gar nicht soviel für ein solches Spiel. Daher kann man jetzt auch Geld "verschwenden" für sowas wie Hollywoodstars. Versteh mich nicht falsch: Ich finde es besser man macht es so, als dass man das Geld einfach in die eigene Tasche steckt - ist fairer aus Sicht der Kickstarter-Unterstützer.

Aber das ändert nichts an der Tatsache daran, dass es ansonsten (ich wiedermole mich nochmals)
nice to have, aber eigentlich völlig unnötig.
wäre.
Ich erinnere mich gerade an "Edna bricht aus" von Daedalic. Die haben eine Hamburger Theater Gruppe engagiert. Von den Problemen mit der schwankenden Ton Qualität abgesehen waren die Top. Und völlig unbekannt. Und damit wohl nicht so teuer.

Oder auch Silent Hill 2. Guy Chihi, der Sprecher von James, hat danach nie wieder was gemacht! Er hat laut eines Interviews nur aus Spaß mit gemacht, eigentlich war er Mut seiner Tochter da, die Laura sprechen wollte. Und Boom, ist Guy Chihi Teil eines Werks, über das die Leute immer noch reden. Auch wegen der Arbeit der Sprecher.

Aber das erfordert ein richtiges Casting und Arbeit mit den Schauspielern. Bei den hochkarätigen Synchronisationen hört sich vieles gleich an. Besonders die Sprecher von Bruce Willis und Johnny Depp. Man könnte eine Best Off aus deren Film, Hörspiel und Videospiel Arbeit zusammen schneiden. Ich würde wohl die wenigsten Titel erkennen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

crewmate hat geschrieben:Ich erinnere mich gerade an "Edna bricht aus" von Daedalic. Die haben eine Hamburger Theater Gruppe engagiert. Von den Problemen mit der schwankenden Ton Qualität abgesehen waren die Top. Und völlig unbekannt. Und damit wohl nicht so teuer.
Ja echt Top... im schlechten Synchronisieren. Habs vor paar Tagen noch versucht zu spielen.
Edna war einfach nur Scheisse, von vorne bis hinten. Manche scheinen echt niedrige Ansprüche zu haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Creepwalker hat geschrieben: Manche scheinen echt niedrige Ansprüche zu haben.
Und andere wiederum haben eine eher spezielle Sicht auf die Welt.

Ist doch toll.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Chibiterasu hat geschrieben:Und hier sieht man an manchen Kommentaren eines der Probleme mit Kickstarter^^:

Backer oder andere Interessierte drehen jetzt jeden Penny um und hinterfragen Designentscheidungen der Entwickler (=Künstler).

[...]

Aber jetzt anzukommen und den künstlern vorzuschreiben wie sie ihre Kunst machen sollen ist ne Themenverfehlung.
Dann kann man sich als Entwickler gleich nen Publisher suchen der einem dreinredet.
Generell würde ich dir ja zustimmen, nur ist deine Aufregung hier völlig fehl am Platz. Eines der Versprechen bei der Kickstarter Kampagne war völlige Transparenz und dass die Backer bei vielen, vielen Dingen mitentscheiden können!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das habe ich nicht verfolgt. Ich lese die Updates eigentlich nie.
Die "Transparenz" sollte durch die Doku entstehen. Dass Backer mitentscheiden sollen, ist mir nicht untergekommen.

Wenn das so ist, dann hat imho auch der Herr Schafer selbst das Thema verfehlt :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei kleineren Sachen gab es Umfragen.
"Was gefällt euch besser?"

Etc.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich als Backer würde mich jetzt ärgern.....die Verpflichtung sündhaft teurer Synchronsprecher ist für mich jedenfalls keine sinnvolle Verwendung von Entwicklungsgeldern. Auch ohne Prominenz kann man für wesentlich weniger Geld eine professionelle Vertonung sichern.
Ich bin wirklich mal gespannt, was aus dem Spiel wird. Nach meinem Eindruck hat die gigantische Kickstartersumme hier nicht unbedingt gut getan. Nach allem was man so hört, frage ich mich schon, ob das Spiel mit weniger Geld nicht strigenter und besser entwickelt worde wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht, wo es da jetzt viel Grund zur Besorgnis geben soll?

Das Spiel wird in zwei Teilen veröffentlicht, ok. Aber man bekommt als Backer ja beide oder?
Insgesamt soll das Spiel scheinbar recht umfangreich werden, es sieht schön aus und (teure Synchronsprecher hin oder her) die englische Synchro wird offensichtlich auch schon mal gut.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.12.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akill hat geschrieben:Ich als Backer würde mich jetzt ärgern.....
Ich als Backer freue mich, dass man nicht nur Namedropping betreibt, sondern auch Leute castet, die bereits über entsprechende Sprechrollenerfahrung verfügen. Sowohl Huwil Huwheaton als auch Wood haben bereits einigen Spielen ihre Stimme geliehen.