Chibiterasu hat geschrieben:
Aber jetzt anzukommen und den künstlern vorzuschreiben wie sie ihre Kunst machen sollen ist ne Themenverfehlung.
Dann kann man sich als Entwickler gleich nen Publisher suchen der einem dreinredet.
This.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Chibiterasu hat geschrieben:
Aber jetzt anzukommen und den künstlern vorzuschreiben wie sie ihre Kunst machen sollen ist ne Themenverfehlung.
Dann kann man sich als Entwickler gleich nen Publisher suchen der einem dreinredet.
Ich erinnere mich gerade an "Edna bricht aus" von Daedalic. Die haben eine Hamburger Theater Gruppe engagiert. Von den Problemen mit der schwankenden Ton Qualität abgesehen waren die Top. Und völlig unbekannt. Und damit wohl nicht so teuer.holydürüm hat geschrieben:Falls du den Rest meines Posts überhaupt gelesen hast (find's immer total super wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reist), würdest du feststellen dass ich nichts gegen professionelle Sprachaufnahmen gesagt habe - im Gegenteil.Kajetan hat geschrieben:Ich diffamiere allerhöchstens Leute, die für Sprachaufnahmen kein vernünftiges Budget bereitstellen wollen.
Ein vernünftiges (hohes) Budget für professionelle Sprecher oder nur aus Marketingzwecken ein (extrem hohes) Budget für Hollywoodstars auszugeben sind jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es Double Fine nicht dafür ausgeben soll oder dass ich es nicht gut finde... ich wiederhole mich:Fakt ist, Double Fine hat "zuviel" Geld eingenommen per Kickstarter. Sie bräuchten gar nicht soviel für ein solches Spiel. Daher kann man jetzt auch Geld "verschwenden" für sowas wie Hollywoodstars. Versteh mich nicht falsch: Ich finde es besser man macht es so, als dass man das Geld einfach in die eigene Tasche steckt - ist fairer aus Sicht der Kickstarter-Unterstützer.Aha, da fliesst also das ZUviel eingenommene Geld hin.
Aber das ändert nichts an der Tatsache daran, dass es ansonsten (ich wiedermole mich nochmals)wäre.nice to have, aber eigentlich völlig unnötig.
Ja echt Top... im schlechten Synchronisieren. Habs vor paar Tagen noch versucht zu spielen.crewmate hat geschrieben:Ich erinnere mich gerade an "Edna bricht aus" von Daedalic. Die haben eine Hamburger Theater Gruppe engagiert. Von den Problemen mit der schwankenden Ton Qualität abgesehen waren die Top. Und völlig unbekannt. Und damit wohl nicht so teuer.
Und andere wiederum haben eine eher spezielle Sicht auf die Welt.Creepwalker hat geschrieben: Manche scheinen echt niedrige Ansprüche zu haben.
Generell würde ich dir ja zustimmen, nur ist deine Aufregung hier völlig fehl am Platz. Eines der Versprechen bei der Kickstarter Kampagne war völlige Transparenz und dass die Backer bei vielen, vielen Dingen mitentscheiden können!Chibiterasu hat geschrieben:Und hier sieht man an manchen Kommentaren eines der Probleme mit Kickstarter^^:
Backer oder andere Interessierte drehen jetzt jeden Penny um und hinterfragen Designentscheidungen der Entwickler (=Künstler).
[...]
Ich als Backer freue mich, dass man nicht nur Namedropping betreibt, sondern auch Leute castet, die bereits über entsprechende Sprechrollenerfahrung verfügen. Sowohl Huwil Huwheaton als auch Wood haben bereits einigen Spielen ihre Stimme geliehen.Akill hat geschrieben:Ich als Backer würde mich jetzt ärgern.....