Half-Life 2 bekommt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72755
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Das ist ja ekelhaft wie sich Magazine an den 8-12 jährigen Hauptschüler Kiddies profitieren.

Welche Dummheit trauen die den Menschen zu, dass man sowas glauben soll....?
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Da mein Kommentar irgendwie nicht geklappt hat, nochmal:

Also zu HL2 kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht gespielt habe. Ob die Engine wirklich so gut ist, wird sich beim spielen zeigen. In den videos gab es viele bugs. Auf die geh ich jetzt nicht ein, da es nicht das fertige Spiel war. Entwicklung ist nunmal Entwicklung. Aber ich denke das einige Bugs, nicht beseitigt werden, da man nicht ( denke ich mal ) die Engine bezüglich Schatten schnell \\\"umbauen\\\" kann.

Was die Wertung betrifft. Kommt auf Betrachtungswinkel an. Eine Aussage wie \\\"Ein Game kann NIE 98% haben, da es das perfekte Spiel wäre....\\\" kann MUSS aber nicht stimmen.

Ich denke mal, das sich die 98% nicht auf Sound oder Musik beziehen sondern auf Spielspass.

Man muss die Wertung auch zum Zeitpunkt des Erscheinens berücksichtigen. Ich kann ja immer behaupten, das die max. Wertung 50% beträgt ( einer hier hat es mit 94% definiert), da es noch ernorme Steigerungen haben wird. Kann mir keiner Anzweifeln, da niemand weiss wie die Games die nächsten 50 oder 100 Jahre aussehen werden. Deshalb muss man immer AKTUELL sehen. Wie lange die Entwicklung gedauert hat, dard man nicht berücksichtigen. Man kann ein Game wie Tetris z.b. von der Idea bis zur Umsetzung in 1-3 Monaten schaffen, welches dann super Spass macht. HL2 kann man nicht von der Idea bis zum fertigen Produkt in 1.3 Monaten schaffen!

Die Wertungen sehe ich als Spielspass an.

80% heisst für mich: kann man gut zocken.
90% zocke ich täglich
95% zocke ich 3-4 Stunden am stück.
85% zocke ich gerne ( jeden oder jeden 2ten tag ) aber nur 1-2 Stunden am stück.

98% ( lol hl2 ) zocke ich in 2 Tagen durch, oder zocke ich immer wenn ich zeit habe, sprich am wochenende 5-x stunden.

Deshalb finde ich eine wertung von 1-10 teils besser. oder wie ne Jap das mach von 1-40.

dann heisst 10 beispielsweise. ist wie 100%. Also kann man mehrere Stunden jeden Tag ( ausser man schafft doppelschicht ) zocken.

Es kommt darauf an, WIE das Magazin, welches testet, den Spielspass(damit die Gesamtleistung) sieht.

Wenn man wie viele einfach sagt, ( kann es nicht geben, da muss alles perfekt sein....in zukunft.... ) Wenn man es so sieht, dann können 90% oder 80% oder selbst die 50% zu wenig sein.

Auch verstehe ich die Leute nicht, denen 81% zu wenig sind und die gerne 83% gegeben hätten. lo. wo liegt der unterschied? bei 85% hätt ich ja nichts gesagt ( wegen der physiologisch Wirkung ) würd mich interessieren wie 4Players den Spielspass genau sieht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nach einem mit ati abgesprochen wirkendem release termin letztes jahr wundert mich eine eingekauft erscheinende wertung die valve bestaetigt nicht.....
Balu-45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balu-45 »

Die sollen aufhören es irgendwelchen zeitungen zu geben ,und lieber uns Usern das game zu verfügung stellen ! So langsam reicht die hinhalte taktik !Mit jedem Tag wird der hass grösser und dir vorfreude auf World of Warcraft grösser! Wenn HL² so verbugt ist wie CS ,na dann gute nacht Valve

http://www.45th-clan.de
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Ja wenn da mal nicht viele Geschenke und Geld im Spiel waren!? Bei vielen Tests egal ob Half Life 2 oder anderen Hype-Games geht es nicht immer mit rechten Dingen zu, leider lässt sich dadurch aber ein Großteil der Zocker blenden...schade.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

so kommen wir nochmal zu doom3 und farcry. die spiele sehen supergeil aus keine frage aber mal im ernst die sehen nich grade realistisch aus. hl2 sieht aber realistisch aus vorallem die gesichter der charaktere sehen einfach aus wie in echt bei doom3 und far cry siehts irgendwie aus wie naja plastik figuren. die hl2 grafik wird zwar nich die neuste sein aber aufjedenfal realistischer als in d3 und fc.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also für mich ist HL² sowieso schon gestorben.
Das liegt einzig und allein an der Steam geschichte.
Und dem überteuerten Preis und sinnlosen Extras der CE sowohl Steam Version als auch Vivendies lächerlicher CE
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

@Terminator 10

netter Beitrag. Aber HL2 sehen die Gesichter auch nicht realistisch aus. Sonst muessten man echte Schauspieler nehmen, oder die Technik nehmen die es in 10 Jahren geben wird. Bis jetzt sehe ich ALLEN Gesichtern im Game an, dass diese nicht echt sind! Ist ja nicht schlecht so. Gut das du aber EIN Kriterium nimmst. Es gibt 100 000 Kriterien in einem Game. Wie realistisch Gesichter aussehen, oder animiert sind ( ups das ist schon das nächste Kriterium) spielt auf dem Hauptbeitrag des Post bezogen ( die hohe Wertung von 98% ) keine rolle, oder ne sehr kleine rolle.
DonTior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonTior »

Hat hier einer schon Counterstrike Source gespielt, ich hab mir das nicht über Steam geholt. Als ich dann CS 1.6 spielte habe ich Counterstrike Source Server gesehen, jede menge und alle nen Ping ab 400 - 600 ... hab mich so weggelolt ... valve mal wieder n1 work ^^
johndoe-freename-72896
Persönliche Nachricht:

NARF!

Beitrag von johndoe-freename-72896 »

mmmh, ich lese die US Ausgabe der PC Gamer schon einige Jahre und muß sagen das sie differenzierter testen als die meisten anderen.

Wenn sie meinen Half-Life 2 98% zu geben, kann das schon sein.
johndoe-freename-59236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59236 »

wieso haltet ihr die wertung von hl2 für erkauft? ich denke da der erste teil schon der hammer war, dass die leute von valve im 2. teil durch die bessere technologien einfach mehr möglichkeiten hatten ihre ideen ins spiel umzusetzen. das sieht man allein schon an den videos und screenshots. das spiel ist garantiert der hammer da bin ich überzeugt. und ich denke nicht dass da jemand für so eine wertung zahlt. das hat dieses spiel garantiert nicht nötig. man sollte auch berücksichtigen dass die wertung die persönliche meinung des testers ist. das ist bei jedem test so.
johndoe-freename-71846
Persönliche Nachricht:

Ball flachhalten bitte!

Beitrag von johndoe-freename-71846 »

Ich kann diese ewigen, vollkommen sinnlosen Diskussionen um Wertungen irgendwelcher Magazine echt nicht mehr ertragen!

Man, man, man, es ist doch wirklich vollkomen egal, ob HL2 nun 90, 94 oder gar 98 Prozent in irgendeiner Bewertung bekommt, wen interessierts?!?

Eins ist doch anscheinend mal klar, das Spiel ist kein Flopp geworden und wird den hohen Erwartungen anscheinend mehr als Gerecht. Ist doch klasse. Was wollt ihr denn, wolltet ihr unbedingt entaeuscht werden?
Dass es natuerlich bei einem solchen Hype wie man ihn Rund um HL2 erlebt hat auch mal zu verdaechtig hohen Wertungen kommt ist doch vollkommen normal und duerfte keinen ueberraschen, der sich mal angesehn hat, welche Wertungen aehnlich gehypte Spiele in den letzten Jahren bekommen habe. Die Spielebranche und mit ihr die Magazine leben doch von eben solchen Spielen.

Spiele wie HL, Doom, Soul Calibur, Metroid, Zelda, Final Fantasy usw. sind einfach Legenden und dass die Nachfolger solcher Spiele \"immer\" extrem gute Bewertungen bekommen werden (es sei denn sie wuerden wirklich verhunzt werden) liegt einfach daran, dass da auch ne Menge Emotionen im Spiel sind.
Nostalgische Erinnerungen an den Vorgaenger, ne Menge Vorfreude usw. .
Aber was solls, bisher haben Nachfolger eben dieser Spiele mich auch noch nie wirklich entaeuscht (mal abgesehen von FFX, aber das ist ein anderes Thema) es sind einfach Perlen der Videospielwelt.

Wer da um einzelne Prozentpunkte feilscht, obwohl er in fast allen Faellen die entsprechenden Spiele ueberhaupt noch nicht gespielt hat (oder hat hier schon jemand die final Version von HL2 ?!?) beweisst meiner Meinung nach einfach nur unreife und sollte mal ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen.

So, dat musste mal raus, ich freu mich auf HL2 und werde bestimmt nicht entaeuscht werden, Prozente hin oder her!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

@newkid

ich hab nich gesagt das ich damit die hohe wertung begründe! natürlich werden spiele nie so aussehen wie die wirklichkeit (naja vielleicht in 10 jahren) aber es sieht auf jedenfall besser aus als d3 und fc. ich hab die spiele nur in punkto aussehen verglichen.
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39471 »

ich würd euch raten, dass erst mal zu spielen bevor ihr rummeckert.
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Tach Leutzzzz,

freut euch doch einfach wenns die 98% Wertung halten kann.