Battlefield 4: Arbeit an anderen Projekten ruht, bis die gröbsten Probleme behoben sind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Arbeit an anderen Projekten ruht, bis die

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben:Dice und EA wussten verdammt gut, dass sie hier ein fehlerhaftes Spiel verkaufen.
Die Entwickler verstehen mehr als alle anderen, wenn ein System nicht funktioniert, und ansonsten lässt man ständig eine Horde von geübten wie ungeübten QC-Testern das Spiel prüfen. Man brauchte nicht mal die geschlossene Beta mit abertausenden von Beschwerden, um die Fehler zu sehen.

Eigentlich sollte sowas vom 'Markt' geregelt werden, also bleibt die Frage, warum man das Spiel trotz der Fehler mit guten Aussichten veröffentlichen konnte. Einmal natürlich, weil Kunden normalerweise eine nur schwer lernfähige Spezies sind, und man andererseits Call of Duty unbedingt zuvorkommen wollte.

Und warum macht Dice jetzt so ein trara um die Probleme, anstatt es wie üblich aufzuschieben und DLCs parallel zu entwickeln?
Nichts aus Verantwortungsbewusstsein, sondern weil die EA-Aktie aufgrund stockender BF4-Verkaufszahlen weiter eingebrochen ist :lol:

http://www.hardwarepal.com/ea-stocks-no ... -decrease/

richtig beide wussten es.aber dice sagte sogar mehrfach direkt das sie es verschieben wollten(wahrscheins anfang 2014)aber ea das verboten hatte wegen dem cod release.
es ist so oder so ziemlich schlimm in welch zustand das spiel kam(ist aber nicht die spitze des eisberges)aber in diesem fall trägt einzig und allein die schuld ea.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

was haben nur alle gegen bf4. war mein erstes bf seit 2142. tolles spiel und so wie ich das sehe sind die karten viel durchdachter als bei bf3 (weniger campen möglich). wäre nur noch cool wenn das gunplay so intensiv wie bei red orchestra wäre
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

"Wir werden nicht aufhören, bevor alles stimmt."

Vielen Dank dass ich dann in ein paar Monaten endlich mal das Produkt spielen kann und der Entwickler tatsächlich daran arbeitet dass die Kunden spielen können.

Danke EA!
Danke, danke, danke!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja schon ziemlich blöd noch DLC raus zuhauen wenn das Spiel so fehlerbehaftet ist. Aber die Konsumscharfe haben das spätestens beim nächsten BF wieder vergessen.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:was haben nur alle gegen bf4. war mein erstes bf seit 2142. tolles spiel und so wie ich das sehe sind die karten viel durchdachter als bei bf3 (weniger campen möglich). wäre nur noch cool wenn das gunplay so intensiv wie bei red orchestra wäre
Was jetzt war BF2142 jetzt das letzte oder BF3? Irgendwie ergibt das keinen Sinn wenn du doch die Karten von BF3 irgendwie zu kennen scheinst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

flo-rida86 hat geschrieben:richtig beide wussten es.aber dice sagte sogar mehrfach direkt das sie es verschieben wollten(wahrscheins anfang 2014)aber ea das verboten hatte wegen dem cod release.
es ist so oder so ziemlich schlimm in welch zustand das spiel kam(ist aber nicht die spitze des eisberges)aber in diesem fall trägt einzig und allein die schuld ea.
Wissen wir das wirklich? Ein Studioboss kann genauso ignorant und dämlich sein, wie der Chef eines Publishers. An Rome 2 hatte man vor kurzem erst sehen können, wie u.a. auch die Inkompetenz eines führenden Mitarbeiters das Werk des eigentlich talentierten Teams sabotiert hat.

Vielleicht hat EA ja bei Dice angefragt, ob man einen Release vor CoD schafft. Ob die Fehler behebbar oder zumindest gragbar für den Zeitpunkt sind. Und bei Dice hat man sich dann, z.B. mit Blick auf mögliche Bonuszahlungen für schnelle Verkäufe dann dazu entschieden, früher zu releasen.
Möglicherweise hat der Entwickler auch viel Zeit und Geld mit der Konzentration auf eigentlich unbedeutende Features verschwendet, wie die teils veränderlichen Level. Man kam damit nirgendwo hin, verschwendet, und irgendwann zieht EA die Reißleine und veröffentlicht lieber vor CoD, als Monate später.
Es muss auch nicht der ganze Entwickler davon gewusst haben, das sich Geschäftsentscheidungen oft eher auf die oberste Etage beschränken.

Wie auch immer, wir alle wissen, dass EA absolut fähig wäre, einen früheren Release zu erzwingen. Aber das heißt nicht, Dice wäre zwangsweise unschuldig daran. Insbesondere in letzter Zeit trauen sich Entwickler kaum noch "aber das war unsere Entscheidung" zu sagen, wenn sie den - prinzipiell meistens gerechtfertigten - Shitstorm sehen, den die Publisher abbekommen.
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

Hi.
Jetzt muss ich was zu der Qualität dieses geilen Patches sagen.
DER IST MÜLL !
BF4 auf der PS4 hat sich gelegentlich nach dem laden einer Map mit Fehlermeldung geschlossen oder wollte die Map nicht laden (schwarzer Bildschirm) und JETZT??? Jetzt stürzt das Spiel überall und oft ab !!!
Kaputt patchen kann ja bekanntlich jeder. Selbst DICE !!!
WTF
MfG
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Unglaublich wie in letzter Zeit in der Spielebranche gearbeitet wird. Immer mehr halbfertiger Müll, der erst nach dem Kauf fertig entwickelt wird. Anstatt nebenher schon an DLCs zu arbeiten, sollten die Entwickler doch mal mehr ins Bugfixing investieren.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Unglaublich wie in letzter Zeit in der Spielebranche gearbeitet wird. Immer mehr halbfertiger Müll, der erst nach dem Kauf fertig entwickelt wird. Anstatt nebenher schon an DLCs zu arbeiten, sollten die Entwickler doch mal mehr ins Bugfixing investieren.
Ich denke mir immer das die Spiele ja die ganzen letzten Jahre nie teurer geworden sind. Man versucht die mehr kosten versteckter durch DLCs und anderen quatsch reinzuhohlen.
Evtl. wäre der Weg doch mal die Preis anzuheben (5 - 10 Euro) und dafür das mehr Geld in eine längere Entwicklung zu Investieren. Ist auch mal ein Weg der ausgelotet werden sollte.
Dann denken auch ein paar mehr darüber nach ob sie unbedingt direkt kaufen müssen oder sie mal etwas abwarten auf das Echo bzw. die erste Preissenkung. Wobei bei vielen das Geld was Spiele angeht ohnehin noch zu locker sitzt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:was haben nur alle gegen bf4. war mein erstes bf seit 2142. tolles spiel und so wie ich das sehe sind die karten viel durchdachter als bei bf3 (weniger campen möglich). wäre nur noch cool wenn das gunplay so intensiv wie bei red orchestra wäre
Groeßter Bloedsinn ever. Wenn Karten zum ausgiebigen Campen einladen, dann die Karten von Battlefield 4. Vertikales Gameplay ftw.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Seid doch froh die nächste Stufe ist dann, dass man ein Abo abschließen muss mit monatlichen Gebühren um überhaupt Patches zu erhalten. Dazu gibt’s dann noch jeden Monat einen tollen überteuerten dlc und Microtransaktionen. Achja ne Premiummitgliedschaft gibt’s dann auch noch.

Die Stasi Software die man sich auf den Rechner klatschen muss gibt sogar umsonst :D

Ne mal Spass bei Seite ich frag mich echt wohin das Ganze noch gehen soll
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Pfoerti hat geschrieben:Seid doch froh die nächste Stufe ist dann, dass man ein Abo abschließen muss mit monatlichen Gebühren um überhaupt Patches zu erhalten. Dazu gibt’s dann noch jeden Monat einen tollen überteuerten dlc und Microtransaktionen. Achja ne Premiummitgliedschaft gibt’s dann auch noch.

Die Stasi Software die man sich auf den Rechner klatschen muss gibt sogar umsonst :D

Ne mal Spass bei Seite ich frag mich echt wohin das Ganze noch gehen soll
Es kann nicht viel weiter gehen, ganz einfach aus dem Grund, dass potentielle Kunden nicht mehr Geld haben, nur weil Publisher immer dreister werden. Bei Forza sieht man ja schon, dass man da mittlerweile auf Granit beißt.
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biermudashort »

ich muss auch sagen der letzte Patch ist ein Witz. Über 600 MB und was hat sich geändert, außer das es noch instabiler läuft als vorher?
Vorher konnte man wenigstens ein paar Runden am stück auf einem Server zocken, und jetzt fliege ich fast nach jeder Runde oder sogar in der Runde raus :evil:
BF4 auf der PS4 würde mir ja wirklich Spaß machen aber wenn es so weiter geht werde ich mir was anderes suchen müssen.
Hauptsache ein DLC das noch keiner braucht ist an den Mann gebracht.
iiiuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iiiuz »

Meine Meinung:Einfach nur lächerlich,"internationaler Gamingstabilitäts-TÜV" oh ja...
Habe im Netz ein herrliches Video gefunden:

Viel Spaß :D

http://youtu.be/ai656sdq8rc
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

iiiuz hat geschrieben:Meine Meinung:Einfach nur lächerlich,"internationaler Gamingstabilitäts-TÜV" oh ja...
Habe im Netz ein herrliches Video gefunden:

Viel Spaß :D

http://youtu.be/ai656sdq8rc
Ach du scheiße. Der Netcode war für mich in BF3 schon ein Desaster. Zum Glück hat mich BF4 schon garnicht mehr interessiert.