4Players-Adventskalender 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Adventskalender 2013
man leute, wir haben es verstanden. der link geht nicht. ein hoch auf die weihnachtscommunity. 
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
Ist mir ehrlich gesagt unverständlich *grübel* Es ist folgende Kurz-URL hinterlegt:PallaZ hat geschrieben:Hinter dem Link der zum Kalender führen soll ist die Hauptseite verlinkt.
http://4p.de/adventskalender-2013
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da sag ich doch nich nein. Vieleicht besucht mich auch mal die Glücksfee
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
4P|no_name hat geschrieben:Teste noch mal. Bei mir geht er ohne Probleme. Viel Glück!ClimaX^ hat geschrieben:Der Link zum Adventskalender funktioniert nicht :/
Das erinnert mich an den Admin bei uns im Büro:
Wenn man zu dem mit einem Problem kommt, kommt als Antwort meist "bei mir tut's"
(und, sorry, sollte jetzt kein Angriff sein, fand die Antwort nur sehr witzig)
Bei mir tut's übrigens
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...Eirulan hat geschrieben:4P|no_name hat geschrieben:Teste noch mal. Bei mir geht er ohne Probleme. Viel Glück!ClimaX^ hat geschrieben:Der Link zum Adventskalender funktioniert nicht :/
Das erinnert mich an den Admin bei uns im Büro:
Wenn man zu dem mit einem Problem kommt, kommt als Antwort meist "bei mir tut's"
Bei mir tut's übrigens
- LiinK
- Persönliche Nachricht:
Letztes Jahr an jedem Tag teilgenommen, doch leider nicht Gewonnen.
Vielleicht ist dieses Jahr mal was für mich dabei. Dennoch an allen anderen Viel Glück.
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
möglicherweise, weil 90% der Probleme sich so beheben lassen?RLXD hat geschrieben: Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Text gelesen?Jack O'Neill hat geschrieben:möglicherweise, weil 90% der Probleme sich so beheben lassen?RLXD hat geschrieben: Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
Ich kenne nur den: Router vom Strom trennen, Netzwerkkabel ziehen, 30 Sekunden warten, Netzwerkkabel anstecken, Router an den Strom anschließen, dann haben sie wieder InternetEirulan hat geschrieben:ClimaX^ hat geschrieben:Das erinnert mich an den Admin bei uns im Büro:
Bei mir tut's übrigens
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
scheinbar nicht.RLXD hat geschrieben:Hast du den Text gelesen?Jack O'Neill hat geschrieben:möglicherweise, weil 90% der Probleme sich so beheben lassen?RLXD hat geschrieben: Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Ach, ja! Alle Jahre wieder...
Und mal wieder werden die Gewinnchancen verschwindend gering sein. Und ich werde trotzdem teilnehmen, denn man weiß ja nie...
Und mal wieder werden die Gewinnchancen verschwindend gering sein. Und ich werde trotzdem teilnehmen, denn man weiß ja nie...
-
kibotu83
- Persönliche Nachricht:
sehr schön, euch allen Viel Glück 
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Router-Reset auf diese Weise funktioniert bei mir in 95% der Fälle aber tatsächlich ^^4P|no_name hat geschrieben: Ich kenne nur den: Router vom Strom trennen, Netzwerkkabel ziehen, 30 Sekunden warten, Netzwerkkabel anstecken, Router an den Strom anschließen, dann haben sie wieder Internet![]()
![]()
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
RLXD hat geschrieben: Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...
Die Frage ist, ob die Person, der du dein Problem geschildert hast, die gleiche war, die dir den Rat gegeben hat ? In einem viel zu hohen Anteil an Fällen ist es nämlich so, dass einfach die Kommunikation innerhalb der IT-Unternehmen nicht stimmt und der Techniker nur mitgeteilt bekommt: XY funktioniert nicht!
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Sofern unser ITler nicht blitzartig wärend des Telefonates das Telefon an seinen Zwillingsbruder, der erst nach schilderung der Misere den Raum betreten hat, weitergereicht hat, ja.7yrael hat geschrieben:RLXD hat geschrieben: Noch besser ist der allgegenwärtige Lösungsvorschlag der IT, wenn es der Rechenr nicht tut, SAP keine Verbindung mehr zum Server aufbaut oder sonstiges: "Tja, also ... hm... schonmal den Rechner neugestartet?" - Ohne Witz, diesen Lösungsweg hat man mir schon unterbreitet als, dank Mausbefall, das Netzwerkkabel angenagt wurde und ich mitteilte dass das Netzwerkkabel ausgetauscht werden müsse, da so nunmal keine Verbindung zum Netzwerk entstehen kann...
Die Frage ist, ob die Person, der du dein Problem geschildert hast, die gleiche war, die dir den Rat gegeben hat ? In einem viel zu hohen Anteil an Fällen ist es nämlich so, dass einfach die Kommunikation innerhalb der IT-Unternehmen nicht stimmt und der Techniker nur mitgeteilt bekommt: XY funktioniert nicht!