Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. So weit sind wir noch lange nicht. :wink:mischa1981 hat geschrieben:[...]stecken viele Millionen wenn nicht gar Milliarden drin.DerGerechte hat geschrieben:Und so wird aus einem Visionär und Künstler ein Sklave des Geldes...![]()
Naja, ich will ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Geld hat schon grössere Menschen und Ideale korrumpiert
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist Japaner. Das sind Milliarden Yen.mr.digge hat geschrieben:Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. So weit sind wir noch lange nicht. :wink:mischa1981 hat geschrieben:[...]stecken viele Millionen wenn nicht gar Milliarden drin.DerGerechte hat geschrieben:Und so wird aus einem Visionär und Künstler ein Sklave des Geldes...![]()
Naja, ich will ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Geld hat schon grössere Menschen und Ideale korrumpiert
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn
Die Ankündigung für die X1 ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen, danke für die Korrektur.Pennywise hat geschrieben:Auch für die X1, aber die PS4 hat halt mehr bedeutung aufgrund des Japanischen Publikums.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also nach der Logik und dem Hype um die PS4 müsste dann MGS5 Sommer 2014 kommen, oder nicht?
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Kenne das Spiel nicht; Der Titel des Artikels ist suggestiv (auf eine falsche Art und Weise, so interpretiere ich es) und der Artikel ist letztendlich falsch, zumindest wenn man die zitierte Quelle als Grundlage nimmt. Im Zitat steht nichts von "groß genug", wie im Artikel behauptet. Hier wird ein Größenvergleich unterstellt obwohl es um eine zeitliche Einordnung geht.
"It looks like we'll be able to release [...] around the time that the PlayStation 4 becomes widely adapted."
Das ist doch zeitlich gemeint und nicht als Bedingung, dann wäre es ein "we will [...] when [...]"-Satz.
"It looks like we'll be able to release [...] around the time that the PlayStation 4 becomes widely adapted."
Das ist doch zeitlich gemeint und nicht als Bedingung, dann wäre es ein "we will [...] when [...]"-Satz.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
@ bambi
ja ja, 4players und ihre übersetzungen.
wir werden das spiel zu einem zeitpunkt veröffentlichen können, an dem die ps4 weit verbreitet sein wird.
ja ja, 4players und ihre übersetzungen.
wir werden das spiel zu einem zeitpunkt veröffentlichen können, an dem die ps4 weit verbreitet sein wird.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel fertigzustellen wird wohl seine Zeit brauchen. Entwicklungszeiten von 3-4 Jahren sind bei Spielen dieser Grössenordnung die Regel geworden. Daher ist anzunehmen, dass mit einem Erscheinung erst gerechnet werden kann, wenn die Plattformen eine gewisse Zeit und verkaufter Einheiten hinter sich haben.
http://kotaku.com/expect-the-phantom-pa ... 1473126544Of course, more people going out and buying next-gen consoles isn't necessarily going to speed up the development, but here's hoping.
Pennywise hat geschrieben:Auch für die X1, aber die PS4 hat halt mehr bedeutung aufgrund des Japanischen Publikums.schefei hat geschrieben:Das es bisher nur für PS4, PS3 und 360 angekündigt wurde ist dir aber schon klar oder?EvilReaper hat geschrieben:Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2
http://kotaku.com/expect-the-phantom-pa ... 1473126544(Note: While Kojima made no mention of the Xbox 360 and Xbox One versions, keep in mind he was in New York for the release of the PS4.)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kommt definitiv für die Xbox One. Damals auf der E3 wurde das MGS5 Gameplay auf der Microsoft Konferenz präsentiert. Außerdem wurde schon bekannt gegeben, dass das Spiel exclusive Inhalte auf der Xbox One besitzen wird (genauso wie auf der PS4 auch)(Note: While Kojima made no mention of the Xbox 360 and Xbox One versions, keep in mind he was in New York for the release of the PS4.)
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Das Spiel kommt definitiv für die Xbox One. Damals auf der E3 wurde das MGS5 Gameplay auf der Microsoft Konferenz präsentiert. Außerdem wurde schon bekannt gegeben, dass das Spiel exclusive Inhalte auf der Xbox One besitzen wird (genauso wie auf der PS4 auch)(Note: While Kojima made no mention of the Xbox 360 and Xbox One versions, keep in mind he was in New York for the release of the PS4.)
Kojima hat nur die PS4 erwähnt, weil er sich, als er diese Worte gesprochen hat, auf einem PS4 Event befand.
Genauso wie auf der E3 Microsoft Präsentation nur die Xbox One Erwähnung fand.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@abce0815 Du klingst nicht wie ein Anglizist. Ich bin auch keiner. Entsprechend kann ich nur vom allgemeinen Sprachverstehen schöpfen, dass die freie Übersetzung von Herrn Kleffman sicher nicht falsch ist. DEINE Interpretation des englischen Textes scheint mir da weiter hergeholt, sry - "widely adapted" lässt sich noch wörtlich am ehesten mit "weit angepasst/geeignet/etc." übersetzen. Und dass es ein Kriterium für die Hersteller/Publisher ist, ist ja wohl auch klar ersichtlich im Englischen. KA warum du da einen Strick drehen willst.
@topic
Mal schauen, was die Ground Zeroes können - da ich ohnehin noch mit der Anschaffung der Konsole warte und mehr Entwicklungszeit bei solchen Projekten selten ein Fehler ist gegenüber einems chnellen Release, soll mir diese Verzögerung des "Hauptspiels" nur recht sein. Bin sehr gespannt darauf...
@topic
Mal schauen, was die Ground Zeroes können - da ich ohnehin noch mit der Anschaffung der Konsole warte und mehr Entwicklungszeit bei solchen Projekten selten ein Fehler ist gegenüber einems chnellen Release, soll mir diese Verzögerung des "Hauptspiels" nur recht sein. Bin sehr gespannt darauf...
Zuletzt geändert von Hij@ck3r am 01.12.2013 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Diese Generation ist ein einziges leeres Versprechen bis jetzt. Diese Verzögerei und Abwarterei hat schon Wii U, Vita und zu Teilen den 3DS gekillt. Ich weiss nicht was das soll. Die Leute fallen durch Glasscheiben um eine PS4 zu bekommen und dann wird da immer noch indirekt wegen der Verbreitung rumgejammert. Es ist ein Wunder, dass die Leute überhaupt in Vorkasse gehen. Eigentlich müssten die Publisher erst mal vorlegen und der Konsument entscheidet dann.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 02.12.2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur Metal Gear Solid 1 ...
daher wunder ich mich was das für eine Art Gameplay im Video ist.
Sieht sehr nach Gears of War aus. Spielt sich das auch so?
daher wunder ich mich was das für eine Art Gameplay im Video ist.
Sieht sehr nach Gears of War aus. Spielt sich das auch so?
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar für Fortschritt, jedoch finde ich die bisherigen Gameplayvideos einfach nur lahm. Die Grafik in diesem Zeltcamp ist Standart. Die KI wirkt unterirdisch. An "intelligenten" Schleicheinlagen etc. habe ich noch nichts sehen können, was die MGS Serie bis Teil 3 ausgemacht hat. Deswegen kann ich den ganzen Hype zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, weil der Verkaufsspielraum sind genau 2 Wochen, danach gibt es das Spiel nicht mehr.mischa1981 hat geschrieben:Du bist mir ein Spaßvogel. Hast du die geringste Ahnung, wieviel das Projekt Konami kostet? Kojima hat viel Handlungsfreiraum, aber er muss genauso drauf achten, dass sich das Spiel auch verkauft. Da stecken viele Millionen wenn nicht gar Milliarden drin. So ein Team besteht aus hunderten Leuten, die alle bezahlt werden wollen. Das sind nicht nur kleine Leute sondern Experten und Experten kosten eine Menge Asche.DerGerechte hat geschrieben:Und so wird aus einem Visionär und Künstler ein Sklave des Geldes...![]()
Als MGS1 für die PSX rauskam war die Konsole schon ein paar Tage auf dem Markt und recht weit verbreitet. Als MGS2 rauskam war die PS2 auch schon nicht mehr ganz taufrisch. Da war es kein Problem, das Spiel zu veröffentlichen, ohne finanzielle Verluste erwarten zu müssen.
Ich denke MGSV wird Kojimas größtes Projekt bislang und dementsprechend Kohle steckt da auch dahinter. Wenn die das Spiel jetzt veröffentlichen würden müssten sie eine Menge finanzielle Verluste hinnehmen und Konami kann nicht zwei Jahre warten, bis die Kohle langsam reinkommt, weil sich die PS4 so langsam verkauft.
Bisschen mehr drüber nachdenken und nicht vorschnell urteilen.
Und das Spiel kommt auch exklusiv auf der PS4 raus.