Star Citizen - 31 Mio. Dollar: Bergbau-Raumschiff freigeschaltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - 31 Mio. Dollar: Bergbau-Raumschiff freige
Und was ist an diesem Spiel nun besser als bei X oder EvE?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kann man jetzt noch nicht sagen. Kickstarter halt.Jim Panse hat geschrieben:Und was ist an diesem Spiel nun besser als bei X oder EvE?
Aber wo ich mir sicher bin: Es wird sicher nicht so ein Desaster wie X Rebirth.
Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich denke viele haben nach X Rebirth dann auch noch etwas für SC springen lassen =P
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nix. Es ist nur anders. X ist ne WiSim in Space. Eve ist massives (!) MMO in Space. SC ist Wing Commander/Freelancer in neuem Optikgewand. Dreimal Weltraum, dreimal grundverschiedenes Gameplay.Jim Panse hat geschrieben:Und was ist an diesem Spiel nun besser als bei X oder EvE?
-
- Persönliche Nachricht:
Mhh. Ok, die Unterschiede sind mir dann wohl zu gering. Oder ich hab einfach den Anspruch an das Genre, dass es sich auch etwas weiter entwickelt. (Oder zumindest nicht zurück.) Aber es muss doch irgend was haben, was die Leute dazu bringt so viel Geld rein zu stecken. Ich hab damals auch WingCommander, Privateer, Frontier Elite gezockt. Aber die neueren Weltraum-Sims waren für mich alle schlechter als die oben genannten Spiele. Abgesehen von der Grafik natürlich, aber bei einer Weltraum-Sim ist die nun wirklich nich das wichtigste, geschweige denn ein Hardwarefresser.
Also Grafik außen vor. Wenn ich X und Elite vergleiche, bietet mir das alte Game tatsächlich mehr Gameplay! Wingcommander eine bessere Story als EvE. Für mich sind bereits alle aktuell existierenden Weltraum-Sims nur Schatten der alten Größen. Und (ich bin auch im Newsletter zu SC) aber da is echt nix gekommen was es nicht schon gab.
Dabei ist die Technik für z.B. prozedural erstellte Planeten vorhanden. Da gibts Youtube-Videos von. Klar war die Grafik bei Elite damals scheiße. Aber DAS hat die Engine geschafft. Ich möchte endlich wieder auf Planeten landen können.
MassEffect hat auch gezeigt, wie cool es sein kann auf dem eigenen Schiff umher zu laufen wenn man sich ein bissl Gedanken um die Charaktere der Mannschaft macht oder die eingebauten Upgrades angucken kann.
Naja, wie auch immer. Ich verstehe es halt einfach nicht. Aber das tue ich beim CoD/BF-Hype ja auch nicht. Also passt das schon.
Also Grafik außen vor. Wenn ich X und Elite vergleiche, bietet mir das alte Game tatsächlich mehr Gameplay! Wingcommander eine bessere Story als EvE. Für mich sind bereits alle aktuell existierenden Weltraum-Sims nur Schatten der alten Größen. Und (ich bin auch im Newsletter zu SC) aber da is echt nix gekommen was es nicht schon gab.
Dabei ist die Technik für z.B. prozedural erstellte Planeten vorhanden. Da gibts Youtube-Videos von. Klar war die Grafik bei Elite damals scheiße. Aber DAS hat die Engine geschafft. Ich möchte endlich wieder auf Planeten landen können.
MassEffect hat auch gezeigt, wie cool es sein kann auf dem eigenen Schiff umher zu laufen wenn man sich ein bissl Gedanken um die Charaktere der Mannschaft macht oder die eingebauten Upgrades angucken kann.
Naja, wie auch immer. Ich verstehe es halt einfach nicht. Aber das tue ich beim CoD/BF-Hype ja auch nicht. Also passt das schon.
- Froschquark
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich unheimlich auf die kommenden Weltraum Titel. Elite Plus und Frontier war damals eines meiner Lieblingsspiele die ich Monate lang gedaddelt habe. Zugegeben bis auf Freelancer habe ich nichts von Chris Roberts gespielt aber ich bin überzeugt das Star Citizen DAS Übergame mit Spacesetting wird.

Ich werde in der nächsten Zeit neben Elite D und SC auch Infinity: Battlescape im Auge behalten. Bald starten sie ja Ihre Kickstarter Kampagne. Die haben immerhin schon ne überaus beeindruckende Planetenrenderengine programmiert.
Falls es jemanden interessiert
http://www.dvhardware.net/article59807.html

Ich werde in der nächsten Zeit neben Elite D und SC auch Infinity: Battlescape im Auge behalten. Bald starten sie ja Ihre Kickstarter Kampagne. Die haben immerhin schon ne überaus beeindruckende Planetenrenderengine programmiert.

Zuletzt geändert von Froschquark am 26.11.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach! Genau sowas würde mich eher interessieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich persönlich auch sehr cool, obwohl es bis jetzt anscheinend nichts anderes als eine Engine ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Chris Roberts sowas später eventuell auch in StarCitizen implementieren, allerdings will er zuerst genug Content für Welten schaffen. Momentan ist ja Bergbau und das Bauen von Raumbasen im Spiel enthalten, bzw. soll eingebaut werden.JacKJodel23 hat geschrieben:Ich werde in der nächsten Zeit neben Elite D und SC auch Infinity: Battlescape im Auge behalten. Bald starten sie ja Ihre Kickstarter Kampagne. Die haben immerhin schon ne überaus beeindruckende Planetenrenderengine programmiert.
Falls es jemanden interessierthttp://www.dvhardware.net/article59807.html
Jetzt fehlt nur noch das Kolonialisieren von Planeten, wobei das schon wieder unglaublich viel Aufwand bedeutet.
@Jim: Star Citizen soll bombastisch werden. Sozusagen COD im All, nur perfektioniert. Beste Grafik, absolute Immersion (du kannst in deinem Raumschiff rumlaufen und jeden kleinen Knopf drücken, alles ist animiert, etc.), es wird riesige Raumschlachten geben etc. Eve und X sind eher ruhig und auf Wirtschaft ausgelegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Grafik aussen vor gelassen.Jim Panse hat geschrieben:Mhh. Ok, die Unterschiede sind mir dann wohl zu gering. Oder ich hab einfach den Anspruch an das Genre, dass es sich auch etwas weiter entwickelt. (Oder zumindest nicht zurück.) Aber es muss doch irgend was haben, was die Leute dazu bringt so viel Geld rein zu stecken. Ich hab damals auch WingCommander, Privateer, Frontier Elite gezockt. Aber die neueren Weltraum-Sims waren für mich alle schlechter als die oben genannten Spiele. Abgesehen von der Grafik natürlich, aber bei einer Weltraum-Sim ist die nun wirklich nich das wichtigste, geschweige denn ein Hardwarefresser.
- du kannst in allen Schiffen rumlaufen
- du kannst mit mehreren Leuten ein Schiff bemannen, (einer schiesst, einer steuert usw.)
- du kannst Schiffe entern und in Egoshootermanier übernehmen
- es gibt Permadeath
- du wirst Kampfspuren an deinem Charakter sehen können (verlorene Gliedmassen ersetzt durch künstliche Teile etc.)
- volle Oculus Rift Unterstützung
- Dogfights aus der Cockpitperspektive in grossen Schlachten am Anfang mit bis zu 100 Spielern in einer Schlacht
- über Webcam und eine spezielle Software kannst du deine Mimik beim Sprechen auf den Charakter übertragen lassen, z.B. wenn du mit jemand Kontakt auf nimmst und dein Charakter im Com Channel angezeigt wird
usw. usw. usw.
Übrigens setzt Roberts die prozedural erstellten Planeten nicht um weil es momentan schlichtweg zu teuer wäre dies in diesem Detailgrad zu erstellen.
Ist ehrlich gesagt nicht so prikelnd, tot, leblose Landschaft ohne Vegetation, da gibt es schon Besseres im Bereich von prozedural generiertem Terrain.JacKJodel23 hat geschrieben: Ich werde in der nächsten Zeit neben Elite D und SC auch Infinity: Battlescape im Auge behalten. Bald starten sie ja Ihre Kickstarter Kampagne. Die haben immerhin schon ne überaus beeindruckende Planetenrenderengine programmiert.
http://www.youtube.com/watch?v=pA7s6oyl3vo
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wäre halt schon kacke wenn das game doch ein flop wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Infos. Die sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Jetzt klingt das ja schon wesentlich besser.
Bei prozedural generierter Landschaft hat man natürlich immer das Problem, dass sie "leer" wirkt. Bzw. Detail-Arm. Aber wenn man an entscheidenden Stellen gemappte Probs einbindet (Raumhafen / Minen / Gebäude etc.) stell ich mir das schon cool vor. Der Großteil des Planeten ist ja eh abseits vom Mining uninteressant.
Bei prozedural generierter Landschaft hat man natürlich immer das Problem, dass sie "leer" wirkt. Bzw. Detail-Arm. Aber wenn man an entscheidenden Stellen gemappte Probs einbindet (Raumhafen / Minen / Gebäude etc.) stell ich mir das schon cool vor. Der Großteil des Planeten ist ja eh abseits vom Mining uninteressant.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Jeden Tag die gleiche news und wir sind schon fast wieder auf Seite 3...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
4players soll mich informieren, wenn das Spiel kurz vor dem Release steht ( wenn überhaupt ).
Dann nehme ich mir frei bzw als Student tue ich so als hätte ich keine Vorlesung, kaufe mr Chips und Cola und an dem Tag wo es vom Stapel läuft werde ich mich ins Steamforum und Subforum rund um das Spiel setzten und der ganzen Sache zusehen.
Entweder wird es gut und es passiert nichts oder es wird grausam und de massiven Schmerzen die in den Enddärmen der ganzen Baker entsteht führt zum größten Shitstorm seit Jahren.
Dann nehme ich mir frei bzw als Student tue ich so als hätte ich keine Vorlesung, kaufe mr Chips und Cola und an dem Tag wo es vom Stapel läuft werde ich mich ins Steamforum und Subforum rund um das Spiel setzten und der ganzen Sache zusehen.
Entweder wird es gut und es passiert nichts oder es wird grausam und de massiven Schmerzen die in den Enddärmen der ganzen Baker entsteht führt zum größten Shitstorm seit Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
shitstorm vielleicht, aber gross wird der nicht aufgrund der transparenz, mnit der das projekt gehandelt wird. die anzahl der backer, die sich nicht weiter mit dem projekt beschäftigen, dürfte sehr gering sein.Raksoris hat geschrieben:Entweder wird es gut und es passiert nichts oder es wird grausam und de massiven Schmerzen die in den Enddärmen der ganzen Baker entsteht führt zum größten Shitstorm seit Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man in dem Spiel den Weltraum volkommen frei erkunden?
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Star Citizien hat heute Abend die 32 Millionen Grenze überschritten. Wenn man sich den Graphen für die täglichen Backerhöhen anschaut ist das schon der Wahnsinn. Aktuell scheinen mehr Leute als sonst Star Citiziens zu unterstützen. Es kann natürlich auch sein, dass aktuell die Leute mehr Geld ausgeben.
Ich glaube, dass das Team um Chris Roberts ein gutes Spiel wenn nicht ein sehr gutes bis überragendes Spiel entwickeln werden. Allerdings ist mir das aktuelle doch ein bisschen zu viel Hype. Ich kann auch aktuell nicht nachvollziehen warum die Leute wie blöd mit zusätzlichen Raumschiffen das Spiel so massiv unterstützen. Wie auch immer, Chris Roberts hat gezeigt was man mit einem bekannten Namen und viel Vertrauen über Crowdfunding reinholen kann.
Ich glaube, dass das Team um Chris Roberts ein gutes Spiel wenn nicht ein sehr gutes bis überragendes Spiel entwickeln werden. Allerdings ist mir das aktuelle doch ein bisschen zu viel Hype. Ich kann auch aktuell nicht nachvollziehen warum die Leute wie blöd mit zusätzlichen Raumschiffen das Spiel so massiv unterstützen. Wie auch immer, Chris Roberts hat gezeigt was man mit einem bekannten Namen und viel Vertrauen über Crowdfunding reinholen kann.