Steam: Jetzt auch mit Nutzer-Wertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Jetzt auch mit Nutzer-Wertungen

Beitrag von 7yrael »

Hat eigentlich jemand Infos, wann Family Sharing aktiviert wird ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also, dass man das Spiel mal wenigstens gespielt haben muss und die Spielzeit daneben angegeben ist, macht die Sache schon mal tauglicher als bei Amazon. Find ich gut.
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

Was ich besonders praktisch finde:

http://store.steampowered.com/reviews/
F. Mein Spiel oder meine Software hat sich seit dem Release stark verändert. Werden Reviews das berücksichtigen?
A. Die Reviews, die auf Ihrer Shop-Seite an oberster Stelle angezeigt werden, werden aus den kürzlich verfassten Reviews ausgewählt, die den aktuellen Status Ihres Spiels oder Ihrer Software widerspiegeln sollten.

So hat man eine gute Ergänzung zu den ganzen Tests, die bei Release gemacht werden und hat auch später aktuelle Hinweise, ob es sich lohnt, ein Spiel jetzt zu kaufen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also, dass man das Spiel mal wenigstens gespielt haben muss und die Spielzeit daneben angegeben ist, macht die Sache schon mal tauglicher als bei Amazon. Find ich gut.
Definitiv, wesentlich besser als bei Amazon, da braucht man ja mittlerweile die Rezensionen gar nicht mehr lesen, ohne das man nicht beinahe jedes Spiel madig geredet sehen will, von Leuten, die es nicht mal gespielt haben...
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Freu mich schon auf die Vote-Brigaden von reddit, wenn sich die Kiddies auf /r/gaming mal wieder in irgendwelchen Grundrechten verletzt fühlen. Und dann das Geheule darüber, dass Steam dagegen vorgeht. Naja immerhin gibt es keinen User-Score oder ähnliches wie bei metacritic.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

beatnicker hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Jaja, blabla, ...freu mich schon auf die ersten Shitstorms wenn nen Spiel im Early Access etwas noch nicht unterstützt. Kiddiealarm.
Nicht schwer, derartiges zu unterbinden. Wäre auch ziemlich sinnlos, Rezensionen für ein in der Entwicklung befindliches Spiel zuzulassen.
Das wäre wünschenswert, ja.
Bambi0815 hat geschrieben:Warum wird nicht erwähnt das man nun auch sein steam konto alters-verifizieren kann, so dass man erwachsenen spiele im shop findet und auch keine gewaltgeminderten versionen mehr.
Würde mich ebenfalls interessieren, im Netz nichts gefunden diesbezüglich.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Bambi0815 hat geschrieben:Warum wird nicht erwähnt das man nun auch sein steam konto alters-verifizieren kann, so dass man erwachsenen spiele im shop findet und auch keine gewaltgeminderten versionen mehr.
Link?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Ihr müsst auf die Lüge von Bambi0815 nicht weiter eingehen. Steam muss sich, wie jeder andere, an die USK halten.
Mal davon abgesehen dass Valve nichts dergleichen jemals verlauten ließ.
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

PallaZ hat geschrieben:Ihr müsst auf die Lüge von Bambi0815 nicht weiter eingehen. Steam muss sich, wie jeder andere, an die USK halten.
Ist so auch nicht ganz richtig, denn es gibt viele Titel, die der USK gar nicht erst vorgelegt wurden und mit Sicherheit durchgefallen wären, aber problemlos erhältlich sind, wie bspw. "Rise of the Triad" oder das kostenlose "No More Room in Hell". Vom Steam-Workshop natürlich ganz zu schweigen.

Außerdem sind Titel, die von der USK "ab 18" eingestuft wurden, von jedem Steam Nutzer mit Guthaben erwerbbar. Ich musste jedenfalls noch keine Perso-Kopie hinschicken oder ein PostIdent-Verfahren durchführen, um Spiele ab 18 kaufen zu können.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

adlerfront hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also, dass man das Spiel mal wenigstens gespielt haben muss und die Spielzeit daneben angegeben ist, macht die Sache schon mal tauglicher als bei Amazon. Find ich gut.
Definitiv, wesentlich besser als bei Amazon, da braucht man ja mittlerweile die Rezensionen gar nicht mehr lesen, ohne das man nicht beinahe jedes Spiel madig geredet sehen will, von Leuten, die es nicht mal gespielt haben...
Ich hole das Thema deshalb nochmal vor weil ich "man muss es gespielt haben" lieber als "man muss es 1-3 Std. (oder länger) gespielt haben" sehen würde.

Warum? Weil ich kürzlich 2 "Reviews" sah, wo der eine 0,1 Std. gespielt hat und meinte das Spiel taugt nichts und der andere hatte 0,3 Std. gespielt und lobte es in den Himmel. Sowas ist nun auch nicht grade Hilfreich. Da muss man schon weitere Reviews lesen und gucken ob das auch wer länger gespielt hat. Und dann kriegen solche Spielzeiten auch noch etliche Daumen hoch :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

gamma wave hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:Ihr müsst auf die Lüge von Bambi0815 nicht weiter eingehen. Steam muss sich, wie jeder andere, an die USK halten.
Ist so auch nicht ganz richtig, denn es gibt viele Titel, die der USK gar nicht erst vorgelegt wurden und mit Sicherheit durchgefallen wären, aber problemlos erhältlich sind, wie bspw. "Rise of the Triad" oder das kostenlose "No More Room in Hell". Vom Steam-Workshop natürlich ganz zu schweigen.

Außerdem sind Titel, die von der USK "ab 18" eingestuft wurden, von jedem Steam Nutzer mit Guthaben erwerbbar. Ich musste jedenfalls noch keine Perso-Kopie hinschicken oder ein PostIdent-Verfahren durchführen, um Spiele ab 18 kaufen zu können.
Mal so nebenbei, wird ein Spiel der USK nicht vorgelegt, wird es automatisch als ab 18 behandelt. >.>
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Solon25 hat geschrieben: Ich hole das Thema deshalb nochmal vor weil ich "man muss es gespielt haben" lieber als "man muss es 1-3 Std. (oder länger) gespielt haben" sehen würde.

Warum? Weil ich kürzlich 2 "Reviews" sah, wo der eine 0,1 Std. gespielt hat und meinte das Spiel taugt nichts und der andere hatte 0,3 Std. gespielt und lobte es in den Himmel. Sowas ist nun auch nicht grade Hilfreich. Da muss man schon weitere Reviews lesen und gucken ob das auch wer länger gespielt hat. Und dann kriegen solche Spielzeiten auch noch etliche Daumen hoch :roll:
Sowas sieht man leider sehr häufig.
Die meisten scheinen nicht zu verstehen, was ein Review tatsächlich ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Solon25 hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:
Ich hole das Thema deshalb nochmal vor weil ich "man muss es gespielt haben" lieber als "man muss es 1-3 Std. (oder länger) gespielt haben" sehen würde.

Da hast du Recht, immerhin sieht man hier aber die Spielzeit und kann für sich selbst aussortieren. :)

Die Daumen hoch/Like Geschichte ist ein ganz anderes Problem. Die Leute schauen nur nach dem was ihrer eigenen Meinung entspricht und nicht danach wie fundiert eine Kritik oder Aussage ist, weshalb diese Systeme noch nie irgendeinen Sinn gemacht haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin bei mir aber immer noch recht überzeugt, dass einige Spielzeitangaben nicht stimmen können...
teilweise sind die viel zu kurz angegeben.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Scipione hat geschrieben:Die Leute schauen nur nach dem was ihrer eigenen Meinung entspricht und nicht danach wie fundiert eine Kritik oder Aussage ist, weshalb diese Systeme noch nie irgendeinen Sinn gemacht haben.
Bei Amazon werden die hilfreichen Rezensionen i. d. R. zuoberst aufgelistet, und meist sind diese dann auch tatsächlich hilfreich. Ich finde dieses Bewertungssystem daher durchaus sinnvoll.

Solltest du dich jedoch nur auf Steam bezogen haben, kann ich dazu nichts sagen. Bei Spielen interessieren mich derartige Kundenreviews eher weniger.