Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Beitrag von Bedameister »

Sowas passiert, wenn man ein Produkt vorschnell raushaut ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn sich mal alle an einen Tisch setzen würden und nicht jeder sein eigenen Süppchen kochen würde, dann wären viele Probleme schon längst behoben.
Ne aber die Amis meinen 29,97 Vollbilder pro Sekunde wären eine gute und logische Zahl.
Ich meine wer kommt nicht direkt auf 29,97 Bilder wenn er so etwas entwickelt.

Das gleiche Problem hatte ich damals mit einem Festplatten Rekorder. Der konnte auch nichts mit 60hz anfangen und zeigte mir bei der Aufnahme von der 360 ein graues Bild.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Tja, also nicht nur als Spielkonsole nicht der Hammer, sondern nicht mal als Multimedia Box die sie sein will zu gebrauchen... Einfach nur peinlich, jeder Billigplayer kann mit 50hz/60hz, PAL/NTSC umgehen und auch 24p unterstützung ist für Movies eigentlich ein muss... Aber die neue Super Dupper X1 Multimedia Box scheitert schon bei der Wiedergabe von 50hz Material, einfach nur peinlich so was! Und wenn das schon nicht klappt, dann klappt es sicher auch nicht mit dem 23.976/24p Material, da fragt man sich wofür die eigentlich ein Blueraylaufwerk eingebaut haben, wenn man damit nicht mal Filme sauber gucken kann... Ok, normalerweise könnte man ja sagen, es sei schliesslich eine Spielkonsole, aber irgendwie ist sie das ja auch nicht... So kommt eben wenn man Eierlegende-Wollmilchsäue produziert, am Ende geht nichts richtig und alles falsch!
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Tja, also nicht nur als Spielkonsole nicht der Hammer, sondern nicht mal als Multimedia Box die sie sein will zu gebrauchen... Einfach nur peinlich, jeder Billigplayer kann mit 50hz/60hz, PAL/NTSC umgehen und auch 24p unterstützung ist für Movies eigentlich ein muss... Aber die neue Super Dupper X1 Multimedia Box scheitert schon bei der Wiedergabe von 50hz Material, einfach nur peinlich so was! Und wenn das schon nicht klappt, dann klappt es sicher auch nicht mit dem 23.976/24p Material, da fragt man sich wofür die eigentlich ein Blueraylaufwerk eingebaut haben, wenn man damit nicht mal Filme sauber gucken kann... Ok, normalerweise könnte man ja sagen, es sei schliesslich eine Spielkonsole, aber irgendwie ist sie das ja auch nicht... So kommt eben wenn man Eierlegende-Wollmilchsäue produziert, am Ende geht nichts richtig und alles falsch!
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Urks. Nicht schön. Aber die Xbox sollte ja in erster Line zum Spielen da sein, nicht zum Fernsehglotzen - wenn's nicht nach Microsoft geht.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Wie sich gleich wieder welche künstlich aufregen, über eine zusätzliche Komfortfunktion, die z.Bsp. bei der PS4 nicht einmal vorhanden ist.
Geschenkter Gaul und so....Aber nääääää...FUUUUUUUUUUUUUUUU!
Haaachja! Meckern kann so schön sein...wenn man nix anderes kann. :D
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Creepwalker hat geschrieben:Wie sich gleich wieder welche künstlich aufregen, über eine zusätzliche Komfortfunktion, die z.Bsp. bei der PS4 nicht einmal vorhanden ist.
Korrigier mich bitte, aber was genau machst Du hier? :P :wink:

Edit: Aber mal im ernst. MS haben ja dick mit den Fernsehfunktionen geworben. Nun scheinen die in Europa nicht fehlerfrei zu funktionieren. Das wird man doch wohl mal kommentiern duerfen, oder nicht?
Zuletzt geändert von Kumbao am 25.11.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Creepwalker hat geschrieben:Wie sich gleich wieder welche künstlich aufregen, über eine zusätzliche Komfortfunktion, die z.Bsp. bei der PS4 nicht einmal vorhanden ist.
Diese "zusätzliche Komfortfunktion" war neben den Games aber DAS Hauptfeature der neuen Xbone mit dem von Anfang an groß geworben und welches ganz besonders gern und breit vorgestellt wurde. Das sollte dann wenigstens auch einwandfrei funktionieren, oder? :wink:
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Buhuuu, ständig diese einseitige Berichterstattung pro Sony, Buhuuu....

Tja, was soll 4P auch machen, wenn es praktisch nur negatives über diese All-In-One Wunderkonsole (die dann doch nicht mehr kann als schlechte Spiele (COD) in einer geringen Auflösung abzuspielen) zu berichten gibt. Welcome to the Next Generation. Not! Zumindest nicht mit Microsoft. Abwarten was die PS4 so machen wird. Wir werden sehen (4 Tage noch).
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Diese "zusätzliche Komfortfunktion" war neben den Games aber DAS Hauptfeature der neuen Xbone mit dem von Anfang an groß geworben und welches ganz besonders gern und breit vorgestellt wurde. Das sollte dann wenigstens auch einwandfrei funktionieren, oder? :wink:
Nicht nur das, man hat dafür sogar BEZAHLT. Also hat es auch zu funktionieren. Obacht, Creepwalker geht wieder um... Versteckt eure Fische.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Mein Gott, ist das dumm...
Kumbao hat geschrieben: Ja, super. Das habe ich mir schon immer gewuenscht. Wie ist das eigentlich, wenn man sich selbst einen wedelt. Wechselt man dann permanent die zwischen Xbox und TV-Geraet, oder sind solche Bewegungen schon vorher von den Machern eingeplant worden?

:lol: :Daumenrechts:

Absolute Spitzenklasse.
Zuletzt geändert von RRRabbid/Gamer am 25.11.2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

sry, Doppelpost
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Ich muss meinen Receiver an die Xbox anschliessen, damit ich dann mit der Xbox Fensehen auf meinem Fernseher schauen kann? Das ist doch jetzt nicht wahr, oder?
ich hab nicht mal nen reciever, sondern ganz klassischen kabel empfang. also kabel aus der buchse in den fernseher und los gehts.
wie muss ich das denn jetzt machen?
Tut mir leid, das Du so ländlich lebst und keinen vernünftigen Internetanschluß hast - für solche Kunden haben wir die Xbox 360 ... oh wait ... :Blauesauge:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hiri hat geschrieben:Die unendliche Power der Cloud wird es schon fixen :D
mal ne frage: kannst du eigentlich auch noch was anderes außer zu flamen? selbst leuten die sich klar zur PS4 positionieren ist das schon aufgefallen. du würdest den meisten wohl einen netten gefallen tun, wenn du dich einfach verziehen würdest...oder anfängst auch mal was sinnvolles beizutragen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Ich muss meinen Receiver an die Xbox anschliessen, damit ich dann mit der Xbox Fensehen auf meinem Fernseher schauen kann? Das ist doch jetzt nicht wahr, oder?
ich hab nicht mal nen reciever, sondern ganz klassischen kabel empfang. also kabel aus der buchse in den fernseher und los gehts.
wie muss ich das denn jetzt machen?
naja garnichts. aber das willst du MS doch jetzt nicht vorwerfen oder? oder bist du tatsächlich der meinung das MS im jahr 2013 noch einen analogen tv-tuner in ihre neue konsole hätte bauen sollen? nichts für ungut, aber da werfe ich dir eher vor, dass du noch in der technologischen steinzeit lebst.

@De_Montferrat: na sicher, man hat irgendwo für alles bezahlt. in erste linie sind die 100€ mehr aber wohl eher kinect geschuldet, da wird dieses feature wohl nur eine sehr kleine summe aussmachen. nicht desto trotz stimmt das natürlich, es hat zu funktionieren.

die frage bleibt nur, wie hätten sie es gemacht, wenn MS ein europäisches unternehmen wäre? das problem das konsolen und spiele nativ 60hz ausgeben (unabhängig davon wie gerendert wird) und das fernsehprogramm in 50Hz bleibt aber. es gibt also nur 2 lösungen, entweder man macht es so wie jetzt oder wie bereits gesagt, man lässt die konsole beim fernsehen in einen 50hz modus wechseln, was aber das gleichzeitige spielen nicht ermöglicht. alles andere ist rein technisch unmöglich, da kann MS eigentlich nichts für. ihr fehler war es nur, das ganze so anzupreisen.

@spud bencer: was hat kabel fernsehen mit internetanschluss zutun? JEDER einzelne haushalt in deutschland bekommt digitales kabelfernsehen, die kabelnetztbetreiber sind rechtlich dazu verpflichtet. das er noch analog guckt, hab oben schon was zu geschrieben, ist sein ganz alleiniges problem.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

King Rosi hat geschrieben:[ihr fehler war es nur, das ganze so anzupreisen.
Das ist hier im vorliegenden Fall auch eigentlich das einzige, was ich anpranger und worueber ich mich ein wenig lustig mache. Ansonsten stimme ich Dir komplett zu.