Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

borammstein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von borammstein »

ok
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Beitrag von Kumbao »

Suckisuck hat geschrieben:Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial... :mrgreen:
Das rechtfertigt natuerlich 100 Euro Mehrkosten gegenueber der PS4 :wink:

Nee, jetzt mal im ernst. Wie jemand schon geschrieben hat. Kurz auf "Pause" gedrueckt, ueber die Fernbedienung den Kanal umstellen und schon kann ich die Tagesschau gucken.

Den Spass mit Deiner Xbox One will ich Dir gar nicht nehmen. Sowas jetzt aber als geniales Feature verkaufen zu wollen ist dann aber doch etwas uebertrieben.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Suckisuck hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Das ist ungeheuer wichtig, weil man natürlich dem Kunden erklären muss, worin der Unterschied zwischen 399 und 499 Euro liegt.
kompletter scheiss den ich nicht will. egal ob kinect, fifa, cloud, smart glass oder irgendein anderer mist, den ihr mir andrehen wollt.
Tja..mir gefällts. War gestern schon sehr geil, für die Tagesschau mal kurz mit einem Satz Dead Rising zu verlassen, und 15 Minuten später an gleicher Stelle weiter zu machen.
Findest du es nicht scheiße beim TV gucken die ganze Zeit die Konsole mitlaufen zu lassen?

Ansonsten darf MS ruhig weiter träumen. Die haben gerade in der eigenen Heimat den Kampf verloren, darum sollten sie sich erstmal kümmern, bevor sie an Europa denken, das traditionell einfach Sony-Gebiet ist. Hier haben sie keine Chance, genau so wenig wie in Japan oder Asien generell.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mirabai hat geschrieben:
Daran anschließend wurde er befragt, welche relevanten Unterschiede es denn zwischen PlayStation 4 und Xbox One geben würde.
Bild

Aktuell gibt es da noch einen riesen unterschied, mal sehen was die Zukunft bei der Auflösung bringt
wobei dieser "riesen" unterschied meiner meinung nach garnicht so riesig ist. mal als beispiel: GTA IV lief auf der PS3 mit 1120×630 und auf der 360 mit 1280x720. hat das irgendjemanden interessiert? eigentlich nicht, oder?

der unterschied mag zwischen 720p und 1080p zwar noch etwas größer sein, nichts desto trotz heißt das ja nicht, nur weil das jetzt bei den nichtmal ein dutzend titeln so ist, dass es auch in der zukunft so bleiben wird. fakt ist, dass die one einen nachteil bei der reinen leistung hat. ein nennenwerter nachteil den man so in seine kaufentscheidung mit einbringt, sollte das aber nicht sein. schließlich geht es in erster linie um die spiele und nicht um die grafik. sonst verstehe ich nicht, warum sich die PS2 trotz schwächerer hardware als die xbox so gut verkauft hat, von der leistungsstärksten konsole in dieser gen, der sega dreamcast will ich garnicht erst sprechen.

genau wie sega hat microsoft einfach beim marketing versagt, in dem sie mit ihrer anfänglichen politik genau das gegenteil gemacht haben, nämlich die konsole einem publikum schmackhaft gemacht zu haben. mag sein, dass das bei vielen noch tief sitzt und man MS deswegen nicht unterstützen möchte, was nachvollziehbar ist, aber die reine grafikperformance, die sich wie schon oft gesagt auf einem niveau von 5-20% (je nach engine, anpassung etc) bewegen wird, als nennenswertes hauptargument gegen die one zu nutzen, grenzt schon an blasphemie und ist eines zockers eigentlich nicht würdig.

ich habe für mich alle fakten beider konsolen gegenüber gestellt und habe 2 gründe gefunden die über alle anderen hinausgehen, nämlich die spiele und der controller. diese beiden sind der grund, weshalb ich mir die one holen werde.
Zuletzt geändert von King Rosi am 24.11.2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:wobei dieser "riesen" unterschied meiner meinung nach garnicht so riesig ist. mal als beispiel: GTA IV lief auf der PS3 mit 1120×630 und auf der 360 mit 1280x720. hat das irgendjemanden interessiert? eigentlich nicht, oder?

der unterschied mag zwischen 720p und 1080p zwar noch etwas größer sein, nichts desto trotz heißt das ja nicht, nur weil das jetzt bei den nichtmal ein dutzend titeln so ist, dass es auch in der zukunft so bleiben wird. fakt ist, dass die one einen nachteil bei der reinen leistung hat. ein nennenwerter nachteil den man so in seine kaufentscheidung mit einbringt, sollte das aber nicht sein. schließlich geht es in erster linie um die spiele und nicht um die grafik.
Der Unterschied ist riesig, stell mal deinen Monitor von 1080p (falls vorhanden) auf 720p. Vielleicht kann man das mit Upscaling minimal verschleiern, aber am Verlust an Details ändert das nichts.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Suckisuck hat geschrieben: Tja..mir gefällts. War gestern schon sehr geil, für die Tagesschau mal kurz mit einem Satz Dead Rising zu verlassen, und 15 Minuten später an gleicher Stelle weiter zu machen.
Läuft das in Deutschland auch vernünftig?
Ich habe mittlerweile zahlreiche Berichte aus UK gelesen, dass es wohl erhebliche Probleme mit dem HDMI Pass-Through der X1 geben soll. Da die europäische PAL-Norm in 50 Hz läuft, das Dashboard der X1 aber in 60 Hz, soll es da zu unangenehmen Judder-Effekten kommen, sprich bei etwa Fußballübertragungen durch einen angeschlossenen Sky-Reciever soll es zu spürbaren Rucklern bei Kameraschwenks kommen.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Wir sind wieder auf Augenhöhe mit Sony sind und das ist gut für die Branche.
1: da hat sich ein Fehler eingeschlichen,Redaktion.
2: Bild
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Suckisuck hat geschrieben: Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial... :mrgreen:
Voll genial ist ehr dass du offensichtlich zum TV gucken gerne nochmal 70 Watt sinnlos in die Luft pusten kannst.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

absolut nicht beeindruckend das gelaber :D, wenn die nr 1 sein wollen, sollten sie einfach gute exklusives rausbringen, alles andere interessiert niemanden
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter  hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:wobei dieser "riesen" unterschied meiner meinung nach garnicht so riesig ist. mal als beispiel: GTA IV lief auf der PS3 mit 1120×630 und auf der 360 mit 1280x720. hat das irgendjemanden interessiert? eigentlich nicht, oder?

der unterschied mag zwischen 720p und 1080p zwar noch etwas größer sein, nichts desto trotz heißt das ja nicht, nur weil das jetzt bei den nichtmal ein dutzend titeln so ist, dass es auch in der zukunft so bleiben wird. fakt ist, dass die one einen nachteil bei der reinen leistung hat. ein nennenwerter nachteil den man so in seine kaufentscheidung mit einbringt, sollte das aber nicht sein. schließlich geht es in erster linie um die spiele und nicht um die grafik.
Der Unterschied ist riesig, stell mal deinen Monitor von 1080p (falls vorhanden) auf 720p. Vielleicht kann man das mit Upscaling minimal verschleiern, aber am Verlust an Details ändert das nichts.
ich hab meinen post übriegns nochmal editiert, nur so nebenbei.

jedenfalls, das kannst du mit einem PC nicht vergleichen. allgemein sind monitore und auch fernseher im upsclaling nicht so gut. PC grafikkarten können das garnicht weil sie dazu nicht gedacht sind. die konsolen hingegen sind was das angeht ware upscaling meister. es ist definitiv sichtbar, aber eben kein großartiger unterschied.

vllt solltest du dich mal selbst fragen, warum ryse als momentan grafisch stärkster titel durchgeht, trotz 720p und 30 frames gegenüber killzone mit nativen 1080p und 60 frames? ist doch wohl klar, der performance unterschied ist eben nicht so groß, wie er auf dem papier aussieht. dadurch das man sich auf 1080p und 60 frames konzentriert, muss man eben bei der reinen grafischen darstellugn etwas zurück halten. und es ist nunmal so, dass, dank upscaling, eine verringerte auflösung nicht so sehr ins gewicht fällt wie veringerte details (effekte, postprocessing, beleichtung, schattenqualität etc). das war bei konsolen schon immer so und wird auch immer so bleiben. auf einem PC gilt diese regel aber nicht, darum kann man das überhaupt nicht vergleichen.

was wäre wohl passiert, wenn man BF4 auf der PS4 in nativen 1080p hätte laufen lassen? ganz genau, entweder hätte man reduzierte fps in kauf nehmen können, oder weniger details. und was das im "kampf" gegen die one version bedeutet hätte sollte klar sein. trotz niedrigerer auflösung hätte man optisch die one version bevorzugt.

es ist ja nicht so, dass die one nicht fähig ist, spiele in 1080p darzustellen, gab auch schon titeln für 360 und PS3 die in nativen 1080p liefen. es liegt an den entwicklern das zu machen, und wenn sie der meinung sind, dass sie eine niedrigere auflösung veringerten fps oder details vorziehen, dann ist das halt so, das wird auf der PS4 nicht anders sein, auch wenn man hier etwas mehr performance rauskitzeln kann.

aber hier wird ja 720p schon von gund auf der one zugesprochen und 1080p der PS4 was nunmal völliger blödsinn ist. deshalb ist auch der satz von vielen "die PS4 hat die bessere grafik" schlichtweg falsch. grafik ist in diesem fall relativ.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf "Augenhöhe mit Sony"?! Na ja, ich weiß nicht. Sie waren sogar mal vor Sony und sind jetzt deutlich zurückgefallen. Kann man sich ja schönreden, aber sie müssen einiges an Exclusives und sinnvollen Features für ihre Konsole bringen, sonst wird`s nicht mal was mit der Augenhöhe.

@King Rosi:
Ist ja gut möglich dass die XO später auch öfter natives Full HD schafft. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Entwickler auf der PS4 mit der Zeit auch besser werden und dort der Vorsprung dann auch gegeben sein wird. Man könnte sagen: wenn bereits jetzt die PS4 grafisch die Nase vorn hat, wie sieht es dann erst später aus?
Und zu deinem GTA 4 Beispiel: und ob sich da Leute drüber aufgeregt haben (mich miteingeschlossen). Da mußt du dich nur durch einige Foren googeln. Und ja, damals war der Auflösungsunterschied weitaus geringer, als er bspw. jetzt bei Ghosts oder BF4 ist und es sorgte schon für Aufregung.

Alleine die Unterschiede zwischen 900p und 1080p sind nicht ohne:

Bild

Bild

Nebenbei: Ryse läuft in nativen 900p, nicht in 720p. :wink:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Haha wie ein "Fußballmatch" Dortmund vs Bayern... oh man der Kerl hat wahrscheinlich noch nie in seinem ganzen Leben Fußball geguckt.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

xirot hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben: Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial... :mrgreen:
Voll genial ist ehr dass du offensichtlich zum TV gucken gerne nochmal 70 Watt sinnlos in die Luft pusten kannst.
Witzig. Und wenn ich den PC neben her laufen lasse, der jetzt aus ist. Wieviel puste ich da in die Luft. :lol:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

test
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Suckisuck hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:
Witzig. Und wenn ich den PC neben her laufen lasse, der jetzt aus ist. Wieviel puste ich da in die Luft. :lol:
Hä? Läßt du dein TV Programm neben der XBOX auch noch durch den PC schleifen oder was?