Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolby-Surround vorerst nur über HDMI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolb

Beitrag von Itchy.de »

Hab über den Artikel kommentiert, da waren noch keine existierenden Kommentare eingeblendet, deshalb hab ich Deinen Post nicht gelesen, sorry :(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Itchy.de hat geschrieben:Hab über den Artikel kommentiert, da waren noch keine existierenden Kommentare eingeblendet, deshalb hab ich Deinen Post nicht gelesen, sorry :(
Schon okay, hast ja noch geliefert, was ich vergessen hatte.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

bla

Edith: Sorry, bei mir wurden keine Kommentare angezeigt und ich wollte in den Thread. Mein bla ist also auf niemanden persönlich bezogen, sondern war nur ein Mittel um die Kommentare zu lesen.
Bieberpelz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bieberpelz »

Die Support Seite für das USB Update wurde wohl mittlerweile Offline genommen.

Edit: Bei mir wurden auch keine Kommentare angezeigt -.-
Zuletzt geändert von Bieberpelz am 21.11.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Inklusive PC. Kaufst du dir nen neuen PC haste erstmal die Patchorgie ... das ist doch alles noch im Rahmen ...
Das ist so richtig, wie es vollkommen falsch ist. ;)
Haha, ne ich denk nicht denke ich :mrgreen:

Ich bin ja schon froh das mein Kaffeeautomat kein Day1 Patch will.

Aber eine Konsole heutzutage ist "leider" mehr als eine Spielkonsole. Und da sind mittlerweile vollständige Betriebssysteme drauf mit ihren Millionen von "unnötigen" Apps. Deshalb denke ich das dies fast kaum zu umgehen ist. Die fangen mit der Optimierung des OS ca. so 1 Jahr vor der Produktion an ... das da dann noch was kommt ist schade aber unumgänglich denke ich.
Was aber eine Konsole können muss nach meiner Meinung ist ohne Update Spiele wiederzugeben. und das kreide ich MS an. Dolby Digital oder so kann ich verkraften aber das Spiele nicht funktionieren finde ich nen Witz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Inklusive PC. Kaufst du dir nen neuen PC haste erstmal die Patchorgie ... das ist doch alles noch im Rahmen ...
Das ist so richtig, wie es vollkommen falsch ist. ;)
Haha, ne ich denk nicht denke ich :mrgreen:
Das kommt halt drauf an:
Richtig: Holst du dir einen Laptop/komplett PC aus dem Laden oder installierst ein OS von Disc, dann bist du recht lange damit beschäftigt, das Internet auszusaugen.

Falsch: Die Philosophie eines PC mit der einer Konsole gleichsetzen zu wollen.

Beim PC sollte Hardware und OS getrennt sein (Dass es dank MS nicht so ist, ist ein anderes Thema welches zum Kotzen ist), bei der Konsole ist das fest miteinander verschmolzen.
Deshalb ist es auf dem PC normal, dass man das OS an seine individuelle Hardware anpassen muss, auf der Konsole eher peinlich für den Hersteller.
(also sollte es sein, wenn nicht dank Salamitaktik der Spieleentwickler heute alle vorgeben, es gewöhnt zu sein, dass "Out of the box" schon lange nix mehr funktioniert.)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Bieberpelz hat geschrieben:Die Support Seite für das USB Update wurde wohl mittlerweile Offline genommen.

Edit: Bei mir wurden auch keine Kommentare angezeigt -.-
Mittlerweile ist es ungewöhnlich, wenn sie angezeigt werden.
Knick_Knack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Knick_Knack »

Hallo, ich will jetzt nicht bei den beiden neuen Konsolen PS4 und Xbox One Partei beziehen. Aber was sich Microsoft leistet, sollte nicht ungeachtet bleiben. Den Optischen Ausgang nicht für 5.1 und DTS zur Verfügung zu stellen, ist einfach nur schlecht. Ein Update über USB sollte Pflicht sein, und nicht Diskutiert werden müssen. Und all die anderen kleinen Sachen, wie keine Festplatte Tauschen etc. geht einfach nicht. Man muss einem Kunden die Dinge bieten die er anderswo erhält. Daher sollten die Firmen egal ob Sony oder MS, mal überdenken was sie da machen. Letztendlich wird es auf beiden Seiten Kunden geben die das so nicht haben wollen und etwas anderes erwarten. Es sind nunmal Spielekonsolen mit Multimedia Plattform, warum muss immer erst eine Fan-Wut aufkommen damit das bereinigt wird?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Knick_Knack hat geschrieben:warum muss immer erst eine Fan-Wut aufkommen damit das bereinigt wird?
Weil die Fans halt solche sind. Wären sie Kunden, würden sie MS und Sony am langen Arm verhungern lassen, dann muss da gar keine Wut aufkommen zur Bereinigung...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Knick_Knack hat geschrieben:Und all die anderen kleinen Sachen, wie keine Festplatte Tauschen etc. geht einfach nicht. Man muss einem Kunden die Dinge bieten die er anderswo erhält. Daher sollten die Firmen egal ob Sony oder MS, mal überdenken was sie da machen.
Bei der einen Konsole kann man austauschen, bei der anderen Konsole externe Festplatten anschließen. :/
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Knick_Knack hat geschrieben:Hallo, ich will jetzt nicht bei den beiden neuen Konsolen PS4 und Xbox One Partei beziehen. Aber was sich Microsoft leistet, sollte nicht ungeachtet bleiben. Den Optischen Ausgang nicht für 5.1 und DTS zur Verfügung zu stellen, ist einfach nur schlecht. Ein Update über USB sollte Pflicht sein, und nicht Diskutiert werden müssen. Und all die anderen kleinen Sachen, wie keine Festplatte Tauschen etc. geht einfach nicht. Man muss einem Kunden die Dinge bieten die er anderswo erhält. Daher sollten die Firmen egal ob Sony oder MS, mal überdenken was sie da machen. Letztendlich wird es auf beiden Seiten Kunden geben die das so nicht haben wollen und etwas anderes erwarten. Es sind nunmal Spielekonsolen mit Multimedia Plattform, warum muss immer erst eine Fan-Wut aufkommen damit das bereinigt wird?
Genau lesen hilft. DTS steht auch über den optischen Ausgang zur Verfügung. Aber der ist eh bald komplett Geschichte.
Knick_Knack
Persönliche Nachricht:

Knick_Knack hat geschrieben:warum muss immer erst eine Fan-Wut aufkommen damit das bereinigt wird?
Weil die Fans halt solche sind. Wären sie Kunden, würden sie MS und Sony am langen Arm verhungern lassen, dann muss da gar keine Wut aufkommen zur Bereinigung...
Ein Fan ist Trotzdem ein Kunde, der abwandert wenn er nicht das Produkt bekommt was seinen Vorstellungen entspricht. Eine Fan-Wut zeigt ja nur, das der Kunde bereit wäre dieses Produkt zu Kaufen, es aber ablehnt solange die Missstände nicht bereinigt sind.
greenelve hat geschrieben:
Knick_Knack hat geschrieben:Und all die anderen kleinen Sachen, wie keine Festplatte Tauschen etc. geht einfach nicht. Man muss einem Kunden die Dinge bieten die er anderswo erhält. Daher sollten die Firmen egal ob Sony oder MS, mal überdenken was sie da machen.
Bei der einen Konsole kann man austauschen, bei der anderen Konsole externe Festplatten anschließen. :/
Nein, bei der einen Konsole kann man die Festplatte Austauschen (ohne das die Garantie erlischt) und eine Externe Festplatte anschließen. bei der anderen nur eine Externe Platte anschließen. Auch hier wieder, sehr Kunden Unfreundlich. Was würdest du machen wenn es bei einem Computer/Laptop nicht mehr mögliche wäre ohne weiteres die Festplatte zu Tauschen? Das sind Mindestanforderungen die einfach erfüllt sein müssen.
Suckisuck hat geschrieben:
Knick_Knack hat geschrieben:Den Optischen Ausgang nicht für 5.1 und DTS zur Verfügung zu stellen, ist einfach nur schlecht.
Genau lesen hilft. DTS steht auch über den optischen Ausgang zur Verfügung. Aber der ist eh bald komplett Geschichte.
Ja richtig das habe ich überlesen, macht aber auch wie im letzten Zitat keinen Unterschied. Warum Behält man sich das vor, einen Optischen Ausgang nicht Vollwertig nutzen zu können? Lachhaft das ein Hersteller wie MS dazu nicht, oder erst später in der Lage ist.

@alle
Ich kann eure Kommentare auf meinen Beitrag nur damit in Verbindung bringen, das Ihr so eine Beschneidung des Kunden Akzeptiert. Und daher nichts Negatives auf das Produkt kommen lassen wollt. Tatsache ist aber, Das wenn so was Akzeptiert wird sich die Spirale weiter dreht. Und wir Irgendwann Produkte kaufen müssen wie sie sind. Und das ohne Nachbesserung, weil jeder es so Akzeptiert. Das ist Traurig, und ganz egal ob von Sony oder MS.

Daher kommen wir doch zum Kern zurück, Grundsätzlich sollten die Hersteller diese Allgemeinen Funktionen bereit Stellen. Und da seht Ihr ein Problem, und stellt das von mir gesagte in Frage? Sehr Komisch mit euch über das wesentliche zu Diskutieren, offensichtlich wollt Ihr euer Produkt (weil wohl ein MS Artikel) trotz alledem schön reden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Knick_Knack hat geschrieben:
Ein Fan ist Trotzdem ein Kunde, der abwandert wenn er nicht das Produkt bekommt was seinen Vorstellungen entspricht. Eine Fan-Wut zeigt ja nur, das der Kunde bereit wäre dieses Produkt zu Kaufen, es aber ablehnt solange die Missstände nicht bereinigt sind.
Nee, da hast du mich nicht so ganz verstanden:
Ein Fan kauft immer, trotz der Schmerzen.
Ein Kunde (in meiner Deutung dieses Wortes) kauft das Produkt nur, wenn es seinem Anspruch genügt.
Knick_Knack
Persönliche Nachricht:

Ne, das hast du mich eindeutig nicht verstanden. Ein Fan ist auch ein Kunde, und besonders die oder der sollten durch die angesprochene Wut in der Lage sein, diese Dinge zu verändern. Ein Fan kauf definitiv nicht immer, und stellt auch mal was in Frage. Ein Kunde genau so, wenn er nicht das erhält was eigentlich Standard sein sollte. Warum wohl, hat MS davon abgesehen nicht einen Onlinezwang und benutzen von Gebrauchtspiele umzusetzen? Doch genau deswegen, weil die Fans und Kunden das infrage stellten.
Ich will nur damit Sagen das es an uns liegt, egal ob Normaler Kunde oder Fan. Genau diese Dinge dauerhaft zu ändern, indem man so was nicht hinnimmt, und schön redet.
Da muss keine Fan-Wut (oder von mir aus Kunden-Wut) entstehen, würden die Hersteller nicht diese Dinge durchsetzen wollen.
Und wieder kann ich nur zum Kern der Sache verweisen. Wer es richtig gelesen und verstanden hätte. Würde spätestens Jetzt bemerken, das es mir darum geht das die Hersteller solche einfachen Dinge einfach einzubauen hätten, um genau so eine Diskussion nicht aufkommen zu lassen.
Nur kommt es mir vor, als wäre euch das egal? Und Ihr Diskutiert über die in-Fragestellung von mir hoch und runter.

Ich habe nun dreimal betont, und erklärt, das es mir nicht darum geht.
Sondern das ein Hersteller diese Standards, einfach ohne wenn und aber einzuhalten hat, aus meiner Sicht.
Warum müssen wir hier über das wenn und aber Diskutieren? Wenn Hersteller wie Sony oder MS eine Konsole auf den Markt bringen, Erwarte ich schlichtweg das sie sämtliche Zwecke eines solchen Gerätes erfüllen. Ich möchte über USB ein Update aufspielen können. Erwarte wenn ein Optischer Ausgang vorliegt, auch alle Audio-Formate wiedergeben können. Das ich die Festplatten tauschen kann. Und auch DVD´s und MP3 wiedergeben kann. usw...
Das sind die Dinge, die selbst in einem 69Euro Bluray Player Standardmäßig enthalten sind. Daher gehört es ohne wenn und aber, einfach in solche Geräte. Ohne das Kunden oder Fans, dies Boykottieren oder Ablehnen müssten.

Ist es jetzt klar? oder muss ich es noch ein viertes mal erklären damit es verstanden wird?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Knick_Knack hat geschrieben:Ne, das hast du mich eindeutig nicht verstanden.
Dochdoch, keine Sorge.
Ich möchte halt den Unterschied machen zwischen "Mündiger Kunde" (lol) und "Fan".
Denn zumeist bölkt der Fan zwar rum, wie mies doch alles sei und $Herstellername könne ihn mal und überhaupt - und dann spielt 70% der MW2 Boycott Gruppe MW2 und die PissFour (Danke, Yahtzee) und die XBone verkaufen sich jemals eine Millionen mal.
Natürlich verstehen die Hersteller nur die Sprache des Geldes. Aber die großen haben halt eine nicht gerade kleine Gruppe an Menschen, die ihren Kram auf jeden Fall kaufen weil:
- das Kram genau das liefert, was sie wollen
- sie auf das Marketinggewäsch reinfallen
- es ihnen egal ist, hauptsache Binnennachfrage angekurbelt
Warum müssen wir hier über das wenn und aber Diskutieren?
Hmm? Darüber mit mir nicht.
Daher gehört es ohne wenn und aber, einfach in solche Geräte. Ohne das Kunden oder Fans, dies Boykottieren oder Ablehnen müssten.
In meinen Augen auch.
Aber ich habe leicht reden. Mit PC, PS3, Wii und nicht zuletzt meiner Xbox ohne nervige Nummer habe ich Multimedia und Spiele satt. In allen Grafikstufen sogar. ;)
Wenn Sony und Microsoft nichts einfallen, mich zu einem Kauf zu überreden, dann haben die halt in meinen Augen Pech gehabt, ganz einfach.
Da muss ich mich nicht einmal künstlich aufregen, weil da hängt echt null Emotion dran.
Spoiler
Show
Hoch gepokert und dann am Ende des Monats keinen Satellitenuplink gehabt, drei Nationen verloren, DAS sind Probleme, das verursacht bei mir Emotionen.