Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"

Beitrag von manu! »

Ich hoffe das sich recht schnell mal ernsthafte Alternativen auftun.Microsoft lann mich mal genz gediegen an meinem Gamerarsch lecken.Alleine die DirectX verarsche zum Konsolen pushen... Ich hoffe inständig das uns Valve beglücken wird mit einem Gamer OS.AMD prügelt da auch grad mit nem Mantle ein, was ich allerdings momentan mal so richtig gar nicht gut heissen kann,wie ich es momentan verstehe.Nämlich mit ner eigenen API nen Konkurenten ausstechen.Wupps schon sind wir in nem zwei Lager PC Karten Dilemma.ich hoffe es kommt nicht so.Die sollten alle drei geimansam Microsoft in ihren arroganten gekachelten Windows Hintern treten.MS ist wie EA.Immer schön stur dran vorbeientwickeln,egal an was,hauptsache dran vorbei.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

An Ideen mangelt es MS eigentlich nicht, mal ganz davon ab, woher die so fließen. Aber an der Umsetzung hapert es schon seit Jahren. Wenn die nicht aufpassen, wird man hier bald gar nix mehr zu melden haben.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Da die Xbone mit sicherheit ein Flop wird muss MS sich wieder mehr um den PC kümmern als Spieleplattform.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Interview alle paar Monate lese. Hört sich immer gleich an. Wo sind sie denn nun endlich, die Spiele???

Ich vermisse Age of Empires. Das war eine große Serie, die sich gut verkauft hat und Referenzstatus inne hat. Warum gibt es keinen 4. Teil. Man müsste ja nicht in der Geschichte weiter gehen, sondern einfach ein Setting nehmen und ein tolles Strategiespiel machen...

Und dann habe ich sau gern Links 2004 gespielt. Das bleibt für mich das einzig wahre Golfspiel! Da kommt einfach nichts ran. Da hab ich 2003 sicherlich 60 Euro für die PC Version bezahlt und es hatte nur mickrige 5 Plätze und vielleicht 5 lizensierte Spieler, aber Steuerung und Spieldesign, Atmosphäre waren der Hammer. Ich verbinde wunderschöne Stunden mit dem Game. Damals am Schreibtisch die halbe Nacht Golf gespielt, kaum gepennt und dann mit dem Rad in die Schule. Dann kam damals nach 5 Jahren Wartezeit auch noch unverhofft die neue Lene Marlin Single You weren't there im Radio nachts halb 4 und tja, das war sicherlich meine beste Erinnerung an ein MSFT Spiel. Mit der 360 hatte ich auch viel Spaß und freue mich auch auf die Fable 1 Anniversary Umsetzung, aber dieses Spiel hat mir viel bedeutet. Klingt sicherlich irgendwie seltsam, hmm Golf, naja, aber es ist heute eine tolle (verklärte) Erinnerung an MSFT als Entwickler und Verleger.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hiri hat geschrieben:Da die Xbone mit sicherheit ein Flop wird muss MS sich wieder mehr um den PC kümmern als Spieleplattform.
MS erzeugt innerhalb eines Monats mehr Gewinn, als Sony im ganzen Jahr. Die müssen gar nichts. (Was manchmal auch das Problem ist.)
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Kommt es mir nur so vor oder sagen die das wirklich jedes Jahr?
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Alle Jahre wieder
Das fasst schon ziemlich zusammen was ich denke, wenn ich solche News lese, und passt auch einfach viel zu gut zu den "EA gelobt sich zu bessern"-News der letzten Tage.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Da die Xbone mit sicherheit ein Flop wird muss MS sich wieder mehr um den PC kümmern als Spieleplattform.
MS erzeugt innerhalb eines Monats mehr Gewinn, als Sony im ganzen Jahr. Die müssen gar nichts. (Was manchmal auch das Problem ist.)
Sony macht Gewinn?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

schefei hat geschrieben:
Sony macht Gewinn?
Die Spielesparte ist nen Furz für MS, aber genau das ist auch irgendwie das Problem: es stinkt gewaltig.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich mach mir dann ein Kreuz in den Kalender, wenn ein PC-Titel aus den M$ Game Studios kommt. Bis dahin: :roll:
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Microsoft hat in den letzten Jahren rein gar nichts für PC-Spieler getan (natürlich abgesehen davon sie mit Games for Windows Live an die Kette zu legen und dann Jahre später das ganze Verlies mit dem Arsch wieder einzureissen) und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da in den nächsten Jahren merklich Besserung ins Haus steht... :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

schefei hat geschrieben:
Sony macht Gewinn?
Momentan nicht. Man schreibt zwar rote Zahlen, konnte aber immerhin Verbindlichkeiten abbauen.

Ich habe einfach mal angenommen, dass deren Prognose in etwa aufgeht und sie am Ende des Jahres mit 100 Milliönchen Gewinn dastehen.
Und wenn man zur Not wieder Immobilien verkaufen muss.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fourplay594597 »

Bitte ein neues Rise of Nations das würde ich MS sogar abkaufen.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Dre Buchstaben, eine Zahl AoE 4. Ein V_E_R_N_Ü_N_F_T_I_G_E_S kein Remake! Mit historischer Story ohne Jungbrunnen und dem alten Feeling.

Aber ne, ihr habt ja Ensemble dicht gemacht, ihr Penner! :evil:
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

Die dürfen von mir aus damit anfangen Ryse son of rome für pc zu bringen.