Xbox One: Ist DLNA-kompatibel, kann Audio-CDs, nicht aber MP3 abspielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Ist DLNA-kompatibel, kann Audio-CDs, nicht abe
OK, "Medienkiste" kann kein MP3, bitter. Aber was ist mit Ogg und Flac? Die Kosten nämlich keine Kohle. Ist da schon was bezüglich der beiden Konsolen bekannt?
Edit: Ich will mir zwar keine der beiden holen, aber es würde etwas darüber aussagen obs denen um die eigenen Dienste für Musik geht, oder.....
Edit: Ich will mir zwar keine der beiden holen, aber es würde etwas darüber aussagen obs denen um die eigenen Dienste für Musik geht, oder.....
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nope. Was eher ein schlechtes Zeichen ist. Wie es scheint wollen beide auf Teufel komm raus ihre Musik-Dienste pushen.Captain Obvious hat geschrieben:Ist da schon was bezüglich der beiden Konsolen bekannt?
...nun hat mein TV aber schon Putpat, also hab ich in Sachen Musik-Streaming mal so gar keinen Bedarf.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1,25 bei einer Konsole die als Multimedia Zentrale beworben wird. Srsly das ist fail.AkaSuzaku hat geschrieben:Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
Ob gerechtfertigt oder nicht: Da liegt der Hase begraben und nicht, dass sie "zu faul" oder zu blöd waren die Unterstützung zu implementieren.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
So etwas sollte deswegen auch in den Verkaufspreis einkalkuliert werden. Da bringt diese Hochrechnung in Millionenhöhe auch nicht viel.Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
Wohl auch nicht. Wie gehabt wollen die eher ihre eigenen Services pushen. Das Gerät wird schließlich subventioniert.OK, "Medienkiste" kann kein MP3, bitter. Aber was ist mit Ogg und Flac?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
This!crewmate hat geschrieben:von vornherein für alle egoistischen Arschlöcher:
Custom Soundtracks
Das kann nicht deren ernst sein, wollen das Ding als all in ONE verkaufen und dann sowas! Ich habe auch nie wirklich Musik mit der 360 oder PS3 gehört wohl aber Musik für mein selbst gebastelten Wrestler in den WWE Games oder in Fifa für den Mannschaftseinzug verwendet. Das ärgert mich gerade gewaltig.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
das einzige all in one gerät bleibt wohl der PC.
Sry aber die XBOX One ist nichts anderes als eine Duchschleifstation, bzw eine überdimensionierte Multifunktionsfernbedinung
Sry aber die XBOX One ist nichts anderes als eine Duchschleifstation, bzw eine überdimensionierte Multifunktionsfernbedinung
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie die MP3-Funktion einfach als optionale App für 2€ anbieten, die habe ich auch noch übrig, wenn ich mir eine Konsole für 399€/499€ kaufe.AkaSuzaku hat geschrieben:Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
Ob gerechtfertigt oder nicht: Da liegt der Hase begraben und nicht, dass sie "zu faul" oder zu blöd waren die Unterstützung zu implementieren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, laut letzten schätzungen macht microsoft mit der xbox360 ca. 3 mrd. dollar verlust, und sony mit der ps3 ca. 5 mrd. dollar.AkaSuzaku hat geschrieben:Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
wenn dann microsoft nicht bereit ist 40 mio. dollar zu investieren um ihre multimediakonsole multimediafähig zu machen, liegen die gründe vielleicht doch woanders.
greetingz
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Welcher Stammtisch hat denn da wo, um wieviel Uhr in der Nacht geschätzt? :wink:leifman hat geschrieben:naja, laut letzten schätzungen macht microsoft mit der xbox360 ca. 3 mrd. dollar verlust, und sony mit der ps3 ca. 5 mrd. dollar.AkaSuzaku hat geschrieben:Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
wenn dann microsoft nicht bereit ist 40 mio. dollar zu investieren um ihre multimediakonsole multimediafähig zu machen, liegen die gründe vielleicht doch woanders.
greetingz
Ich mein, bei den Verlusten können wir ja froh sein das es überhaupt noch Konsolen gibt.
Und da soll noch einer mal sagen die wollen nur unser Geld und wären nicht beim Gamer!
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Erst sollen die Dinger ALLES können, und auf einmal können sie sogar weniger als die alten Babies
Es wird mal wieder Zeit für nen PC-Upgrade
Es wird mal wieder Zeit für nen PC-Upgrade
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flerschemer hat geschrieben:Welcher Stammtisch hat denn da wo, um wieviel Uhr in der Nacht geschätzt? :wink:SpoilerShowleifman hat geschrieben:naja, laut letzten schätzungen macht microsoft mit der xbox360 ca. 3 mrd. dollar verlust, und sony mit der ps3 ca. 5 mrd. dollar.AkaSuzaku hat geschrieben:Beide Konsolen unterstützen kein mp3, da die Lizenzgebühren aktuell bei 1,25$/Konsole liegen. Dann würden - wenn sich die Schätzungen bewahrheiten - bis 2018 Kosten von ~40 Mio. US-$ auf beide Konzerne nur für die mp3-Unterstützung zukommmen.
greetingz
Ich mein, bei den Verlusten können wir ja froh sein das es überhaupt noch Konsolen gibt.
Und da soll noch einer mal sagen die wollen nur unser Geld und wären nicht beim Gamer!
ging anfang des jahres durch die online gazetten, natürlich keine garantie auf richtigkeit.
http://www.vg247.com/2013/01/07/xbox-36 ... im-future/According to Cousins’ report on Kotaku, Microsoft has spent some $2.996bn on Xbox 360 since it launched in 2005, while Sony has fared worse, spending $4.951 billion on PS3.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Auf einer Microsoft Konsole... Wenn du komische Geräusche hörst, das ist mein Lachen, das bis zu dir schallen sollte.Captain Obvious hat geschrieben:OK, "Medienkiste" kann kein MP3, bitter. Aber was ist mit Ogg und Flac?
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich hab schon Pferde kotzen sehen.... direkt vor der Apotheke.....Sir Richfield hat geschrieben:Auf einer Microsoft Konsole... Wenn du komische Geräusche hörst, das ist mein Lachen, das bis zu dir schallen sollte.Captain Obvious hat geschrieben:OK, "Medienkiste" kann kein MP3, bitter. Aber was ist mit Ogg und Flac?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Musik von CD auf Konsole rippen und dann während dem Zocken hören, funktioniert somit wohl auch nicht oder? Verdammt scheiße.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Xbox - not even once