Nintendo: Wii-U-Absatz legt etwas zu, Hardware nach wie vor verlustreich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Wii-U-Absatz legt etwas zu, Hardware nach wie
Pikmin 3 und Wonderful 101 haben für kleinen Aufschwung gesorgt, aber mich interessiert mehr das nächste Quartal wo dann Wind Waker, Mario 3D World, Sonic, Wii Party U und die ganzen neuen Bundles mit drin sind.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Pikmin 3 ja, aber wie bereits gesagt hat sich W101 miserabel verkauft und dürfte für keinen Aufschwung gesorgt haben.Pikmin 3 und Wonderful 101 haben für kleinen Aufschwung gesorgt,
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3261-th ... h-schlechtThe Wonderful 101 ist seit ein paar Tagen in den Kaufregalen der Japaner und Europäer zu finden, doch die Verkaufszahlen scheinen weniger „wonderful“ zu sein, als Platinum Games es sich vielleicht erhofft hätte. Selbst in Japan gingen vom Spiel der japanischen Spieleschmiede noch nicht einmal 5.500 Kopien über den Ladentisch.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner wiiu und halte sie für eine wundervolle konsole. Die Spieleflaute ist für meinen Geschmack und Geldbeutel lange überwunden. Nichtsdestotrotz wird sie sicher nicht mehr wirklich ein beststeller werden. Find ich sehr schade, da ich immer das gefühl habe (vor allem in den Diskussionen), dass ihr viel Unrecht getan wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele überrascht wären, wenn sie dem Teil ne faire chance geben würden.
Die Wii war hier wohl doch eine absolute ausnahme. Die Gamecube-Zahlen halte ich aber absolut für realistisch.
Davon abgesehen, muss man aber auch festhalten, das Nintendo in Sachen Marketing einfach versagt hat, auf ganzer Linie... man war sich nach der Wii wohl einfach zu sicher. Pleite werden sie nicht gehen, dafür ist man finanziell noch zu stark aufgestellt und dann ist da ja immer noch der 3ds.
Für mich bleibt nur zu hoffen, dass man auf ein gesundes Level kommt, damit auch weiterhin der Spielenachschub gewährleistet bleibt. Nintendo-Games möchte ich einfach nicht missen. Dennoch sind für mich die Zeiten vorbei, dass mich eine Nintendo-Konsole alleine zufriedenstellen kann. Aber dafür gibt es ja dann zum Glück noch die PS4. Eine sehr gute Kombi wie ich finde.
Die Wii war hier wohl doch eine absolute ausnahme. Die Gamecube-Zahlen halte ich aber absolut für realistisch.
Davon abgesehen, muss man aber auch festhalten, das Nintendo in Sachen Marketing einfach versagt hat, auf ganzer Linie... man war sich nach der Wii wohl einfach zu sicher. Pleite werden sie nicht gehen, dafür ist man finanziell noch zu stark aufgestellt und dann ist da ja immer noch der 3ds.
Für mich bleibt nur zu hoffen, dass man auf ein gesundes Level kommt, damit auch weiterhin der Spielenachschub gewährleistet bleibt. Nintendo-Games möchte ich einfach nicht missen. Dennoch sind für mich die Zeiten vorbei, dass mich eine Nintendo-Konsole alleine zufriedenstellen kann. Aber dafür gibt es ja dann zum Glück noch die PS4. Eine sehr gute Kombi wie ich finde.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar, so was wünscht sich wohl keine Firma...Hiri hat geschrieben:Nintendo schreibt weiterhin schwarze Zahlen.
:wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ist Nintendo auch doomed.schefei hat geschrieben:Unfassbar, so was wünscht sich wohl keine Firma...Hiri hat geschrieben:Nintendo schreibt weiterhin schwarze Zahlen.
:wink:
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Was mich bei jedem ihrer Geschäftsberichte wieder freut ist, dass sie die Zahlen der alten Konsolen/Plattformen wieder nennen. Wäre doch mal lustig oder interessant, wenn sich eines dieser uralt-Geräte nochmal in ner Nachkommastelle verändern würde... Interessiert mich als Statistikbegeisterte irgendwie mehr als das aktuelle Versagen von Nintendo. Ich würde so gern mal wieder Mario Kart spielen (das letzte Mal war 1997 auf dem N64), aber nur für ein Spiel kauf ich mir doch keine Konsole von denen. Wenn sie mal ihre Spiele für andere Plattformen veröffentlichen würden, könnte es eine Erfolgsgeschichte sondergleichen werden. Aber das wäre natürlich ein extremer Schritt für einen First-Party-Hersteller.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oder aber der Anfang vom Ende. Denn Nintendo Finanziert sich auch über Hardware. Sowieso haben sie irgendwie den Dreh raus, trotz jahrelanger Entwicklung und teils mäßigen Softwareabsätzen profitabel zu bleiben. Würden sie Third-Party gehen, würden die Gewinne aus Hardware wegfallen, es würden zusätzliche Lizenz-Kosten an entsprechende Konsolenhersteller wandern, Es würde sich kaum noch lohnen solche Aktionen wie jüngst mit Bayonetta 2 zu bringen... was bleibt wären Mario stangenware, ... selbst ihre Wii*-Marken würden nicht mehr funktionieren um günstig Geld ein zu schwemmen, setzen sie doch auf irgendwelchen Gimmicks auf.CarterCash hat geschrieben: Wenn sie mal ihre Spiele für andere Plattformen veröffentlichen würden, könnte es eine Erfolgsgeschichte sondergleichen werden. .
Nintendo Third Party? ... das kann keiner der länger als eine Generation denkt wirklich wollen.
Zum Glück wird das nicht in absehbarer Zukunft passieren, drum: Willst du Nintendo-Qualität spielen, musst du Nintendo Produkt kaufen ... so einfach ist das
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wollte ich auch nicht missen:
Stünde ich vor der Wahl zwischen PS4 und Xbox One, würde ich sagen, nur eine von beiden.
Stünde ich vor der Wahl zwischen PS4 und WiiU würde ich sagen: beide.
Stünde ich vor der Wahl zwischen PS4 und Xbox One, würde ich sagen, nur eine von beiden.
Stünde ich vor der Wahl zwischen PS4 und WiiU würde ich sagen: beide.