Leute, vertut euch nicht! Ihr urteilt zu vorschnell, ehrlich.
Ich habe mir für Killzone 3 vor kurzer Zeit den PS Move Aufsatz "Sharpshooter" gekauft, und nach einigen Stunden Eingewöhnungszeit musste ich wirklich sagen, dass es nicht nur ein gänzlich neues Spielerlebnis ist als mit einem Controller, sondern eine bessere, präzisere und effizientere Art, einen Shooter zu steuern.
Die Bewegung funktioniert in etwa wie mit einem Controller, aber das Zielen läuft selbstverständlich deutlich schneller und genauer.
Es hat richtig Spaß gemacht, Killzone 3 damit zu spielen, da der Sharpshooter auch kein Billigteil ist (neu hat der glaub ich mal 80 € gekostet, oder? Gebraucht kriegt man ihn heute für unter 15 €).
Und soll ich euch noch was sagen?
Ich hab das Ding mal meiner Ex in die Hand gedrückt. Shooter und 3rd-Person-Spiele (auch sowas wie Tomb Raider) kriegt sie mit dem normalen Controller überhaupt nicht gebacken, weil sie es noch nicht gewöhnt ist, beide Sticks gleichzeitig zu benutzen.
Aber ohne Mist: Mit dem Gewehr konnte sie sich auf Anhieb besser um Ecken und Treppen bewegen als ich beim ersten Mal mit dem Move Aufsatz.
Allgemein: Teures Sturmgewehr als Motion-Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Teures Sturmgewehr als Motion-Controller
Wenn man schon mit so einem Spielzeug versucht etwas mehr Realismus in einen Shooter zu bringen, dann müsste das Teil auch ein richtiges Replika sein.
Optik sieht zu sehr nach Spielzeug aus.
Gewicht, da Plasteknarre, 3,5 - 4,5KG.
Ab dafür. Viel Spaß bei 30min Battlefield und Muskelkater in den Nerdärmchen.
Optik sieht zu sehr nach Spielzeug aus.
Gewicht, da Plasteknarre, 3,5 - 4,5KG.
Ab dafür. Viel Spaß bei 30min Battlefield und Muskelkater in den Nerdärmchen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nö Quatsch. Man will ja immer noch spielen und nicht bis ins kleinste Detail das tun, was gerade simuliert werden soll.
Ein Spielzeug, und nicht wie z.B. manche Home-Flugsimulatoren mit extrem teurer Hardware.
Von daher, gerade das einzige wirkliche Argument FÜR diesen Apparat ist eigentlich, dass man ihn auf mehreren Systemen benutzen kann.
Ansonsten dürfte er dem Sharpshooter unterlegen sein.
Ein Spielzeug, und nicht wie z.B. manche Home-Flugsimulatoren mit extrem teurer Hardware.
Von daher, gerade das einzige wirkliche Argument FÜR diesen Apparat ist eigentlich, dass man ihn auf mehreren Systemen benutzen kann.
Ansonsten dürfte er dem Sharpshooter unterlegen sein.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
Korrigierte das für Dich.Baralin hat geschrieben:Korrigierte das für dich.Nero7 hat geschrieben:Also das Ende von dem Trailer ist nicht ohne. Wird sich so richtig geil anfühlen, wenn man jemanden so realistisch wie möglich erschossen hat. Wird sich sicher verkaufen lassen, die fehlende Genauigkeit sah aber mies aus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich auch aber sie würde sich dann irre schnell lächerlich machen weil das Zeug ja auch Meterhoch im Toy's R Us liegt.Chckn hat geschrieben:Ernsthaft? Ich kann mir schon die konservative Presse vorstellen wenn das bei Saturn und Mediamarkt im Regal liegt.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Bear Grylls Sohn macht jetzt also auch schon Werbung für Survival Gear
- Umimatsu
- Persönliche Nachricht:
Man sollte die ganzen kriegsspielverseuchten Entwickler in einen Krieg schicken - und ihr Klientel gleich mit.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Gilt das auch für Mitglieder des Schachclubs?
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Was für 'ne bescheuerte Frage. Werden beim Schach die Figuren auf realistische Art getötet?! Schach mag als altertümliches Kriegsspiel angefangen haben, aber die Zeiten ändern sich. Heute werden Kriege nicht mehr geführt, indem sich zwei Parteien auf dem Schlachtfeld in Reih und Glied gegenüberstehen. Heute wird nur noch Guerilla-Taktik angewendet. Auch mag dieses Teil, CoD etc. in Zukunft nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen, aber ich finde dieses Ding in der heutigen Zeit (es gibt schon genug echtes Leid und Elend durch Kriege) sehr geschmacklos! Ich muss auf meinem Bildschirm nicht noch virtuelles Kriegsgemetzel haben, und erst recht nicht in meinem Wohnzimmer!Nuracus hat geschrieben:Gilt das auch für Mitglieder des Schachclubs?
-
ColdFish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn wir schon dabei sind, die Rechtschreibung und Grammatik zu korrigieren, dann bitte richtig.dx1 hat geschrieben:Ich korrigierte das für Dich.Baralin hat geschrieben:Korrigierte das für dich.Nero7 hat geschrieben:Also das Ende von dem Trailer ist nicht ohne. Wird sich so richtig geil anfühlen, wenn man jemanden so realistisch wie möglich erschossen hat. Es wird sich sicher verkaufen lassen. Die fehlende Genauigkeit sah aber mies aus.
- Querscheisser
- Persönliche Nachricht:
ach herrje, buchstaben bush geht mit rechtschreib rice auf die jagd nach ungläubigen nomenterroristen, um der welt, auf der suche nach substantiven, die freiheit der orthographie zu bringen.