Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken, Stealth-System und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht:

Beitrag von Fiddlejam »

Drake Junior hat geschrieben:was für ein Geschwafel! :oops:
Das Problem heißt: Zeit!
Wie viele Monate existieren die NG-Konsolen in ihren endgültigen Spezifikationen?
eben!
Im wesentlichen ist das ein Assassins Creed HD - ähnlich der HD-Versionen von PS2 Titeln für die PS3!
Da man das Zeug für den Launch schon fertig haben muss, war rein logisch nicht für viel mehr Zeit, als die Auflösung zu erhöhen. Ich erwähn`s nur noch einmal, weil Ich`s müde bin: die neue Hardware ausreizende Titel werden wir in frühestens ein-zwei Jahren sehen. Lebt damit :roll:
Bis dahin können sich die PC-Snobs (Ich habe zwei :wink: ) noch selbstverliebt auf die Schulter klopfen. Danach ist kräfig aufrüsten angesagt! :mrgreen:
Wenn man den Aussagen der Entwickler glauben darf, war der PC sogar die Lead-Plattform, von der aus schließlich nur auf die Konsolen portiert wurde.
Ansonsten, wie schon gesagt, der technische Sprung bei den Konsolen war halt einfach nicht so groß wie sich das manche einbilden. Selbst wenn man mal den Performance-Boost durch direkten Zugriff auf die Hardware ignoriert, kommt das Innenleben der neuen Konsole nicht über das eines PCs der oberen Mittelklasse.

Aber ansonsten wirkt der Test ja durchaus positiv. Der dritte Teil war ja nun etwa enttäuschend, aber mit dem vierten könnten sie wieder die Kurve kriegen. Das Entwicklerstudio ist ja, wenn ich mich recht entsinne, das von Brotherhood, also kann man ihnen schon zutrauen, wie damals ein insgesamt runderes Produkt abzuliefern als der Vorgänger.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgendwie sollte man den Produzenten (auch vom neuen Forza ) Forza Horizon zeigen und klarmachen, dass es kein Naturgesetz ist, dass Spiele flimmern müssen.
Ich mein ..wann ist dieser Trend eigentlich entstanden? War das bei Flimmergta 4 oder erst bei Heavy rain oder so?? Mass Effect 1 und 2 oder NFS HP sahen doch nicht so dreckig aus oder??

klar gibts Spiele, wo das sehr dezent ist (bei einer riesigen Welt oder einem Level mal) oder trotzdem ein wirklich stimmiges Gesamtbild entsteht bzw die Spiele was besonderes haben aber ansonsten kann das schon nerven.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

es ist lustig, dass die Leutchen lieber selbstverliebte, vor Ahnungslosigkeit triefende Postings absetzen, als selbst zu denken.
Vor einem Monat gabs da zum Beispiel dieses Video von DRIVECLUB, das den Tag/Nacht wechsel zeigen sollte. Dazu gabs zahlreiche Erklärungen von den Entwicklern, was da noch alles fehlte und was da noch eingebaut werden müsste. Kleiner Auszug:
Optimisations to the visual quality of the game are made every day...
you may also spot some things we’re still working on – like improving the anti-aliasing for certain assets and making sure that nothing pops in to view...
the game still plays the sound effects for Overdrives, so we’re fixing this...
but we’ve actually just made further improvements to the quality of the audio in the game today (and fixed the backfire so that you can hear it properly on the Audi R8 V10 Plus), so it’s still getting better...
you’ll notice that the brake light illuminates the car’s active spoiler in the first two laps. Hopefully this will draw your eye away from the glitch with the car’s tyre smoke (which is missing) and excessive anti-aliasing on the Audi’s bevelled rear window frame… which we are of course still developing...
Ghost cars (and opponent cars) are all fully realised in the rear-view mirrors, but there’s currently a small glitch that makes them render incorrectly when the sun goes down. This will be improved by launch...
The balloons should react authentically to the wind and light up correctly at night – and appear less frequently too – but the game is still in development after all
Und ich dachte mir nur noch: in einem Monat? träumt weiter! Kurz: wie jeder vernünftige Mensch bin ich froh über die Verschiebung! Es ist mir schleierhaft wie Leute, denen bekannt ist, dass man für ein gutes Spiel 2 Jahre braucht, annehmen können, dass man die selbe Qualität in zwei Monaten erreichen kann.
Erinnerung: Die Engine für Black Flag existierte bereits aus den Vorgängern - aber eben nur für die ALTEN Konsolen. Eine völlig neue Engine zu Entwickeln hätte ein halbes Jährchen mehr gebraucht...

Beide, MS und Sony, haben sich überschlagen, um ihre Konsolen in der für den US-Markt umsatzträchtigsten Zeit auf den Markt zu bringen. BEIDE mussten Kompromisse machen (gestaffelter Release der One, Verfügbarkeit von Features, Day One Updates...). Und beide brauchen Software - an die sich in drei Jahren niemand mehr erinnern wird. :wink:

Nehmen wir nur mal die vergleichsweise kleinen "early access Titel. Prison Architect befindet sich jetzt in der wievielten Alpha? Erscheinungstermin?
StarCitizen ist jetzt wie weit? Erscheinungstermin? 2017? :wink:

Was zu einem überhasteten Konsolenstart rauskommt, kann qualitätsmäßig nur Shovelware sein!!! Begreift das endlich! :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

superboss hat geschrieben:Irgendwie sollte man den Produzenten (auch vom neuen Forza ) Forza Horizon zeigen und klarmachen, dass es kein Naturgesetz ist, dass Spiele flimmern müssen.
Ich mein ..wann ist dieser Trend eigentlich entstanden? War das bei Flimmergta 4 oder erst bei Heavy rain oder so?? Mass Effect 1 und 2 oder NFS HP sahen doch nicht so dreckig aus oder??

klar gibts Spiele, wo das sehr dezent ist (bei einer riesigen Welt oder einem Level mal) oder trotzdem ein wirklich stimmiges Gesamtbild entsteht bzw die Spiele was besonderes haben aber ansonsten kann das schon nerven.
Du machst dir das etwas zu einfach. :wink:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: beide von dir genannten Titel laufen lediglich mit 30 frames. Ich weiß nicht wie es dort mit AA aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dort 2faches drübergebügelt hat, wenn sie dir weniger flimmernd vorkommen...oder es ist einfach deine subjektive Wahrnehmung.

Es kommt auch immer auf die Engine an. So konntnen die älteren Versionen der Unreal Engine auf Konsolen einfach kein AA hinkriegen und die Spiele flimmerten meistens ziemlich nervig. Und weniger hardwarehungrige Geschichten wie FXAA sind noch relativ frisch.

Bei Forza würde es mich nicht wundern, dass es flimmert, schließlich zielt die Reihe auf 60 frames bei höchstmöglicher Auflösung ab. Also möglich, dass man sich da AA nicht mehr erlauben kann.
Wer flimmerfrei spielen will muss nunmal auf relativ potenter PC Hardware zocken. :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das Ding ist sowas von Last-Gen.
Das ist immer noch die uralt gammel Engine seit AC1. Dieser Kenway hat die selben Animationen wie Connor. Grafik ist nur minimal besser hier und da als AC3. Vom Gameplay muss man auch nicht anfangen, anspruchslos wie eh und je.
Wer so eine dreiste melkerei noch unterstützt gehört an die Wand genagelt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hoffentlich läuft es auf der PS4 wenigstens durchgehend flüßig. :Hüpf:

Das die deutsche Version die Beste von Allen sein wird, kann man übrigens hier nachlesen:
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/s ... .bild.html :mrgreen:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hiri hat geschrieben:Das Ding ist sowas von Last-Gen.
Das ist immer noch die uralt gammel Engine seit AC1. Dieser Kenway hat die selben Animationen wie Connor. Grafik ist nur minimal besser hier und da als AC3. Vom Gameplay muss man auch nicht anfangen, anspruchslos wie eh und je.
Wer so eine dreiste melkerei noch unterstützt gehört an die Wand genagelt.
und Valves Source engine ist immer noch die uralt gammel Quake engine, alles klar.

Assassins Creed 3 und 4 nutzen die AnvilNext engine. das ist ein derivat der ersten engine, Scimitar und ich bezweifle bei aller liebe, dass kennway ausschließlich die selben animationen wie connor haben wird. schon das neue stealth system verlangt zusätzliche bewegungen.

so wie du die dinge betrachtest, bist du anscheinend bereits vernagelt, nur eben im kopf.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

AkaSuzaku hat geschrieben:AC hat bei Jeux Vidéo immer so zwischen 17 und 18 Punkten bekommen. Ich wollte das nur mal ungefragt erwähnen. :mrgreen:
Ich bin mir sicher, dass sie deswegen auch als erstes Magazin nen Test zu AC4 machen durften.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Wie kann es sein, dass die schon eine PS4 haben?

4Players, habt ihr auch schon eine?
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

nepumax hat geschrieben:Wie kann es sein, dass die schon eine PS4 haben?

4Players, habt ihr auch schon eine?
Die Computer Bild hat auch schon eine PS4.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 12087.html
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Noch langsameres Kampfsystem? Sind sie jetzt auf rundenbasierend umgesteigen?
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

lol beim dem bild test :D

Unterstützt die Playstation 4 4K-Auflösung?

Sonys neue Konsole spielt Filme mit 4K-Auflösung ab. Spiele kommen weiterhin mit den klassischen HD-Standards 1080p und 720p aus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Entwicklung von 4K-Spielen ohnehin noch außer Sichtweite. Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen.

dürfen wohl nicht sagen, dass die konsole bei 4k und halbwegs attraktiver grafik explodieren würde
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

max_es hat geschrieben:"Die PS3-Version soll beinahe wie die PS4-Fassung aussehen, allerdings mit deutlich verschwommeneren Texturen und gelegentlichen Einbrüchen der Bildwiederholrate."

Oh Mann, ich kotz gleich....

Sollte man wirklich keinen ordentlichen Unterschied zwischen aktueller und nächster Generation sehen dreh ich durch.
Die Unterschiede werden am Anfang bei den meisten One bzw PS4 Ports minimal ausfallen.
Z.b war der Grafikunterschied zwischen XBox und 360 Versionen bei den meisten Spielen ( zu Release ) entweder nicht vorhanden oder sehr minimal und nur sehr wenige Ausnahmen haben die bessere Hardware sichtbar genutzt
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Tim13332 hat geschrieben:Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen.
Das ist doch Schwachsinn. Die Auflösung zu erhöhen hat doch nichts mit den Enticklungskosten zu tun. 4K Auflösung sind auf dem PC nämlich kein Problem, obwohl man wahrscheinlich ein bisschen an den Einstellungen rumfuchteln muss.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

scapegrace hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen.
Das ist doch Schwachsinn. Die Auflösung zu erhöhen hat doch nichts mit den Enticklungskosten zu tun. 4K Auflösung sind auf dem PC nämlich kein Problem, obwohl man wahrscheinlich ein bisschen an den Einstellungen rumfuchteln muss.
bei der erhöhung der auflösung müssen viele faktoren beachtet werden. unter anderem texturauflösungen und bildschirmübergreifende effekte, interface-grafiken, treiber, etc.

man schreibt nicht einfach nur höhere zahlen in eine resolution.ini und gut ist. allein der umstand, dass herkömmliche HDMI und DVI schnittstellen eine solche auflösung nicht übertragen können (bei DVI nur mittels Dual-Link-DVI, HDMI erst ab version 1.4), und sich die grafikschnittstelle deshalb in diesem punkt von der übertragung normaler HD-signale unterscheidet, muss innerhalb programmierung des spiels bedacht werden.

dass dieser höhere aufwand "jedes entwicklerbudget" sprengen würde, ist natürlich ausgemachter unfug. manpower benötigt und damit kosten verursacht die implimentierung aber sehr wohl.
Zuletzt geändert von monotony am 21.10.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.