Wenn man den Aussagen der Entwickler glauben darf, war der PC sogar die Lead-Plattform, von der aus schließlich nur auf die Konsolen portiert wurde.Drake Junior hat geschrieben:was für ein Geschwafel!
Das Problem heißt: Zeit!
Wie viele Monate existieren die NG-Konsolen in ihren endgültigen Spezifikationen?
eben!
Im wesentlichen ist das ein Assassins Creed HD - ähnlich der HD-Versionen von PS2 Titeln für die PS3!
Da man das Zeug für den Launch schon fertig haben muss, war rein logisch nicht für viel mehr Zeit, als die Auflösung zu erhöhen. Ich erwähn`s nur noch einmal, weil Ich`s müde bin: die neue Hardware ausreizende Titel werden wir in frühestens ein-zwei Jahren sehen. Lebt damit
Bis dahin können sich die PC-Snobs (Ich habe zwei :wink: ) noch selbstverliebt auf die Schulter klopfen. Danach ist kräfig aufrüsten angesagt!
Ansonsten, wie schon gesagt, der technische Sprung bei den Konsolen war halt einfach nicht so groß wie sich das manche einbilden. Selbst wenn man mal den Performance-Boost durch direkten Zugriff auf die Hardware ignoriert, kommt das Innenleben der neuen Konsole nicht über das eines PCs der oberen Mittelklasse.
Aber ansonsten wirkt der Test ja durchaus positiv. Der dritte Teil war ja nun etwa enttäuschend, aber mit dem vierten könnten sie wieder die Kurve kriegen. Das Entwicklerstudio ist ja, wenn ich mich recht entsinne, das von Brotherhood, also kann man ihnen schon zutrauen, wie damals ein insgesamt runderes Produkt abzuliefern als der Vorgänger.