Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem Beta-Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem B

Beitrag von Umimatsu »

Ich denke, das Recoil wurde in vielen Shootern aufgrund des Spielflusses entfernt. Battlefield und CoD sind schnelle Shooter, Run & Gun, während es in Red Orchestra, wo es zudem noch eine ausgefeiltere Waffenbalance gibt, auch dank des Recoils etwas gemächlicher zugeht. Für mich als alten Sack sind Battlefield & Co. keine Alternativen ( mehr ), da sie im Wesentlichen auf gute Reflexe setzen und die lassen altersbedingt nunmal nach. Keine Ahnung, wie Heiner es mit seinen 74 Lenzen noch schafft, mit den Jungspunden mitzuhalten. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bambi0815 hat geschrieben:[
Was mich mehr stört ist gewesen, dass im normal modus einen das Spiel wie ein Rollenspiel vorkam, wo man die Lebensenergie mühsam runterziehen musste von einem Spieler, aber nicht genug Magazine hatte um wirklich was zu bewegen.

Dazu kam das es anscheinend Kritikal-Treffer gab. Wo man ein volles Magazin auf jemanden schoss der Gegner aber zwei Schuss brauchte und man lag selber ... war alles sehr komisch.
Blödsinn.. und mit Kritikal-Treffer meinst du wohl Headshots. Treffer in der Brust machen auch mehr Damage als im Fuß. Zumindest sollte es so sein..
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

Bambi0815 hat geschrieben: Kenn die Konsolenversion nicht, aber der Recoil am PC ist ordentlich. Für mich sogar die größte Gameplay Änderung zwischen Bf3 und Bf4. Und genau dies macht Bf4 für mich persönlich anspruchsvoller als Bf3. Sehr gute Änderung.
Schonmal CS gespielt? Oder CoD? Damit mein ich nicht diesen 0815 Trash der jetzt jedes Jahr serviert wird.
http://www.youtube.com/watch?v=rkD5T0bTq2s , sagt ja wohl alles und CoD4 war nun mal das erste richtige crossover game. Ergebnis war, kein recoil mehr, stumpf gespraye und keine Rifles mehr.

Bei BF4 macht dieser Single oder Burst Mode bei vielen Waffen doch überhaupt keinen Sinn. Durchdrücken und abfahrt. Selbst die AK hat 0 Recoil.
Bambi0815 hat geschrieben: Was mich mehr stört ist gewesen, dass im normal modus einen das Spiel wie ein Rollenspiel vorkam, wo man die Lebensenergie mühsam runterziehen musste von einem Spieler, aber nicht genug Magazine hatte um wirklich was zu bewegen.
Dann musst du das mit dem Aim nochmal üben...