Nana, jetzt mal halblang. Nich gleich wieder zu gierig werden!adventureFAN hat geschrieben:Freies springen wäre noch ganz nett =D
*mich ebenfalls anschliess
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nana, jetzt mal halblang. Nich gleich wieder zu gierig werden!adventureFAN hat geschrieben:Freies springen wäre noch ganz nett =D
Ne, sie haben lieber auf deren Markt-Analytiker gehört =OLoxagonX hat geschrieben:Es sollte Erfahrungspunkte geben?![]()
Die sollen einfach mal die erste Trilogie durchspielen, dann wissen die, wie man ein Thief zu machen hat.
Und das toppt Deus Ex: HR sogar noch. Das muss sich nämlich auch als dezidierter Nachfolger vor den Vorgängern nicht verstecken.JinRoh3181 hat geschrieben: @VonBraun
Max Payne 3 ist garnicht mal so schlecht - wen du es nicht als als Nachfolger der eigentlichen Max Payne Serie ansiehst!
Fairerweise muss man sagen, dass Invisible War kein schlechtes Spiel ist, aber wie das mit Fortsetzungen so ist ... man kann sie halt nicht so einfach im luftleeren Raum bewerten. Denn ohne die Vorgänger würde es das Spiel als solches ja nicht geben.Suppression hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass es auch nicht sonderlich schwer ist, sich nicht hinter Deus Ex 2 verstecken zu müssen.
Vom reinen Gameplay her ist HR aber ziemlich ernüchternd, da bietet man wenig mehr als Covershooter-Aktion oder simple Stealthmechanik. Da war es man in Sachen Handlungsfreiheit im Erstling bedeutet weiter.adventureFAN hat geschrieben:Ich finde auch vorm ersten Deus Ex muss sich HR nicht verstecken... außer was die Bossfights betrifft.
Sicher? Alle Welt jubelte über Mass Effect 1, obwohl das Gameplay eine krude, nicht wirklich gute Mischung aus Shooter und RPG darstellte. Hier haben Setting, Dialoge, Charaktere und Story so ziemlich ALLES rausgerissen. Oder nehmen wir Blender Nummer Eins der letzten Zeit: Bioshock! Das eindrucksvollste Art und Sound Design der letzten zehn Jahre und spielerisch halt nur ein etwas zäher, behäbiger Shooter.Temeter hat geschrieben:Nur in einem Thief kann man schlechtes Gameplay nicht mit Atmosphäre, Charachteren und Story ausgleichen.
Natürlich, man kann ein Spiel um ein Thema und seine Welt machen, und das Gameplay z.B. in Bioshock wenigstens durch Vielfalt und upgrademechanik ausgleichen. Human Revolution hat sich ebenfalls gezielt Elemente aus dem Vorgänger gesucht, um eine bedrückende und glaubwürdige Zukunft zu schaffen. Das hat aber imo nichts mit einem Blender zu tun, wenn am Ende unabhängiger der Summe aller Einzelteile schließlich ein ansprechendes Ergebnis steht.Kajetan hat geschrieben:Sicher? Alle Welt jubelte über Mass Effect 1, obwohl das Gameplay eine krude, nicht wirklich gute Mischung aus Shooter und RPG darstellte. Hier haben Setting, Dialoge, Charaktere und Story so ziemlich ALLES rausgerissen. Oder nehmen wir Blender Nummer Eins der letzten Zeit: Bioshock! Das eindrucksvollste Art und Sound Design der letzten zehn Jahre und spielerisch halt nur ein etwas zäher, behäbiger Shooter.Temeter hat geschrieben:Nur in einem Thief kann man schlechtes Gameplay nicht mit Atmosphäre, Charachteren und Story ausgleichen.
Nur wie viel sagt das aus? Man hat, abgesehen von ein par sehr negativen Nachrichten, kaum etwas über das eigentliche Spiel gehört. Vielleicht wechselt man einfach nur Pest durch Cholera aus.Die Frage ist halt nur ... gelingt SE dieser Spagat mit dem Thief-Restiefel oder befüchtet man nach dem TR-Restiefel und dem letzten Hitman-Shooter eine erneute Bauchlandung mit einem Spiel, welches explizit unter Mißachtung früherer Fan-Vorlieben auf Mainstream gebügelt wurde? Der jetzt erfolgte Rückzieher deutet an, dass man wohl endlich begonnen hat erste Lehren aus dem vergeigten Geschäftsjahr zu ziehen.
Hassu wohl recht mit. Genauer gesagt sogar:Obelus hat geschrieben:Aber zurück zu Thief. In einem Schleich-spiel will ich keine Wahl haben. Da bin ich entweder fällig, wenn ich entdeckt werde oder ich finde schnell ein geeignetes Versteck.
Ein Schleich-spiel soll mir verschiedene Arten, zu Schleichen ermöglichen. Keine Action, die mir dann noch als Bereicherung des Repertoires verkauft wird, die aber in Wahrheit das Spielprinzip werwässert.
Alles Andere ist Bockmist. Schein-Schleich-spiele brauche ich jedenfalls nicht.
Stimmt schon, das Stealth-Genre ist hinsichtlich Casualisierung und Crossoversisierung besonders empfindlich; bei Splinter Cell gab es ja - spätestens ab dem vierten Teil - regelmäßig ähnliche Diskussionen. Ich habe die Vorberichterstattung zum neuen Thief bereits ab dem Zeitpunkt nicht mehr verfolgt, zu dem angekündigt wurde, freies Springen werde es, aus - und das muss man sich wirklich mal in den Ohren zergehen lassen - Immersion-Gründen, nicht geben. Wer so was fertig bringt, der hat noch so viel zu lernen und zu ändern, dass er auch bis 2037 kein anständiges Thief zustande bringen wird ...Obelus hat geschrieben: Halbgare Stealth Games fühlen sich für mich unerträglich an.