Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten

Beitrag von Pestilence360 »

Kajetan hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:Das was du Bevormundung und Abhängigkeit nennst, nennen andere Evolution, denn wenn es diese nicht geben würde, würde wir heute immer noch Tennis for Two und Pong spielen. Wenn du mit der Evolution nicht klar kommst, dann fang doch am besten damit an, deinen Inernet-Anschluss zu kündigen.
Ich nenne es ganz bewusste Trollerei. Dass die Person hinter diesem Nick tatsächlich so strackedumm ist diesen Müll für bare Münze zu nehmen, das will ich als höflicher Menschn nicht annehmen wollen :)
Ich glaube noch an das gute im Menschen und das impliziert das er nicht trollt und nicht lügt, damit er in einem öffentlichen Forum eine Diskussion auf einem hohen Niveau führen kann, wenn ihm die Missstände in seiner Argumentation aufgeführt werden. ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pestilence360 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:Das was du Bevormundung und Abhängigkeit nennst, nennen andere Evolution, denn wenn es diese nicht geben würde, würde wir heute immer noch Tennis for Two und Pong spielen. Wenn du mit der Evolution nicht klar kommst, dann fang doch am besten damit an, deinen Inernet-Anschluss zu kündigen.
Ich nenne es ganz bewusste Trollerei. Dass die Person hinter diesem Nick tatsächlich so strackedumm ist diesen Müll für bare Münze zu nehmen, das will ich als höflicher Menschn nicht annehmen wollen :)
Ich glaube noch an das gute im Menschen und das impliziert das er nicht trollt und nicht lügt, damit er in einem öffentlichen Forum eine Diskussion auf einem hohen Niveau führen kann, wenn ihm die Missstände in seiner Argumentation aufgeführt werden. ;-)
Du hast schon gemerkt, dass ich damit eigentlich Dich gemeint habe?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben:Das ist eine gute Sache, wo ms der Konkurrenz meilenweit voraus ist, die nämlich ohne aufzuklären einfach Daten nutzt.
wer wäre das denn zum beispiel?

greetingz
Ach, komm. Lass es.
Das ist zu billig.
Streng genommen müsste man nur "Skype" in den Raum werfen als Gegenargument.

Dass ich, wenn überhaupt, erst in Absatz 15234 der EULA darauf hingewiesen werde, dass MS natürlich "anonyme" Daten erhebt, um damit mein "Erlebnis zu verbessern", wäre dann nur noch Detailarbeit.

Aber der junge Mensch sollte sich am Riemen reißen! Er kann sich doch im ersten Satz nicht darüber beschweren, dass er nicht mehr Schritt halten kann mit MS Äußerungen. Er möge Haltung annehmen, seine Fassade bekommt sonst Risse. Und wo wäre dieses Forum, würden die "Verteidiger" erkannt und standrechtlich ignoriert werden?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:[...]
Klarer Fall von q.e.d., oder?
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Du hast schon gemerkt, dass ich damit eigentlich Dich gemeint habe?
Natürlich habe ich das gemerkt, aber wie gesagt, ich glaube an das gute im Menschen und bin der Meinung das du nicht grundlos jemanden des trollens bezichtigen würdest, ohne auf seine Argumentation einzugehen, nur um damit öffentlich zuzugeben, dass du nicht verstanden hast was dein "Opfer" damit ausdrücken wollte. So eine Dummheit öffentlich an den Tag zu legen, wäre wirklich das Niveau eines pupertären Jugendlichen.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

edelg hat geschrieben:
Cloudgaming/Cloudzwang + Dienst/Zwangsservice + TV + Micro + Cam + Gestensteuerung wird der letzte Schritt in der Zwänge Geschichte (Kontrolle, Endmündigung, Bevormundung, Abhängigkeit und Datendiebstahl) sein und wenn das erreicht ist, haben alle, bis auf die die mit diesen Menschen Geld machen, verloren.
Schon irgendwie witzig das du von Bevormundung und Abhängigkeit redest, aber kein bisschen darauf eingehst, wie man schon bevormundet und abhängig gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde man als Gamer schon immer gezwungen zuerst ein Diskettenlaufwerk, dann CD-ROM Laufwerk zu kaufen, wenn man neue Spiele spielen wollte, genauso wurde man gezwungen sich neue Grafikkarten, CPUs, Mainboards, Betriebssysteme, DVD-Laufwerke und im Endeffekt auch Downloads zu kaufen. Aber weisst du was? Das zieht sich durch die gesamte Menschheits-Geschichte so durch. Im öffentlichen Straßenverkehr gibt es keine Pferde mehr, nahezu jeder hat mittlerweile ein Smartphone, Autos mit einer falschen Umweltplakette müssen getauscht werden, man muss Brillen oder Kontaktlinsen tragen wenn man schlecht sehen kann, man muss industriell gefertigte Waren kaufen, man muss Benzin bei der Tankstelle kaufen, ach, die Liste könnte noch ewig so weitergehen.

Das was du Bevormundung und Abhängigkeit nennst, nennen andere Evolution, denn wenn es diese nicht geben würde, würde wir heute immer noch Tennis for Two und Pong spielen. Wenn du mit der Evolution nicht klar kommst, dann fang doch am besten damit an, deinen Inernet-Anschluss zu kündigen.
Ich finde es eher Witzig das Du von Dir indirekt behauptest, dass Du klug bist, aber den Zusammenhang meines kompletten Kommentars untergräbst und dann nur die Hälfte zitierst und nach dem anderen Teil des Kommentars fragst?

Dich dann darauf festbeisst und Äpfel mit Birnen vergleichst, zumal Deine lächerlichen Vergleiche auch noch locker ohne Probleme ausgehebelt werden können. :lol:

Lass mich mal raten, MS und/oder Steam Anhänger? Das würde Deine Reaktion erklären.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 08.10.2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Du hast schon gemerkt, dass ich damit eigentlich Dich gemeint habe?
Natürlich habe ich das gemerkt, aber wie gesagt, ich glaube an das gute im Menschen und bin der Meinung das du nicht grundlos jemanden des trollens bezichtigen würdest, ohne auf seine Argumentation einzugehen, nur um damit öffentlich zuzugeben, dass du nicht verstanden hast was dein "Opfer" damit ausdrücken wollte. So eine Dummheit öffentlich an den Tag zu legen, wäre wirklich das Niveau eines pupertären Jugendlichen.
Also um jemanden wie Kajetan aus dem Forum zu mobben brauchst du schon mehr als fehlerhafte Logikschleifen. :lol:

Wobei mein viraler Sensor gerade anschlägt, und das ist eigentlich ziemlich traurig.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Ich würde niemals jemanden irgendwo rausmobben wollen, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge von Kajetan ansehe, scheint er ein wichtiger Teil der 4Players-Community zu sein, der gerne diskutiert. Ich habe mich lediglich als Diskussionspartner zur Verfügung gestellt, weil ich gerade Zeit hatte.

@edelg
Wenn das von dir aufgezählte bereits die höchste Form der Kontrolle der Publisher für dich ist, dann fehlt dir viel Fantasie. Mir fallen noch ganz andere Möglichkeiten ein, einen Konsumenten noch weiter in seinen Rechten zu beschneiden.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

@ Pestilence360

Soll Deine Fantasie jetzt als Grundlage für die Rechtfertigung Deines Kommentares dienen und die Antwort mir gegenüber sein? Du musst ja wissen, wie Du Dich hier gerade darstellst.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 08.10.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:[...]
Klarer Fall von q.e.d., oder?
Gott ja, was soll man da auch sonst tun? Ich mein, müsste ich fürs Rabulistik-Seminar noch ne Hausarbeit abgeben und wäre faul, ich würde mich schnurstracks in einem Gamer-Forum anmelden und mir da leichte Sparringspartner suchen, denen ich locker-lässig aus der Hüfte die Geschichte vom Pferd erzählen könnte ... erm, Moment ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pestilence360 hat geschrieben:Ich würde niemals jemanden irgendwo rausmobben wollen, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge von Kajetan ansehe, scheint er ein wichtiger Teil der 4Players-Community zu sein, der gerne diskutiert. Ich habe mich lediglich als Diskussionspartner zur Verfügung gestellt, weil ich gerade Zeit hatte.

@edelg
Wenn das von dir aufgezählte bereits die höchste Form der Kontrolle der Publisher für dich ist, dann fehlt dir viel Fantasie. Mir fallen noch ganz andere Möglichkeiten ein, einen Konsumenten noch weiter in seinen Rechten zu beschneiden.
Bild
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Gestern: "Liebe Werbeprofis: Die xbox- one ist die ultimative Kundenforschungsstation"
Heute:"Neee werte Konsumenten, war doch nicht Kinect gemeint - sondern...ähm...Bodenbelag."
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dreiköpfiger Affe:
Google: Hallo Nutzer, wir sind ganz doll lieb und eure Daten sind sicher.
Google: Hallo Werbeindustrie, wir forschen ganz doll danach, wie man in Zukunft keine Cookies mehr braucht, die die bösen Nutzer alle abschalten.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Genau. "fehlinterpretiert"

Dann sind die Aussagen von Ende Mai auch alle nur fehlinterpretiert?

Den SpOn Artikel der darüber berichtet hat dass sich Microsoft schon mit Marktforschungsunternehmen getroffen hat um die Xbox One als ultimatives Marktforschungswerkzeug anzubieten, kann ich leider nicht mehr finden. Ist aber auch schon ein paar Monate alt....
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das war und ist doch Microsofts Traum.....oder wie war das noch?

Milliarden Spieler sind da draußen.......und alle saufen und fressen sie Coca Cola und McDonalds^^
Also nicht, dass ich das bei Sony später anders sehe. Wenn das kommt, dann verkauf ich den ganzen Krempel, dass ist jedenfalls sicher. Aber es ist soooooo dämlich, um nicht das Konzept dieser "Nicht offiziellen" Aussagen dahinter zu verstehen.
Man kann ja mal was dummes in den Raum werfen und schauen, wie die "dummen Menschen" darauf "wieder" mal so reagieren.
Das ist nicht nur noch einfach peinlich. Das ist krank Leute....wirklich krank. Ich habe noch nie so einen Blödsinn um eine NG erlebt, die schon gar keine Innovation mehr ist.....ja noch nicht mal so schnell ist, wie sie sich gerne darstellt.