Mein Eindruck bei HL ist eher, dass du vollständig davon abhängig bist, was sie dir auf dem Silbertablett servieren. Es entsteht eine riesige Ansammlung offener Fragen und zwei Teile später ist man kein bisschen klüger. Da fehlt jetzt imho mindestens ein Teil, der dich gedanklich in die richtige Richtung schiebt, denn HL2 hat nur für noch mehr offene Fragen gesorgt. Ich wüsste nämlich nicht, was es in Half-Life mit Ausnahme der Äußerungen des G-Mans verschieden zu deuten gibt...Swatfish hat geschrieben:Die Story ist einfach anders erzählt und wird einem nicht direkt auf dem Tablett serviert. Vieles erfährt man nur wenn man diverse Sätze der Menschen deutet und dinge hinterfragt. Alleine wer oder was der G-Man genau ist hält mich bei LauneGenkis hat geschrieben:was nur am anfang wirklich nervig ist ( und weshalb ich das spiel auch erstmal n jahr liegen lassen hab bis ich es dann fertig gespielt hatte )Billy_Bob_bean hat geschrieben:Halflife ist langweilig und überschätzt (ich sag nur kistenrätsel).
perfect dark z.b., DAS war ein revolutionärer shooter
danach wird es aber einfach wirklich wirklich gut. das gameplay hat für mich einfach alles rausgehauen auch wenn ich die story recht
uninteressant finde...
Valve Software: Markenschutzeintrag für "Half-Life 3" wieder verschwunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Markenschutzeintrag für "Half-Life 3" wi
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
das ist nicht mein problem. es wirkt nur einfach so, als ob sie nie wirklich eine richtige story geschrieben hätten.Swatfish hat geschrieben:Die Story ist einfach anders erzählt und wird einem nicht direkt auf dem Tablett serviert. Vieles erfährt man nur wenn man diverse Sätze der Menschen deutet und dinge hinterfragt. Alleine wer oder was der G-Man genau ist hält mich bei LauneGenkis hat geschrieben:was nur am anfang wirklich nervig ist ( und weshalb ich das spiel auch erstmal n jahr liegen lassen hab bis ich es dann fertig gespielt hatte )Billy_Bob_bean hat geschrieben:Halflife ist langweilig und überschätzt (ich sag nur kistenrätsel).
perfect dark z.b., DAS war ein revolutionärer shooter
danach wird es aber einfach wirklich wirklich gut. das gameplay hat für mich einfach alles rausgehauen auch wenn ich die story recht
uninteressant finde...
hl ist ein perfektes beispiel dafür, wie oft offen gelassene fragen dafür benutzt werden um eine geschichte interessant wirken zu lassen ohne, dass wirklich
irgendwas dahinter steht.
(die ganzen spielchen mit dem g man und bla bla bla, ja was soll schon groß passiert sein? offensichtlich haben aliens die erde übernommen und der graue pupsimann hat irgendwas damit zu tun. passt)
eine ganz clevere methode, weil es einem später mehr freiraum lässt dinge zu erfinden, gleichzeitig verliert diese story aber sehr an bedeutung, weil der spieler sich nie
mit ihr auseinander setzten konnte.
wie die story "erzählt" wird, finde ich sehr gut. ich bin ein fan von spielen, die einen die story erleben lassen, anstatt sie einem in zwischensequenzen reinzudrücken, oder noch schlimmer:
dem spieler das ruder aus der hand nimmt während wichtiger szenen.
die story in hl ist ok und erfüllt absolut ihren zweck, mehr aber auch nicht.
---
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Naja der mythos Half-Life basiert ja auch auf teil 1. Der war bahnbrechend, revolutionär und seiner zeit toll erzählt. Wer sich damals zu release nicht 10x alleine die fahrt mit der bahn zum arbeitsplatz gegeben hat, versteht auch heute nicht warum HL bei den fans so ein brett ist.
Teil 2 war lediglich ein sehr guter shooter der interessant anfing, dann nur langsam in fahrt gekommen ist, bevor er wirklich klasse wurde. Trotzdem war es ne würdige fortsetzung mit leider auch genügend mängeln. Die synchro war teiweilse mies, manche fahrzeug/physik passagen zu aufgesetzt, die gefechte nicht mehr so knackig und Black Mesa (aliens vs marines) hatte eben nen unerreichten und ganz ureigenen charme, an den das 1984 szenario nicht herangekommen ist.
Ich glaube auch, wenn Valve ein Teil 3 machen und tatsächlich versuchen würde die mysterien (g-man) aufzuklären, dann kann das eigentlich nur für viele in einer enttäuschung enden.
Ganz davon abgesehn, dass Valve mit der marke Half-Life das genre immer etwas vorangetrieben hat. Heute gibt es aber nichts mehr was sich so einfach neu integrieren lässt um die leute zu flashen. Vielleicht der erste open world shooter, der trootz open world eine starke geschichte erzählt und ein flexibles reagierendes szenario bieten würde... wenn Valve das hinbekommen würde hätten sie wieder nen meilenstein. Aber so einfach ist das eben nicht.
Obwohl ich jahrelang selbst HL3 gefordert hab bin ich mittlerweile doch fast geneigt die marke in ehren ruhen zu lassen.
Teil 2 war lediglich ein sehr guter shooter der interessant anfing, dann nur langsam in fahrt gekommen ist, bevor er wirklich klasse wurde. Trotzdem war es ne würdige fortsetzung mit leider auch genügend mängeln. Die synchro war teiweilse mies, manche fahrzeug/physik passagen zu aufgesetzt, die gefechte nicht mehr so knackig und Black Mesa (aliens vs marines) hatte eben nen unerreichten und ganz ureigenen charme, an den das 1984 szenario nicht herangekommen ist.
Ich glaube auch, wenn Valve ein Teil 3 machen und tatsächlich versuchen würde die mysterien (g-man) aufzuklären, dann kann das eigentlich nur für viele in einer enttäuschung enden.
Ganz davon abgesehn, dass Valve mit der marke Half-Life das genre immer etwas vorangetrieben hat. Heute gibt es aber nichts mehr was sich so einfach neu integrieren lässt um die leute zu flashen. Vielleicht der erste open world shooter, der trootz open world eine starke geschichte erzählt und ein flexibles reagierendes szenario bieten würde... wenn Valve das hinbekommen würde hätten sie wieder nen meilenstein. Aber so einfach ist das eben nicht.
Obwohl ich jahrelang selbst HL3 gefordert hab bin ich mittlerweile doch fast geneigt die marke in ehren ruhen zu lassen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
An deiner Aussage stimmt lediglich nicht, daß das ein Anfang sei... denn dieses Spielchen mit falschen Infos geht ja länger so.an_druid hat geschrieben:Usul@
Stimmt ein meiner Aussage den was nicht. Ich meine, wenn du eine andere Theorie hast, dann nur raus damit..
Und den meisten ist das auch klar. Die große Mehrheit - zumindest hier - ist nicht so blind, daß sie einem Möchtegern-Hype hinterherrennt. Aber viele wollen eben, daß HL3 erscheint, deswegen wird bei jeder Gelegenheit darüber diskutiert. Daß manche (vor allem im anderen HL3-Thread) daraus schließen, daß man nun einem Hype verfällt und geblendet sabbert und lechzt, ist im Grunde genommen beleidigend.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
würde ich persönlich nicht so unterschreiben. gerade als es noch in der "trailerphase" war, wurde es um seine physik umjubelt. Als es letztendlich rauskam hatte die konkurrenz aufgeholt, aber noch nicht überholt. (nicht umsonst gilt die gravitygun als "videospielklassiker"^^) und auch mimiktechnisch setzte es gewaltige maßsstäbe. Klar die deutsche synchro war müll. aber mit lokalisationen hatte es valve nie so dolle (ich sag nur "hallo da!", und sich auf den boden setzen und köpflein schütteln. okay, zweiteres wurde eher auferlegt, aber vielleicht hätte es eine nicht GANZ so peinliche lösung gefunden)ItsPayne hat geschrieben:Naja der mythos Half-Life basiert ja auch auf teil 1. Der war bahnbrechend, revolutionär und seiner zeit toll erzählt. Wer sich damals zu release nicht 10x alleine die fahrt mit der bahn zum arbeitsplatz gegeben hat, versteht auch heute nicht warum HL bei den fans so ein brett ist.
Teil 2 war lediglich ein sehr guter shooter der interessant anfing, dann nur langsam in fahrt gekommen ist, bevor er wirklich klasse wurde. Trotzdem war es ne würdige fortsetzung mit leider auch genügend mängeln.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welcher Spieler glaubt denn bitte an Ankündigungen ? Respekt Leute, gebt Valve den Respekt, die werden niemals uns eine Überraschung versauen und sagen, Ja Leute wir arbeiten an Half Life 3. Es macht das warten umso süßer, die Spannung umso größer. Half Life kam auch einfach so raus und wurde zum Hit. Und Gott allein weiß wir haben genug Spiele mit denen wir uns vergnügen können, ich bin immer noch nicht durch meine Spielesammlung da diese stetig größer wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Story von HL
Ist doch praktisch garnicht vorhanden? HL (2 im besonderen) war und ist ein Shooter alter Schule um Physik (-rätsel) ergäntzt. Das hat HL sehr gut gemacht. Aber heutzutage wäre HL mit aktueller Grafik eben auch nur: Ein guter Old School Shooter.
Ja die Vermutung das Valve in Portal die Ablösung für HL sieht liegt iwie nahe. Mich stört es auch nur in einer Hinsicht: Es gibt kaum mehr Shooter die mich interessieren. Aber ob nu HL oder ein vergleichbarer Shooter kommt, ist mit mir eher egal. Hauptsache kein 0815 Popcorn-Levelschlauch.
Den Hype um dieses Spiel habe ich nie so recht verstanden. Mag auch sein das mich Setting, Art Design und Lore nicht so nachhaltig beeindruckt haben.
Topic:
Ohhh... was für eine Überraschung...
Ist doch praktisch garnicht vorhanden? HL (2 im besonderen) war und ist ein Shooter alter Schule um Physik (-rätsel) ergäntzt. Das hat HL sehr gut gemacht. Aber heutzutage wäre HL mit aktueller Grafik eben auch nur: Ein guter Old School Shooter.
Ja die Vermutung das Valve in Portal die Ablösung für HL sieht liegt iwie nahe. Mich stört es auch nur in einer Hinsicht: Es gibt kaum mehr Shooter die mich interessieren. Aber ob nu HL oder ein vergleichbarer Shooter kommt, ist mit mir eher egal. Hauptsache kein 0815 Popcorn-Levelschlauch.
Den Hype um dieses Spiel habe ich nie so recht verstanden. Mag auch sein das mich Setting, Art Design und Lore nicht so nachhaltig beeindruckt haben.
Topic:
Ohhh... was für eine Überraschung...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich meine ja nicht den Hype anfersich sondern die verheizung von Valve aus, immer wieder inofiziel kleine schnipselinfos auf dem Boden verteilen damit die Presse natürlich versehentlich drüber stolpert. Auch die Anfrage vom Melineux Junior kann hinterfragt werden, denke aber nicht dass es was mit Valve zu tun hat. Ansonsten gab es groß nicht viel dazu. Die diskussion ergab sich ja immer als Anhang zum Thema S.BOX.Usul hat geschrieben:An deiner Aussage stimmt lediglich nicht, daß das ein Anfang sei... denn dieses Spielchen mit falschen Infos geht ja länger so. ..an_druid hat geschrieben:Usul@
Stimmt ein meiner Aussage den was nicht. Ich meine, wenn du eine andere Theorie hast, dann nur raus damit..