Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-Machine-Prototypen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-M
rofl @valve ...ok viel glück ich bin gespannt wie euer SteamOS nativ die Problematik von directx lösen wird selbst wenn nvidia eine middleware api liefert ...die haben ja grade mal angefangen bei linux besserung zu geloben ...dazu kommt noch die unüberschaubare Menge von Konfigurationen die dann möglich sind ..viel Spass beim frickeln liebe SteamOS user ^^ Von wegen anstecken und alles läuft ROTFL wirklich...und ehrlich gesagt windows ist mir lieb und teuer trotz der ewigen haterei...die ja teilweise durchaus ihre gründe hat...ich bin seit msdos 4.0 auf dem dampfer, ich hab sie ALLE gehabt...und mit windows 7 hat MS für mich das Beste OS abgeliefert was ich bisher bedienen durfte. MacOS und diverse Linux distros eingerechnet. Windows 8 ist bis auf den Touch SchnickSchnack sogar ne Spur besser.
Ich rede hier von USABILITY für normale bis fortgeschrittene Anwender und Gamer...nicht für Geeks und Nerds oder markengeile Apple Fanatiker die am Rechner grad mal den An und Ausschalter bedienen können.
Ich werds nächstes jahr mal ausprobieren als dual boot aber ich hab arge zweifel dass es in irgendeiner weise das hält was es verspricht...und was der einzige grund für die installation wäre...deutlich bessere performance in ALLEN spielen...vor dem treiber chaos dass ich dann mit meinem laptop haben werde graut mir jetzt schon...das sind schon deutlich komplexere konfigurationen als beim normalen desktop.
Ich rede hier von USABILITY für normale bis fortgeschrittene Anwender und Gamer...nicht für Geeks und Nerds oder markengeile Apple Fanatiker die am Rechner grad mal den An und Ausschalter bedienen können.
Ich werds nächstes jahr mal ausprobieren als dual boot aber ich hab arge zweifel dass es in irgendeiner weise das hält was es verspricht...und was der einzige grund für die installation wäre...deutlich bessere performance in ALLEN spielen...vor dem treiber chaos dass ich dann mit meinem laptop haben werde graut mir jetzt schon...das sind schon deutlich komplexere konfigurationen als beim normalen desktop.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Interessant, dass die Steam Machines doch nur reines marketing sind und bestenfalls dem überforderten user abnehmen das Steam Os selbst installieren zu müssen. Das ist alles in allem schon ein bischen schwach, aber wenn es gut gemacht wird wird es bestimmt trotzdem ein erfolg. Prägnantes gehäuse, controler, verpackung und das lockende versprechen hier eine optimale und an gewisse ansprüche geprüfte gaming platform zu liefern wird schon ausreichen. Für den informierten gamer aber völlig uninteressant. Klingt alles so nach Alienware konzept.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Box mit der Titan, oder auch der 780GTX etwa 500 Euro kostet, dann hätte Valve die NextGen in der Tasche.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Da es (sobald die Gehäuse fertig sind) die CAD-Files zum Download geben wird, wird sich da schon jemand finden - oder du lässt es dir selbst herstellen.Zypharium hat geschrieben:Das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, ob man das Gehäuse nicht nur nachbauen, sondern auch ohne Hardware erwerben kann. Da ich schon einen HighEnd-PC habe, aber immer gerne mit verschiedenen Gehäusen expermentiere, würde sich das hier anbieten. Wie ich Steam kenne, wird das Gehäuse richtig schick aussehen, und darauf kommt es mir an.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Scherzkeks.EvilReaper hat geschrieben:Wenn die Box mit der Titan, oder auch der 780GTX etwa 500 Euro kostet, dann hätte Valve die NextGen in der Tasche.
(Aber in dem Fall würde ich natürlich ebenfalls zuschlagen.)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wünsche Valve, dass sie nciht zu viel Erfolg damit haben. Kann mir gut vorstellen, dass man als Hersteller sich dann vorwiegend auf diese Box statt auf den OPC konzentriert, bzw. den PC vernachlässigt.
Ja, unwahrscheinlich, aber heutzutage weiss man nie...
Ja, unwahrscheinlich, aber heutzutage weiss man nie...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Es wird aber nicht "die Box" geben, sondern eine Vielzahl zertifizierter Systeme. Die sind dann bloß auf das SteamOS abgestimmt, was ja auch auf jedem Desktop PC einrichtbar sein sollte.
Das ist ja kein Versuch von Valve in Konkurrenz zum PC zu treten, sondern viel eher, den PC auch in die Wohnzimmer zu bringen (statt Konsolen).
Das ist ja kein Versuch von Valve in Konkurrenz zum PC zu treten, sondern viel eher, den PC auch in die Wohnzimmer zu bringen (statt Konsolen).
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Könnte schwer werden, da es ja PCs sind.Trimipramin hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wünsche Valve, dass sie nciht zu viel Erfolg damit haben. Kann mir gut vorstellen, dass man als Hersteller sich dann vorwiegend auf diese Box statt auf den OPC konzentriert, bzw. den PC vernachlässigt.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Für die Boxen reicht ein 450W-Netzteil? Dachte die Nvidia-Karten verballern viel Saft und so...
-
Zypharium
- Persönliche Nachricht:
450 Watt schwache Netzteile sind definitiv nicht ausreichend, um eine TITAN oder 780 GTX mit Strom zu versorgen. Das wird wohl auf die 660 GTX abgestimmt sein, aber auch dann sind 450 Watt etwas wenig, wenn da eine ordentliche CPU für Leistung sorgen soll.
Noch ist ja wenig bekannt, daher müssen wir uns noch etwas gedulden.
Noch ist ja wenig bekannt, daher müssen wir uns noch etwas gedulden.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die NVidia-Karten empfehlen afaik einen 550W-Netzteil, aber auch nur, um nicht 80+-Zertifizierte Netzteile zu berücksichtigen.Vernon hat geschrieben:Für die Boxen reicht ein 450W-Netzteil? Dachte die Nvidia-Karten verballern viel Saft und so...
Mit einem 80+ Gold Zertifikat scheinen 450W zu reichen.
Zudem kann man davon ausgehen, dass Valve diese Maschinen gründlich unter Last getestet hat und sicherstellen, dass auch für eine Titan genug Leistung zu Verfügung steht.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Optimale Gaming-Platform und Linux passen aber nicht zusammen. Ich schätze mal, dass 90% der Steam-Bibliothek nicht nativ auf Linux läuft. Den Rest muss man dann per wine zum Laufen bringen, was wiederum nicht zur Zielgruppe "überforderte user" passt.ItsPayne hat geschrieben:Interessant, dass die Steam Machines doch nur reines marketing sind und bestenfalls dem überforderten user abnehmen das Steam Os selbst installieren zu müssen. Das ist alles in allem schon ein bischen schwach, aber wenn es gut gemacht wird wird es bestimmt trotzdem ein erfolg. Prägnantes gehäuse, controler, verpackung und das lockende versprechen hier eine optimale und an gewisse ansprüche geprüfte gaming platform zu liefern wird schon ausreichen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
wer soll denn zu blöd sein steam auf einem pc zu installieren, aber dann wissen, was genau die steambox ist, das ding ist so nützlich wie ouya.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt sehe ich bei dem Ding immer noch nicht, warum das meinen PC näher ans Wohnzimmer bringen sollte. Ein mehr auf Spiele ausgerichtetes und effizienteres OS? Immer her damit. Aber das ändert nichts daran, dass ein dedizierter PC besser für Spiele ist.Mindflare hat geschrieben:Es wird aber nicht "die Box" geben, sondern eine Vielzahl zertifizierter Systeme. Die sind dann bloß auf das SteamOS abgestimmt, was ja auch auf jedem Desktop PC einrichtbar sein sollte.
btw: Da hier anscheinend ein wenig Verwirrung herrscht, die Steambox ist nur ein bescheuerter Marketingbegriff für PC. SteamOS wird man direkt als zweites Betriebssystem nutzen können.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, daß alle ernstzunehmenden Tests hinsichts des Stromverbrauchs der Titan etwas ganz anderes sagen.Zypharium hat geschrieben:450 Watt schwache Netzteile sind definitiv nicht ausreichend, um eine TITAN oder 780 GTX mit Strom zu versorgen.