BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt

Beitrag von Bambi0815 »

Game&Watch hat geschrieben:Ich wollt mich schon freuen und dann.... Können sie den DRM-Müll nicht einfach draußen lassen ? Nein, da patchen sie die Pest raus und ersetzen sie mit Cholera -.-
So ist es komplett sinnlos. Wie die DRM-Scheiße heißt is ja wohl nu auch egal...

Naja was solls, ich hab ja eh schon die Version, bei der andere das DRM freundlicherweiße schon für mich "rausgepatcht" haben :)
Ja ist ein ewiger Kampf. Niergendswo mehr ist der Kunde weniger König als in der Spielebranche. Sie brauchen uns um ihre Spiele zu verkaufen, aber arbeiten stets gegen die Wünsche der Spieler. Aber das ist auch egal, da genug die Spiele trotzdem kaufen.

Games for Windows machts vor wozu DRM führen kann. Und hoffen wir mal das Steam niemals pleite geht. Dann ist empty am PC.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Bambi0815 hat geschrieben: Games for Windows machts vor wozu DRM führen kann. Und hoffen wir mal das Steam niemals pleite geht. Dann ist empty am PC.
Bei dem Erfolg, den Steam hat, eher unwahrscheinlich.

Aber gut, dass GfWL endlich stirbt. Ich habe hier noch Arkam Asylum rumliegen, dass ich im Steam-Deal gekauft habe und im nachhinein erschreckend feststellen musste, dass es nur mit GfWL funktioniert. Bzw. Nicht funktioniert, weil diese schwachsinnige Software mich nicht einloggen lässt.

Allerdings befürchte ich auch, dass Microsoft dass nur macht, da sie jetzt ihren Windows 8-Store pushen wollen. Da wäre GfWL ja nur ein Klotz am Bein.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab mir minervas Den vor zwei Monaten noch gekauft, eben weil gfwl und der shop schließt -.-
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ceiphren hat geschrieben:Bei dem Erfolg, den Steam hat, eher unwahrscheinlich.
Nichts ist für die Ewigkeit und wie schnell gerade im IT-Bereich Firmen verschwinden können, die "doch gerade noch eben so erfolgreich waren", kann man alle paar Jahre live miterleben.
Aber gut, dass GfWL endlich stirbt.
Japp. Das ist die gute Nachricht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Asturaetus hat geschrieben:Warum sie jetzt extra noch Steam reinpatchen mussten ist mir zwar auch unverständlich.
Steam ist aber einfacher zu cracken :)

Steamworks ist zwar DRM, es ist aber ein sehr schwaches DRM, das leicht umgeh- und knackbar ist. Steamworks ist auch eher ein attraktives Angebot für Lizenznehmer (aka ehem. Käufer) mit vielen Features, anstatt ein Versuch Kopien zu verhindern. Steam hat nur etwa eine Woche lang Kopien verhindert. Nach eier Woche gab es die erste Warez-Version von HL2 und seitdem hat sich in Sachen DRM bei Steam nichts mehr geändert. Valve-Mitarbeiter haben auch vor einer Weile in einem Interview gesagt, dass man sich in Sachen Kopien keine Gedanken mehr macht. Weil, für TF2, Left4Dead & Co. gibt es haufenweise vollständig im MP spielbare Warez-Versionen und Valve verdient dennoch gutes Geld mit diesen Spielen.
Aber diesen Schwachsinn mal außen vor - wenn ich mich recht entsinne lief (abseits des GFWL-Overlays) das DRM doch über Securom und deren Aktivierungsserver. Wie sieht es eigentlich damit aus? Ist das auch raus? Oder gibt es diesen DRM zusammen mit Steam im unglaublichen Bundle?
Jetzt gibt es nur noch Steam als DRM. Und nicht noch zusätzlich zu Steam Online-Securom UND GfWL
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

Gott sei dank. Vielleicht kann ich das Spiel dann auch endlich mal wieder starten, ohne dass es sofort ohne Fehlermeldung crashed.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben:Gott sei dank. Vielleicht kann ich das Spiel dann auch endlich mal wieder starten, ohne dass es sofort ohne Fehlermeldung crashed.
Ich hatte mir vor eine Weile Bioshock 2 für unter 5 Euro zugelegt und musste dann doch wieder die Warez-Version mit dem aktuellen Patch-Crack drüberbügeln, weil die offizielle (!) Version alle Naselang abgeraucht ist, GfWL ständig patchen wollte, ohne den Patch aber richtig installieren zu können usw. usf.

Nicht nur aus persönlichen Gründen bin ich froh, das GfWL bald Geschichte ist. Dieser Dreck ist eine Qual für alle gewesen. Man hört jetzt noch das Echo der entsetzten Schmerzenschreie der Fallout3-Käufer, die über GfWL die Addons erworben hatten.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Kajetan hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:Warum sie jetzt extra noch Steam reinpatchen mussten ist mir zwar auch unverständlich.
Steam ist aber einfacher zu cracken :)

Steamworks ist zwar DRM, es ist aber ein sehr schwaches DRM, das leicht umgeh- und knackbar ist. Steamworks ist auch eher ein attraktives Angebot für Lizenznehmer (aka ehem. Käufer) mit vielen Features, anstatt ein Versuch Kopien zu verhindern. Steam hat nur etwa eine Woche lang Kopien verhindert. Nach eier Woche gab es die erste Warez-Version von HL2 und seitdem hat sich in Sachen DRM bei Steam nichts mehr geändert. Valve-Mitarbeiter haben auch vor einer Weile in einem Interview gesagt, dass man sich in Sachen Kopien keine Gedanken mehr macht. Weil, für TF2, Left4Dead & Co. gibt es haufenweise vollständig im MP spielbare Warez-Versionen und Valve verdient dennoch gutes Geld mit diesen Spielen.
Aber diesen Schwachsinn mal außen vor - wenn ich mich recht entsinne lief (abseits des GFWL-Overlays) das DRM doch über Securom und deren Aktivierungsserver. Wie sieht es eigentlich damit aus? Ist das auch raus? Oder gibt es diesen DRM zusammen mit Steam im unglaublichen Bundle?
Jetzt gibt es nur noch Steam als DRM. Und nicht noch zusätzlich zu Steam Online-Securom UND GfWL
Kajetan hat geschrieben:Ich hatte mir vor eine Weile Bioshock 2 für unter 5 Euro zugelegt und musste dann doch wieder die Warez-Version mit dem aktuellen Patch-Crack drüberbügeln, weil die offizielle (!) Version alle Naselang abgeraucht ist, GfWL ständig patchen wollte, ohne den Patch aber richtig installieren zu können usw. usf.

Nicht nur aus persönlichen Gründen bin ich froh, das GfWL bald Geschichte ist. Dieser Dreck ist eine Qual für alle gewesen. Man hört jetzt noch das Echo der entsetzten Schmerzenschreie der Fallout3-Käufer, die über GfWL die Addons erworben hatten.
Du fasst gut zusammen, warum ich gegen Steam als DRM nicht das Geringste einzuwenden habe.

GfWL war ein Albtraum. Dafür, dass ich seine Installation für Fallout 3 und GTA IV in Kauf genommen habe, schäme ich mich heute noch manchmal.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

LoL von einem übel zum anderen, einen Vorteil kann ich da nicht erkennen. DRM Free wäre viel besser gewesen!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:Bei dem Erfolg, den Steam hat, eher unwahrscheinlich.
Nichts ist für die Ewigkeit und wie schnell gerade im IT-Bereich Firmen verschwinden können, die "doch gerade noch eben so erfolgreich waren", kann man alle paar Jahre live miterleben.
Das sehen wir doch gerade an ein paar großen Firmen:

Microsoft zerstört sich langsam selbst.
Apple zerstört sich langsam selbst.

Okay, zerstören ist wohl übertrieben. Aber sie schrumpfen etwas. Der Fokus wandert.

Dann gibt's (gab's) noch THQ, auch ein schönes Beispiel für einen Untergang. Jowood ebenfalls. Vielleicht folgt Activision auch irgendwann mal. Jetzt, wo der Laden so schön verschuldet ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gut... jetzt muss nur noch dark souls folgen und dann muss ich mich um den dreck nicht mehr kümmern
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Microsoft zerstört sich langsam selbst. Apple zerstört sich langsam selbst.

Okay, zerstören ist wohl übertrieben. Aber sie schrumpfen etwas. Der Fokus wandert.
MS zerstört sich tatsächlich selber. Früher musste man als Mitbewerber froh sein, nicht von MS aufgekauft oder anderweitig kaputtgemacht zu werden, heute lässt man den Riesen auf tönernen Füßen einfach links liegen und ignoriert ihn.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich bin wohl einer der wenigen die mit GFWL zufrieden war. Es hatte bei mir komischweise nie groß Probleme gemacht. Und fand es praktisch das ich zudem ich vom PC aus, mit mein 360 Leuten die gerade and er Konsole waren schreiben/Chatten konnte + Erfolgefreischalten konnte.

Naja immerhin tut sich was da hatte schon die Befürchtung das kaum ein Entwickler noch ein Patch nachreichen wird für seine "alte" Spiele.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

djmichael16 hat geschrieben:yuhu es beginnt :D macht gta und batman games frei von den mist und der umzug auf win 8.1 kann kommen ^^ *mein einziges hinderniss umzusteigen wegen dem schrott gfwl funzt da ned richtig xD*
Google ist dein Freund - jedenfalls hab ich damit GfWL unter Win 8 (64) zum Laufen bekommen. Und damit auch die beiden Batman Spiele.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ceiphren hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Games for Windows machts vor wozu DRM führen kann. Und hoffen wir mal das Steam niemals pleite geht. Dann ist empty am PC.
Bei dem Erfolg, den Steam hat, eher unwahrscheinlich.

Aber gut, dass GfWL endlich stirbt. Ich habe hier noch Arkam Asylum rumliegen, dass ich im Steam-Deal gekauft habe und im nachhinein erschreckend feststellen musste, dass es nur mit GfWL funktioniert. Bzw. Nicht funktioniert, weil diese schwachsinnige Software mich nicht einloggen lässt.

Allerdings befürchte ich auch, dass Microsoft dass nur macht, da sie jetzt ihren Windows 8-Store pushen wollen. Da wäre GfWL ja nur ein Klotz am Bein.
Arkham Asylum hat schon vor einigen Monaten Steam Achievements bekommen.
Funzen aber noch nicht. Die Hoffnungs ist aber groß, dass Warner Bros. GFWL ebenfalls entfernen lässt.