Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang
Wow, so viel Bullshit in einem Zitat, nicht schlecht, gg Blizzard!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aus gutem Grund. Was hat der Offline-Mode mit dem Online-Mode zu tun? Schafft es Blizzard nicht getrennte Chars für beide Modi auf die Beine zu stellen, so dass man offline cheaten & hacken kann wie man möchte und für online eben den serverseitig gespeicherten Char benutzen muss?GeQo hat geschrieben:Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dafür sind.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Aus gutem Grund? Sehe ich anders. Leute die der Meinung sind, sie wollen wegen Argument X und Y keinen Offline-Modus haben ein recht auf diese Meinung. Da gibts keinen 'guten Grund' die gleich anzugehen getrost dem Motto ihre Meinung wäre ja falsch.Kajetan hat geschrieben:Aus gutem Grund. Was hat der Offline-Mode mit dem Online-Mode zu tun? Schafft es Blizzard nicht getrennte Chars für beide Modi auf die Beine zu stellen, so dass man offline cheaten & hacken kann wie man möchte und für online eben den serverseitig gespeicherten Char benutzen muss?GeQo hat geschrieben:Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dafür sind.
Wenn ich mir aber deine bisherigen Reaktionen zu meinem gesagten nochmal durchlese, hab ich das Gefühl du hast entweder nicht alles gelesen, nicht richtig oder wir reden gerade aneinander vorbei.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und wieder gibt es welche, die so verblendet sind und Always-on-DRM verteidigen (DRM ist neben dem AH das einzige Ziel des Onlinezwangs gewesen, kann man sich drauf verlassen. Cheaterkontrolle ist ein netter Nebeneffekt).
Um sich vor Cheatern zu schützen, gibt es eine ganz einfache Methode: spielt mit vertrauenswürdigen Leuten. Ganz einfach.
Darüber hinaus: was interessiert einen überhaupt, ob andere sich einen guten Char ercheatet haben? Es gibt doch noch kein PvP, oder? Also hat man keine Nachteile dadurch wenn andere cheaten (diejenigen nehmen sich höchstens selbst Spielspaß), außer einem gekränkten Ego...
Daher ist "Kein Offline-Modus wegen Cheatern!" kein Argument.
Online-Zwang ist nie gerechtfertigt.
Um sich vor Cheatern zu schützen, gibt es eine ganz einfache Methode: spielt mit vertrauenswürdigen Leuten. Ganz einfach.
Darüber hinaus: was interessiert einen überhaupt, ob andere sich einen guten Char ercheatet haben? Es gibt doch noch kein PvP, oder? Also hat man keine Nachteile dadurch wenn andere cheaten (diejenigen nehmen sich höchstens selbst Spielspaß), außer einem gekränkten Ego...
Daher ist "Kein Offline-Modus wegen Cheatern!" kein Argument.
Online-Zwang ist nie gerechtfertigt.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Gib's auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.GeQo hat geschrieben: Ich bin doch für einen Offline Mode. Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dagegen sind. Dann kommt ihr Retter des Gaming gleich wieder aus euren Löchern gekrochen um alle zu belehren, warum ihre Meinung denn falsch wäre. Denn wen interessieren schon Cheater, Duper und Co. Wenn ich schon das Argument höre 'die gibts doch auch jetzt schon' da könnt ich einfach das Kotzen kriegen. Also wtf dich selbst.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Geht es nur mir so oder werden deine Argumentationen tatsächlich immer haarsträubender und wirken völlig aus der Luft gegriffen?Kajetan hat geschrieben: Niemand muss müssen. Blizzard hat ohne Not D3 in eine Art MMO verwandeln wollen. Das hat nicht geklappt, das EGAH scheint kommerziell nicht das zu bringen, was man sich erhofft hat. Also entfernt man das AH. Und der einzige Grund, warum PC-D3 momentan keinen Offline-Mode bekommt ...
DIe Leute sollen zuerst tonnenweise die offlinige Konsolen-Version kaufen. Erst wenn diese Verkäufe nachgelassen haben, vielleicht so in einem Jahr, erst dann wird auch PC-D3 einen Offline-Mode bekommen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum? Er hat doch völlig Recht! Zumindest klingt es für mich sehr Plausibel.SectionOne hat geschrieben:Geht es nur mir so oder werden deine Argumentationen tatsächlich immer haarsträubender und wirken völlig aus der Luft gegriffen?Kajetan hat geschrieben: Niemand muss müssen. Blizzard hat ohne Not D3 in eine Art MMO verwandeln wollen. Das hat nicht geklappt, das EGAH scheint kommerziell nicht das zu bringen, was man sich erhofft hat. Also entfernt man das AH. Und der einzige Grund, warum PC-D3 momentan keinen Offline-Mode bekommt ...
DIe Leute sollen zuerst tonnenweise die offlinige Konsolen-Version kaufen. Erst wenn diese Verkäufe nachgelassen haben, vielleicht so in einem Jahr, erst dann wird auch PC-D3 einen Offline-Mode bekommen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wie groß wird die Zahl der Käufer wohl sein, die nur wegen dem Offline Modus zur Konsole wechseln? Ich denke auf die Gesamtverkäufe gerechnet kann man diese Zahl vernachlässigen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, es gibt bei Diablo III eigentlich keine wirklich stichfesten *Gründe* auf Seiten des SPIELERS gegen einen optionalen Offline Modus zu sein.GeQo hat geschrieben:Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dagegen sind.
Das einzige *Argument* ist ja dann auch nur der Cheaterschutz.
Das ist aber aus zwei Gründen nicht wirklich valide:
1) Cheaterschutz ist wie Kopierschutz - ein Katz und Maus Spiel, in dem der "ehrliche" Spieler immer der Dumme ist.
2) Eine saubere Trennung von On- und Offline Modus (Ich kenne das "Argument", die Leute wollten mit ihren SP Chars dann in den MP von D2. Selten so ein dämliches "Argument" gelesen, wenn man in D2 eh mehr oder minder dauernd (spätestens bei einem Nerf) einen neuen Char angelegt hat.) ist der beste Schutz vor SP Cheatern.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard mit den PC-Verkäufen soweit zufrieden sind. Diese Strategie könnte auf diejenigen abzielen, die noch gar kein Diablo haben und sich unschlüssig sind, ob sie zur PC- oder Konsolenversione greifen wollen.SectionOne hat geschrieben:Wie groß wird die Zahl der Käufer wohl sein, die nur wegen dem Offline Modus zur Konsole wechseln? Ich denke auf die Gesamtverkäufe gerechnet kann man diese Zahl vernachlässigen.
Da der Konsolenrelease noch nicht so weit zurückliegt, ist es für Blizzard zunächst einmal wichtiger, da möglichst große Zahlen aufzufahren, während die PC-VKZ schon weit genug zurückliegen, um aus Publishersicht weniger interessant zu sein.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist vollkommen ok, aber wie genau schadet ein Offlinemodus "only online" Spieler? Was interessiert mich CallOFDuty Kid XP der sich level 60 ercheatet und sich mit 500.000 DPS gedupten Items eindeckt?!GeQo hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Und? Interessiert doch niemanden. Ich Spiele für mich und durch loot 2.0 ist man auch garnicht auf Handel angewiesen. Man könnte ja Online/Offline Charaktäre erstellen. Lösungen gibt es immer.Cheraa hat geschrieben:Gute Entscheidung. Man sieht ja an den Konsolen Versionen was der Offline Modus gebracht hat, nämlich nichts ausser Massen Dupen...
Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das, dass es niemanden interessiert? Nimm doch einfach hin, dass es auch Leute gibt, die einen Offline-Modus (warum auch immer) blöd finden. Ist das so schwer?
Bekomm ich doch nicht mit und kann mir ziemlich egal sein.
-
Ben2008
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
achja, und jeden char dann doppelt hochspielen oder was? und wen interessiert das dupen? sollen die leute doch rumrennen wie sie wollen...Kajetan hat geschrieben:Aus gutem Grund. Was hat der Offline-Mode mit dem Online-Mode zu tun? Schafft es Blizzard nicht getrennte Chars für beide Modi auf die Beine zu stellen, so dass man offline cheaten & hacken kann wie man möchte und für online eben den serverseitig gespeicherten Char benutzen muss?GeQo hat geschrieben:Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dafür sind.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 19.09.2013 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich ist des Pudels Kern! Und natürlich wird es sicher auch einige Spieler eben wie mich die sich D3 wegen Always On nicht gekauft haben, wobei ich denke das man die Zahl ruhigen Gewissens vernachlässigen kann. Wahrscheinlich bin ich aber ein Speziell gelagerter Sonderfall, denn egal für Welches System und mit welchen Modi, ich würde nie 70€ für ein Diablo ausgeben weil es eben nur Diablo ist!Wigggenz hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard mit den PC-Verkäufen soweit zufrieden sind. Diese Strategie könnte auf diejenigen abzielen, die noch gar kein Diablo haben und sich unschlüssig sind, ob sie zur PC- oder Konsolenversione greifen wollen.SectionOne hat geschrieben:Wie groß wird die Zahl der Käufer wohl sein, die nur wegen dem Offline Modus zur Konsole wechseln? Ich denke auf die Gesamtverkäufe gerechnet kann man diese Zahl vernachlässigen.
Da der Konsolenrelease noch nicht so weit zurückliegt, ist es für Blizzard zunächst einmal wichtiger, da möglichst große Zahlen aufzufahren, während die PC-VKZ schon weit genug zurückliegen, um aus Publishersicht weniger interessant zu sein.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich rate einfach mal, dass es eh einen offline Modus gibt ... nur nicht für die ehrlichen Käufer