ich finde es einfach nur zum heulen, dass gta nicht endlich mal als reines pc spiel entwickelt wird, um es dann auf die schwächeren konsolen zu portieren. die videos sind ja mal unter aller sau!!!
und ich bin der vollen überzeugung, dass auch die portierungen auf die next-gen konsolen nicht mal annähnernd die leistung der konsolen wiederspiegeln......
Grand Theft Auto 5: Xbox 360: Play-Disc soll nicht installiert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Xbox 360: Play-Disc soll nicht insta
Dann will ich aber mal stark hoffen,dass es daduch besser wird,denn ich hatte gestern Abend natürlich beide CD´s installiert(und auch die zweite CD zuerst installiert,da bei CD 1. zuerst die Installationsmöglichkeit nicht angezeigt wurde - keine Ahnung ob es das Ganze noch zusätzlich verschlechterte) und war von diesem insgesamt recht unruhigem und aus stetigem Kantenflimmern bestehendem Bild nicht gerade begeistert.
Werde also später alles nochmal deinstallieren und dann nochmal neu i. und nur CD 1
Werde also später alles nochmal deinstallieren und dann nochmal neu i. und nur CD 1
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich würd gerne genau wissen, was R* unter "optimalen Performance" versteht. Meint R*, dass ich mir die Installation sparen kann, weil das Spiel dadurch nicht schneller laden würde und ich (außer weniger Lärm beim Zocken) keine merkbaren Vorteile hätte? Oder würde ich wieso-auch-immer technische Probleme und wirklich Nachteile beim SPiel bekommen?
Meine PS3 hat notorisch Platzmangel, weshalb ich mir das Spiel für die XBox geholt hätte, aber wenn ich jetzt sowas lese, müsste ich vielleicht doch zur PS3-Fassung greifen.

Meine PS3 hat notorisch Platzmangel, weshalb ich mir das Spiel für die XBox geholt hätte, aber wenn ich jetzt sowas lese, müsste ich vielleicht doch zur PS3-Fassung greifen.
Slim, meinetwegen. aber die größe ältere XBox, die so aussieht wie ein Heizlüfter ist unerträglich laut. Bei mir steht die PS3 etwa 20 cm unter der XBox und wegen des lauten Laufwerks installiere ich wirklich jedes Spiel auf der XBox.Hoebelix hat geschrieben:@Tim13332
Blödsinn! Das Laufwerk der Slim ist leiser als das der PS3...
Stehen bei mir beide genau nebeneinander...

-
- Persönliche Nachricht:
also wenn das die normale lautstärke ist, dann isses immernoch sehr laut ^^...ich hatte früher ne ps3 fat aber selbst die empfand ich nie als so laut und die super slim (die ich jetzt habe), hört man fast garnichtHoebelix hat geschrieben:@Tim13332
http://www.youtube.com/watch?v=kuetfd5XzuM
-
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es...das Laufwerk der Slim. Aber schon mal daran gedacht, dass nicht jeder eine Slim zu Hause stehen hat?!Hoebelix hat geschrieben:@Tim13332
Um ehrlich zu sein sind mir gerade vor der Installation beim Intro MASSIVE Pop-Ins aufgefallen, was dann letzten Endes auch der Grund für die Installation der Play-Disc war. Das mit der Empfehlung von Rockstar Games hatte ich da noch gar nicht gelesen

Ansonsten sind mir im Verlaufe des Spiels bisher aber keine weiteren großartig störenden Pop-Ins aufgefallen. Da gab es in den früheren Teilen viel krassere Probleme

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm 8 GB installation? Was ist mit denen, die nur eine 4 GB Festplatte in ihrer Konsole haben... Können die GTA 5 dann gar nicht spielen? o.o
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Doch, mit einem USB-Stick.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der XBox360 kannst du einen Stick mit der mindestgröße von 16GB, von denen 8GB frei sein müssen und der mindestens USB2.0 hat, auch anschließen.Sarfinwsl hat geschrieben:Hmm 8 GB installation? Was ist mit denen, die nur eine 4 GB Festplatte in ihrer Konsole haben... Können die GTA 5 dann gar nicht spielen? o.o
Wie es mit der PS3-Version aussieht, weiß ich nicht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... latte.html
Offtopic: Ich finds grad interessant, dass sowohl die XBox360-Fassung als auch die PS3-Version bei Amazon jetzt grad 50€ kosten. Wer gestern bestellt hat, musste noch 69,99€ zahlen, hat aber den Zeppelin als Vorbestellbonus "geschenkt"

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nein, die haben den Differenz-Betrag zurückbekommen.
Lies es in den Amazon-Foren nach.
Wenn man keine Ahnung hat...
Lies es in den Amazon-Foren nach.
Wenn man keine Ahnung hat...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab beide Disc's auf HDD und mir ist bisher nichts aufgefallen woran ich mich stören würde, klar ein Paar Mülltonnen und andere kleine Gegenstände Ploppen schon mal ins Bild und das ein oder andere Graffiti stellt sich etwas Spät auf "Scharf" aber daran bin ich als Konsolero mittlerweile gewöhnt.
Ich schaue erst mal wie sich das so entwickelt, wenn es dabei bleibt, schone ich auch weiterhin lieber mein DVD Laufwerk.
Ich schaue erst mal wie sich das so entwickelt, wenn es dabei bleibt, schone ich auch weiterhin lieber mein DVD Laufwerk.

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ach man kann beide Discs installieren? Wäre ich um ehrlich zu sein gar nicht draufgekommen.
Was soll ich sagen, PopUps gibts natürlich, ist halt ein vollgestopftes Open World - Spiel, da ist sowas doch normal. Und es hält sich bisher wirklich in Grenzen. Kennt einer noch No More Heroes? DAS waren Popups!
Zur Lautstärke: Um ehrlich zu sein, hab ich das Laufwerk nur beim Pausieren und stöbern auf der Karte bzw. in Einstellungen gehört. Wenn man spielt hört man es nicht, bzw. ist abgelenkt genug um es nicht zu hören.
Aber sagt mal, wie kann es sein, dass das Spiel schlechter läuft, wenn man beide Discs installiert? Ich dachte die Abfrage von HDD sei schneller als die von ner Disc?
Was soll ich sagen, PopUps gibts natürlich, ist halt ein vollgestopftes Open World - Spiel, da ist sowas doch normal. Und es hält sich bisher wirklich in Grenzen. Kennt einer noch No More Heroes? DAS waren Popups!

Zur Lautstärke: Um ehrlich zu sein, hab ich das Laufwerk nur beim Pausieren und stöbern auf der Karte bzw. in Einstellungen gehört. Wenn man spielt hört man es nicht, bzw. ist abgelenkt genug um es nicht zu hören.
Aber sagt mal, wie kann es sein, dass das Spiel schlechter läuft, wenn man beide Discs installiert? Ich dachte die Abfrage von HDD sei schneller als die von ner Disc?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich zieht der die Daten ohne Installation parallel von Platte und DVD.