Battlefield 4: Video zu den Waffen-Individualisierungsoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Video zu den Waffen-Individualisierungsop

Beitrag von Unc13Fu »

Temeter  hat geschrieben: Mit dieser Denkweise gäbe es so etwas wie Abzocke nicht, weswegen 'du wirst nicht gezwungen' gar kein Argument ist.
Soso, ist das so. Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen von Abzocke.
Und wenn man ein Spiel wie BF4 nicht gerade ein par hundert Stunden spielen möchte, sind Shortcuts tatsächlich die einzige Möglichkeit den ganzen Content zu sehen.
Was für ein Argument soll das denn sein ? Wenn ich nicht bereit bin, hunderte Stunden in [insert x-beliebiges RPG here] zu investieren, habe ich nie die Chance den ganzen Content zu sehen. Absolutes nicht-Argument.
F2P-Elemente gehen immer Hand in Hand mit dem Gameplay, da gibt es keine Trennung. Das konnte man genauso in Dead Space 3 wie in Diablo 3 sehen.
Hast du Dead Space 3 überhaupt gespielt ? Wenn ja hast du wohl ein anderes Spiel gespielt als ich. Denn Dead Space 3 ist ein sehr schlechtes Beispiel für deine Argumentation. Ich habe das komplette Spiel durchgespielt, ohne auch nur ein einziges Mal dazu "genötigt" zu werden, zusätzliches Geld auszugeben. Und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das mir etwas vorenthalten wurde.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Temeter  hat geschrieben:
Unc13Fu hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben: und der shortcut abzocke.
Und wieder mal die gleiche Frage: Warum sind die Shortcuts Abzocke ? Zwingt dich irgendjemand dafür Geld auszugeben ? Oder ist es nicht vielmehr deine eigene Entscheidung für diesen, meiner Meinung nach, Blödsinn Geld auszugeben ?
Mit dieser Denkweise gäbe es so etwas wie Abzocke nicht, weswegen 'du wirst nicht gezwungen' gar kein Argument ist. Und wenn man ein Spiel wie BF4 nicht gerade ein par hundert Stunden spielen möchte, sind Shortcuts tatsächlich die einzige Möglichkeit den ganzen Content zu sehen. F2P-Elemente gehen immer Hand in Hand mit dem Gameplay, da gibt es keine Trennung. Das konnte man genauso in Dead Space 3 wie in Diablo 3 sehen.
danke fürs ausformulieren meines unmutes über shortcuts.

(btw. hab ich in bf3 alles freigespielt, jeden aufsatz für jede waffe, alle fahrzeuge, alle assignments (ausser rambo^^), hab aber bei bf4 nicht mehr die zeit dazu)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Bin als Panzerer eigentlich ziemlich dankbar wenn Typen mit ihrem Flakscheinwerfer oder 12x ZF herumliegen und sich mein Turm schon instinktiv auf sie richtet.
Schreit förmlich nach: "Hey, ziel auf mich!"

Genauso wie bei diesem Kollegen:

Bild

(ist der neue Robocop)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Robocop ists halt scheissegal....der tritt dir auch im Panzer in den Arsch

Off-Topic: Wann kommt denn der? Hab vor kurzem den 1. Teil nochmal angeschaut und erst gemerkt wie brutal der eigentlich ist. Ist mir als Kind nicht aufgefallen. Wobei,..eigentlich egal. Die ganzen "neuen" Alten kann man eh inne Tonne kloppen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ randum

Seitdem ich Dredd gesehen hab, bin ich mit meinen negativen Vorurteilen gegenüber Remakes sehr sparsam.
Aber der neue Trailer sah wirklich nicht sehr vielversprechend aus.

Erscheint VERMUTLICH im Frühjahr 2014.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Unc13Fu hat geschrieben:Soso, ist das so. Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen von Abzocke.
EA verlangt Geld für etwas, was für einen Spieler bedeutsam wirken soll, wo aber real überhaupt kein Gegenwert steckt. Ob man das nun als Abzocke bezeichnet ist eigentlich irelevant, werten kann man es trotzdem.
Was für ein Argument soll das denn sein ? Wenn ich nicht bereit bin, hunderte Stunden in [insert x-beliebiges RPG here] zu investieren, habe ich nie die Chance den ganzen Content zu sehen. Absolutes nicht-Argument.
Ernsthaft? Du hast gerade das ganze in einem Satz zusammengefasst und dabei das eigentliche Thema nicht mit einem Wort erwähnt. Denn es gibt eine Chance den ganzen Content zu sehen, ohne so viel zu spielen.
Hast du Dead Space 3 überhaupt gespielt ? Wenn ja hast du wohl ein anderes Spiel gespielt als ich. Denn Dead Space 3 ist ein sehr schlechtes Beispiel für deine Argumentation. Ich habe das komplette Spiel durchgespielt, ohne auch nur ein einziges Mal dazu "genötigt" zu werden, zusätzliches Geld auszugeben. Und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das mir etwas vorenthalten wurde.
Ohne das jetzt abwertend zu meinen, dann hast du das System nicht durchschaut. Die ganze Idee mit den Robotern ist einzig darauf ausgelegt, Alternativen für Mikrotransaktionen zu schaffen. Spielerisch macht es keinen Sinn, die Dinger sind nur für den Shop drin.
Goolge mal nach F2P-Psychology. Alleine schon die Entscheidung etwas nicht zu kaufen hat einen Einfluss auf dich. Vielleicht nicht stark genug, um auf Dauer Geld auszugeben, aber der Versuch dich zu beeinflussen ist da.

F2Ps sind nicht grundlos so erfolgreich, und genauso hat es seine Gründe, warum sich Läden wie EA so auf diese Mechaniken stürzen. Und wie gesagt, das hat auf das Spiel und seine Mechaniken bereits einen negativen Einfluss.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

@curie
Dredd hat mich bisher nicht so angemacht...da fand ich auch den mit Sly nicht so besonders. Ist nicht meins. Mich stört bei diesen "neuen" Filmen immer dieses "rum-ge-lensflare". Total Recall war echt ne Katastrophe was das angeht. Ist fast schon wie bei Videospielen. Hauptsache zig Effekte ins Bild.

Zurück zum Thema: BF4 macht mich eigentlich nur an wegen den (angeblichen) 60fps und das es bisher sehr flüssig aussah. Bei BF3 geht regelmäßig die 360 in die Knie. Bei den ganzen bugs hab ich wenig Hoffnung das es im 4. besser wird.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

the curie-ous hat geschrieben:@ randum

Seitdem ich Dredd gesehen hab, bin ich mit meinen negativen Vorurteilen gegenüber Remakes sehr sparsam.
Aber der neue Trailer sah wirklich nicht sehr vielversprechend aus.

Erscheint VERMUTLICH im Frühjahr 2014.
Ja, sieht so aus als würde dem neuen RoboCop das selbe Schicksal ereilen wie Total Recall. Der arme Paul Verhoeven :(. Ich hoffe trotzdem das Beste.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Temeter  hat geschrieben: EA verlangt Geld für etwas, was für einen Spieler bedeutsam wirken soll, wo aber real überhaupt kein Gegenwert steckt. Ob man das nun als Abzocke bezeichnet ist eigentlich irelevant, werten kann man es trotzdem.
EA macht ziemlich genau klar, was man für sein Geld bekommt. Ob das das geforderte Geld wert ist, muss jeder für sich beantworten. Das ist eine Frage der Eigenverantwortung. Aber darauf komme ich gleich nochmal zu sprechen. Im übrigen ist die Bezeichnung nicht so irrelevant wie du meinst, denn Abzocke hat schon eine ganz bestimmte Bedeutung, die hier einfach nicht gegeben ist.
Ernsthaft? Du hast gerade das ganze in einem Satz zusammengefasst und dabei das eigentliche Thema nicht mit einem Wort erwähnt. Denn es gibt eine Chance den ganzen Content zu sehen, ohne so viel zu spielen.
Nur damit ich das richtig verstehe: Die Tatsache, dass EA die Möglichkeit bietet, Inhalte, die man auch durch "reguläres" Spielen bekommen kann, gegen Bares freizuschalten, ist Abzocke ? Ist es nicht vielmehr ein optionaler Service (mit dem EA natürlich Geld verdienen möchte) ?
Ohne das jetzt abwertend zu meinen, dann hast du das System nicht durchschaut. Die ganze Idee mit den Robotern ist einzig darauf ausgelegt, Alternativen für Mikrotransaktionen zu schaffen. Spielerisch macht es keinen Sinn, die Dinger sind nur für den Shop drin.
Geh mal davon aus, das ich das System schon durchschaut habe. Aber wo ist das Problem. Mir hat das System Ressourcen zu sammeln, mit denen ich dann mein Equipment aufwerten kann, gut gefallen. Und ab und an mal einen Bot auszusetzen, ist nun wirklich nicht das große Hinderniss. Ich hatte jedenfalls im Laufe des Spiels genügend Ressourcen um mich ausreichend auszurüsten, auch ohne zusätzliches Geld auszugeben.
Goolge mal nach F2P-Psychology. Alleine schon die Entscheidung etwas nicht zu kaufen hat einen Einfluss auf dich. Vielleicht nicht stark genug, um auf Dauer Geld auszugeben, aber der Versuch dich zu beeinflussen ist da.
Jaja, Psychologie blabla. Willkommen in der Realität. Überall gibt es Situationen, in denen versucht wird, dich zu beeinflussen und dich dazu zu bewegen Geld auszugeben. Jede Form von Werbung gehört dazu. Ist das jetzt alles verwerflich ? Bist du kein mündiger Bürger ? Wo bleibt die Eigenverantwortung ? Es ist doch ein bißchen billig sich da rauszustehlen und alles auf die Psychologie der bösen Firmen zu schieben. Wir sind doch nicht einfach nur willenlose Konsumroboter. Und die Menschen, die das sind, die haben ganz andere Probleme als Microstransactions in Videospielen.

Und inwiefern meine Entscheidung nichts zu kaufen, mich beeinflusst hat, das musst du mir nochmal erklären. Zumal ich nicht ein einziges Mal auch nur in Versuchung geraten bin, etwas zu kaufen.
F2Ps sind nicht grundlos so erfolgreich, und genauso hat es seine Gründe, warum sich Läden wie EA so auf diese Mechaniken stürzen. Und wie gesagt, das hat auf das Spiel und seine Mechaniken bereits einen negativen Einfluss.
F2Ps sind unter anderem deswegen so erfolgreich, weil sie für den Kunden ein sehr attraktives Geschäftsmodell sein können. Und den negativen Einfluss auf das Spiel und seine Mechaniken im Fall von den hier diskutierten BF3 und DS3 zeigst du mir aber bitte nochmal.
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Lieber zuviel Auswahl als zuwenig..im Moment fällt mir auch keine Waffe ein die total übermächtig ist, außer der AEK (kommt aber auch auf den Spielertyp an). Die ganzen M16A Kinder sind mittlerweile auch immer weniger geworden.

Zu den Aufsätzen: Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich irgendwelche Heinis mit ihren Lasern und Taschenlampen sehe. Ich hab 1-2mal damit gespielt und es passt gar nicht zum meiner Art zu spielen. Man fällt doch nur auf damit. Es reicht schon wenn jemand rechts oder links an dir vorbeiläuft/rennt...man sieht es sofort aufblinken. Zumal das bißchen Zuwachs an Genauigkeit mit dem Laser mir absolut egal ist.

Was ist denn im Moment so die "krasse" config mit der man alles wegmacht? Jets finde ich absolut OP, da reicht es einen guten Piloten zu haben.
pistole mit taschenlampe nimmt dem gegner die sicht und gibt dir die möglichkeit, im nahkampf ne chance zu haben. rennt ja nicht jeder mit den lächerlichen rex und co rum. jets sind nicht op, das team spielt halt nicht wie ein team. wenn sich ein paar leute stinger auswählen würden, würde es vollkommen reichen, aber dieses spiel hat nur künstliches teamplay und jeder zieht sein eigenes ding durch.
HAHA Dann versuch mal n Jet mit ner Stinger runterzuholen! Der Jet haut den Afterburner rein und fliegt davon, die Stinger(s) explodieren dann einfach, wenn man denn Glück hat und der Jet fliegt niedrig genug zum Anvisieren. Gegen wirklich gute Jet Piloten hat man mit dem AA schon Schwierigkeiten, weil die auch mit leichtigkeit Out-of-Range ihre Rocketpods auf dich entleeren.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Eyeless hat geschrieben: HAHA Dann versuch mal n Jet mit ner Stinger runterzuholen! Der Jet haut den Afterburner rein und fliegt davon, die Stinger(s) explodieren dann einfach, wenn man denn Glück hat und der Jet fliegt niedrig genug zum Anvisieren. Gegen wirklich gute Jet Piloten hat man mit dem AA schon Schwierigkeiten, weil die auch mit leichtigkeit Out-of-Range ihre Rocketpods auf dich entleeren.
^ This
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso gibt es eigentlich so viele negative Statements gegen die Shortcuts/ die vielen Individualisierungen?

Ich für meinen Teil werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden mir einen Shortcut zu kaufen, denn dass nimmt einem den Reiz auch mal mit schlechten (wenn man denn von "schlecht" sprechen kann, es gibt eher nur situations-unpassend) Waffen zu zocken um eine richtig geile zu erreichen.
Außerdem zwingt euch ja keiner dass ganze zu kaufen, man kann alles auch ohne zusätzliche Kosten erhalten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DonDonat hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich so viele negative Statements gegen die Shortcuts/ die vielen Individualisierungen?

Ich für meinen Teil werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden mir einen Shortcut zu kaufen, denn dass nimmt einem den Reiz auch mal mit schlechten (wenn man denn von "schlecht" sprechen kann, es gibt eher nur situations-unpassend) Waffen zu zocken um eine richtig geile zu erreichen.
Außerdem zwingt euch ja keiner dass ganze zu kaufen, man kann alles auch ohne zusätzliche Kosten erhalten.
Das Problem bei sowas ist meistens, dass es eben nichtnur die Shortcuts gibt, sondern dass die Hersteller die Leute auch bewusst dazu bewegen wollen diese auch zu erwerben. Siehe F2P Titel wie PvZ2, man kann alles auch ohne Geld erreichen, jedoch ist das Spiel so programmiert, dass es ohne Geld quälend langsam und frustrierend ist. Man muss zwar abwarten, wie es hier bei BF4 wird, es ist ja immerhein kein F2P Spiel (120€ anyone) aber vieleicht sind die Ziele fürs freischalten der ganzen Individualisieren doch künstlich sehr hoch geschraubt, sodass Spiele die nun nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen können unmöglich alles durchs Spielen freischalten können. Und dann hat EA das was es damit bezweckt, es hat nen Vollpreistitel und bekommt sogar noch von einigen Leuten Geld durch Microtransaktionen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Bedameister hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich so viele negative Statements gegen die Shortcuts/ die vielen Individualisierungen?

Das Problem bei sowas ist meistens, dass es eben nichtnur die Shortcuts gibt, sondern dass die Hersteller die Leute auch bewusst dazu bewegen wollen diese auch zu erwerben. Siehe F2P Titel wie PvZ2, man kann alles auch ohne Geld erreichen, jedoch ist das Spiel so programmiert, dass es ohne Geld quälend langsam und frustrierend ist. Man muss zwar abwarten, wie es hier bei BF4 wird, es ist ja immerhein kein F2P Spiel (120€ anyone) aber vieleicht sind die Ziele fürs freischalten der ganzen Individualisieren doch künstlich sehr hoch geschraubt, sodass Spiele die nun nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen können unmöglich alles durchs Spielen freischalten können. Und dann hat EA das was es damit bezweckt, es hat nen Vollpreistitel und bekommt sogar noch von einigen Leuten Geld durch Microtransaktionen.
Jegliche Hiobsbotschaften, die damals vor und nach BF3 Release und Premium/DLCs aufkamen, haben sich als falsch erwiesen. Ich behaupte, das wird bei BF4 nicht anders werden. BF ist ein ausgesprochen sicheres Franchise mit noch nicht ausgeschoepftem Wachstumspotential. Auch wenn man EA nicht leiden kann und EA hier oft als dumme Vollidioten hingestellt werden; so dumm, dass sie das BF Franchise mit derartig plumpen Versuchen zerstoeren wuerden, sind sie bestimmt nicht. Spaetestens nach dem Origin-Skandal haben sie gelernt wie einfach es ist, Fans eines beliebten Franchises gegen sich aufzubringen (und damit die eigenen Verkaufszahlen zu schmaelern, selbst wenn es nicht betraechtlich gewesen sein mag).

TL;DR:

Wenn man mit dem BF3 Geschaeftsmodell einverstanden war und die (faire) DLC-Politik nicht verteufelt, dann wird auch BF4 ohne weitere Bedenken kaufbar sein. :)