Heavy Rain: War Microsoft zu heikel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain: War Microsoft zu heikel

Beitrag von Temeter  »

IEP hat geschrieben:Ich finde es eigentlich witzig, dass Kindesentführung als ernstes Thema zu heikel ist, man aber keine Probleme damit hat Leute zu zersägen (GoW). Platzende Babies in Dead Space 2 haben MS wohl auch nicht gestört.

Ich erkenne die Logik dahinter nicht. Vermutlich sind "ernste Geschichten über die man nachdenken kann" zu heikel, nicht die Kindesentführung an sich.
Logik ist bei MS gerade Mangelware :wink:
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Tja, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aber mit "gewinnen" kennt sich ja M$ selten aus. *spöttisch*
Was????? Ist ja lächerlich! Da fällt mir doch glatt mein Zune aus der Hand.... :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Temeter  hat geschrieben:Logik ist bei MS gerade Mangelware :wink:
Zumindest soweit ich mich an die letzten Monate erinnere, ja. Ein dummer Kommentar jagt den nächsten und immer noch gibt es Leute, die alles von MS verteidigen. Wahrscheinlich auch die Entscheidung Heavy Rain wegen "bedenklicher Inhalte" nicht auf die XBOX zu lassen. Ich warte nur darauf.

edit: lol, unter mir... hat nichtmal EINE MINUTE gedauert.
Zuletzt geändert von IEP am 04.09.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

letzten endes kein großer verlust :D die handvoll verkaufte exemplare ... da verkauft sich jedes arcade game besser
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Find ich gut so, Microsoft soll mal lieber wieder den nächsten Halo und Calloduty-Teil raushauen, damit die Problemkinder von der Straße kommen.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Warum sagt der gute Herr das aber zu diesem Zeitpunkt, vor dem PS4 Release, und nicht irgendwann in den vergangen Jahren?

Schwingt da die PR Keule für den Geldgeber mit? Zumindest ist bei sowas immer mein erster Gedanke.

EDIT: Ich bin Sony Fanboy und habe Heavy Rain, sowie die PS4 vorbestellt, denoch klingt es für mich nach PR Keule für Sony ^^
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 04.09.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:letzten endes kein großer verlust :D die handvoll verkaufte exemplare ... da verkauft sich jedes arcade game besser
naja, immerhin hat es sich so oft verkauft wie alan wake, wenn man den hype um alan wake bedenkt, passt das dann unterm strich schon irgendwie.

aber du hast recht, quantic dream war selber mit den verkaufszahlen nicht zufrieden.

greetingz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:letzten endes kein großer verlust :D die handvoll verkaufte exemplare ... da verkauft sich jedes arcade game besser
Ganz im Gegenteil:
Heavy Rain cost €16.7 million, Sony made “more than €100 million” on it

Quantic Dream’s Guillaume de Fondaumiere has said Heavy Rain cost €16.7 million to develop, and once distribution and marketing costs were added, the total came to €40 million. Still, the game was profitable: “Sony earned more than €100 million with this game,” he told the Digital Dragons audience in Poland today.
http://www.vg247.com/2013/04/19/heavy-r ... ion-on-it/
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Wie zum Teufel kann es denn sein, dass sämtliches Zerfetzen, Gliedmaßen abtrennen und inflationäre Gewalt und Brutalität weniger Bedenken seitens der Firmen mit sich bringt, als ernsthafte, plausible und vor allem nachvollziehbare Emotionen???? Liegt das an Amerika?
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

blinded_medusa hat geschrieben:Wie zum Teufel kann es denn sein, dass sämtliches Zerfetzen, Gliedmaßen abtrennen und inflationäre Gewalt und Brutalität weniger Bedenken seitens der Firmen mit sich bringt, als ernsthafte, plausible und vor allem nachvollziehbare Emotionen???? Liegt das an Amerika?
Ist jetzt ins Blaue geraten, aber ich vermute es liegt an den Lobbys. Es gibt ja keine Kindesentführungslobby. Jedenfalls keine von der ich weiß.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das Ding ist ja auch, dass M$ ja ebenfalls mit interessanten und andersartigen Spielen punkten wollte, dabei aber nie über sich selber heraus gewachsen ist.

Gerade Alan Wake war so ein typisches Beispiel. Die Geschichte war interessant und neuartig, aber eben nicht sonderlich kontrovers und das Gameplay war halt Murks. Ein Shooter ala Max Payne in einem Psycho Horror Setting. So viel zum Thema.
Der spätere Multiplattform Titel LA Noire war zwar nett anzusehen und ein interessantes Erlebnis, konnte aber auch nicht gänzlich überzeugen und sich von allzu klassischen Gameplay Elementen befreien.

Mass Effect war ein Rollenspiel Shooter, der später nicht mehr exklusiv war und im Laufe der Zeit ein reiner Shooter wurde.

Sony hat es halt geschafft, sich in den letzten Jahren den ein oder anderen Exklusivtitel zu holen, der über den Tellerrand hinaus zu schauen vermochte.
Das soll nicht heißen, die Ps3 sei die bessere Konsole - das ganz gewiss nicht. Aber was besondere Exklusivtitel anbelangt, ist die Sony Konsole für jeden erwachsenen Spieler auf jeden Fall eine interessante Wahl.

Über die gesamte Laufzeit der aktuellen Gen gesehen, kann aber schon gesagt werden, dass man mit der Box wesentlich besser und vor allem sauberer unterhalten wurde. Beinahe jeder Multi Titel sah und sieht besser aus und läuft flüssiger. Dann noch die Zwangsinstallation vieler Titel, die ewigen Ladezeiten, oft matschiges Bild (gerade Resistance 3 ist da so ein Beispiel) und die sehr unübersichtlichen und langsamen Online Funktionen. Und bis auf knapp 10-15 überdurchschnittliche Exklusive hat die Ps3 der Xbox 360 ja auch nicht viel voraus. Denn Killzone und Resistance sind für mich jetzt keine Konkurrenz zu Gears of War oder Halo. Gerade mal Naughty Dog und Quantic Dreams konnten mich überzeugen, mir doch noch eine PS3 zuzulegen. God of War beispielsweise hatte seine große Zeit auf der Ps2, die Ps3 Ableger sind beide nur müder Aufguss für mich.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.09.2013 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

drunkpunk hat geschrieben:Warum sagt der gute Herr das aber zu diesem Zeitpunkt, vor dem PS4 Release, und nicht irgendwann in den vergangen Jahren?

Schwingt da die PR Keule für den Geldgeber mit? Zumindest ist bei sowas immer mein erster Gedanke.

EDIT: Ich bin Sony Fanboy und habe Heavy Rain, sowie die PS4 vorbestellt, denoch klingt es für mich nach PR Keule für Sony ^^
wie im artikel zu lesen, im rahmen eines vortrags (diesjährige BAFTA)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Interessante Einblicke. Aus strategischer Sicht sollte Sony langfristig Quantic Dream aufkaufen und in ihre WWS-System integrieren. QD ist auf jeden Fall eine Perle, die eine Nische besetzen, was unheimlich wichtig sein wird für die nächste Gen.
Du überschätzt etwas die Exclusives. Ich denke wichtiger wird das Gesamtpaket sein, also was das neue PSN und das neue XboxLive abliefern werden. Die meisten Spiele sind Multiplattformgames, wenige entscheiden anhand der Exclusives welche Konsole sie sich kaufen. Und die die das tun, das sind die Fans der bereits bekannten Marken wie Halo oder God of War.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hier werden Spiele-Beispiele genannt, mit denen Mircrosoft gar nichts am Hut hatte oO
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

IEP hat geschrieben:
blinded_medusa hat geschrieben:Wie zum Teufel kann es denn sein, dass sämtliches Zerfetzen, Gliedmaßen abtrennen und inflationäre Gewalt und Brutalität weniger Bedenken seitens der Firmen mit sich bringt, als ernsthafte, plausible und vor allem nachvollziehbare Emotionen???? Liegt das an Amerika?
Ist jetzt ins Blaue geraten, aber ich vermute es liegt an den Lobbys. Es gibt ja keine Kindesentführungslobby. Jedenfalls keine von der ich weiß.
Glaub sowas interessiert hier leider die wenigsten!