Star Citizen: Mehr als 17 Mio. Dollar und Hangar Modul für Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 17 Mio. Dollar und Hangar Modul f

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Die Raumschiffe bestehen aus 20mal soviel Polygonen wie zb. ein Fahrzeug aus Battlefield 4.

Star Citizen nutzt die volle Power von PCs aus was im Klartext soviel heisst das
kein Konsolenspiel der Welt auch nur ansatzweise an diesen Detailreichtum
rankommen wird. Wahrscheinlich auch keine anderen PC Titel.

Bin mal gespannt wie das alles laufen soll , besonders wenn´s zu großen Schlachten kommt.
Wir werden es sehen, wenn das Dogfight Module Ende des Jahres online geht, dem Netzcode selbst kann es ja egal sein wie komplex die Schiffe sind... bei den Spieler PCs selbst sieht es dann schon anders aus. ;)

Wobei man ja schon sehr nah im Weltall an einem anderen Schriff dran sein muss um wirklich alle Details sehen zu können, von daher kann man da schon früh mit LOD arbeiten.
Bei einem schwachen Rechner wird es dann aber Probleme geben bei einer grossen Menge an Schiffen im Sichtfeld bzw. wenn grosse Schiffe wie Träger und Schlachtkreuzer vor der Nase sind da kann es schon kritisch werden.
Im Sinne des Überlebens in allen möglichen Situationen sollte man auf alle Fälle schon den Rechner etwas grosszügig mit Hardware ausstatten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

EvilReaper hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

@Topic:
Yay, 17 Millionen....Indie und so... >.>
Seit wann definiert sich Indie durch das Budget? Es kann auch ein Milliarder anfangen selber ein Spiel zu produzieren, solange er das unabhängig macht ist es Indie...
Tut es sich auch nicht zwingend. Es ist das Image. Bei einem großen Werk von einer großen Firma erwartet man wiederum ein großes Budget. Muss nicht, ist aber das Image dessen.

Bei einem Milliardär, wenn er ein Studio dafür beauftragt - bei Star Citizen ist es auch nicht ein einzelner Programierer, es ist ein Studio - würde ich nicht mehr von Indie sprechen. Star Citizen hat mittlerweile 3 Studios. :/

ps: Bei Xbox müssen / mussten sämtliche veröffentlichte Spiele einen Publisher haben, und sei es im Fall der Fälle Microsoft selber. ....gibt es also auf Xbox Live Indies? :Blauesauge:

edit: Plus das was Balmung sagt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von greenelve am 01.09.2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Indie passt zu CIG wirklich nicht, unabhängiger Entwickler würde ich sie betiteln. Indie heißt für mich eigentlich auch immer Low Budget. Aber was sagt denn die Definition selbst dazu?
popcorn hat geschrieben:Bei einem schwachen Rechner wird es dann aber Probleme geben bei einer grossen Menge an Schiffen im Sichtfeld bzw. wenn grosse Schiffe wie Träger und Schlachtkreuzer vor der Nase sind da kann es schon kritisch werden.
Im Sinne des Überlebens in allen möglichen Situationen sollte man auf alle Fälle schon den Rechner etwas grosszügig mit Hardware ausstatten.
Roberts will die Anzahl der Schiffe ja limitieren, damit eben nicht zu viele auf einmal dargestellt werden müssen und auch die Internet Leitung nicht bei zu vielen schlapp macht, weil je mehr Spieler desto mehr Daten müssen ja auch mit dem Server synchronisiert werden, bei jedem Spieler. Schlachte wie in EVE Online kann man jedenfalls vergessen, aber genau deshalb ist EVE Online auch so wie es ist.

Das man Hardware mäßig einen wirklich guten PC haben sollte auf Stand Release des Spiels, sollten so langsam aber sicher auch die Letzten verstanden haben. Zumindest die Hangar Module Nutzer. ^^
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:Indie passt zu CIG wirklich nicht, unabhängiger Entwickler würde ich sie betiteln. Indie heißt für mich eigentlich auch immer Low Budget. Aber was sagt denn die Definition selbst dazu?
popcorn hat geschrieben:Bei einem schwachen Rechner wird es dann aber Probleme geben bei einer grossen Menge an Schiffen im Sichtfeld bzw. wenn grosse Schiffe wie Träger und Schlachtkreuzer vor der Nase sind da kann es schon kritisch werden.
Roberts will die Anzahl der Schiffe ja limitieren, damit eben nicht zu viele auf einmal dargestellt werden müssen und auch die Internet Leitung nicht bei zu vielen schlapp macht, weil je mehr Spieler desto mehr Daten müssen ja auch mit dem Server synchronisiert werden, bei jedem Spieler. Schlachte wie in EVE Online kann man jedenfalls vergessen, aber genau deshalb ist EVE Online auch so wie es ist.

Das man Hardware mäßig einen wirklich guten PC haben sollte auf Stand Release des Spiels, sollten so langsam aber sicher auch die Letzten verstanden haben. Zumindest die Hangar Module Nutzer. ^^
Das Roberts das limitieren will weiss ich, aber gerad in so einem Spiel kann man schnell dem Gedanken verfallen das der Rechner ausreichend ist, weil man die meiste Zeit ohne Probleme spielen kann, denn das Weltall ist leer und da ist meist nicht viel zu berechnen.
Allerdings können die Anforderungen gerad bei Star Citizen extrem schnell ansteigen auf ein vielfaches wenn es um Raumschlachten geht wo man vielleicht 20 Schiffe in einem Frame darzustellen gibt.

Roberts und sein Studio gilt übrigens offiziell als Indie da es hier um die Finanzierung geht.
Definition Wiki:

"Self-funded developers are known as independent or indie developers and usually make indie games."
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Balmung hat geschrieben:Indie passt zu CIG wirklich nicht, unabhängiger Entwickler würde ich sie betiteln. Indie heißt für mich eigentlich auch immer Low Budget. Aber was sagt denn die Definition selbst dazu?
Schwierig zu sagen, da es keine allgmein gültige Definition gibt.
Lesematerial:
http://www.indiegamemag.com/what-is-an-indie-game/
http://www.ign.com/articles/2011/01/26/ ... esnt-exist

Allgemein gültig ist hier gar nichts. Star Citizen ist Indie? Hast recht! Star Citizen ist kein Indie? Hast auch recht. Je nachdem, was für dich richtig ist und was der Begriff für dich bedeutet. Man kann für beide Meinungen Begründungen finden (low budget oder nicht, Unabhängigkeit oder nicht, kleines Team oder nicht, etc.).
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Das Spiel scheint ja bis oben hin voll mit DLC und Vorbesteller/Sonderedition-Müll zu sein. Wie kann man dafür nur freiwillig Geld ausgeben?

Zitat von golem.de:
"Auf der Gamescom 2013 angekündigt, seit der Nacht auf den 30. August für Backer von Star Citizen zugänglich: der Discount-, der Business- und der Deluxe-Hangar. Welche der drei Versionen erkundet werden darf, ist von der Art der vorhandenen Schiffe abhängig. Besitzer der RSI Aurora oder eines der drei 300i-Modelle müssen mit dem düsteren, engen Discount-Hangar vorlieb nehmen. Wer sich das Freelancer-, das Hornet- oder das Piratenschiff gesichert hat, der besucht die bereits recht schicke Business-Version der digitalen Garage, wenngleich Roberts Space Industries für Freibeuter noch einen speziellen Hangar veröffentlichen möchte. Das mächtige Constellation-Frachtschiff hingegen steht in der lichtdurchfluteten Deluxe-Unterkunft bereit."
Zuletzt geändert von Shuruna am 01.09.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Shuruna hat geschrieben:Das Spiel scheint ja bis oben hin voll mit DLC und Vorbesteller/Sonderedition-Müll zu sein. Wie kann man dafür nur freiwillig Geld ausgeben?
Ganz einfach: Sich einen Dreck um die ganzen zusätzlichen Dinge scheren und einfach den Release abwarten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:Definition Wiki:
"Self-funded developers are known as independent or indie developers and usually make indie games."
Na ja, aber weiter heißt es:
"There is no exact widely-accepted definition of what constitutes an "indie game". However, indie games generally share certain commonalities. Indie games are developed by individuals, small teams, or small independent companies. And, typically, indie games are smaller than mainstream titles."

Man findet Argumente für und gegen die Meinung, Star Citizen sei ein Indie-Titel.
Für mich ist beides richtig.
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Usul hat geschrieben:
Shuruna hat geschrieben:Das Spiel scheint ja bis oben hin voll mit DLC und Vorbesteller/Sonderedition-Müll zu sein. Wie kann man dafür nur freiwillig Geld ausgeben?
Ganz einfach: Sich einen Dreck um die ganzen zusätzlichen Dinge scheren und einfach den Release abwarten.
Und solch eine Geschäftspraxis unterstützen? Ich denke nicht, durch hemmungsloses kaufen sind wir doch erst dahin gekommen wo wir jetzt sind, an jeder Ecke DLCs.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wenn jedoch am Ende ein sehr gutes Spiel rauskommt und ich das dann irgendwann für 20 Euro komplett haben kann, dann beklage ich mich doch nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Shuruna hat geschrieben:Und solch eine Geschäftspraxis unterstützen? Ich denke nicht, durch hemmungsloses kaufen sind wir doch erst dahin gekommen wo wir jetzt sind, an jeder Ecke DLCs.
Generell gebe ich dir recht, aber bei Chris Roberts mache ich eben eine Ausnahme. :) Zumal man ja nicht gezwungen wird, das zusätzliche Zeug zu kaufen. Ich denke, man wird auch mit dem Basisspiel durchaus genug Freude haben.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

http://www.rockpapershotgun.com/2013/08 ... nt-1337242
To answer the question – all ships can be earned in game. The best way to look at buying the ships right now is the same way you would look at a forum badge or a sound track download or whatever – you do it because you want the game to get the funds, the ship is a nice (and for them free) way to say thanks.
Fast das ganze denke ich recht gut zusammen, das hat auch nichts mit DLC oder Sondereditionen zu tun.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Mir kommt das mit dem käuflichen kontent eher als essentiel fuers spielerlebnis an. Jemand der viel geld hat kann im spiel gleich eine hohe position einnehmen. Dicken zerstörer kaufen. Wer wenig geld hat ist wird sich wie im realen leben eher mit weniger vergnügen werden muessen. Das wird man denke im spiel auch schnell merken wer mehr ausgegeben hat.
Was interessant wäre wie schnell man sich hocharbeiten kann.
Einige dinge werden aber nie zugänglich sein fuer bestimmte spieler wie ich rausgehoert habe. Limitierte sachen.

Mal sehen wie pay2win verhindert wird. Aber ist doch sicherli h veil wenn einer mit einem todesstern an dir vorbei fliegt und nicht jeder das kann.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Jemand der viel geld hat kann im spiel gleich eine hohe position einnehmen. Dicken zerstörer kaufen. Wer wenig geld hat ist wird sich wie im realen leben eher mit weniger vergnügen werden muessen. Das wird man denke im spiel auch schnell merken wer mehr ausgegeben hat.
Spieler, die nur den Einzelspielermodus spielen, werden von diesen Käufern recht wenig zu sehen bekommen.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Zitat von golem.de:
"Auf der Gamescom 2013 angekündigt, seit der Nacht auf den 30. August für Backer von Star Citizen zugänglich: der Discount-, der Business- und der Deluxe-Hangar. Welche der drei Versionen erkundet werden darf, ist von der Art der vorhandenen Schiffe abhängig. Besitzer der RSI Aurora oder eines der drei 300i-Modelle müssen mit dem düsteren, engen Discount-Hangar vorlieb nehmen. Wer sich das Freelancer-, das Hornet- oder das Piratenschiff gesichert hat, der besucht die bereits recht schicke Business-Version der digitalen Garage, wenngleich Roberts Space Industries für Freibeuter noch einen speziellen Hangar veröffentlichen möchte. Das mächtige Constellation-Frachtschiff hingegen steht in der lichtdurchfluteten Deluxe-Unterkunft bereit."
Seit wann gibt es denn in einem MMO DLCs kannst du mir das vielleicht eventuell mal verraten?
Das ist alles für den Multiplayerteil des Spiels und hat mit dem Singleplayerteil rein gar nichts zu tun.
Des weiteren handelt es sich hier um ein Crowdfundingprojekt normalerweise sind all diese Dinge nur eine Anerkennung für das "gespendete" Geld.
Wenn du nämlich mal bei Crowdfunding Projecten vorbei schaust dann kannst du sehen das du bei ganz geringen Beträgen teilweise gar nichts bekommst, weil das nämlich eigentlich nur eine unterstützende Spende sein soll.
Es wird niemand dazu gezwungen irgendwas von dem zu kaufen das kannst du dir alles InGame holen für InGame Währung genau wie bei GW2.