P.S.: Ftpwelt is bzw. war scheisse .
Razzia bei FTPWelt zieht weite Kreise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AlohAsUnShInE
- Persönliche Nachricht:
Nee ich find mikeltupac(denk wird so geschrieben
und der über mir haben schon recht. Erstmal is des rechtssystem von deutschland teils wirklich naja... schlecht durchdacht
Wenn sie Raubkopien machen und die verkaufen O K sollen sie halt solange arbeiten bis sie den entstandenen Schaden abbezahlen können. Im Fall der Arbeitslosigkeit wird dann eben des Arbeitslosengeld zur hälfte oder so einbehalten. Aber das so jemand nahezu die gleiche Strafe bekommt wie ein Vergewaltiger oder Kinderschänder da kann ich dann echt nur sagen : LooooL geile Gerechtigkeit. Des nächste mal wenn ich zu viel wechselgeld bekommt muss ich warscheinlich 10 Monate ins Gefängnis. (Für alle die sagen der Vergleich is unangebracht : ihr habt recht
Und zweitens: Mit dem Euro is wirklich eine enorme Preisteigerung gekommen, aber nicht zuletzt dadurch dass anfangs ein paar kluge Leute gedacht haben : Hey jetz blicken die Leute noch nicht so richtig durch was teurer ist und was nicht, durch die Täuschung das der Preis nur noch halb so hoch is wie früher. Jetz können wir eigentlich mal ein bisschen aufrunden üben
. Naja werden ale noch merken das Inflation auf dauer keine Lösung ist . AlohA
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
Villainous hat geschrieben:Leute, aber irgendwie ist es doch verständlich, dass sich viele Leute ihre Filme und Spiele lieber aus dem Netz billig ziehen, als sie im Laden zu kaufen. Man zahlt ja schon fast 50€ fürn Spiel! Die Entwickler sollten sich mal Gedanken über ihre Preise machen.
Um sich aber auf soner Website anzumelden, erfordert es doch größere Dummheit
schon hundert mal diskutiert ... nicht zuletzt wegen der raupkopien, die redliche käufer "mitfinanzieren" müssen ist der preis in dieser höhe angesetzt, so wies aussieht holst du dir deine kopien über emule u.a. , bist falls das der fall sein sollte keinen deut besser als die nutzer die du ansprichst ...
- J Star
- Persönliche Nachricht:
tja, da haben welche ne marktlücke entdeckt! ich meine, wenn 45.000 leute dazu bereit sind, monatlich 135€ zu blechen um illegal was downzuladen, wäre es dann nicht möglich wenn die \\\"film-industrie\\\" filme ebenfalls zum saugen anbieten würde? einige software hersteller tun dies bereits, steganos zb.: entweder ich kaufe die box für 30€ oder die download version für 25€, handbuch gibt es kostenlos zum runterladen.... stellenweise kann man ja schon ganz legal musik runterladen, bei musicload.de zb. ,es wäre doch auch sicher möglich, dann filme zum runterladen anzubieten, oder? das werden dann wohl schon ein paar gig\'s werden, aber die kann man ja in mehreren packeten zu 500mb anbieten...
-
johndoe-freename-72340
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es Spiele gibt, die nur von 4 oder 5 Leuten innerhalb von einem halben Jahr entwickelt werden, sogar gute Kritiken einfangen und dann trotzdem noch 50€ kosten. Meiner Meinung nach ist das pure Preistreiberei. Außerdem, wie war es möglich, dass Unreal 2, ein klasse Spiel, für 30€ erscheinen konnte?
P.S. @ Naughty Dog: Ich hab keinerlei Tauschprogramme auf meinem PC.
P.S. @ Naughty Dog: Ich hab keinerlei Tauschprogramme auf meinem PC.
-
johndoe-freename-70724
- Persönliche Nachricht:
looooool helden ?!
1. Wie schon vor ein paar Tagen gesagt wurde in iregndwelchen Kommentaren das der Anwalt nur eine \\\"Marktlücke\\\" endeckt hat, die auch Kommerziel möglich wäre, \\\"WENN NICHT STARS UND STERNCHEN min. MILLIONEN € Geldgage haben wollen...\\\", dann würde man auch sowas einsätzen können....
2. Öhm 150.000€ umsatz im monat ?! naja 45 tausend mal 130 sind nach meiner meihnung 6 MILLIONEN € pro monat halt bissl weniger am ANFANG (nur) weils nicht vom anfang an 45000 waren....also hatten die ca. sage ich mal mehr als 30-40 Millionen verdient....
3. Wegen solch einer Summe brauch man auch eine Zweite Firma die das Geldwäscht, nur SEHRDUMM war dass ( es öffentlich war weil, ) sich eh bestimmt ein Bulle oder ein Anwalt dort mal angemedet hat....
zuguter ENDE kann man sagen entweder der Anwalt die meinen sie haetten nur UNTER 200000 € Sichergestellt, landet ein TEIL vom REST in seiner TASCHE und der Grösste TEIL ins DEUTSCHE kapital
was zu verschuldet ist....
p.s. lamed und flammed nicht rum, es wird immer so bleiben, war in der Robin Hood Legende auch schon so, das er nur das geld von den reichen nimmt, oder könnt ihr euch vorstellen das der Präsident Bush nur noch 5000€ im Monat verdienen will oder Britney \\\"die zwei hirnzellen tuss\\\" Spears?!, oder ein schon oben geschriebener SuperStar die Pro Film 10 Millionen $ bekommen aufeinmal 4000€ bekommt ???? ....
p.s.s. mir würden scho KRASS 1500-2000€ Vollkommenreichen, aber MANCHE brauchen IHREN 5ften PORSCHE in der Garage..........
bye accu
2. Öhm 150.000€ umsatz im monat ?! naja 45 tausend mal 130 sind nach meiner meihnung 6 MILLIONEN € pro monat halt bissl weniger am ANFANG (nur) weils nicht vom anfang an 45000 waren....also hatten die ca. sage ich mal mehr als 30-40 Millionen verdient....
3. Wegen solch einer Summe brauch man auch eine Zweite Firma die das Geldwäscht, nur SEHRDUMM war dass ( es öffentlich war weil, ) sich eh bestimmt ein Bulle oder ein Anwalt dort mal angemedet hat....
zuguter ENDE kann man sagen entweder der Anwalt die meinen sie haetten nur UNTER 200000 € Sichergestellt, landet ein TEIL vom REST in seiner TASCHE und der Grösste TEIL ins DEUTSCHE kapital
p.s. lamed und flammed nicht rum, es wird immer so bleiben, war in der Robin Hood Legende auch schon so, das er nur das geld von den reichen nimmt, oder könnt ihr euch vorstellen das der Präsident Bush nur noch 5000€ im Monat verdienen will oder Britney \\\"die zwei hirnzellen tuss\\\" Spears?!, oder ein schon oben geschriebener SuperStar die Pro Film 10 Millionen $ bekommen aufeinmal 4000€ bekommt ???? ....
p.s.s. mir würden scho KRASS 1500-2000€ Vollkommenreichen, aber MANCHE brauchen IHREN 5ften PORSCHE in der Garage..........
bye accu
- J Star
- Persönliche Nachricht:
@ theaccu:
der kaufpreis einer dvd liegt bei ca. 16-18 €, also wenn man die kosten für die pressung der dvd\'s incl. hülle, transport usw abziehen würde, könnte man die downloadversion um 4-5 € billiger anbieten...
und ich denke mal das diese leutz auch nebenkosten gehabt haben, die server werden auch geld gekostet haben, die beschaffung der filme, gamez etc. ebenso...
der kaufpreis einer dvd liegt bei ca. 16-18 €, also wenn man die kosten für die pressung der dvd\'s incl. hülle, transport usw abziehen würde, könnte man die downloadversion um 4-5 € billiger anbieten...
und ich denke mal das diese leutz auch nebenkosten gehabt haben, die server werden auch geld gekostet haben, die beschaffung der filme, gamez etc. ebenso...
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@snake2020:

), ist das kein sauberer Grund was illegales zu rechtfertigen.
Nur weil die Reparatur meines Wagens immer so teuer ist, darf ich noch lange nicht die Ersatzteile aus dem Lager klauen, oder ?
@AlohAsUnShInE:
Mit dem Euro haben wir (besser, die Politiker) uns selbst in die Schei**e geritten. In jedem Land um uns herum gab\'s ein strenges Gesetz, die Kosten bei der Umwandlung streng umzuwandeln. WIR waren da ja zu fein dazu, wir brauchen ja kein neues Gesetz. Tja, da hat sich dann die Kneipe gedacht: wenn er schon so blau ist, ziehe ich ihm für das Bier immer 5 Euro statt 5 DM aus der Tasche, ist ja kein Gesetz da. Und schwupps... ALLE sind auf dem Geldtrip-Zug aufgefahren. Heute stehen wir da. Die Tomatensauce kostet im Laden mehr als vorher als DM. Die Pizzeria kauft diese Sauce und muss nun ebenfalls den Preis der Pizza hochziehen, damit sie die Kosten wieder einspielen können. Und da sind wir nun...
Was die Bestrafung angeht... wo ist das Problem ? Kinderschänder werden weiterhin so bestraft wie vorher, und in der Öffentlichkeit haben die einen eindeutig schlechteren Ruf. Ein \"Raubkopierer\" mag vielleicht die gleiche Kelle auf dem Hinterkopf geschlagen bekommen wie ein Kinderschänder, doch das hat er nun davon. Wer mit Raubkopien HANDELT, sollte nicht mit Wattebäuschchen beworfen und mit Samthandschuhe angefasst werden !
Du wirst ja nicht gezwungen, in einem mit Gold ausgeschmücktem Oberkino zu gehen. Ich zahle für das Union-Forum (ehem. Warner) OHNE Studi-Rabatt und an Wochendenen (!) max. 5 Euro. In der Woche geht\'s runter bis 3,50. Ich sehe das kein Wucher. Im Cinemaxx geht\'s dank Konkurrenzdruck ebenfalls bis max. 5,50 Euro an Wochenenden ohne Rabatt. Als Studi bin ich mit 4,50 max. immer dabeiHeute zahlt man für ein kino besuch ca 7€ sind fast 14 DM !!!!
Wenn man sich nicht die \"Mühe\" macht, andere legale Quellen aufzuspüren (www.preistrend.deDa braucht sich niemand wundern wenn auf solchen seiten wie ftp welt gesaugt wird.
Nur weil die Reparatur meines Wagens immer so teuer ist, darf ich noch lange nicht die Ersatzteile aus dem Lager klauen, oder ?
@AlohAsUnShInE:
Mit dem Euro haben wir (besser, die Politiker) uns selbst in die Schei**e geritten. In jedem Land um uns herum gab\'s ein strenges Gesetz, die Kosten bei der Umwandlung streng umzuwandeln. WIR waren da ja zu fein dazu, wir brauchen ja kein neues Gesetz. Tja, da hat sich dann die Kneipe gedacht: wenn er schon so blau ist, ziehe ich ihm für das Bier immer 5 Euro statt 5 DM aus der Tasche, ist ja kein Gesetz da. Und schwupps... ALLE sind auf dem Geldtrip-Zug aufgefahren. Heute stehen wir da. Die Tomatensauce kostet im Laden mehr als vorher als DM. Die Pizzeria kauft diese Sauce und muss nun ebenfalls den Preis der Pizza hochziehen, damit sie die Kosten wieder einspielen können. Und da sind wir nun...
Was die Bestrafung angeht... wo ist das Problem ? Kinderschänder werden weiterhin so bestraft wie vorher, und in der Öffentlichkeit haben die einen eindeutig schlechteren Ruf. Ein \"Raubkopierer\" mag vielleicht die gleiche Kelle auf dem Hinterkopf geschlagen bekommen wie ein Kinderschänder, doch das hat er nun davon. Wer mit Raubkopien HANDELT, sollte nicht mit Wattebäuschchen beworfen und mit Samthandschuhe angefasst werden !