der (ehemalige?) Chef von ND hat schon auf der E3 gesagt, dass ND nicht so ein Publisher ist. Sie möchten das System vorher kennen und kein Rennen für den Release einer Konsole machen.Tim13332 hat geschrieben:ich finds schade, dass kein überraschungshit von naughty dog,
PlayStation 4: 33 Spiele bis zum Jahresende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: 33 Spiele bis zum Jahresende
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wirklich nichts dabei...
Habe eigentlich gedacht, dass Sony nach der Flut der ganzen Indietitel am Ende was "Richtiges" auspackt.
Aber das wars.
Und dafür bleche ich keine 400 Tacken.
Habe eigentlich gedacht, dass Sony nach der Flut der ganzen Indietitel am Ende was "Richtiges" auspackt.
Aber das wars.
Und dafür bleche ich keine 400 Tacken.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wie erwartet miserables start lineup, fast nur die jedes-jahr-wieder-titeln und bei den DL´s fast nur aufgewärmte soße :/ eigl will ich nicht bis 2014 warten, aber das kickt jetzt nicht gerade
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Joa, die Titel sind alle nicht besonders interessant. Indie find ich meist blöd, weil mir das irgendwie alles nix gibt, ich sehe da auch diese "Kunstaspekt" nicht wirklich. Rime sieht ganz nett aus, aber zB Killzone ist doch schwachsinn, wenn man sich Battlefield 4 anguckt und das hol ich mir für den PC. Also bis Metal Gear Solid 5, Final Fantasy 15 usw. nicht rausgekommen sind, werd ich mir keine Konsole kaufen. Auch das Lineup für die One find ich nicht besonders gut, also brauche ich erstmal keine Konsole.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Bestärkt mich nur bei meiner Entscheidung zu warten.
Dachte zur Gamescom kommt noch nen Kracher der mich umstimmen könnte.
Wurden aber nur Indiegames angekündigt.
Diese werden wohl auf die PS+ Abos losgelassen, damit man immer sagen kann man verschenkt tolle Spiele.
Ich bleibe dabei und warte.
Dachte zur Gamescom kommt noch nen Kracher der mich umstimmen könnte.
Wurden aber nur Indiegames angekündigt.
Diese werden wohl auf die PS+ Abos losgelassen, damit man immer sagen kann man verschenkt tolle Spiele.
Ich bleibe dabei und warte.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Wow. Hatte bisher noch gar nicht so richtig darüber nachgedacht, welche Games denn zum Release kommen könnten. So wie's aussieht brauch ich davon auch nichts sofort zu haben. Die einzige Verlockung wäre Assassins Creed 4, da warte ich allerdings noch ab, wie groß denn die Unterschiede zwischen PS3 und 4 sind.
Ich weiß schon gar nicht mehr so recht was die Starttitel für PS3 waren um ehrlich zu sein. Kam Gta 4 zum Release raus?
Ich weiß schon gar nicht mehr so recht was die Starttitel für PS3 waren um ehrlich zu sein. Kam Gta 4 zum Release raus?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
GTA 4 kam glaube ich erst rund 2 Jahre nach Release (2008) raus. Resistance dürfte einer der Titel damals gewesen sein... sonst fällt mir aber gerade auch keiner ein.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
die MP Titel( AC, NFS, Watch D, BF4) könnten interessant werden (hängt von Microsoft ab und ob mir der ps4 Controller gefällt)
Dazu sicherlich Killzone, auch wenn die ersten Bilder so ein bisschen nach 0815 aussahen.
Vielleicht noch Driveclub und der eine oder andere Indy Titel
Klingt nicht nach viel aber wenn ich sie mir eh kaufe und die MP Titel deutlich beeindruckender sein sollten, dürfte nichts gegen einen leider viel zu späten Release Day Kauf sprechen.
Dazu sicherlich Killzone, auch wenn die ersten Bilder so ein bisschen nach 0815 aussahen.
Klingt nicht nach viel aber wenn ich sie mir eh kaufe und die MP Titel deutlich beeindruckender sein sollten, dürfte nichts gegen einen leider viel zu späten Release Day Kauf sprechen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Assasins Creed war noch Startitel der PS3 und langweilig wie eh und jemosh_ hat geschrieben:GTA 4 kam glaube ich erst rund 2 Jahre nach Release (2008) raus. Resistance dürfte einer der Titel damals gewesen sein... sonst fällt mir aber gerade auch keiner ein.
Aber die Launchtitel der PS3 waren schlechter finde ich. Und die der PS2 erst recht.
Naja, für mich ist mit Madden Football 25 schon was dabei was auf Konsole auch besser ist als für PC.
Ich glaube das kommt auch gar nicht für PC.
Ansonsten wird, wenn ein Spiel für PC und PS4 kommt eh für PC geholt wegen besserer Grafik.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Launchtitel der PS3 war doch in Ordnung. Motorstorm (gutes, neues Franchise), Resistance (gutes, neues Franchise) und Ratchet and Clank: ToD. Das waren alles Top Spiele, wovon jedes in eine andere Richtung ging. Bei der PS4 ist das einzige, was wirklich neu scheint Knack. Das schaut zwar toll aus (erinnert an Ratchet and Clank) ist aber laut der Vorschau nicht so ein Kracher wie erwartet.
So sehe ich das eigentlich auch. PS4 kaufe ich sowieso und bis zu einer Preissenkung warte ich sicherlich nicht (3 Jahre..vielleicht 4?). Warum also nicht gleich Multiplats und Crossgens auf der PS4 erleben?superboss hat geschrieben:die MP Titel( AC, NFS, Watch D, BF4) könnten interessant werden (hängt von Microsoft ab und ob mir der ps4 Controller gefällt)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man darf eines nicht vergessen... zum einen möchte man zwar möglichst viele Konsolen zum Launch verkaufen, zum anderen ist aber auch klar, dass die Konsole eben noch nicht weit genug verbreitet ist um solche Verkaufszahlen wie auf PS3 jetzt erreichen zu können, von daher ist man da eher etwas vorsichtig mit teuren Spieleproduktionen und hebt sich die für einige Monate später auf. Wichtig ist meist auch eher erstmal für ein großes Spieleangebot zu sorgen.
Gäbe es jetzt nur 10 Titel oder weniger, würde das deutlich mehr vom Kauf abhalten und sie würden erst mal abwarten, das hilft aber den Entwicklern nicht, dann sind ja noch weniger Konsolen im Umlauf... Das Problem hat ja Nintendo seit WiiU Launch. ^^

Gäbe es jetzt nur 10 Titel oder weniger, würde das deutlich mehr vom Kauf abhalten und sie würden erst mal abwarten, das hilft aber den Entwicklern nicht, dann sind ja noch weniger Konsolen im Umlauf... Das Problem hat ja Nintendo seit WiiU Launch. ^^
Naja, je mehr Warten, desto schlechter verkauft sich die PS4, desto schneller wird Sony versuchen den Preis irgendwie zu senken oder Bundles raus zu hauen um die Kunden zum kaufen zu kriegen.The Chosen Pessimist hat geschrieben:So sehe ich das eigentlich auch. PS4 kaufe ich sowieso und bis zu einer Preissenkung warte ich sicherlich nicht (3 Jahre..vielleicht 4?). Warum also nicht gleich Multiplats und Crossgens auf der PS4 erleben?
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir eine Konsole dann die ps4 aber nicht zum Start, da ist ausser watch dogs nix dabei und das hole ich mir für den pc, wo es bestimmt auch besser aussieht. Vin gespannt wann für mich der erster Knaller kommt, der mich dann zum Kauf bewegt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nur ob man es auf dem PC dann auch besser online spielen kann, bei den ganzen Cheater Kiddies auf dem PC heutzutage. Da fange sogar ich langsam an zu überlegen Multiplayer zukünftig nur noch auf der Konsole zu spielen, da gibt es deutlich weniger von der Sorte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Riiiiiiidge Racermosh_ hat geschrieben:GTA 4 kam glaube ich erst rund 2 Jahre nach Release (2008) raus. Resistance dürfte einer der Titel damals gewesen sein... sonst fällt mir aber gerade auch keiner ein.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott stimmtEirulan hat geschrieben:Riiiiiiidge Racermosh_ hat geschrieben:GTA 4 kam glaube ich erst rund 2 Jahre nach Release (2008) raus. Resistance dürfte einer der Titel damals gewesen sein... sonst fällt mir aber gerade auch keiner ein.
Muss ich mir mal wieder ansehen die ganze Konferenz