Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassikers angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassik
@richfield: renegade? das war wirklich toll
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ich muß Sony da auch nicht verstehen. Teil 1+2 waren eher eine Techdemo als ein Spiel. Das sah alles super aus und hörte sich großartig an, aber spielerisch sind beide nicht zu empfehlen.
In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn sich Sony nicht allzu sehr am Original orientiert. Dann muß man allerdings auch nicht den Namen nutzen. Es scheint ja doch einige Leute zu geben, die überwiegend positive Erinnerungen an Shadow of the Beast haben.
btw: 2 Disketten http://hol.abime.net/1891
Apropos Reflections: Das war leider nicht das einzige Amigaspiel auf das obige Beschreibung zutrifft. Awesome und Brian the Lion waren auch keine Offenbarung. Im Allgemeinen gab es von Psygnosis meiner Meinung nach nur wenige Spiele, die mehr als ein Grafikblender waren. (Lemmings sei hier als Ausnahme aufgeführt)Usul hat geschrieben: Reflections und Psygnosis halt.
In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn sich Sony nicht allzu sehr am Original orientiert. Dann muß man allerdings auch nicht den Namen nutzen. Es scheint ja doch einige Leute zu geben, die überwiegend positive Erinnerungen an Shadow of the Beast haben.
btw: 2 Disketten http://hol.abime.net/1891
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung sei dir natürlich belassen... aber bei der Anzahl von Psygnosis-Spielen, die es gibt, Derartiges zu behaupten, finde ich schon gewagt. Aber nun ja... über Geschmack soll man ja nicht streiten.Akabei hat geschrieben:Apropos Reflections: Das war leider nicht das einzige Amigaspiel auf das obige Beschreibung zutrifft. Awesome und Brian the Lion waren auch keine Offenbarung. Im Allgemeinen gab es von Psygnosis meiner Meinung nach nur wenige Spiele, die mehr als ein Grafikblender waren. (Lemmings sei hier als Ausnahme aufgeführt)
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Das mit Psygnosis war natürlich auf den Amiga bezogen. Lass die Spiele von DMA Design mal außen vor und versuche fünf richtig gute Spiele von Psygnosis für Commodore's 16 Bitter zu finden.Usul hat geschrieben:Deine Meinung sei dir natürlich belassen... aber bei der Anzahl von Psygnosis-Spielen, die es gibt, Derartiges zu behaupten, finde ich schon gewagt. Aber nun ja... über Geschmack soll man ja nicht streiten.Akabei hat geschrieben:Apropos Reflections: Das war leider nicht das einzige Amigaspiel auf das obige Beschreibung zutrifft. Awesome und Brian the Lion waren auch keine Offenbarung. Im Allgemeinen gab es von Psygnosis meiner Meinung nach nur wenige Spiele, die mehr als ein Grafikblender waren. (Lemmings sei hier als Ausnahme aufgeführt)
Hier kommt die Liste: http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_publisher=487
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Psygnosis Spiele waren oft durchschnitt.
Ausnahmen sind evtl Dungeon Master, Chaosstrikes back und Lemmings.
Ich persönlich fand Hired Guns noch gut, aber das hatte überall auch nur mit ca 70% abgeschnitten.
Shadow of the Beast und auch Agony haben mehr vom Soundtrack und der Grafik gelebt. Gameplay war eher mittelmäßig.
Wenn ich die Liste sehe. Combat Air Patrol war ganz gut. Mit Nullmodem Kabel auf 2 Amiga gespielt. Einer war die FA-18 und der andere die F14 als Begleitschutz.
Ausnahmen sind evtl Dungeon Master, Chaosstrikes back und Lemmings.
Ich persönlich fand Hired Guns noch gut, aber das hatte überall auch nur mit ca 70% abgeschnitten.
Shadow of the Beast und auch Agony haben mehr vom Soundtrack und der Grafik gelebt. Gameplay war eher mittelmäßig.
Wenn ich die Liste sehe. Combat Air Patrol war ganz gut. Mit Nullmodem Kabel auf 2 Amiga gespielt. Einer war die FA-18 und der andere die F14 als Begleitschutz.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also mit Cheats gezockt waren eigentlich alle 3 SotB Teile damals wirklich klasse 
Den besten Psygnosis-Titel von damals fand ich "Killing Game Show".
Den besten Psygnosis-Titel von damals fand ich "Killing Game Show".
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nun, warum DMA außen vor lassen? Gerade die Zusammenarbeit zwischen Psygnosis und DMA war ja so toll. Nicht nur Lemmings, auch das erwähnte Hired Guns war gut, Walker war ebenfalls nett.Akabei hat geschrieben:Das mit Psygnosis war natürlich auf den Amiga bezogen. Lass die Spiele von DMA Design mal außen vor und versuche fünf richtig gute Spiele von Psygnosis für Commodore's 16 Bitter zu finden.
Hier kommt die Liste: http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_publisher=487
Weitere gute Spiele aus der verlinkten Liste: Benefactor, Innocent Until Caught, Perihelion (eines meiner Lieblings-RPGs), Atomino (das SpaceChem quasi vorweggenommen hat), Puggsy, Agony usw. usf.
Da von schlecht oder durchschnittlich zu sprechen, ist natürlich möglich... aber meiner Meinung nach nicht zutreffend.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Gerade Agony ist doch ein sehr gutes Beispiel für meine These. Super Grafik, das stimmungsvolle Klavierintro wurde später sogar von irgendeiner Band geklaut, aber das Spiel ist absoluter Mist.
Atomino taucht auch eher zufällig auf der Liste auf, weil Psygnosis für ganz kurze Zeit die internationalen Vertriebsrechte von Blue Byte besaß (Das kann aber wirklich nur ganz kurz gewesen sein, selbst zu Amigazeiten war das international eigentlich immer Ubisoft). Der Rest auf deiner Liste ist bestenfalls gehobenes Mittelmaß.
Um wieder halbwegs weg von Off Topic zu kommen:
Der Hype um Shadow of the Beast war jedenfalls schon damals schnell verflogen, wie ein Blick auf einen Test drei Jahre nach Release im Amiga Joker zeigt. http://amr.abime.net/amr_popup_picture. ... pg&c=40831
Atomino taucht auch eher zufällig auf der Liste auf, weil Psygnosis für ganz kurze Zeit die internationalen Vertriebsrechte von Blue Byte besaß (Das kann aber wirklich nur ganz kurz gewesen sein, selbst zu Amigazeiten war das international eigentlich immer Ubisoft). Der Rest auf deiner Liste ist bestenfalls gehobenes Mittelmaß.
Um wieder halbwegs weg von Off Topic zu kommen:
Der Hype um Shadow of the Beast war jedenfalls schon damals schnell verflogen, wie ein Blick auf einen Test drei Jahre nach Release im Amiga Joker zeigt. http://amr.abime.net/amr_popup_picture. ... pg&c=40831
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na gott sei dank gibts noch Hype um Cod
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, du kannst schon gerne Thesen aufstellen. Aber wenn diese so verallgemeinernd sind, kannst du sie auch gleich in die Thesentonne kloppen.Akabei hat geschrieben:Gerade Agony ist doch ein sehr gutes Beispiel für meine These. Super Grafik, das stimmungsvolle Klavierintro wurde später sogar von irgendeiner Band geklaut, aber das Spiel ist absoluter Mist.
So ist Agony für mich (und nicht nur mich) sicher kein absoluter Mist.
Worauf ich hinaus will, ist doch ganz einfach: Es kann sein, daß dir die meisten Psygnosis-Spiele nicht gefallen, aber das bedeutet doch nicht, daß das eine generelle Regel wäre.
So kann man übrigens auch eine These schönrechnen... lassen wir DMA raus... ignorieren wir am besten Atomino, weil es zufällig von Psygnosis vertrieben wurde... was noch?Atomino taucht auch eher zufällig auf der Liste auf, weil Psygnosis für ganz kurze Zeit die internationalen Vertriebsrechte von Blue Byte besaß
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Mit der Entwicklung von Atomino hatte Psygnosis jedenfalls überhaupt nichts zu tun. Jetzt habe ich aber auch genug rumgebasht. Meinetwegen ist Agony auch das beste Shmup und Perihelion das beste RPG aller Zeiten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nu ja, man kann ja noch zwischen Mist und Perfekt schon noch ein bißchen differenzieren, oder?Akabei hat geschrieben:Mit der Entwicklung von Atomino hatte Psygnosis jedenfalls überhaupt nichts zu tun. Jetzt habe ich aber auch genug rumgebasht. Meinetwegen ist Agony auch das beste Shmup und Perihelion das beste RPG aller Zeiten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Agony.
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/418/
PowerPlay 59%, ASM 6/12. Nur der Joker fiel aus der Rolle. Aber nicht vergessen. der Joker gab Rise of the Robots 91%
Agony war im Vergleich ein schlechter R-Type Clone mit Eule. Dann doch lieber zu Projekt-X oder Apidya greifen.
PowerPlay 59%, ASM 6/12. Nur der Joker fiel aus der Rolle. Aber nicht vergessen. der Joker gab Rise of the Robots 91%
Agony war im Vergleich ein schlechter R-Type Clone mit Eule. Dann doch lieber zu Projekt-X oder Apidya greifen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ah, OK... dann war Agony ja doch totaler Mist!Stalkingwolf hat geschrieben:Zum Thema Agony.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Totaler Mist nicht, aber mittelmäßig. Es hat einen tollen Soundtrack, einer meiner alltime favorites. Aber Gameplay war eher mau. Kein Vergleich zu ,dem ein Jahr vorher erschienenen, Apidya.