Amnesia: A Machine for Pigs: Gruselt ab September los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: A Machine for Pigs: Gruselt ab September los

Beitrag von oppenheimer »

sourcOr hat geschrieben:chineseroom machen den Titel aber längst nicht mehr alleine
Wenn Frictional also auch an der Produktion beteiligt sind, mach ich mir da doch keine Sorgen.

Stormrider: Ja, kommt auch für Mac.
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

Darnsinn hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Oh man, seit dem N64 ist das hier meine erste Vorbestellung...
ehm damals hatte wohl kaum einer internet und selbst wenn online shops gabs soweit ich weiß auch nicht.
Dir ist schon klar, dass es damals eine große Vorbestelleraktion gab? Die natürlich nicht übers Internet lief..wenn ich mich recht entsinne bin ich über das Nintendomagazin "Total" dort rangekommen. Vielleicht bist du zu jung um das nachzuvollziehen, aber Vorbestellungen gibt es nicht erst seit dem Internet.
Oder was soll dein Kommentar mir vermitteln? Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht...nur, dass du den Wahrheitsgehalt meiner Aussage anzweifelst.
echt? gut als kind wusste ich nicht was eine vorbestellung war aber wo war damals darin der sinn? man musste ja trotzdem in den laden latschen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Du stellst seltsame Fragen... Worin liegt der Sinn einer Vorbestellung? Normalerweise darin, dass man die gewünschte Ware auch fix erhält und nicht unbedingt darin, dass man irgendwelches Gedöns extra bekommt.
Heute ist das ja ein eher fragwürdiger Standard geworden, dass man für die Vorbestellung digitalen Extra-Schmarren bekommt, aber damals bestellte man noch aus Interesse an der Ware selbst vor. Ich kann mich noch an den Launch der PlayStation erinnern und an die Vorbesteller, die dann erst mal ohne Memory Card auskommen mussten.^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jawoll. Kann es kaum erwarten. Will auf jeden Fall noch ein zweites Mal Amnesia: The Dark Descent durchspielen. Und Justine hab ich auch noch nicht gespielt. Wenn ich dann noch nicht am Herzkasper gestorben bin, wird mir Amnesia: A Machine For Pigs den Rest geben.

And doesn't it make you feel better,
the pigs have won tonight,
now they can all sleep soundly,
and everything is allright

- Trent Reznor
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wird blind gekauft! Amnesia und Penumbra waren einfach das beste an Horror was ich bisher gespielt habe. da kann sonst nichts mithalten.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

SpookyNooky hat geschrieben:Jawoll. Kann es kaum erwarten. Will auf jeden Fall noch ein zweites Mal Amnesia: The Dark Descent durchspielen. Und Justine hab ich auch noch nicht gespielt. Wenn ich dann noch nicht am Herzkasper gestorben bin, wird mir Amnesia: A Machine For Pigs den Rest geben.

And doesn't it make you feel better,
the pigs have won tonight,
now they can all sleep soundly,
and everything is allright

- Trent Reznor
Was ist justine ? Hab ich da was verpasst ?
Kenne nur Penumbra und Amnesia Dark Descent, die waren super :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Justine ist ein kleines kostenloses Miniaddon, das für Amnesia veröffentlicht wurde. Falls du das Hauptspiel hast, bekommst du also kostenlos dieses Zusatzaddon dazu. Es spielt storytechnisch unabhängig vom Hauptspiel, so weit ich weiß.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ich finds krass, dass das Spiel, bzw. Amnesia generell so abgefeiert wird.
Bei mir hats komischerweise garnicht gezogen, obwohl ich zu den 4 Menschen auf der Welt gehöre, denen selbst die Monster bei FarCry 1 angst gemacht haben
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

breakibuu hat geschrieben:Ich finds krass, dass das Spiel, bzw. Amnesia generell so abgefeiert wird.
Bei mir hats komischerweise garnicht gezogen, obwohl ich zu den 4 Menschen auf der Welt gehöre, denen selbst die Monster bei FarCry 1 angst gemacht haben
Far Cry 1 fand ich auch gruselig als die Monster kamen. Freund von mir auch. Also sind wir schon zu sechst :)

Hat aber ja auch immer viel mit der Stimmung und so zu tun. Wenn du das mittags bei hellichtem Tage über die anlage gespielt hast war es wohl eher nicht so gruselg.

Aber Nachts oder spät am Abend, mit Kopfhörer und allein zu Haus ist dann schon was anderes :D

@SpookyNooky:
Cool, das hab ich echt nicht mitbekommen, wo gibts das denn ?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich gehöre wohl zu den seltenen Exemplaren die Horrorspiele nur bei Licht spielen und sich dennoch Gruseln und erschrecken^^
Ich kann mich aber auch, selbst wenn es extrem laut ist, in ein Spiel hineinsteigern, bzw. alles andere ausblenden, also quasi auf ein Spiel konzentrieren. Und auch auf Bücher und sogar meinen Fantastereien im Kopf.
Im dunkeln hab ich immer Angst nicht die richtigen Tasten zu treffen^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:@SpookyNooky:
Cool, das hab ich echt nicht mitbekommen, wo gibts das denn ?
http://www.frictionalgames.com/site/node/118

Oder direkt bei Steam.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

magandi hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Oh man, seit dem N64 ist das hier meine erste Vorbestellung...
ehm damals hatte wohl kaum einer internet und selbst wenn online shops gabs soweit ich weiß auch nicht.
Oh mann! :D

Das ist wie:
Bild
... nur umgekehrt :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

jetzt hackt mal nicht so auf mir rum^^
ich war zur n64 zeit halt noch ein kind und ehrlich gesagt ist für mich der einzig sinnvolle grund zum vorbestellen es pünktlich zum release zu erhalten. egal wäre das ein youtube video mit 1 mille hits wäre ich gebrantmarkt :Blauesauge:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

n der Action Seuche, die mit Dead Space und RE 5 began n war Amnesia und Frictionals Pebumbra ein Stealth Fels in Der Shooter Brandung. Genres brauchen Vielfalt. Und Amnesia brachte frischen Wind durch Aufwärmen alter Survival Horror Stärken.

aber Far Cry hat die Trigene gut inszeniert. Sie sahen imo bescheuert aus, waren aber eine Bedrohliche Präsenz, schwer zu töten und selbst sehr tödlich. Das Chaos in den Bauhaus vergesse ich nicht.
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

magandi hat geschrieben:jetzt hackt mal nicht so auf mir rum^^
ich war zur n64 zeit halt noch ein kind und ehrlich gesagt ist für mich der einzig sinnvolle grund zum vorbestellen es pünktlich zum release zu erhalten. egal wäre das ein youtube video mit 1 mille hits wäre ich gebrantmarkt :Blauesauge:
Hat sich heute nix geändert: Man kann in Läden immernoch vorbestellen. Ich mach das z.B. häufig in MediaMarkt zu nen neues Musik-Album-Release, wo ich weiß, dass es schnell ausverkauft ist. Darum bestell ichs vor und kriegs somit am Erscheinungstag und es ist quasi "reserviert". Ist sogar praktischer als Vorbestellungen im Internet: Die kommen erst mit der Post (also eher Mittags/Nachmittags) und im Laden kann ichs frühs um 9/10 Uhr abholen ;)

Was ist nur aus der Jugend von heute geworden :lol:

@Topic: Hammer Spiel, auf Steam schon gekauft. Vorfreude riesig!