Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh
Ich weiß gar nicht, was ihr habt: Für Viele hier (mich eingeschlossen) war Resident Evil 6 doch "der Horror pur", so dass wir es direkt haben im Regal stehen lassen.
Aber mal Spaß beiseite: Schon seit Teil 4 entwickelt Capcom das Ding in die falsche Richtung, nämlich in die actionlastige Shooterecke und was die Spieler davon halten, hat man ja jetzt in Teil 6 gesehen. Ich finde, die sollten die Serie lieber vernünftig zu Grabe tragen, anstatt wieder erneute Reboots rauszubringen. Zumal ein "Back to Horror" ja eh unwahrscheinlich scheint.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das nicht irgendwo schon einmal gehört...?
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Made my dayBedameister hat geschrieben: Resident Evil 9: Soll jetzt aber wirklich ganz ernst zu den Horror-Wurzeln zurückkehren, Capcom schwört auf seine Mutter
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich will das schwer hoffen. Gar nicht erst versuchen, jemals wieder sowas wie ein Horrorspiel zu machen, Capcom, sondern einfach Perma-Geballer, das sich wenigstens vernünftig anfühlt. Mindestens wie in Teil 4. Das Gemetzel in RE6, obschon überreichlich vorhanden, war so lahm, so bar jeglicher Energie, dass ich es noch heute gar nicht glauben kann, welchen Rückschritt es darstellt. Sowas belangloses muss man erstmal schaffen.old z3r0 hat geschrieben:Na, dass heißt dan wohl das es diesmal nen richtiger Shooter wird
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Hab ich was verpasst? Zu Resi 6 gabs doch extra die News und Ankündigungen von Capcom dass man die Call of Duty-Spieler ansprechen will und man deswegen mehr auf Action setzt. Du verdrehst hier aber was.bondKI hat geschrieben:Ach, etwa genau so wie es schon bei RE 6 der Fall war?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das hat Capcom erst sehr, sehr spät gesagt. Ursprünglich ließ man reichlich back-to-the-roots-Geblubber vom Stapel.Antimuffin hat geschrieben:Zu Resi 6 gabs doch extra die News und Ankündigungen von Capcom dass man die Call of Duty-Spieler ansprechen will und man deswegen mehr auf Action setzt
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Das gelaber kommt mir doch iwie bekannt vor...
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie zu den Wurzeln zurück wollen müssen sie Geld in die Hand nehmen und diesen Mann kaufen: Shinji Mikami.... alles ANDERE ist kein Resident Evil mehr! Beweis: 5,6 und dieses Möchtegern Resident Evil was ne Mischung aus Teil 1 + Teil 4 und der Serie 24 war = Revelation.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Als ob der was reißen könnte: sein neues Horrorspiel sieht mal wieder nach richtig kitschigem Trash aus.DaRealTim hat geschrieben:Wenn sie zu den Wurzeln zurück wollen müssen sie Geld in die Hand nehmen und diesen Mann kaufen: Shinji Mikami.... alles ANDERE ist kein Resident Evil mehr! Beweis: 5,6 und dieses Möchtegern Resident Evil was ne Mischung aus Teil 1 + Teil 4 und der Serie 24 war = Revelation.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan davon, aber wenn eine Reihe je einen Reboot gebrauchen könnte wäre es dieses ResidentEvil-Ding. Folgen kann ich bei all den Fortsetzungen und Ablegern schon lange nicht mehr, wer was wann mit wem zu welcher Zeit und wo chronologisch dazwischengequetscht getan hat... und dann noch dieser Uroboros-Quatsch...
Die Shooter-Ausrichtung hat dem Ganzen zuletzt auch noch das letzte bißchen Horror genommen.
Bei RE wäre ich wirklich für eine Rückkehr zu den Wurzeln, nicht nur spieltechnisch sondern auch mit der Story. Dann aber mit ´nem ordentlichen Konzept und einer durchdachten Rahmenhandlung für eine größere Reihe. Beim jetzigen RE wirkt alles nur noch angeklatscht und reingezwungen nur um ein weiteres Mal irgendwo "Resident Evil" draufschreiben zu können.
Die Shooter-Ausrichtung hat dem Ganzen zuletzt auch noch das letzte bißchen Horror genommen.
Bei RE wäre ich wirklich für eine Rückkehr zu den Wurzeln, nicht nur spieltechnisch sondern auch mit der Story. Dann aber mit ´nem ordentlichen Konzept und einer durchdachten Rahmenhandlung für eine größere Reihe. Beim jetzigen RE wirkt alles nur noch angeklatscht und reingezwungen nur um ein weiteres Mal irgendwo "Resident Evil" draufschreiben zu können.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
was sich nicht wie Call of Duty verkauft, ist nicht Call of Duty genug.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also mir ist es bis jetzt erst sehr sehr selten passiert, dass ich ein Spiel 1-2h gespielt hab und danach entnervt aufgehört hab und dieses Spiel seitdem nichtmehr angefasst hab. Und ja wie du richtig errätst war RE6 eins davon. Anders als viele mochte ich sogar RE5 sehr und RE4 ist mMn das beste RE (und ja ich hab 1 und 2 gespielt) aber RE6 war einfach so unglaublich schlecht dass es einfach weh tat. Mal kucken ob ich mich nochmal reinbeiß und vieleicht doch ein wenig Spaß haben kann, aber ich erwarte jetzt nichts großartiges mehr von dem SPielSavant 77 hat geschrieben:Ich verstehe die schlechten wertungen nicht teil 6 war doch wirklich gut wenn es nicht Resident Evil gehießen hätte wären die wertungen sicherlich besser aus gefallen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es werden eher die Verkaufszahlen sein, als die Rezensionen. Capcom ist eine Firma, börsennotiert. Sie wollen Kohle machen. Und RE 6 hat die Kosten von Entwicklung + Marketing nicht wieder rein geholt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Und das obwohl die Verkaufszahlen mit vielen anderen Spielen verglichen sehr gut waren. Einfach traurig wenn man sieht wieviel Geld Capcom in Marketing und sonstigen blub gesteckt hat und wieviele Leute das Spiel entwickelt haben.crewmate hat geschrieben:Es werden eher die Verkaufszahlen sein, als die Rezensionen. Capcom ist eine Firma, börsennotiert. Sie wollen Kohle machen. Und RE 6 hat die Kosten von Entwicklung + Marketing nicht wieder rein geholt.