Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie

Beitrag von TheGandoable »

SSBPummeluff hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:DRM? Ich mag kein DRM, darum habe ich meine Spiele lieber über GOG. Kannst mich ja gerne deswegen verurteilen.

Steam habe ich bisher nur für Multiplayer-Spiele genutzt, die kann man sowieso nur Online spielen, so dass ich die nicht zur freien Verfügung brauche.

außerdem empfinde ich es als unkomplizierter, bzw. einfacher, zeitsparender immer nur das Spiel zu öffnen und nicht zuvor noch einen Client.
Gegen die DRM Abneigung ist ja nichts zu sagen aber den Client musst du vorher nicht öffnen der startet automatisch beim Spielstart.
Kostet dennoch zeit, mein passwort muss ich zu vor auch noch eingeben. Einfacher ist es einfach nur Spiel doppelklicken und spiel starten.

Wenn du dein Passwort speicherst geht das auch :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach kommt, man merkt doch deutlich wie er trollt, wenn er schon mit solchen Argumenten ankommt nur um gegen Steam zu sein. Und das er das Spiel deswegen eh nicht kaufen würde... da trauen wir jetzt alle drum. ;)

In einem Punkt muss ich mich allerdings auch fragen: kommt es auf deutsch? jRPG ohne deutsche Texte hab ich bisher keine gekauft (oder nur mit Fan Übersetzungspatch ala FF6), ist mir einfach viel zu viel Text für englisch. Leider wird mit keinem Wort erwähnt ob es Lokalisierungen in unterschiedliche Sprachen gibt, nicht mal zu japanisch/englisch ist was zu finden, was mich dann doch etwas verwundert hat.

Ein weiterer Problempunkt ist das RTS Kampfsystem, was für mich dann eher nach einem Tactic jRPG klingt ala FF Tactics und ob man damit die breite Masse der jRPG Fans ansprechen kann? So ein taktischer Kampf ist nicht Jedermanns Geschmack, ich bin daran schon bei diversen taktischen jRPG gescheitert, weil es mir einfach zu wenig Spaß macht und mir die Kämpfe viel zu langatmig sind. Ich tue mich schon bei rundenbasierten Kämpfen ala FF7 schwer und mag am liebsten aktive Kämpfe ala der Tales of Reihe. Aber gut, das ist dann wieder sehr mein eigener Geschmack. Das RTS hat mir jedenfalls einen Dämpfer verpasst, nach dem ich schon richtig durch das KS Video gehypt war. Aber je nach dem wie das Kampfsystem umgesetzt wird, würde ich es vielleicht dennoch spielen, allein weil es ein klassisches jRPG werden soll.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Garantiert, jeder der gegen dein geliebtes Steam ist muss ein Troll sein.
Geh lieber wieder die Zukunft der MMOs betrauern statt hier anderen ihre Meinungen absprechen zu wollen, bzw. sie klein zu machen.

Du tust so als ob keine Gründe gibt um gegen Steam zu sein, man muss Steam lieben oder ist ein Troll.

Lern lieber andere Meinungen zu akzeptieren.

Und es gibt Gründ wieso man Passwörter nicht speichert und lieber selbst eingibt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich benutze zwar auch Steam aber was ist an der Abneigung so schwer nachzuvollziehen? Dass das Programm erst Mal noch lädt ist doch scheiße, wenn jemand sein Passwort nicht speichern will, nimmt es noch mehr Zeit ein. Steam gängelt nun Mal den Spieler und Steam daher abzulehnen absolut legitim. Von trollen ist das soweit wie nur denkbar entfernt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die paar Sekunden die Steam und die Passwort Eingabe benötigen, sind wirklich ein Weltuntergang dafür, dass man die Spiele so bequem so günstig (bei Sales) einkaufen, runterladen, installieren und aktuell halten kann.

Und Steam startet man normal auch nicht ständig mit jedem Spiel wieder neu oder beendet ihr Steam jedes mal. K.A. bei mir läuft Steam immer im Hintergrund.
SSBPummeluff hat geschrieben:Garantiert, jeder der gegen dein geliebtes Steam ist muss ein Troll sein.
Getroffene Hunde bellen, wie du gerade so schön beweist. Und geliebtes Steam ist übertrieben, ich weiß um die Nachteile und rede nichts schön, ich hab selbst Jahrelang einen Bogen darum gemacht, aber inzwischen überwiegen die Vorteile die Nachteile für mich um Meilen, aber das gilt eben nur für mich.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Die meiste Zeit über ist gog günstiger als Steam.
Da wird alles immerhin umgerechnet und nicht einfach das €-Zeichen hingeknallt.
Und wenn ich ein Spiel will warte ich nicht extra auf die ominösen Sales. Im Summersale habe ich nix gefunden was ich unbedingt haben wollte und nicht schon über GOG hatte.

Und was dein Spruch mit getroffenen Hunden soll weiß ich nicht, du bellst immerhin auch.

Wenn du kein Steam-Fanboy bist, dann weiß ich nicht was du für ein Problem mit meiner Meinung über Steam hast.

Immerhin verwende ich es, für Onlinegames.

Und rechne mal aus wie viel ungefähr pro Tag 1 MInute ausmachen pro Jahr und rechne das mal auf ein Leben hoch. Ich glaube so wenig ist das am Ende dann nicht mehr.

Und ich beende Steam eben, weil ich sowieso nur 2 Spiele habe, wobei einen ich wohl als Fehlkauf betiteln würde, weil uninformiert.
Ich sehe keinen Grund Steam dauernd laufen zu lassen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Balmung hat geschrieben:Ja, die paar Sekunden die Steam und die Passwort Eingabe benötigen, sind wirklich ein Weltuntergang dafür, dass man die Spiele so bequem so günstig (bei Sales) einkaufen, runterladen, installieren und aktuell halten kann.

Und Steam startet man normal auch nicht ständig mit jedem Spiel wieder neu oder beendet ihr Steam jedes mal. K.A. bei mir läuft Steam immer im Hintergrund.
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Steam Sales sind Steam Sales und Steam Sales werden von GoG wie Pummeluff richtig sagt von GoG geschlagen, die mehr Freiheit für weniger Geld liefern. Wenn Pummeluff Steam nicht ständig im Hintergrund laufen haben will, wozu auch, muss er sich nun mal einloggen dafür und die Sekunden können ziemlich nerven oder willst du dich jedes Mal wenn du was am PC machen willst einzeln einloggen? Sind doch nur ein paar Sekunden. Es ist eine unnötige Gängelung. Natürlich redest du das schön. Der Steamshop wurde durch den Steamzwang etabliert und nun werden die Gängelungen schöngeredet, weils SSVs und Sonderangebote gibt.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

von Nightfire123456 » Di Aug 13, 2013 5:09 am

Zockerpritschen hat geschrieben:Hiroaki Yura, Nobuo Uematsu und Donna Burke? Wird sofort unterstützt!

SSBPummeluff hat geschrieben:Nur auf Steam? Dann ohne mich!

Selber schuld! Was bitte ist so schlimm an Steam?

von Tim13332 » Mo Aug 12, 2013 4:43 pm
kommt das auch in deutsch raus?...wenn nicht, wirds auch nicht gekauft!

Aha. Und warum sich weiterbilden, eine andere Sprache lernen und damit auch beruflich mehr Chancen zu haben? Deutschland, deine Zukunft...... :roll:

Oder noch besser. Sich über andere lustig machen weil sie Filme und Spiele in ihrer Muttersprache konsumieren wollen. Ohja, eine tolle Zukunft...
Ähem: Wer sich nicht anpassen kann stirbt aus, so funktioniert Evolution! Und Englisch sollte man heutzutage schon können. Es gibt soviele gehaltvolle Worte und Sätze im Englischen, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann und allein schon deshalb bin ich immer gegen deutsche Versionen. Faulheit von Anderen unterstütze ich einfach nicht. Und Englisch ist Weltsprache und wir sind ein weltoffenes Land (zumindest laut unserer Bundesregierung) - was ist dabei ein bisschen was für dich und die Welt zu tun? Aber nein: Man will ja alles vorgekaut und dann hinten reingeschoben kriegen - na dann Prost Mahlzeit, ohne mich!

Und zu Pummel-Troll sag ich nix mehr, der sieht`s einfach nicht ein. Jeder war mal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und aus verschiedenen Gründen gegen Steam, von daher kann ich es soweit nachvollziehen. Aber man kann sich jederzeit eines Besseren belehren lassen und das haben wir alle hier dem guten Pummeluff voraus. Ist halt sein Pech, wenn er so schöne Sachen wie den Steamsale verpasst und wer will schon ein Programm, das fast alles von alleine macht, gell Pummel? :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zockerpritschen hat geschrieben:Und Englisch ist Weltsprache und wir sind ein weltoffenes Land (zumindest laut unserer Bundesregierung)
Ist demnach das Internet nicht Neuland für uns alle? :Häschen:

(ja wir sind ein offenes Volk....die englischkenntnisse eines jeden einzelnen sind aber seine sache..pragmatisch gedacht: wer nicht viel ins weltweite internet geht oder sonstwie english hört/spricht, der wird es auch so können, wie jemande der es täglich nutzt...)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Zockerpritschen hat geschrieben:
von Nightfire123456 » Di Aug 13, 2013 5:09 am

Zockerpritschen hat geschrieben:Hiroaki Yura, Nobuo Uematsu und Donna Burke? Wird sofort unterstützt!

SSBPummeluff hat geschrieben:Nur auf Steam? Dann ohne mich!

Selber schuld! Was bitte ist so schlimm an Steam?

von Tim13332 » Mo Aug 12, 2013 4:43 pm
kommt das auch in deutsch raus?...wenn nicht, wirds auch nicht gekauft!

Aha. Und warum sich weiterbilden, eine andere Sprache lernen und damit auch beruflich mehr Chancen zu haben? Deutschland, deine Zukunft...... :roll:

Oder noch besser. Sich über andere lustig machen weil sie Filme und Spiele in ihrer Muttersprache konsumieren wollen. Ohja, eine tolle Zukunft...
Ähem: Wer sich nicht anpassen kann stirbt aus, so funktioniert Evolution! Und Englisch sollte man heutzutage schon können. Es gibt soviele gehaltvolle Worte und Sätze im Englischen, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann und allein schon deshalb bin ich immer gegen deutsche Versionen. Faulheit von Anderen unterstütze ich einfach nicht. Und Englisch ist Weltsprache und wir sind ein weltoffenes Land (zumindest laut unserer Bundesregierung) - was ist dabei ein bisschen was für dich und die Welt zu tun? Aber nein: Man will ja alles vorgekaut und dann hinten reingeschoben kriegen - na dann Prost Mahlzeit, ohne mich!

Und zu Pummel-Troll sag ich nix mehr, der sieht`s einfach nicht ein. Jeder war mal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und aus verschiedenen Gründen gegen Steam, von daher kann ich es soweit nachvollziehen. Aber man kann sich jederzeit eines Besseren belehren lassen und das haben wir alle hier dem guten Pummeluff voraus. Ist halt sein Pech, wenn er so schöne Sachen wie den Steamsale verpasst und wer will schon ein Programm, das fast alles von alleine macht, gell Pummel? :wink:
Andere Meinungen akzeptieren muss du wohl auch lernen, sonst wirst du wohl auch aussterben :P
aber ekelhaft von oben herab reden ohne deine eigene Sülze zu hinterfragen, das kannst du schon mal, Gratulation dazu.

Mich als Troll zu bezeichnen weil ich Steam nicht anbete und toll finde, also aufgrund einer anderen Meinung als du selbst hast, ist schon ein Armutszeugnis. Aber wenigstens etwas was man dir bescheinigen kann, viel anderes gibt es da wohl nicht. Also nochmals Gratulation, du hast es dir echt verdient. Auch du brauchst mal Erfolge.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Da will man nur harmlos etwas sticheln und Ihr mach da wieder nen kleinkrieg daraus....
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:Da will man nur harmlos etwas sticheln und Ihr mach da wieder nen kleinkrieg daraus....
Das ist wohl typisch 4Players. EIgentlich sollten sie sich in 4Haters umbenennen, wäre passender ^^
Ab und zu braucht man das aber scheinbar, sehe ich an mir, sonst würde ich nicht immer wieder weiter machen^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab kein Problem mit eurer Meinung gegen Steam, ich finde nur die Argumente teilweise lächerlich.

Und GoG hat auch nicht alle Spiele, die meisten Spiele die mich interessieren findet man dort nicht und wenn ist auch die Frage ob sie dort in deutsch vorhanden sind. Daneben muss ich dann alles manuell runter laden, manuell installieren und auch manuell aktuell halten. Natürlich ist es toll kein DRM darauf zu haben, aber bisher hatte ich damit keine negativen Erfahrungen mit Steam.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Jop, da gibt es nix gegen zu sagen, ich möchte niemanden dazu bekehren Steam zu entsagen, wenn er in den Gängelungen kein Problem sieht und nur Vorteile in Steam sieht, werdet glücklich. Aber ich muss Steam dennoch nicht mögen.
Natürlich muss man dann fast alles in englisch spielen, man kann nicht alles bekommen, also quasi limitiertes Spieleinventar^^

Z.b. würde ich gerne Binding of Isaac testen oder spielen, aber es scheint es nur über Steam zu geben. Was bedeutet ich kann es nicht spielen, allerdings muss ich nicht jedes Spiel spielen. Hab auch so schon zu viele Spiele.

Letztlich beide haben Nachteile, es obliegt bei jedem selbst welche Nachteile er im Kauf nimmt um bestimmte Vorteile zu bekommen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Binding of Isaac nur über Steam? Soso: Wärst du nicht so ein armes 4Haters-hassendes Würstchen, man hätte dir helfen können..... Aber da du ja lieber anderer Leute Weisheit nicht akzeptierst (und die kommt nun mal mit fortgeschrittenem Alter), und du dann versuchst, auch noch beleidigend zu werden (auf Trolle reagiere ich aber nicht, solltest du wissen mittlerweile), lasse ich dich einfach kurzerhand dumm sterben! Kannst ja in der Zeit noch an deinem Englisch feilen, Mr. Defence! ^^ Ich zocke derweil `ne Runde Isaac weiter - ohne Steam! :baeh: :banane: