Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und wieder grüßt das Murmeltier. Danke 4 Players für eure vielfältigen News.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Fragt sich wo die Nintendo eigenen Top Seller sind....
Ich verstehe gar nicht wie man als Nintento ne konsole rausbringen kann ohne Mario, Zelda, Metroid und Co.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von eigentlichegal »

ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte....
Was genau meinst du denn damit? Inwiefern soll die Wii U "Hardwaredreck" sein?

P.S.: Ich kann es nicht fassen, dass ich mich tatsächlich hier angemeldet habe..... :?
Benutzeravatar
SirSpies
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2010 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SirSpies »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
SirSpies hat geschrieben:Ich denke, Nintendo will ihre Konsole auch nicht immer nur als Zweitkonsole bei Gamern sehen.
Genau das ist aber Nintendos Plan und macht für sie auch theoretisch (und finanziell) am meisten Sinn.

Nintendo ist nur ein kleiner Konzern im Vergleich zu Microsoft oder Sony, sie müssen nicht "die Spitze im Entertainment" anpeilen um gut dazustehen sondern sie können es sich im Schatten der Marktgiganten gemütlich machen und ihr eigenes Ding durchziehen.
Und deswegen werden sie ja auch inzwischen so heftig kritisiert, denn wenn man schon die gemütliche Position hat das die Erwartungen in der Masse nicht unbedingt die höchsten sind und "solide" für die Zufriedenheit der Meisten reichen würde, dann kann man nicht so ein Projekt wie die WiiU bringen bei der man nichtmal dieses "solide" erreicht obwohl im Vorfeld immer und immer wieder versprochen wurde das man genau das tut.
Ob das jetzt in Zukunft besser wird ist auch völlig irrelevant, der schlechte Nachgeschmack von diesem katastrophalen Start bleibt für die nächsten Jahre auf jedenfall bestehen.
Gemessen daran, das Nintendo einzig und allein auf dem Videospielmarkt präsent ist, finde ich nicht das sie klein sind. Zum Beispiel Sony hat auch andere Sparten, wo sie Geld investieren müssen und können auch nicht ihr gesamten Kapital in ihre Konsolen und deren Marketing einfließen lassen.

Man kann das immer drehen wie man will. Nintendo hat sich mit den Jahren immer mehr ins aus geschossen, in dem man jeden Trend verpennt hat. Die Wii mag zwar den Konzern finanziell gut getan haben aber es hat nachhaltig den Ruf negativ beeinträchtigt. Und jetzt muss Nintendo die Suppe auslöffeln, keiner ist mehr bereit viel Geld für ihre Konsole zu bezahlen oder wartet erst einmal ab, und das werden sie sich auf lange Sicht nicht leisten können. selbst wenn die neuen Games ab November erscheinen, danach ist auch erstmal wieder Ebbe
Zuletzt geändert von SirSpies am 12.08.2013 16:30, insgesamt 4-mal geändert.
/Users/tobiasspies/Pictures/dark-souls-knight.png
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

eigentlichegal hat geschrieben:
ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte....
Was genau meinst du denn damit? Inwiefern soll die Wii U "Hardwaredreck" sein?

P.S.: Ich kann es nicht fassen, dass ich mich tatsächlich hier angemeldet habe..... :?
Und das beste, man kann dieses Auffangbecken für kleinkarierte Nerds nicht mal wieder verlassen, weil es keine Profillöschung gibt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von eigentlichegal »

Na großartig....
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Mandarinenjoe »

eigentlichegal hat geschrieben:
ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte....
Was genau meinst du denn damit? Inwiefern soll die Wii U "Hardwaredreck" sein?

P.S.: Ich kann es nicht fassen, dass ich mich tatsächlich hier angemeldet habe..... :?
guck die die hardware doch mal an, 3kerne mit 1,2ghz taktung, 550mhz graka 2gb shared dd3 ram - das kann schon so maches handy überbieten :>

btw das speicherinterface der wii u schafft etwa 13 gbyte/s...das sind ca 45% weniger als ps3 und xbox 360 schaffen....also sieht man ja was wir da noch für grafische sprünge erwarten dürfen NICHT
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11175
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie oft wollen die die selbe news eigentlich noch bringen? :roll:

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von old z3r0 »

sphinx2k hat geschrieben:Fragt sich wo die Nintendo eigenen Top Seller sind....
Ich verstehe gar nicht wie man als Nintento ne konsole rausbringen kann ohne Mario, Zelda, Metroid und Co.
Wenn Nintendo eigene Marken rausbringt, ist leider das Geheule der Drittpublisher groß, dass man auf der neuen Nintendo-Konsole keine Titel verkaufen kann, da ja alle nur Nintendoeigene-Spiele kaufen würden.

Jetzt ohne große Zugpfere á la Mario, Zelda oder Metroid verkauft sich die Konsole entsprechend schlecht, und die Publisher heulen rum, das keiner die Konsole kauft, und verschieben dadurch auch Titel die zu einem Aufschwung der Verkäufe beitragen könnten (Rayman :evil: )

Du siehst also, egal wie Big N es macht, es ist falsch :ugly:
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Darkero »

Also zum ersten ist Nintendo der größte Konzern gegen über Microsoft und Sony zusammen. Zumindest wenn es um die Konsolen geht ;)
Schon allein wenn es um die Umsätze geht spricht Bände.

Zum anderen liegt es einfach daran, dass Nintendo es versäumt hat ein oder zwei richtig gute Titel raus zu bringen. Nein ich rede nicht von ZombiU etc ich meine Nintendo direkt. Da reicht es nicht ein New super mario Bros U und Nintendo Land anzubieten. Und gerade zum Launch kann sowas echt nach hinten los gehen.

Noch mal für die Leute, die meinen immer wieder mit Schrotthardware oder ähnliches zu kommen, was ja schon echt langweilig wird. Man vergleicht Wii zur WiiU. Dieser Generationssprung ist wichtig. Was Sony und Microsoft macht ist mir völlig Schnuppe. Können gerne ihre eigene Suppe kochen. Man sah ja was passiert wenn man versucht gleich auf zu ziehen wie damals mit der Game Cube. So mit ist es besser das sie ihren eigenen Weg gehen.

Ach ja und auch noch für die Personen die meinen das Nintendo mal für Sony oder gar Microsoft ihre Spiele raus bringen sollen oder gar warum die das nicht wie Sega machen, darauf mal ne andere Frage. Warum produziert Microsoft nicht mal für Sony oder Sony für Microsoft oder gar für Nintendo? Frage geklärt? Sehr schön :)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie oft wollen die die selbe news eigentlich noch bringen? :roll:
Das frage ich mich auch. Das hier habe ich schon gefühlt 30 mal geelesen in leicht abgewandelter Form.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SirSpies
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2010 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SirSpies »

old z3r0 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Fragt sich wo die Nintendo eigenen Top Seller sind....
Ich verstehe gar nicht wie man als Nintento ne konsole rausbringen kann ohne Mario, Zelda, Metroid und Co.
Wenn Nintendo eigene Marken rausbringt, ist leider das Geheule der Drittpublisher groß, dass man auf der neuen Nintendo-Konsole keine Titel verkaufen kann, da ja alle nur Nintendoeigene-Spiele kaufen würden.

Jetzt ohne große Zugpfere á la Mario, Zelda oder Metroid verkauft sich die Konsole entsprechend schlecht, und die Publisher heulen rum, das keiner die Konsole kauft, und verschieben dadurch auch Titel die zu einem Aufschwung der Verkäufe beitragen könnten (Rayman :evil: )

Du siehst also, egal wie Big N es macht, es ist falsch :ugly:
Ich meine Nintendo hat mal gesagt, das Sie HD unterschätz haben und ihre Teams erst einmal Erfahrung sammeln mussten. Des weiteren kommen die meisten Titel auch von Nintendo und da die noch den 3DS versorgen müssen und so viele Studios auch nicht haben, zieht sich der Release einiger Spiele sehr hin. Daher frag ich mich auch, wie die sich das in der Zukunft vorstellen.
Zuletzt geändert von SirSpies am 12.08.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
/Users/tobiasspies/Pictures/dark-souls-knight.png
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von johndoe553505 »

Na das nenne ich mal einen Geschäftsmann wie er im Buche steht...eines CEO's definitiv würdig. :mrgreen:
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darnsinn »

Tim13332 hat geschrieben:ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte.....mal im ernst wer würde die wiiU kaufen, wenn alle titel multiplattformer wären?
Ich! Um nur eine Person zu nennen. Microsoft ist ein elendes Drecksunternehmen, Sony ist auch nicht viel besser. Nintendo ist mir sympathisch, die anderen beiden sind es nicht. Nintendo konzentriert sich voll auf die Gamer, die Spiele in erster Linie spielen um Spass zu haben und nicht um sagen zu können "Wow, sieht das fett aus." Selbst wenn es Mario etc. auf den anderen Konsolen geben würde, wäre es bei mir die WiiU. Da kannste verständnislos gucken, wie du willst. Juckt mich nicht die Bohne. Ich will nichts "teilen, liken, oder was auch immer". Ich will spielen, da bietet Nintendo mir die unkomplizierteste Möglichkeit, ohne Kindergartengedöns. Dieses oberflächliche Grafikgelaber ist nur noch nervig. Nebenbei bemerkt...wo zwingt denn Nintendo jemanden die exklusiven Titel zu kaufen? Der Zwang von dem du sprichst entsteht im Kopf des Spielers, nicht auf Nintendos Seite. Wenn du dich von Nintendo gezwungen fühlst, deren Konsole zu kaufen, scheinen sie Spiele zu haben, an denen du nicht vorbeikommst. Wenn du diesem Zwang nachgibst, deine Schuld! Und ich habe lieber "Hardwaredreck" zuhause stehen, als Softwaredreck! Letzteres bekommst du übrigens mit der NextGen.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran 2.0 »

SirSpies hat geschrieben: Gemessen daran, das Nintendo einzig und allein auf dem Videospielmarkt präsent ist, finde ich nicht das sie klein sind. Sony hat auch andere Sparten, wie Geld investieren müssen und können auch nicht ihr gesamten Kapital in ihre Konsolen und deren Marketing einfließen lasse.
Richtig, aber wenn der ganze Konzern Technik produziert bzw bentötigt und auf diese Technik auch für ihre Konsolen zurückgreifen kann dann ist das ein enormer Vorteil der auch Finanziell nicht zu unterschätzen ist.
Man kann das immer drehen wie man will. Nintendo hat sich mit den Jahren immer mehr ins aus geschossen, in dem man jeden Trend verpennt hat. Die Wii mag zwar den Konzern finanziell gut getan haben aber es hat nachhaltig den Ruf negativ beeinträchtigt. Und jetzt muss Nintendo die Suppe auslöffeln, keiner ist mehr bereit viel Geld für ihre Konsole zu bezahlen oder wartet erst einmal ab, und das werden sie sich auf lange Sicht nicht leisten können.
Garnichtmal bzw wie ich gesagt habe, seit der Wii und dem DS hat Nintendo klargemacht das sie nicht wie Sega damals diesem Wettrüsten folgen obwohl sie finanziell garnicht die staying power dafür haben, sondern das sie ihr eigenes Ding machen und schauen das ihre Produkte auch für den Konzern Nintendo finanziell sinnvoll sind.
Mit der WiiU waren deswegen die Erwartungen klar, keine Konsole die technisch irgendwelche Welten bewegt sondern einfach nur solide ist und die Trends und Standards der letzten Jahre beinhaltet... nur diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, und DAFÜR hat ihr Ruf massiven Schaden genommen und wird auch weiter unter Beschuss sein soange sich nichts ändert.

Und was das "sich leisten können" angeht, mit der Wii und dem DS haben sie Umsatz erwirtschaftet der Welten über dem liegt was eine Firma der Größe von Nintendo eigentlich verdienen kann und es ist quasi unmöglich das Nintendo in den nächsten Jahren finanziell irgendwelche Probleme bekommen kann... diese Scherzrechnungen von "40 Jahre Verlust und trotzdem finanziell stabil" kommen nicht von ungefähr.
selbst wenn die neuen Games ab November erscheinen, danach ist auch erstmal wieder Ebbe.
Seit Pikmin 3 ist die Ebbe vorbei und wird mit einigen guten Titeln mindestens bis Anfang nächsten Jahres gefüllt sein, dazu sind nächstes Jahr einige echte Fanfavoriten und Hochkaräter geplant die das Lineup weiter verbessern werden und die ich in der Art kaum auf den anderen Konsolen finden werde... auch wenn das letzte halbe Jahr katastrophal war, das Lineup das Nintendo jetzt bieten kann macht die WiiU Softwaremäßig durchaus zu einer interessanten Konsole und ist ein erster Schritt zur Besserung.

Ob danach auch wieder Ebbe herrscht wird sich zeigen, für jetzt ist das Softwarethema aber erstmal (objektiv) gegessen.
Antworten