Cayman1092 hat geschrieben:Ich finde unterschiedliche Formen sind die eine Sache, aber nicht dauerhafte Entwicklungen sind doch kein Pokémon mehr, das ist Digimon
Ich zitiere mich mal selber:
USERNAME_1721582 hat geschrieben:Das einzige was halbwegs gültig wäre, ist das die Mega-Entwicklungen nur auf den Kampf beschränkt sind und die betroffenen Pokemon nach dem Kampf wieder ihre alte Gestalt annehmen. Das ähnelt zwar den Digimon, aber auch nur im Anime: In allen anderen Medien bleiben Digimon auf jeder erreichten Stufe und digitieren nicht mehr zurück.
Cayman1092 hat geschrieben:(es sei denn es ist ein Gendefekt bei einzelnen Pokémon).
Nur ausgewählte Pokemon bekommen eine Mega-Entwicklung, nicht alle werden eine haben. Mit einem "Gendefekt" hat das aber gar nichts zu tun.
Cayman1092 hat geschrieben:Ist Mega da nicht sogar ne Stufe? Rookie -> Champion -> Mega?
Und wieder hat mein Post der letzten Seite schon eine Antwort für dich:
USERNAME_1721582 hat geschrieben:Der Digimon-Vergleich ist deshalb Käse, weil es in Japan (also im Original) bei Digimon kein Mega-Level gibt. Es heißt "Ultimate". Irgendein Genie hat sich bei der Übersetzung gedacht, "Mega" wäre super. Seitdem ist der Begriff in allen westlichen Köpfen fest mit Digimon verknüpft.
Mirabai hat geschrieben:Also in World of Warcraft gibts auch 700 "Pokemon".....dafür brauch man keinen Nintendo 3DS
Also bitte.
Das eine ist ein Rollenspiel mit langer Tradition, gutem Gameplay, einer starken Community und zahlreichen Spiel-Möglichkeiten im Single- sowie Multiplayer + viele weitere Wege miteinander zu interagieren.
....
Das andere heißt World of Warcraft.