Pokémon X & Y: Mega-Entwicklung und Supertraining

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: Mega-Entwicklung und Supertraining

Beitrag von Deszaras »

Mr. A hat geschrieben:Wenn du eine Quelle hast, die den Vorgang genau beschreibt, dann zeige sie mir bitte. Ich lasse mich gerne belehren.
http://www.youtube.com/watch?v=YTHgE0vtOXU

Man gibt dem Pokemon den individuellen Mega-Stein zum tragen (jedes Pokemon braucht einen anderen), dann kann man im Kampf die Evolution auslösen. Da der Gegenstand ein Item ist, das man einem Pokemon geben kann, ist es wohl nur logisch das man dieses Item benutzen muss um die Entwicklung durchzuführen.
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

USERNAME_1721582 hat geschrieben:Man gibt dem Pokemon den individuellen Mega-Stein zum tragen (jedes Pokemon braucht einen anderen), dann kann man im Kampf die Evolution auslösen. Da der Gegenstand ein Item ist, das man einem Pokemon geben kann, ist wohl logisch das man dieses Item benutzen muss um die Entwicklung durchzuführen.
Ich habe mit dieser Erklärung zwei Probleme:

Erstens wird das alles so im von dir zitierten Trailer nicht erwähnt. Um ehrlich zu sein, wird fast überhaupt nichts gesagt. Wir wissen nur, dass der Stein zur "Entwicklung" nötig ist, dass die "Entwicklung" nur im Kampf möglich ist, und dass beim Release ein Flemmli mit dem nötigen Stein verteilt wird. Mehr nicht. Unsere Diskussion basiert also auf reiner Spekulation.

Zweitens: Du scheinst (wie ich auch) davon auszugehen, dass die Mega-Evolution durch einen Trage-Effekt ausgelöst wird. Aber wie geht es dann weiter? Sehe ich dann irgendwo eine zusätzliche Schaltfläche im Kampfdialog? Oder geht alles automatisch von statten? Trage-Items haben nunmal die Eigenschaft, dass sie vom Pokemon selbst benutzt werden, und nicht vom Trainer. Wenn das so wäre, dann halte ich meinen Vergleich mit den Gestaltwandlern durchaus für angebracht.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Bisher hat die Aktivierung von getragenen Gegenständen aber noch nie einen Zug gekostet.
Ich würde zumindest momentan noch davon ausgehen dass die "Entwicklung" zu Beginn jedes Kampfes triggert und abgesehen von Moves wie Raub, Itemsperre, Schleuder oder Trickbetrug wäre damit ein tatsächlicher Typenwechsel innerhalb des Kampfes nicht möglich.
Damit wäre es mehr ein neues komplexeres Itemlayer als eine wirkliche Entwicklung. Vergleichbar (jedoch wesentlich umfangreicher) mit zB Evolith.
Natürlich kann ich mich auch irren.

Ich steh diesen neuen Formen momentan noch eher abwartend gegenüber. Wieviel stärker werden sie durch diese Entwicklungen? Reicht es um aus Wettkampfsicht den Verlust des Itemslots zu rechtfertigen? Wenn ja könnte sich vor allem Lohgock zu einem kleinen Balancingproblem entwickeln. Wieviele dieser Megavolutionen wird es geben?
Sehe das Aufwand/Nutzen-Verhältnis noch ein wenig skeptisch.
Außerdem hätte ich mir immernoch lieber eine richtige Absol-Entwicklung gewünscht! *nörgel*
Bin trotzdem schon gespannt auf das Spiel.
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

Wizz hat geschrieben:Ich würde zumindest momentan noch davon ausgehen dass die "Entwicklung" zu Beginn jedes Kampfes triggert und abgesehen von Moves wie Raub, Itemsperre, Schleuder oder Trickbetrug wäre damit ein tatsächlicher Typenwechsel innerhalb des Kampfes nicht möglich.
Genau so hätte ich es auch vermutet. In diesem Fall wäre ein Unterschied zu etwa Urform-Giratina nicht zu erkennen. Aber ich sage es noch einmal etwas deutlicher: Das ist reine Spekulation.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ja die vorliegenden Informationen sind definitv noch viel zu dürftig um Mega-Kangama gleich auf die Uber-Liste zu setzen.
Oder auch nur raus aus NU. xD
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

Ohne genauere Informationen zur taktischen Einbindung des Features bleibt eben nur dieser infantile Eindruck. Was schade ist, weil ich nicht glauben will, dass Nintendo noch aggressiver leicht zu beeindruckende Kinder ansprechen muss, um mit der Serie erfolgreich zu bleiben. Uns alte Hasen gibt es auch noch! Aber immerhin sollen wir ja EV-Trainingshilfen bekommen. Ich bin gespannt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Spekulation hin oder her: Warum sollte sich die Mega-Entwicklung am Anfang des Kampfes abspielen und dann permanent bis zum Kampfende anhalten?

Es macht keinen Sinn, dann könnten es auch einfache Formwandler sein.

Ich denke (oder eher hoffe) weiterhin, das die Entwicklung manuell getriggert wird. Ich könnte mir den Gedankengang von Mr. A, das eine zusätzliche Option verfügbar ist wenn der Stein gehalten wird durchaus vorstellen.

MegaLohgock wird aber definitiv auf der Uber-Liste landen falls die Verwandlung selbst keinen Zug verbraucht. Lohgock allein mit Temposchub steht ja jetzt schon inoffiziell auf einigen Bord-Listen (z.B. Smogon).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Rebirth hat geschrieben:Goodbye, Pokémon. Was wird nur aus dir?
Liest sich wie der Patch zu einem mmorpg.....
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Liest sich wie der Patch zu einem mmorpg.....
Na hoffen wir, dass dem nicht so ist! Powercreep ist das letzte, was Pokemon braucht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mr. A hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Liest sich wie der Patch zu einem mmorpg.....
Na hoffen wir, dass dem nicht so ist! Powercreep ist das letzte, was Pokemon braucht.
Bei diesem gigantischen Informationsgehalt der bisherigen Eroberungen und jetzt den ganzen Neuerungen, wird das wieder ein ständiges aufschlagen von irgendwelchen Pokemonlexikas im Internet. Wo, wie, wann, warum....all diese Fragen werdemn im Spiel meißtens nicht beantwortet und das kann bei einer so schieren Zahl oft sehr anstrengend sein. Deshalb zähle ich Pokemon von allen starken Titeln in diesem Jahr, immer noch als eines der letzteren, weil es wircklich viel Arbeit ist und der Spaß mit dem Erfolg des einzelnen Pokemon dann ganz träge kommt.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

USERNAME_1721582 hat geschrieben: Dann nehme ich dir diese letzte Sorge gern:

Game Freak hat in einem Developer Roundtable bestätigt, dass sie eine Möglichkeit einbauen werden mit der du Pokemon aus den DS-Teilen in die neuen Editionen übertragen kannst.

Wird wohl ähnlich ablaufen wie der Pokeporter aus Schwarz/Weiß, also permanente Datenübertragung in eine Richtung.
Danke! <3
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ist eigentlich schon bekannt wie viele Pokemon zum Fangen die neuen Editionen beinhalten werden ?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Rebirth hat geschrieben:Goodbye, Pokémon. Was wird nur aus dir?
Liest sich wie der Patch zu einem mmorpg.....
Also in World of Warcraft gibts auch 700 "Pokemon".....dafür brauch man keinen Nintendo 3DS
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Sowas hab ich mir schon gedacht, als ich den Filmtrailer mit Mewtus spontaner Entwicklung (und zurück)
gesehen habe.
Ich finde unterschiedliche Formen sind die eine Sache, aber nicht dauerhafte Entwicklungen sind doch kein Pokémon mehr, das ist Digimon (es sei denn es ist ein Gendefekt bei einzelnen Pokémon). Ist Mega da nicht sogar ne Stufe? Rookie -> Champion -> Mega?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich finde unterschiedliche Formen sind die eine Sache, aber nicht dauerhafte Entwicklungen sind doch kein Pokémon mehr, das ist Digimon
Ich zitiere mich mal selber:
USERNAME_1721582 hat geschrieben:Das einzige was halbwegs gültig wäre, ist das die Mega-Entwicklungen nur auf den Kampf beschränkt sind und die betroffenen Pokemon nach dem Kampf wieder ihre alte Gestalt annehmen. Das ähnelt zwar den Digimon, aber auch nur im Anime: In allen anderen Medien bleiben Digimon auf jeder erreichten Stufe und digitieren nicht mehr zurück.
Cayman1092 hat geschrieben:(es sei denn es ist ein Gendefekt bei einzelnen Pokémon).
Nur ausgewählte Pokemon bekommen eine Mega-Entwicklung, nicht alle werden eine haben. Mit einem "Gendefekt" hat das aber gar nichts zu tun.
Cayman1092 hat geschrieben:Ist Mega da nicht sogar ne Stufe? Rookie -> Champion -> Mega?
Und wieder hat mein Post der letzten Seite schon eine Antwort für dich:
USERNAME_1721582 hat geschrieben:Der Digimon-Vergleich ist deshalb Käse, weil es in Japan (also im Original) bei Digimon kein Mega-Level gibt. Es heißt "Ultimate". Irgendein Genie hat sich bei der Übersetzung gedacht, "Mega" wäre super. Seitdem ist der Begriff in allen westlichen Köpfen fest mit Digimon verknüpft.
Mirabai hat geschrieben:Also in World of Warcraft gibts auch 700 "Pokemon".....dafür brauch man keinen Nintendo 3DS
Also bitte.

Das eine ist ein Rollenspiel mit langer Tradition, gutem Gameplay, einer starken Community und zahlreichen Spiel-Möglichkeiten im Single- sowie Multiplayer + viele weitere Wege miteinander zu interagieren.

....

Das andere heißt World of Warcraft.