Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechanik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechani

Beitrag von Alter Sack »

Ponte hat geschrieben:Gute Rollenspiele sind bei EA/Bioware heute nur noch Ausrutscher, seit der Mass Effect Reihe und DA 2 hab ich meine Hoffnungen auf Besserung verloren. Bleibt zumindest noch The Witcher 3...
Was hat den The Witcher mit EA zu tun?

Aber naja. Ich fand DA1 schon schlecht. Für ein RPG viel zu schlauchig nach meiner Meinung. Zu einem RPG gehört auch für mich ein bischen das Erkunden dazu, es muss nicht unbedingt so wie Skyrim sein aber wenigstens etwas. Die Story war ziemlich langweilig und das Gameplay echt grotte. Und was ich bei den ganzen EA-RPGs nicht verstehen kann ... warum können die Charaktere nicht springen :mrgreen: Boh echt das ging mir auch schon bei KoA auf den Keks.
Also ich erwarte nichts von denen. Kam doch jetzt neulich schon die Aussage das sie es wieder allen Recht machen wollen. Casuals und Core ... also kann man getrost nen Haken dran machen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, braucht man unbedingt als gif Schnipsel, nachdem's paar threads weiter das komplette vid gibt ^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

warum gehen eigentlich alle scharf auf pferde? die einzig sinnvolle implemention davon gab's bei red dead redemption. weder die gemoddeten aus nwn1/2 noch die offiziellen aus oblivion oder skyrim hatten einen praktischen nutzen, sondern waren eher lästig. ähnlich wird's wohl auch bei witcher 3 und dragon age inquisition werden.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Ja das klingt ja schonmal alles gut, gute Neuerungen und Verbesserungen. ^^

(Ich find jetzt nichts Schlimmes daran, wenn EA den Erfolg von Skyrim sieht, und sich davon ne Scheibe abschneidet. Besser gut kopiert als schlecht selber gemacht. ^^)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

_Semper_ hat geschrieben: in sachen grafik und präsentation. das gesamte gameplay kommt nichma annähernd an nwn2 ran.
Das war schon etwas mehr.
Denerim = Neverwinter City
Verbündete finden = Verbündete finden
Vigil's Keep = Crossroad Keep
Landsmeet = Gerichtsverhandlung

So könnte man 'ne ganze Weile weitermachen.
Für mich ist das Ganze wirklich fast wie eine Fortsetzung der Neverwinter-Reihe, nur dass es eben nicht mehr an der Sword Coast spielt.
Und was das Gameplay angeht...: Weiß nicht. Manches macht in DAO mehr Spaß als es das in NWN tat, allem voran das Kampfsystem. Manch Anderes wiederum sagte mir in NWN2 mehr zu. Ich würd' da jetzt keinen Favoriten wählen können.

@Pennywise:
Überseh' ich da was? Was soll mir die .gif sagen? :D

Edit:
P.S.: Mal so nebenbei...: Sichtbare Waffen auf dem Rücken kennen wir jetzt schon eine Weile. Wann gibt's denn endlich mal die richtigen Schwertscheiden dazu, sodass die Teile nicht immer und immer wieder mitten im Nichts schweben? :?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich für meine Person gehe einfach mal komplett ohne überhöhte Ansprüche und sonstige falsche Hoffnungen an das Spiel heran. Das, was Bioware umzusetzen versucht, hört sich definitiv spannend an und das Spieldesign weiß mir, soweit das aus den kurzen Footages möglich ist, auch zu gefallen.

@Pferde in Skyrim: Natürlich hatten diese einen Nutzen, wie sonst hätte ich all die Berge erklimmen können ? ;)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

7yrael hat geschrieben: @Pferde in Skyrim: Natürlich hatten diese einen Nutzen, wie sonst hätte ich all die Berge erklimmen können ? ;)
tcl... :P
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Oldholo hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben: @Pferde in Skyrim: Natürlich hatten diese einen Nutzen, wie sonst hätte ich all die Berge erklimmen können ? ;)
tcl... :P
Naa, bevor ich cheate, lade ich dann lieber schnell nen fliegenden Teppich im Nexus runter :Hüpf:
Weil wegen der Immersion und Lore und so ;)
Zuletzt geändert von 7yrael am 07.08.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, braucht man unbedingt als gif Schnipsel, nachdem's paar threads weiter das komplette vid gibt ^^
Kann hier auf der Arbeit kaum Videos anschauen und da ist ein gif schon besser als ein paar Screenshots und so. Aber Meckern geht immer :>
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mosh_ hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, braucht man unbedingt als gif Schnipsel, nachdem's paar threads weiter das komplette vid gibt ^^
Kann hier auf der Arbeit kaum Videos anschauen und da ist ein gif schon besser als ein paar Screenshots und so. Aber Meckern geht immer :>
Ach ist ja in Ordnung :P
Hab wohl noch halb gepennt :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oldholo hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben: in sachen grafik und präsentation. das gesamte gameplay kommt nichma annähernd an nwn2 ran.

Für mich ist das Ganze wirklich fast wie eine Fortsetzung der Neverwinter-Reihe, nur dass es eben nicht mehr an der Sword Coast spielt.
Und was das Gameplay angeht...: Weiß nicht. Manches macht in DAO mehr Spaß als es das in NWN tat, allem voran das Kampfsystem. Manch Anderes wiederum sagte mir in NWN2 mehr zu. Ich würd' da jetzt keinen Favoriten wählen können.

@Pennywise:

Edit:
P.S.: Mal so nebenbei...: Sichtbare Waffen auf dem Rücken kennen wir jetzt schon eine Weile. Wann gibt's denn endlich mal die richtigen Schwertscheiden dazu, sodass die Teile nicht immer und immer wieder mitten im Nichts schweben? :?
nwn hatte es nie nötig alles mit Blut und peinlichen CGI Sex Szenen voll zu Packen, um erwachsen zu wirken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oldholo hat geschrieben:

@Pennywise:

Edit:
nwn hatte es nie nötig alles mit Blut und peinlichen CGI Sex Szenen voll zu Packen, um erwachsen zu wirken.

aber wenn das deinem Motto entspricht.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Oldholo hat geschrieben:@Pennywise:

Edit:
Da steht zwar Pre-Alpha-Gameplay dran, aber ich wette, dass:
- die Waffen angeklebt/schwebend am Rücken hängen bleiben werden, also nichts mit Scheiden,
- der Pferdeschwanz wirklich so hölzern bleibt,
- Die Waffen/Rüstungen wie blöde clippen werden (das ging mir schon bei Skyrim und etlichen anderen Spielen auf den Keks, dass die Leute immer in die Zweihänder treten, oder das Waffen eigentlich Furchen in den Boden ziehen müssten) (Ja, ich weiß, Animationen zu machen ist ein elender Job).

Gut, da ist nichts in Stein gemeißelt, aber nach dem mMn verhunzten DA2 bekommt BioWare keinen Vertrauensvorschuss von mir.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich setze meine Hoffnungen weiterhin auf CDP und den Hexer. Witcher 1 und 2 waren im Storybereich gegenüber DA schon die interessanteren Spiele. Und wenn sie nicht an ihren Ambitionen scheitern und mit Teil 3 einen sauber erzählten Abschluss hinbekommen, kann Bioware für mich treiben, was sie möchten - ich weiß dann, welche RPG-Serie in zehn Jahren den Leuten im Rückblick noch der Rede wert sein wird.