EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von gracjanski »

Marobod hat geschrieben: Na das ging von euch beiden, aus. Man kann sich auch weniger Aggressiv ausdruecken, und bei SWTOR
hab ich von vorn herein selber nicht an einen großen Erfolg geglaubt. Gab diverse Gruende, aber als Orakel wuerde ich mich nicht hinstellen wollen.
ähm Erfolg ist nicht gleich Qualität, siehe WoW.
Marobod hat geschrieben:Ich habe seinerzeit den ersten EQ gespielt und fand es großartig, habs aus Zeit und Freundingruenden spaeter sein lassen zu spielen, der zweite Teil hat sich mir vor kurzem mal eroeffnet als F2P. War bis jetzt nicht uebl, aber ich denke als Abo is da noch mehr raus zu holen fuer einen Spieler, weiß leider nicht wie weit Du da Deine Erfahrungen gemacht hast.
Da nun aber Age of Wulin draußen ist, fuchse ich mich da erst einmal herein.
Ich habe EQ2 so ca. 2-3 Jahre nach Release gespielt, aus RL Gründen und weil ich den ganzen damaligen Content (also meine Ziele) durch hatte, habe ich aufgehört. EQ1 war vor meiner Zockerzeit.
Marobod hat geschrieben: Was EQN angeht, gib dem Spiel ne Chance, und rede es nicht klein, es sind noch eine gewisse Zeitspanne und Arbeit bis es erstmalig Spielbar ist. Dann kann man sich immernoch eine Meinung bilden. Denn man kann aufgrund von Videos und Bildern recht schnell den falschen Eindruck gewinnen (positiv wie negativ --> Far Cry 3 hatte ne super Marketingkampagne man bekam Lust, ich spielte es dann auch und war enttaeuscht,hab es gehaßt und irgendwann fuehlte ich mich so verarscht,daß ich kurz vor Ende aufgehoert ahbe zu spielen, mir den Rest per Lets Play gab und es in der Versenkung verschwinden lies..)
Tja, deswegen gucke ich fast nie eine Vorschau an, da es reine Propaganda ist. Tests und Meinungen von anderen in Foren sind wichtiger. Und dann gibt es noch viele weitere Vorteile, wenn man nicht gleich zur Veröffentlichung ein spiel spielt...
Marobod hat geschrieben: Ich bin zB auch sehr skeptisch was Elder Scrolls Online angeht, denke das wird erfolgreich am Anfang aber auch irgendwann floppen, das ist eine persoenliche Meinung, kann mich irren. Aber Du beharrst darauf recht zu ahben. Sicher koennen wir wetten, aber was soll das bringen? Ohne beleidigend sein zu wollen, aber was bringt es Dir hier anderenw as zu beweisen?Geht Dir einer dabei ab? iIch mein 99%+ der hier angemeldeten Menschen wirst Du nichtmal zu Gesicht bekommen O.o.
Gerade bei TESO bin ich ohne Urteil. Es kann was werden (= Spiel für Erwachsene), kann mich da aber auch irren. Aber das Spiel habe ich noch nicht abgestempelt.
Du bist in einem Forum und fragst dich, warum ich meine Meinung schreibe? :Vaterschlumpf:
Marobod hat geschrieben: Also abwarten Ball flach halten, zumindest waere das was man im hoeheren Alter (ich meine auch mich) tun sollte :)
Lass mir doch mal meinen Spass Idioten auszulachen. Darunter verstecken sich btw. auch professionelle Betrüger = virales Marketing
.opti76 hat geschrieben: Gerade die Präsi zeigte doch, wie umfangreich das Gameplay sein kann. Nicht nur immer Schaden.
Als der Mage die Eiswand aufgebaut hat um daraufhin die Brücke zu zerstören fand ich schon genial.
Und das Multiclassing mit Anfangs 8 Klassen, die mit +40 weiteren Klassen, die man in der Welt finden kann, kombinierbar sind plus Waffen, die alle eigene Attacken haben, klingt für mich nicht nur nach "Äkschn".
unglaublich :lol: du hast ahnung von spielen :Häschen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Rawr! hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: EQN wird , wie ich SOE kenne , wenn ich mich nicht verlesen habe, ein Abotitel, oder vielleicht sogar so ein hybrid wie EQ2 (seit kurzem)
Tatsächlich wird EQ:N als Free2Play-Titel auf der hauseigenen Seite beworben:

EverQuest Next is a Free to Play, next-generation sandbox MMO built on the ForgeLight Engine. There has never before been a game like this.
danke, habe nicht darauf geachtet , wie das genau laufen soll :)

ähm Erfolg ist nicht gleich Qualität, siehe WoW.
Das ist auch richtig. Jedoch sieht jeder auch Qualitaet etwas anders. Fuer den einen reicht WoW schon aus um als gut zu wirken, andere suchen mehr Anspruch oder Praesentation.Das sei ihnen gegoennt.Man ist ja auch nicht immer Teil einer Zielgruppe ;)
Ich habe EQ2 so ca. 2-3 Jahre nach Release gespielt, aus RL Gründen und weil ich den ganzen damaligen Content (also meine Ziele) durch hatte, habe ich aufgehört. EQ1 war vor meiner Zockerzeit.
Du hast was verpaßt :)
Tja, deswegen gucke ich fast nie eine Vorschau an, da es reine Propaganda ist. Tests und Meinungen von anderen in Foren sind wichtiger. Und dann gibt es noch viele weitere Vorteile, wenn man nicht gleich zur Veröffentlichung ein spiel spielt...
Naja ich informiere mich schon sehr oft auch ueber Bilder und Videos, und im Falle von Far Cry 3 , waren sogar die Tests relativ gut ausgefallen, was mich dann halt erst dazu brachte, ichw arte selber meist laenger als die meisten, also bin kein Tag 1 Spieler. Glaub bei Star Craft 1 hab ich das letzte mal am ersten tag zugeschlagen, aber mehr aus Zufall, da ich gerade ein neues Strategiespiel suchte und in nem Computerfachhandel mich die Terranerfratze anlachte ich mir das Spiel ansah und dann eifnach mal mitnahm, war echt stark das Spiel, hab im Vorfeld nichts davon gehoert, da keine Magazine gelesen oder irgendwelche Sendungen oder Freunde konsultiert :D

Also Presse im Vorfeld kann gut wie schlecht sein, manchmal schaue ich sogar vorher ein wenig Lets Plays um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Gerade bei TESO bin ich ohne Urteil. Es kann was werden (= Spiel für Erwachsene), kann mich da aber auch irren. Aber das Spiel habe ich noch nicht abgestempelt.
Du bist in einem Forum und fragst dich, warum ich meine Meinung schreibe? :Vaterschlumpf:
Mir persoenlich, wird das Spiel schon deshalb nicht zusagen, weil man dem Lore nachtraeglich ziemlich derbe ins Gesicht geschossen hat
Die Praesentation des Spiels wirkt auf mich zusaetzlich sehr hoelzern. Kann sicherlich was werden, aber ich als ueberzeugter DunkelelfinSpieler seit Daggerfall, kann mich nicht damit anfreunden,daß man mit Nord und Argoniern alliiert ist....

Und natuerlich darfst udn sollst Du Deine Meinung aeußern, jedoch , sachlich bleiben und vor allem, sie nicht als Gesetz darstellen ;)

Lass mir doch mal meinen Spass Idioten auszulachen. Darunter verstecken sich btw. auch professionelle Betrüger = virales Marketing

siehe oben, nicht alle die etwas gut finden, daß Dir nicht gefaellt sind Idioten. Wer TSO spielt oder WoW wird von mir nicht belaechelt, ich verstehe sie vielleicht nicht, aber ich verurteile sie nicht dafuer ;)

unglaublich :lol: du hast ahnung von spielen :Häschen:
wie gesagt, der Ton macht die Musik :)
gerade als "aelterer" Mensch sollte man das begriffen haben , sonst unterscheidet man sich nicht wirklich von den "kiddies" :)
Zuletzt geändert von Marobod am 03.08.2013 19:47, insgesamt 4-mal geändert.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

gracjanski hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: unglaublich :lol: du hast ahnung von spielen :Häschen:
Siehst, da ist wieder dein Schubladendenken. Vier Sätze von mir und schwupps, hab ich keine Ahnung von Spielen. Dann noch dein Mitteilungsbedürfnis zu einem Spiel, dass dich anscheinend nicht mal interessiert und der Paranoia von wegen viralem Marketing. Ich mache mir langsam Sorgen um deine Person.

Ich bin jetzt in der Richtung eher Tiefbegabt und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber ich meine die Symptome von Demenz lassen sich gerade am Anfang gut verzögern. Besser Vorsorge als Nachsorge. :wink:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

.opti76 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: unglaublich :lol: du hast ahnung von spielen :Häschen:
Siehst, da ist wieder dein Schubladendenken. Vier Sätze von mir und schwupps, hab ich keine Ahnung von Spielen. Dann noch dein Mitteilungsbedürfnis zu einem Spiel, dass dich anscheinend nicht mal interessiert und der Paranoia von wegen viralem Marketing. Ich mache mir langsam Sorgen um deine Person.

Ich bin jetzt in der Richtung eher Tiefbegabt und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber ich meine die Symptome von Demenz lassen sich gerade am Anfang gut verzögern. Besser Vorsorge als Nachsorge. :wink:
Dein Quote wirkt so als haette ich das gesagt O.o

ueberdenke das bitte :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Ich glaube in EQ1 war ich paar Stunden. Die Steuerung usw. ist ziemlich veraltet, deswegen hatte ich keinen Spass am Spiel. Ich kann verstehen, wenn Leute auf das Spiel schwören, da ich zwischen den Zeilen lesen kann, dass das Spiel anspruchsvoll ist. Aber heute da einsteigen ist wohl schwierig.

Bei den Tests von Far Cry 3 konnte ich aber schon herauslesen, dass es bloss eine gute Grafikdemo ist, nicht mehr ;)

Du hast deinen Stil zu schreiben, ich meinen. Ich mag es nun mal Hirnakrobaten bloss zu stellen. Langweilig und politisch korrekt zu sein muss ich ja schon bei der Arbeit und das soll auch so bleiben. Kiddie zu sein bedeutet übrigens was ganz anderes als sarkastisch
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ihr seid es doch selber schuld mit eurer Diskutiererei! Und Gracjanski: Antworte nicht auf alles, dann glaubt man dir auch deine Intelligenz. Du gehörst hier immerhin noch zu den wenigen Leuten mit Ahnung aufgrund deines Alters und der dementsprechend getätigten Erfahrung, soweit müssen Viele hier erst noch kommen. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, hier ewig mit den Leuten zu diskutieren, denn Erfahrung setzt sich immer gegen Halbwissen durch! Klar klingt das im ersten Moment immer arrogant, aber wer nun mal das Wissen hat, der hat es halt. Oder soll man sich jetzt dafür schämen?

Just my two Cents!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Zockerpritschen hat geschrieben:Ihr seid es doch selber schuld mit eurer Diskutiererei! Und Gracjanski: Antworte nicht auf alles, dann glaubt man dir auch deine Intelligenz. Du gehörst hier immerhin noch zu den wenigen Leuten mit Ahnung aufgrund deines Alters und der dementsprechend getätigten Erfahrung, soweit müssen Viele hier erst noch kommen. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, hier ewig mit den Leuten zu diskutieren, denn Erfahrung setzt sich immer gegen Halbwissen durch! Klar klingt das im ersten Moment immer arrogant, aber wer nun mal das Wissen hat, der hat es halt. Oder soll man sich jetzt dafür schämen?

Just my two Cents!

seiner eigenen Audssage zu urteilen, spielt er nicht so lange wie ich ;)

soviel zur Erfahrung und Alter :)

Ich habe uebrigens angefangen mit nem NES im Jahr 1991 . Und ich finde man kann mit ihm gut argumentieren, wenn er weniger direkt angreifen wuerde;) aber hat schon recht, jeder hat so seine Art. Man muß das auch anerkennen koenne, wie man auch andere meinugenn annimmt :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ist doch so wie im Leben: Erfahrung ist wichtig, aber es gibt auch viele +50-jährige Leute , die keine Ahnung vom Leben haben. Andererseits gibt es auch 20-jährige Leute, vor denen man den Hut zieht, da sie hochintelligent sind. Beides ist wichtig: Mit Intelligenz kann man seine Erlebnisse besser zu Zusammenhängen ordnen und diese sind es ja, die so hochinteressant sind. Deswegen schmunzel ich gerne über die Penisverlängerungsbeiträge im Internet wie, ich habe schon mit SNES 199x angefangen und meiner ist länger, ich bin schon seit C64 dabei, ja und ich habe schon Pong gespielt. Und damit ist er jetzt der Klügste,oder wie?

Danke für die Blumen, Zockerpritschen. Es stimmt, manche Deutschen haben Schwierigkeiten mit meinen Beiträgen, da sie zu fest an der Form und Stil festhalten anstatt sich auf den Inhalt zu konzentrieren. Im Ausland habe ich so was noch nicht beobachtet. Kann mich aber auch täuschen und dieser Gedankenfehler zeigt allgemein eine Unterentwicklung in der Intelligenz.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Marobod hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben:Ihr seid es doch selber schuld mit eurer Diskutiererei! Und Gracjanski: Antworte nicht auf alles, dann glaubt man dir auch deine Intelligenz. Du gehörst hier immerhin noch zu den wenigen Leuten mit Ahnung aufgrund deines Alters und der dementsprechend getätigten Erfahrung, soweit müssen Viele hier erst noch kommen. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, hier ewig mit den Leuten zu diskutieren, denn Erfahrung setzt sich immer gegen Halbwissen durch! Klar klingt das im ersten Moment immer arrogant, aber wer nun mal das Wissen hat, der hat es halt. Oder soll man sich jetzt dafür schämen?

Just my two Cents!

seiner eigenen Audssage zu urteilen, spielt er nicht so lange wie ich ;)

soviel zur Erfahrung und Alter :)

Ich habe uebrigens angefangen mit nem NES im Jahr 1991 . Und ich finde man kann mit ihm gut argumentieren, wenn er weniger direkt angreifen wuerde;) aber hat schon recht, jeder hat so seine Art. Man muß das auch anerkennen koenne, wie man auch andere meinugenn annimmt :)
Ist schwierig mit dir nicht zurechtzukommen, da du pol. korrekt formulierst, also nicht angreifend. Mein Beitrag da oben kann auch wieder angreifend gewertet werden, aber das ist mir ja egal. Ich will ungeschönt die wahre Meinung von klugen Leuten wissen. Denn nur daraus kann ich mich im Verständnis der Spiele weiter entwickeln. Labern durch die Blume kann ich im RL, da sollte man das auch tun. Aber hier im Netz können wir unzensiert unsere Meinung schreiben. Da das 4p Forum nicht mehr der richtige Ort dafür ist aufgrund der Zensur und Willkür seit paar Monaten ist eine andere Geschichte. Aber es gibt auch andere Foren.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Just my two Cents!
Habe mal gelesen, Man sieht nur von unten arrogant aus. Also lese und höre ich gerne, ich sei arrogant *g* Manche Beiträge ignoriere ich auch, da hast du schon recht, ist besser so. aber manchmal kommt aus solchen Geschwafel auch interessante Beiträge heraus. Wenn ich jetzt immer solche Angriffe ausweichen würde, entgingen mir interessante Ansichten, deswegen bin ich so offen.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

ich habe eq2 5jahre lang gespielt und fand es richtig super, aber irgendwann ist halt die luft raus. danach kam nurnoch kunterbunter comic einheitsbrei womit ich nix anfangen kann. so wie ich auch mit wow nix anfangen kann. was mir ziemlich gut gefallen hat an eq2 ist das dark-fantasy setting, die story wo jedes gebiet/dungeon/instanz hatte, realistisch designt und der anspruch. ich wollte aber mal was neues und da hat mir tera ziemlich gut gefallen aber leider nur das kampfsystem, weil der rest war mist. meine letzte hoffnung war eigentlich nur noch eq next, das dark-fantasy setting hat, anspruch, story und was neues liefert. ich sehe aber nur kunterbunte comic-grütze und kinderspielartig modelierte models, wie der rest auf dem markt mit neuen features. was mich an eq2 so gepackt hat ist die atmosphäre aber wie soll die rüberkommen wenn alles bunt ist und der zb der vampir mich angrinst und nicht wirklich wie ein vampir aussieht?^^ just my 2 cents
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Hab EQ1 seit der Beta gespielt und bin dann zu EQ2 rüber.
Wobei EQ2 dann auch immer einfacher und einfacher wurde und deswegen mehr oder weniger leider nur noch Einheitsbrei war - wobei es trotzdem noch zu den interessanteren MMOs gehört.

Was bei EQNext für mich das größte Problem ist: Die Accounts gehen nicht über SoE, sondern Pro7Sat1. Und deren Accountsicherheit ist so gut wie nicht existent und bevor ich mir da nen Account mache, spiel ich es lieber gar nicht.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Just my two Cents!
Habe mal gelesen, Man sieht nur von unten arrogant aus. Also lese und höre ich gerne, ich sei arrogant *g* Manche Beiträge ignoriere ich auch, da hast du schon recht, ist besser so. aber manchmal kommt aus solchen Geschwafel auch interessante Beiträge heraus. Wenn ich jetzt immer solche Angriffe ausweichen würde, entgingen mir interessante Ansichten, deswegen bin ich so offen.
Ich vermute mal du meinst "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" von Klaus Klinksi.
Nachdem was gestern bei der Vorstellung gesagt wurde, wird das System ähnlich wie bei Guild Wars. 8 Starterklassen und insgesamt 40 Klassen die man dann in der Welt erst freispielen /entdecken muss und man dann die Fähigkeiten kombinieren kann wie man möchte + unterschiedliche Waffen ermöglichen unterschiedliche Skills bzw. Spielweisen.

Im übrigen war das Verhalten von euch beiden relativ lächerlich. .opti76 geht dich am Anfang an, wahrscheinlich weil du das Spiel direkt für ein Kinderspiel ohne Anspruch hältst. Du reagierst dann halt auch nicht sonderlich souverän darauf und gehst in genauso an.

Ich fand die Vorstellung interessant, ob das Spiel aber wirklich gut wird ist eine ganz andere Sprache. Was natürlich ein guter Zug von ihnen ist, ist die Community einzuspannen. Wie man ja bei Spielen wie der Elder Scrolls Reihe beispielhaft sieht erzeugen diese ja unfassbar viel wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist, dass es sich um ein F2P Spiel handelt. Ich hätte lieber mal wieder ein P2P MMO.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

gracjanski,

1. Bleib hier. Du wirst eventuell in diverse Foren reinschnuppern, Dir werden initial einige Beiträge sauer aufstossen, und Du wirst weiter suchen. Warum das so ist, weisst Du selber. (Erster Eindruck, subjektive Wahrnehmung, alten Baum verpflanzt man nicht etc)... erinnert mich a bisserl an meine Suche nach einem Folge-MMO nach meiner ersten Erfahrung.

2. Egal, wie Du Dich entscheidest, stutz dein Signatur etwas. Ein "war nett, aber ihr könnt mich alle am Po lecken" ist etwas drastisch formuliert, und es besteht eine Chance dass Du auch bleibst.

3. Ich für mich habe einige Leute hier über die Jahre reifen sehen. Namen möchte ich nicht nennen, aber als ich mich hier anmeldete, dachte ich von einigen "Junge schweig" und anderes. Mittlerweile geben die hier viel besser fundierte Meinung ab als ich (habe es wohl eh verlernt), geben mir Hardware-Tips, oder erklären mir Steam.

4. Gnade ist die Tugend der Starken. Die welken Blüten können anderen einiges beibringen. Oder sie können es lassen. Wenn man Leute wegen ihrer Rechtschreibung beleidigt, schreiben diese nicht mehr, anstatt dazuzulernen.
Formuliert man einen Beitrag offensiv, kommt selbiges zurück. Man lächelt im Netz darüber, aber unterstützt man damit eine gesunde Diskussion?
Ignoranz ist eine Form der Dummheit. Deine Stärken kennst Du, aber sei immer bereit, dazuzulernen und über anderer Leute Meinung nachzudenken.

Es ist immer schön, anderen Leuten Ratschläge zu geben. Ich selber mu... egal jetzt.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Just my two Cents!

Dann kann ich vor dir und deiner Geduld nur den Hut ziehen, denn mich treibt dieser virtuelle Schwanzvergleich hier ab und an echt an den Rand des Wahnsinns. Ist ja kein Wunder, weil alle Welt denkt sie sei anonym im Zeitalter von Prism. :lol: Und je anonymer man ist, desto größer ist die Klappe. Und da hab ich leider keinen Bock mehr drauf, da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass man 1.) Trolle nicht füttert und 2.) bei mir noch nie ein gescheiter Beitrag aus so einer Diskussion entstanden ist. Hast wohl mehr Glück gehabt wie ich, aber ich sage hier schon oft genug innerlich: "Her, lass Hirn regnen!" Hast aber recht damit, dass es ein deutsches Problem ist, denn in amerikanischen oder englischen Foren hab ich das auch nicht!