Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Schade, hab mich auf den 2ten Teil gefreut 
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ganz genau, was er gesagt und was er nicht gesagt hat. Die ganze Geschichte haben wir hier schon mehrfach durchgekaut - und man kann sie bestimmt nicht auf diesen kurzen Satz zusammenfassen, den du da geschrieben hast.kabalzerO hat geschrieben:er hat damals bei ner Q&A session für "Indie Game The Movie" zu einem Japanischen indie entwickler auf die frage, wie er denn Japanische spiele findet, geantwortet: "Your Games just suck!"
Und genau diese Unart der Leute würde mir an seiner Stelle auf den Sack gehen. Selbst wenn ich sagen würde, "all Japanese games suck!", heißt daß doch noch lange nicht, daß DU hergehen und mich dann als "arsch" bezeichen kannst. Woher nimmt sich die Spielerschaft bitte sehr das Recht, Einzelpersonen teilweise arg zu beleidigen? Und "arsch" ist ja fast noch harmlos in der Hinsicht.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Warum kann ich dich nicht als Arsch beleidigen? Nun, wenn das zu extrem ist, kann ich dich immerhin noch als Dummkopf oder Vollidioten bezeichnen. Läuft auf das gleiche hinaus. Wer so einen Mist sagt / schreibt, braucht sich nicht zu wundern und man braucht sich über solche Reaktionen weder wundern, noch zu ärgern. Eine verbale Ohrfeige folgt der anderen.Usul hat geschrieben:
Und genau diese Unart der Leute würde mir an seiner Stelle auf den Sack gehen. Selbst wenn ich sagen würde, "all Japanese games suck!", heißt daß doch noch lange nicht, daß DU hergehen und mich dann als "arsch" bezeichen kannst. Woher nimmt sich die Spielerschaft bitte sehr das Recht, Einzelpersonen teilweise arg zu beleidigen? Und "arsch" ist ja fast noch harmlos in der Hinsicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich sehs genau andersrum - nehmen wir doch mal Banken.Usul hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber Fish wird ÜBERALL und von JEDEM niedergemacht. Mich würde das ebenfalls ankotzen, wenn ich ehrlich sein soll. Und nein, nur weil Fish manchmal auf dumme Fragen oder Aussagen dumm oder provokativ antwortet, heißt das nicht, daß er Freiwild ist und jeder dahergekommene besserwissende Spieler über ihn herziehen sollte. Schade ists um das Spiel... wenn es denn tatsächlich eingestellt wird.Bedameister hat geschrieben:Aber wenn der das sich wirklich so zu Herzen nimmt und sein Spiel wegen sowas cancelled, dann sorry ist der Typ echt ein totaler Vollspacko.
Jup, die Targobank, seit KKB-Zeiten stellen die sich hin und ziehen immer den gleichen Mist ab. Klar, ab und zu sind sie auch sehr zuvorkommend und nett zu (Neu-) Kunden, aber seit vielen vielen Jahren ist es immer die selbe kleine dreckige Geschichte.
Und diese kleine dreckige Geschichte sollte in meinen Augen dafür sorgen, dass jeder Bankkunde da draußen ständig und überall über diesen Laden herzieht.
Was aber nicht passiert, weil dieser Laden zu gut weiß, wie man die Leute um den Finger wickelt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Weil ich dich auch nicht beleidige? Fragst du ernsthaft, warum du mich nicht beleidigen darfst? Beleidigste du im realen Leben auch wahllos Leute, nur weil dir nicht gefällt, was sie sagen?James Dean hat geschrieben:Warum kann ich dich nicht als Arsch beleidigen? Nun, wenn das zu extrem ist, kann ich dich immerhin noch als Dummkopf oder Vollidioten bezeichnen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Am wichtigsten ist aber, daß über eine Bank herziehen nicht im Geringsten gleichzusetzen ist damit, eine Einzelperson direkt anzugreifen und zu beleidigen.Nuracus hat geschrieben:Und diese kleine dreckige Geschichte sollte in meinen Augen dafür sorgen, dass jeder Bankkunde da draußen ständig und überall über diesen Laden herzieht.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich schrecke nicht davor zurück, jemanden als Idioten zu bezeichnen, wenn er schwachsinn redet, ja. Gerade bei so einer Arroganz wie bei Fish kommt man mit freundlichen Worten nicht weit.Usul hat geschrieben:Weil ich dich auch nicht beleidige? Fragst du ernsthaft, warum du mich nicht beleidigen darfst? Beleidigste du im realen Leben auch wahllos Leute, nur weil dir nicht gefällt, was sie sagen?James Dean hat geschrieben:Warum kann ich dich nicht als Arsch beleidigen? Nun, wenn das zu extrem ist, kann ich dich immerhin noch als Dummkopf oder Vollidioten bezeichnen.
Im juristischen Sinne ist auch eine Bank eine Person. Von daher hinkt der Vergleich nicht wirklich.Usul hat geschrieben: Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Am wichtigsten ist aber, daß über eine Bank herziehen nicht im Geringsten gleichzusetzen ist damit, eine Einzelperson direkt anzugreifen und zu beleidigen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du wohl im realen Leben so unsympathisch, wie du hier den Eindruck erweckst. Auch gut.James Dean hat geschrieben:Ich schrecke nicht davor zurück, jemanden als Idioten zu bezeichnen, wenn er schwachsinn redet, ja. Gerade bei so einer Arroganz wie bei Fish kommt man mit freundlichen Worten nicht weit.
Ist schon ok, du darfs beleidigen, wen du willst.Usul hat geschrieben:Im juristischen Sinne ist auch eine Bank eine Person. Von daher hinkt der Vergleich nicht wirklich.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ist ja grauenvoll. Internet-Mobbing bei erwachsenen Leuten uuuuuuuhuhu!Usul hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber Fish wird ÜBERALL und von JEDEM niedergemacht. Mich würde das ebenfalls ankotzen, wenn ich ehrlich sein soll. Und nein, nur weil Fish manchmal auf dumme Fragen oder Aussagen dumm oder provokativ antwortet, heißt das nicht, daß er Freiwild ist und jeder dahergekommene besserwissende Spieler über ihn herziehen sollte. Schade ists um das Spiel... wenn es denn tatsächlich eingestellt wird.Bedameister hat geschrieben:Aber wenn der das sich wirklich so zu Herzen nimmt und sein Spiel wegen sowas cancelled, dann sorry ist der Typ echt ein totaler Vollspacko.
Eine whiny little bitch, das ist der Mann. Und ansonsten verweise ich noch gerne auf Post #1 dieses Threads.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sein Leben Spielen gewidmet hat und von denjenigen, für die man das theoretisch macht - also die Spielerschaft -, andauernd niedergemacht und beleidigt wird, dann kann das auch belastend sein. Für dich womöglich nicht, aber schließe doch am besten nicht von dir auf die gesamte Menschheit.sourcOr hat geschrieben:Ist ja grauenvoll. Internet-Mobbing bei erwachsenen Leuten uuuuuuuhuhu!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Zähl die Stellen doch mal auf, dann überleg ichs mir nochmal.Usul hat geschrieben:Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Am wichtigsten ist aber, daß über eine Bank herziehen nicht im Geringsten gleichzusetzen ist damit, eine Einzelperson direkt anzugreifen und zu beleidigen.Nuracus hat geschrieben:Und diese kleine dreckige Geschichte sollte in meinen Augen dafür sorgen, dass jeder Bankkunde da draußen ständig und überall über diesen Laden herzieht.
Und Fisch ist nicht nur eine Person, sondern auch ein Unternehmer, der sein Produkt an den Mann bringen will.
Als solcher hat er verdammt noch mal kein Idiot zu sein, der rumpöbelt.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Du würdest dich also nicht aufregen, wenn jemand zu dir sagt, dass er dein Spiel, an dem du 8 Jahre gearbeitet hast, in das du all deine Liebe und Herzlut gesteckt hast, einfach mal raubkopiert? Phil Fish nimmt nunmal kein Blatt vor den Mund.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ah ja der Phil Fish hat wirklich ''Unterhaltungswert''.
Seine Antwort auf einen wütenden PC Spieler der schrieb, dass er FEZ ''Raubkopieren'' werde:
Suck my dick. Choke on it!![]()
Und um Fez 2 ist es wirklich schade, hoffentlich ist das nur ne Laune von ihm.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Rumpöbeln kann er doch soviel er will, solange er denn auch mit den Konsequenzen leben kann, bei ihm wäre das dann eine verminderte Kaufbereitschft zu seinem neuen Spiel.Nuracus hat geschrieben:Zähl die Stellen doch mal auf, dann überleg ichs mir nochmal.Usul hat geschrieben:Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Am wichtigsten ist aber, daß über eine Bank herziehen nicht im Geringsten gleichzusetzen ist damit, eine Einzelperson direkt anzugreifen und zu beleidigen.Nuracus hat geschrieben:Und diese kleine dreckige Geschichte sollte in meinen Augen dafür sorgen, dass jeder Bankkunde da draußen ständig und überall über diesen Laden herzieht.
Und Fisch ist nicht nur eine Person, sondern auch ein Unternehmer, der sein Produkt an den Mann bringen will.
Als solcher hat er verdammt noch mal kein Idiot zu sein, der rumpöbelt.
Aber da er scheinbar komplett aus der Games-Branche rauswill, kann es ihm im Nachhinein "etwas" egaler sein... und ja, ich find's schade um Fez 2.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Wer austeilt muss auch einstecken können. Und gerade jemand wie Fish, der ja bekanntlich kaum eine Gelegenheit zum öffentlichen Pöbeln auslässt muss auch damit rechnen dass das Pendel irgendwann (aus welcher Richtung auch immer) mal zurückschwingt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
"Sein Leben Spielen zu widmen" ist kein Freifahrtsschein dauernd Mist zu reden. Wenn er das selbst nicht einsieht, weitermacht und danach plötzlich die beleidigte Leberwurst spielen muss, finde ich das nicht mehr sonderlich ehrbar ihn auch noch in Schutz zu nehmen.Usul hat geschrieben:Wenn man sein Leben Spielen gewidmet hat und von denjenigen, für die man das theoretisch macht - also die Spielerschaft -, andauernd niedergemacht und beleidigt wird, dann kann das auch belastend sein. Für dich womöglich nicht, aber schließe doch am besten nicht von dir auf die gesamte Menschheit.sourcOr hat geschrieben:Ist ja grauenvoll. Internet-Mobbing bei erwachsenen Leuten uuuuuuuhuhu!