Wenn du ein MMO ohne Grind erwartest solltest du mit dem Genre lieber aufhören, denn Grind wirst du immer und in jedem MMO finden. DAs gehört nun einmal dazu.Norsad hat geschrieben:Ich kenne das alles, es ist wohl die allgemein schlechte Erfahrung, die ich von den neueren MMO's hab. Guild Wars 2 ist ja auch total dynamisch in den Quests, Handlungsstränge etc durch die Events (laut Hersteller)... es ist trotzdem nur Grind aber anders verpackt. Durch die (für mich) gefloppten letzten MMO's ist da natürlich ein gewissen Grundmisstrauen gegenüber neuen Spielen, aber wie gesagt, wenns ne Trial gibt probier ich es, aber 45€ für das nächste Flop MMO haue ich nicht blind raus, dafür erscheinen Ende des Jahres zuviele neue Titel bzw Konsolen, die interessant sind.an_druid hat geschrieben:Na eben nicht. Es ist nicht auf Macrogehau festgelegt, kein Grindung keine Rushfixierung und keine überhäufung von Farming bzw Farmingquest's. zieh dir bitte Info's/Doku rein aber ein 0815 MMO wird es nicht.
http://www.onlinewelten.com/games/the-e ... icht-9461/
http://www.youtube.com/watch?v=4RjKJhRKpfA
http://www.youtube.com/watch?v=q3PvshwwU8I
http://www.elder-scrolls-online.de/beka ... dgame.html
The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hat nicht bisher jedes 08/15-MMO von sich behauptet, kein 08/15-MMO zu sein?
Aber ich sehe hier keinen Grund zur Aufregung, soweit ich weiß wird ja die Hauptreihe nicht darunter leiden. Anders z.B. als bei SW:TOR, das ja KOTOR auf dem Gewissen hat. Aber TESO kann ja auch noch so schlecht werden, man kann sich wenigstens auf das nächste richtige TES freuen.
Aber ich sehe hier keinen Grund zur Aufregung, soweit ich weiß wird ja die Hauptreihe nicht darunter leiden. Anders z.B. als bei SW:TOR, das ja KOTOR auf dem Gewissen hat. Aber TESO kann ja auch noch so schlecht werden, man kann sich wenigstens auf das nächste richtige TES freuen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
an_druid hat geschrieben:Diese Marke gehört EA ..mehr braucht mann da nicht zu sagenJames Dean hat geschrieben:Star Wars - The Old Republic.an_druid hat geschrieben:Ich stehe dem Ganzem auch etwas skeptisch gegenüber aber dennoch denke ich das TSOo hier eine Chance verdient hat und keine Weltuntergangsszenarien gemalt werden sollten. Außerdem ist es von Zen. .Das Studio wurde extra für das MMO erstellt. Das nächste TSO/Fallout kommt dann wieder von Bethesda, ganz sicher. Sonst wäre das ja so, als würde Valve auf Half Life oder Rockstar auf GTA verzichten. TSO ist eine sehr wertvolle Marke und ich kann mir nicht vorstellen, das diese ganz plötlich gegen die Wand geschleudert wird! Wie dumm wär den sowas?!
Mann kann das doch jetzt nicht unterbewerten weil's davon einMMO gibt. Ein wenig neutrale halltung ist jetzt angebracht.
Die wirklich guten Zeiten von Blizz sind schon seit WC3 vorbei, D3 war nichts weiter als eine Gelungene Illusion - wir alle wollten's glauben aber insgeheim waren doch die meisten Informierten Spieler schon seit der Veröffentlichung der Detail's mehr als nur skeptisch. "Schlechtes Beispiel".Danny1981 hat geschrieben:Diablo 3an_druid hat geschrieben:Ich stehe dem Ganzem auch etwas skeptisch gegenüber aber dennoch denke ich das TSOo hier eine Chance verdient hat und keine Weltuntergangsszenarien gemalt werden sollten. Außerdem ist es von Zen. .Das Studio wurde extra für das MMO erstellt. Das nächste TSO/Fallout kommt dann wieder von Bethesda, ganz sicher. Sonst wäre das ja so, als würde Valve auf Half Life oder Rockstar auf GTA verzichten. TSO ist eine sehr wertvolle Marke und ich kann mir nicht vorstellen, das diese ganz plötlich gegen die Wand geschleudert wird! Wie dumm wär den sowas?!
Mann kann das doch jetzt nicht unterbewerten weil's davon einMMO gibt. Ein wenig neutrale halltung ist jetzt angebracht.
Bethesda hat biss jetzt noch keinen teuer produzierten Mist gebaut und Zenimax ist neu also Spricht doch noch nicht's dagegen erstmal abzuwarten?!
Reality bytes.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"nicht doch" das ist billig. Außerdem habe ich das Amen noch nicht ausgesprochen!Wigggenz hat geschrieben:Hat nicht bisher jedes 08/15-MMO von sich behauptet, kein 08/15-MMO zu sein?![]()
Sag ich doch! Es besteht kein Grund die Traditionelle TSO- Reihe nicht fortzuführen, gerade nicht für die MMO-Hater-Zielgruppe gelle?Aber ich sehe hier keinen Grund zur Aufregung, soweit ich weiß wird ja die Hauptreihe nicht darunter leiden. Anders z.B. als bei SW:TOR, das ja KOTOR auf dem Gewissen hat. Aber TESO kann ja auch noch so schlecht werden, man kann sich wenigstens auf das nächste richtige TES freuen.
crewmate@ Bitte
Das muss es nicht und definiert das Genre auch nicht, ist aber eben leider Standart und für viele ohne nicht vorstellbar. Es kommt einfach darauf an, wie die Spieler abseits davon beschäftigt werden können ohne Gleich auf Max lvl fixiert zu werden. da gibts einige Möglichkeiten z.B. freilegung der Skillung, weniger LootQuests, Synchroniesierung(keine Sprechblasen zum wegklicken), Klassen erst im Spielverlauf festlegen können usw.. es gibt einfach viele Ideen die nicht umgesetzt wurden. Ich lass mich da gerne überraschen.bondKI hat geschrieben: Wenn du ein MMO ohne Grind erwartest solltest du mit dem Genre lieber aufhören, denn Grind wirst du immer und in jedem MMO finden. DAs gehört nun einmal dazu.