Call of Duty: Ghosts: Wii U-Version mit "neuer Engine"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Wii U-Version mit "neuer Engine"

Beitrag von DonDonat »

Levi hat geschrieben:"Next-Gen"-Engine? ... sehr wahrscheinlich .... Relevanz für den Kunden, oder gar Relevanz für die Finale Bildqualität? .... nichtig.
Sehe ich auch so.
Mir ist egal ob ein Spiel mit der derzeitigen Engine gut aussieht oder mit einer neuen.
Auch mit nicht so schöner Optik komme ich klar wenn mich das Spiel an sich überzeugt aber leider hat mich CoD bis jetzt noch nie wirklich überzeugt, da wird dass ein neues mit "Next-Gen"-Engine auch nicht können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Ich hoffe sie müssen keine Abstriche bei der Fisch KI machen :/
im Gegenteil. Da hat Nintendo seit gut 15 Jahren schon Erfahrung mit.die wird am besten auf der U laufen! :ugly:
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Wie immer stellt sich die Frage: Spiele ich ein Spiel wegen seines reinen Spielwerts (ich wende es einfach also "nur" an, konsumiere und genieße den dargebotenen Inhalt) oder hole ich mir einen darauf runter, dass z.B. die Gefrierbrand-Engine da drinsteckt? Kann ja den Technik-Fetisch dahinter irgendwo nachvollziehen, aber mal im ernst: wenn ich nen Buch lese, dann blätter ich einfach um - ich frage mich aber nicht, ob das jetzt besser oder schlechter geht, weil in dieser neuen Auflage der Einband in völlig neuer Fertigungstechnik gearbeitet wurde. Dem "Anwender" kann das mal sowas von egal sein, es sei denn, es dient dem pubertären Protzen, dass man evtl. nötig hat.

Und selbst wenn die WiiU-Portierung für die Hardware etwas gestutzt werden muss, die Spielbarkeit machts. Zudem schätze ich die Nintendo-Fraktion als weit weniger Grafik-geil ein, bei den Jungs zählt der Spielwert weit mehr, wie mir scheint, Grafikschwächen werden toleriert und werden nicht gleich als Spassabbruch gesehen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich weiß nicht was alle haben, das wird doch ein interessanter Vergleich. Also ich freu mich schon auf den test. 360 und PS3 mit alter Hardware und alter Engine, WiiU mit ein bisschen neuerer Hardware und neuer Engine und One/PS4 mit neuer Engine/Hardware. Das wird ein Fest. Kann kaum den Kleinkrieg in den comments abwarten was denn nun die beste, das beste und überhaupt und sowieso ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

...bei den Jungs zählt der Spielwert weit mehr, wie mir scheint, Grafikschwächen werden toleriert und werden nicht gleich als Spassabbruch gesehen.

Dann wirds für CoD aber eng.. :mrgreen:
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Propellerhead hat geschrieben: ...
Zudem schätze ich die Nintendo-Fraktion als weit weniger Grafik-geil ein, bei den Jungs zählt der Spielwert weit mehr, wie mir scheint, Grafikschwächen werden toleriert und werden nicht gleich als Spassabbruch gesehen.
Traurig das es nur die Nintendo-Fraktion begriffen hat um was es eigentlich geht beim zocken...

Aber ich glaube auch das es etwas mit dem Alter der Gamer zu tun hat, würde es auch
sehr aufschlussreich finden wenn hier jeder sein echtes Alter angeben müsste :)

Aber meinen Senf hab ich jetzt auch abgegeben, bin eh nicht die Zielgruppe für diese
Art von "Videofilm" ähhhh Spiel...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ob es dennoch Abstriche bei der Grafikqualität - im Vergleich zur Fassung für Xbox One oder PlayStation 4 - geben könnte, ist noch unklar.
Alter Schwede. Was in Gottes Namen schreibt ihr da? Man kann doch mal nachdenken, wenn man eine News schreibt. Oder war die Mindestwortzahl wohl noch nicht erreicht?
DasdingB hat geschrieben:Traurig das es nur die Nintendo-Fraktion begriffen hat um was es eigentlich geht beim zocken...

Aber ich glaube auch das es etwas mit dem Alter der Gamer zu tun hat, würde es auch
sehr aufschlussreich finden wenn hier jeder sein echtes Alter angeben müsste

Aber meinen Senf hab ich jetzt auch abgegeben, bin eh nicht die Zielgruppe für diese
Dein Rundgang ist beendet, Oppa!
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Ob es dennoch Abstriche bei der Grafikqualität - im Vergleich zur Fassung für Xbox One oder PlayStation 4 - geben könnte, ist noch unklar.
Alter Schwede. Was in Gottes Namen schreibt ihr da? Man kann doch mal nachdenken, wenn man eine News schreibt. Oder war die Mindestwortzahl wohl noch nicht erreicht?
DasdingB hat geschrieben:Traurig das es nur die Nintendo-Fraktion begriffen hat um was es eigentlich geht beim zocken...

sehr aufschlussreich finden wenn hier jeder sein echtes Alter angeben müsste

Dein Rundgang ist beendet, Oppa!
Gehts noch?

Schön mal was von Respekt usw. gehört? Nein, hmmm dann liegt wohl der Fehler in
der Erziehung. Ist ja nicht deine Schuld gell ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

TaLLa hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:...bei den Jungs zählt der Spielwert weit mehr, wie mir scheint, Grafikschwächen werden toleriert und werden nicht gleich als Spassabbruch gesehen.

Dann wirds für CoD aber eng.. :mrgreen:
Spielwert und CoD haben sowiso noch nie zusammengepasst. Ist halt Hirn für die Zombies.^^
Ich finde die ganzen Verallgemeinerungen ja immer wieder witzig. Ich kaufe mir jedes Jahr CoD, da ich damit das ganze Jahr über zig mal mehr Stunden Spaß habe, als mit anderen Titeln. Auf der anderen Seite spiele ich ArmA, wenn ich was anspruchsvolles spielen will.
Das ist ja das Lustige. Jetzt nicht auf dich bezogen, aber die meisten ziehen über CoD her und loben dann das tolle Battlefield, welches außer einer besseren Grafik und größeren Maps genau das Gleiche bietet. Zusätzlich funktioniert in BF der ganze Netzcode nichtmal richtig, man stirbt andauernd, obwohl man schon längst in Deckung war usw. .
Wenn jetzt jemand über CoD herzieht und dann ArmA als besseres Spiel nennt, ok, aber nicht Battlefieldm welches ebenfalls Arcade durch und durch ist. Wie gesagt, meine jetzt nicht speziell dich damit, aber so sehen halt die typischen Zombies aus, die auf den "Hate-Train" aufspringen. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DasdingB hat geschrieben: Gehts noch?

Schön mal was von Respekt usw. gehört? Nein, hmmm dann liegt wohl der Fehler in
der Erziehung. Ist ja nicht deine Schuld gell ;)
Wahnsinn, dass du gleich auf meine Erziehung feuerst, das ging ja schnell. Bei deinem abgehobenen Gerede über Alter und Grafik usw. hab ich mein Respektgefühl doch fix abgelegt und jetzt kommt es wahrscheinlich auch garnicht erst wieder.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Iconoclast hat geschrieben:aber die meisten ziehen über CoD her und loben dann das tolle Battlefield, welches außer einer besseren Grafik und größeren Maps genau das Gleiche bietet.
obvious troll is obvious
Hätte es dir fast abgekauft, dass du das ernst meinst
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Blablabla ... blablabla... .
Versteh zwar nicht was an "meinem Gerede" abgehoben war,
aber was solls!
Anscheinend ist "deine" Meinung die Einzige die dich interessiert!

Naja wünsch dir trotzdem viel Spaß beim zocken, will ja nicht meine
gute Kinderstube vergessen. Falls dir das ein Begriff ist ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

breakibuu hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:aber die meisten ziehen über CoD her und loben dann das tolle Battlefield, welches außer einer besseren Grafik und größeren Maps genau das Gleiche bietet.
obvious troll is obvious
Hätte es dir fast abgekauft, dass du das ernst meinst
Warum Troll? Ich habe BF3, Colonel Rang 4. Auf den Maps herscht wildes herumgerenne, wer zuerscht schießt, gewinnt. Der tolle Close Quarters DLC ziehlt ja auch gar nicht in Richtung CoD ab. Die ACWR rotzt alles geradewegs weg und der M320 Granatwefer geht vielen auf die Eier. Der Netzcode erlaubt nichts großartiges, da du deine Hitbox mit sekundenlanger Verzögerung hinter dir herziehst. Der Chat ist voll von Beleidigungen, wie scheiße Spieler X doch fliegen kann und die bescheuerten Sniper das SOFLAM aufbauen sollen.
Aber hey, hauptsache mal eben 'nen Troll-Kommentar reinhauen. Erfordert ja auch keine geistige Anstrengung, ne? :)
BTW gibt im Leben auch sowas wie Meinungen und Erfahrungen und nicht nur Fanboys, Hater und Trolle.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

jede version des spiels läuft mit dieser angeblichen next gen engine. die ist aber nur eine leicht verbesserte version der aktuellen CoD engine...
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

sourcOr hat geschrieben:
Wie gut kennst du dich denn mit der Architektur der GPU von Xone/PS4 und WiiU aus um sofort zu behaupten, dat die neue CoD Engine auf WiiU nicht so gut laufen wird? Vllt is die Engine einfach so super implementiert, dass die GPU der WiiU dafür ausreicht! Ich denke wenn man keine Ahnung hat was technisch möglich ist sollte man sich kein Urteil erlauben oder hast du mitentwickelt^^.