Xbox One: Gerücht: Microsoft gestattet Indies das Self-Publishing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: Microsoft gestattet Indies das Self-P
Das Gerücht wurde inzwischen wohl bestätigt aber ist noch nicht zum Launch verfügbar. [Link]
Mehr Details sollen zur Gamescom folgen.
Mehr Details sollen zur Gamescom folgen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
..so wie sich Sony gerade bei der PS4 fleißig bei MS bedient hat und auch nicht gescheut hat gerade bei der PS3 auf den letzten Drücker noch zu kopieren.Crease hat geschrieben:M$ hat keine Strategy. Schauen einfach was Sony macht und dann wird kopiert
Wer von wem "klaut" ist doch am Ende sowieso egal,es kommt drauf an was daraus gemacht wird.Je mehr die PS4 von XBox 360/One übernimmt desto besser wird die PS4 wenn sie ihren Job gut machen.Jeh mehr MS sich bei Sony bedient desto besser wird die XOne.
In diesem Fall wurde nicht eine Idee von Sony übernommen sondern Kritik seitens der Entwickler ernstgenommen.
Dem Spieler bringt das ganze so oder so nicht allzuviel: Indies ohne richtigen Publisher (wurden ja nicht ohne Grund abgelehnt) kann man zu 99,8% in der Pfeife rauchen.Es gibt Ausnahmen aber die "Indies" sind nicht gerade die Rettung sondern häufig nur eine Ansammlung von kopierten 16 Bit spielen samt Genres ohne deren Qualität nur annähernd zu erreichen oder nette Minigames mit frischen Ideen die maximal in so einem kleinen Ramen funktionieren.
Sollte es darüber hinausgehen ist meistens auch gleich ein Publisher mit an Bord und es gibt mittlerweile auch welche die sich auf Indies spezialisiert haben.
Ich hoffe bei der XO müssen die Spiele zumindest noch durch irgendeine Kontrolle egal wie sies handhaben.Erstens wegen der Systemsicherheit und zweitens damit der Marktplatz mit halbgaren Schrott vollgemüllt wird.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Komisch ich scheine da wohl eine statistische Ausnahme vor mir zu haben - da mit Ausnahme von Trine alle Indiegames aus meiner Sammlung selfpublished sind.Ash2X hat geschrieben: Sollte es darüber hinausgehen ist meistens auch gleich ein Publisher mit an Bord und es gibt mittlerweile auch welche die sich auf Indies spezialisiert haben.
Wer weiß vielleicht gibt es noch mehr solcher Ausnahmen da draußen - vielleicht aber auch nicht. :wink:
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle News der ANTI FAKE GAMING COOPERATION
Angela Merkel Gerücht: Laut NSA trägt unsere Angie im Urlaub immer Stringtangas, aber wenn sie ihren Göttergatte ärgern will, zieht sie zum Kneipenbummel immer einen Minni an und nichts darunter natürlich biologisch und klimaneutral unrasiert .
Angela Merkel Gerücht: Laut NSA trägt unsere Angie im Urlaub immer Stringtangas, aber wenn sie ihren Göttergatte ärgern will, zieht sie zum Kneipenbummel immer einen Minni an und nichts darunter natürlich biologisch und klimaneutral unrasiert .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.07.2013 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Selbst wenn ... in ein paar Jahren entwickelt sich eh wieder alles in die ursprüngliche Form der One zurück. Würde mich nicht wundern, wenn ein 5-Jahres-Plan o.ä. exisitiert, der die schrittweise Abkkehr von aktuellen Zugeständnissen beinhaltet. Microsoft haben ja klar und deutlich aufgezeigt, dass ihnen alles wichtiger ist als die Kunden - die Publisher, die amerikanische Regierung und vor allem das hauseigene Ökosystem.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Gut, das war mal ne gute Nachricht zu Horst. Warten wir darauf, dass M$ wieder was verbockt...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Bzw. einige der vermeintlich revolutionären Ideen Nintendos sind entweder schon dagewesen und/oder dem technologischen Stand angepasst. Siehe z.B. Xavixport.neo6238 hat geschrieben:... und die kopieren von Nintendo?!Crease hat geschrieben:M$ hat keine Strategy. Schauen einfach was Sony macht und dann wird kopiert
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Dieses ganze Indiethema ist meiner Ansicht nach sowas von überbewertet.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen das Indies keine Daseinberechtigung haben, oder ähnliches.
Aber ist es nicht so, dass egal wie, gute Ideen in Indies und/oder komplette Spiele (bestes Beispiel wohl Minecraft) automatisch von den großen aufgeschnappt werden.
Es wird stellenweise immer so getan als würde ohne Indies nichts passieren.
Indies sind genau da wo sie sind, am Rande ok, aber das war es auch.
Nur weil die Indieszene sehr laut schreit, was ja momentan sowieso modern ist, heißt es nicht automatisch das sie mindestens genauso wichtig ist.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen das Indies keine Daseinberechtigung haben, oder ähnliches.
Aber ist es nicht so, dass egal wie, gute Ideen in Indies und/oder komplette Spiele (bestes Beispiel wohl Minecraft) automatisch von den großen aufgeschnappt werden.
Es wird stellenweise immer so getan als würde ohne Indies nichts passieren.
Indies sind genau da wo sie sind, am Rande ok, aber das war es auch.
Nur weil die Indieszene sehr laut schreit, was ja momentan sowieso modern ist, heißt es nicht automatisch das sie mindestens genauso wichtig ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte Sony hätte nicht die monatliche Bezahlgebühr fürs Onlinespielen von Microsoft kopiert.Crease hat geschrieben:M$ hat keine Strategy. Schauen einfach was Sony macht und dann wird kopiert
-
Madalga
- Persönliche Nachricht:
Ach, du kannst auch jährlich zahlen xD Und der Online-Multiplayerzugang ist ja nicht das EinzigeRaksoris hat geschrieben: Ich wünschte Sony hätte nicht die monatliche Bezahlgebühr fürs Onlinespielen von Microsoft kopiert.
- durruti
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem PC braucht man nicht unbedingt einen Publisher. Zum Beispiel haben E.Y.E.: Divine Cybermancy und Amnesia meines Wissens keinen. Xenonauts wird auch keinen haben. Das waren jetzt drei Spiele dir mir direkt eingefallen sind, gibts sicherlich noch viel mehr. Und diese drei sind nicht nur 16Bit-Kopien.Ash2X hat geschrieben: Dem Spieler bringt das ganze so oder so nicht allzuviel: Indies ohne richtigen Publisher (wurden ja nicht ohne Grund abgelehnt) kann man zu 99,8% in der Pfeife rauchen.Es gibt Ausnahmen aber die "Indies" sind nicht gerade die Rettung sondern häufig nur eine Ansammlung von kopierten 16 Bit spielen samt Genres ohne deren Qualität nur annähernd zu erreichen oder nette Minigames mit frischen Ideen die maximal in so einem kleinen Ramen funktionieren.
Sollte es darüber hinausgehen ist meistens auch gleich ein Publisher mit an Bord und es gibt mittlerweile auch welche die sich auf Indies spezialisiert haben.
Und die Zahl 99,8 ist uninteressant, solange die anderen 0,2% gute Spiele sind und ohne Publisher released werden können. Keiner zwingt dich die schlechten Spiele zu kaufen oder dich durch alle Spiele im Store durchzuklicken. Man kann sich über alle guten Indies ausreichend im Internet informieren.
Zuletzt geändert von durruti am 25.07.2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wenn die das so weitermachen wie jetzt ist das das Beste was die haben. Die ganzen Titel die man da für Umme bekommt kannste gar nicht alle spielen. Da ist die XBox aber um Längen von weg.Raksoris hat geschrieben:Ich wünschte Sony hätte nicht die monatliche Bezahlgebühr fürs Onlinespielen von Microsoft kopiert.Crease hat geschrieben:M$ hat keine Strategy. Schauen einfach was Sony macht und dann wird kopiert
Ansonsten ist das mit MS echt zum totlachen. Was ne Frittenbude.
Gekauft wird von der Bude eh nichts mehr. Nach den letzten Berichten der "AKTIVEN" Unterstützung der NSA geht diese Firma gar nicht mehr. Das ist so ein verlogener Dreckshaufen das man denen eh nichts mehr glauben kann. Ich vermute auch das alles in den nächsten Jahren schrittweise durch die Hintertür wieder aktiviert wird.
Und was man von den Indiehersteller momentan so über Sony hört muss das ja ein Traum sein. Und entgegen einiger Meinungen hier find ich die Vielfalt super. Man muss es doch nicht spielen und ich denke schon das man sein Halo oder Forza in der Vielfalt wiederfinden wird
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das hat doch Nintendo auch vor Wochen öffentlich gemacht ?!
Aber fix! Von Nintendo abgeschaut.Gut, ich find sowas nicht schlecht für Indie-Entwickler und co.
Nintendo macht das schon gut so.Und Microsoft zieht nach.Wieso nicht, besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Aber fix! Von Nintendo abgeschaut.Gut, ich find sowas nicht schlecht für Indie-Entwickler und co.
Nintendo macht das schon gut so.Und Microsoft zieht nach.Wieso nicht, besser gut kopiert als schlecht erfunden.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Man könnte meinen am liebsten würden sie bis zum Launch noch schnell ne neue Konsole entwickeln. Bei ihren ganzen änderungen, nachdem sie so auf die schnauze gefallen sind, bleibt von der One nicht mehr viel übrig 
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Ihr könntet ruhig auch mal was über Nintendo und Indiespiele schreiben...