SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Unfassbar. Trotz massivster Bugs, Minimaps, Daueronline, Origin...
Die Leute fressen jeden Dreck. Warum sollte EA irgendwas ändern, wären ja schön blöd.
Die Leute fressen jeden Dreck. Warum sollte EA irgendwas ändern, wären ja schön blöd.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jo. Ich fasel immer was von wegen verhältnismäßiger Interessenausgleich Gewinnmaximierung-Kundeninteressen... aber angesichts dieser Zahlen wäre eine kundenfreundlichere Vorgehensweise von EA ja genau wie wenn man Geld schaufelweise in den Kamin befördert.BattleIsle hat geschrieben:Die Leute fressen jeden Dreck. Warum sollte EA irgendwas ändern, wären ja schön blöd.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Jou, ich hätte ja mal wieder richtig Lust auf Sim City, aber wenn ich so hör, was im Spiel geht - oder nicht geht... Neee, Kinners. Gibt ja noch Anno und Siedler, wenn man Aufbaustrategie mag. Und evtl. noch mehr, was mir grad nicht einfällt, weil ich's net kenn.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Wie ich es mir dachte.
Und ganz ehrlich deshalb geschieht DRM den Gamern auch ganz Recht.
"Der Gamer" ist einfach armselig. Er motzt und motzt und kauft es am Ende trotzdem, einfach weil er nicht die Disziplin besitzt auch mal zu verzichten um solch ein Gebaren dementsprechend zu quittieren.
Schon bei Battlefield und Origin haben alle gemotzt und was kam dabei raus? Super Verkaufszahlen und Origin gibt es immer noch.
Und ganz ehrlich deshalb geschieht DRM den Gamern auch ganz Recht.
"Der Gamer" ist einfach armselig. Er motzt und motzt und kauft es am Ende trotzdem, einfach weil er nicht die Disziplin besitzt auch mal zu verzichten um solch ein Gebaren dementsprechend zu quittieren.
Schon bei Battlefield und Origin haben alle gemotzt und was kam dabei raus? Super Verkaufszahlen und Origin gibt es immer noch.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich würd das nicht auf den Gamer im allgemeinen ausweiten (gibt ja genug, die dabei nicht mitgeschwommen sind, wie man u.a. an diesem Forum sieht), aber der Großteil ist wirklich ein Haufen inkonsequenter Heulsusen.Und ganz ehrlich deshalb geschieht DRM den Gamern auch ganz Recht.
Und das sind sie eigentlich auch schon immer gewesen, seit MW 2 nehmen die großen Publisher Shitstorms in Foren etc. nicht mehr ernst, solange die Verkaufszahlen einem zustimmen.

-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Warum lassen sich 2 Millionen Käufer als Betatester einspannen 
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Microsoft?! Xbone?!LePie hat geschrieben: Und das sind sie eigentlich auch schon immer gewesen, seit MW 2 nehmen die großen Publisher Shitstorms in Foren etc. nicht mehr ernst, solange die Verkaufszahlen einem zustimmen.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
war kurz davor es zu kaufen aber bin bis heute standhaft geblieben. Solange das spiel nicht komplett funktioniert werd ich einen grossen Bogen drum machen. Aber spielen will ich es dennoch.
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Das war/ist ein Skandal von anderer Größenordnung. War in den breiten Medien bereits nicht zu übersehen.neo6238 hat geschrieben:Microsoft?! Xbone?!LePie hat geschrieben: Und das sind sie eigentlich auch schon immer gewesen, seit MW 2 nehmen die großen Publisher Shitstorms in Foren etc. nicht mehr ernst, solange die Verkaufszahlen einem zustimmen.
Bei SimCity war wohl in erster Linie das Geschrei auf amazon.com der Grund für die (plamable) Entschuldigungswelle seitens EA. Mittlerweile sind die Lämmchen anscheinend wieder am Trog versammelt und bläken dem nächsten Gängel-Schlager gierig entgegen.
Gamer sind, mit einem groben Sieb gefilltert, alles Lutscher, besser gesagt Dauerlutscher.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Hierbei traf der letzte Halbsatz ja auch nicht mehr zu. Denkst du Microsoft hätte was an ihrem Konzept verändert, wären die Vorbestellungen akzeptabel gewesen? Der Aufschrei ist meist egal, nur Profiteinbrüche bewirken etwas. (Ausnahme war z.B. ME 3)neo6238 hat geschrieben:Microsoft?! Xbone?!LePie hat geschrieben: Und das sind sie eigentlich auch schon immer gewesen, seit MW 2 nehmen die großen Publisher Shitstorms in Foren etc. nicht mehr ernst, solange die Verkaufszahlen einem zustimmen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep, die Reaktionen seitens Journalisten und Spielern haben MS bei der Erstpräsentation wie auch auf der E3 erst einmal gar nicht gejuckt, das Einlenken geschah erst nach den alarmierend niedrigen Vorbestellerzahlen.Shevy-C hat geschrieben:Hierbei traf der letzte Halbsatz ja auch nicht mehr zu. Denkst du Microsoft hätte was an ihrem Konzept verändert, wären die Vorbestellungen akzeptabel gewesen? Der Aufschrei ist meist egal, nur Profiteinbrüche bewirken etwas. (Ausnahme war z.B. ME 3)neo6238 hat geschrieben:Microsoft?! Xbone?!LePie hat geschrieben: Und das sind sie eigentlich auch schon immer gewesen, seit MW 2 nehmen die großen Publisher Shitstorms in Foren etc. nicht mehr ernst, solange die Verkaufszahlen einem zustimmen.
Und im Falle von SimCity: Schlechte Reputation auf Amazon und wenn zu viele Spieler dem Beispiel von Gronkh folgen, dann kann man auch nicht mehr an ihnen anhand von DLCs verdienen - also musste man einlenken.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Sim City war erfolgreich, die X-Box One wird es vermutlich auch sein. Origin ist es ebenso. Es gibt nichts das man der vergnügungssüchtigen Meute nicht unterjubeln könnte.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Schlimm genug, dass es immer noch so viele Trottel gibt, die sich so ein Spiel blind kaufen, ohne Wertungen zu lesen. EA fühlt sich weiter bestätigt und das nächste Spiel wird auch nicht besser werden.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Sim City 4 zum Beispiel. :wink:Baralin hat geschrieben:Jou, ich hätte ja mal wieder richtig Lust auf Sim City, aber wenn ich so hör, was im Spiel geht - oder nicht geht... Neee, Kinners. Gibt ja noch Anno und Siedler, wenn man Aufbaustrategie mag. Und evtl. noch mehr, was mir grad nicht einfällt, weil ich's net kenn.
Ganz ehrlich: 2 Millionen für ein Spiel wie Sim City ist einfach nur armselig. Ohne Multiplayer hätte sich das Teil locker doppelt so oft verkauft, allein schon wegen dem Namen. Von daher kann man durchaus behaupten, dass das Ding voll an die Wand gefahren wurde.
Euro Truck Simulator 2 liegt z.B. in den Verkaufscharts bei amazon deutlich weiter vorne und der Name ist bei weitem nicht so ein Verkaufsgarant, möchte man meinen. Im Gegensatz zu Sim City ist es aber ein hervorragendes Spiel. Reiner Offlinemodus, man kann neben eigenen MP3s sogar Links zu Onlineradiostationen einbinden, modbar bis zum geht nicht mehr was von den Entwicklern auch gewollt wird, guter Support usw.
Ich weiß, bis auf die Wirtschaftskomponente kann man mir jetzt vorwerfen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber es zeigt, dass sich Qualität langfristig besser hält als Scheiße auf der einfach nur ein goldener Name prangt.