Homeworld: Gearbox plant HD-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Gearbox plant HD-Remake

Beitrag von Asturaetus »

Temeter  hat geschrieben: Die Zahlen sind mit Sicherheit falsch. Vielleicht war Homeworld kein großer komerzieller Erfolg, aber 10k bzw 20k Einheiten sind zu niedrig..
Brauchst doch nur in die Aufschlüsselung nach Jahren reinzuschauen - die Zahlen sind ab Ende 2011.
Release war noch mal wann? 1999 und 2003.

Das bei einem Spiel das es nur als Retail gab - keine Digitalversion, kein Rerelease. Das sind die Restbestände die irgendwo beim Händler doch noch rumlagen.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 22.07.2013 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Danke. Du hast recht. Ich kann nicht mal mehr lesen.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Das Remake können se sich eintüten... wozu soll ich ein und das selbe spiel nochmal kaufen? Bissel bessere grafik evtl? toll -_- da pack ich lieber die gute alte CD aus und scheiss auf die melkerei.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Wenn sie schon sowas machen, dann können sie gleich auch noch die Performance auf Multi-Core-Rechnern erhöhen. Relic wurde ja von der Modder-Scene (bzw. wenn ich mich recht entsinne von den Machern von Homeworld 2 Complex) darum gebeten, wobei jedoch leider nichts herausgekommen ist. Bei mir ist es derzeit so, dass je mehr Schiffe im Spiel sind, desto langsamer wird alles. Erinnert mich immer an Supreme Commander...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wenn sie wirklich alles in ein Vollpreisspiel packen, also beide Teile inkl. aller Addons, dann würde ich es mir sehr gerne holen. Ich hatte nur Cataclysm und Homeworld 2 besessen, aber meine Kopien sind irgendwo in einem Wurmloch verschwunden. Würde gerne mal wieder Homeworld zocken.

Allerdings wegen Gearbox natürlich nur unter Vorbehalt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Asturaetus hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Die Zahlen sind mit Sicherheit falsch. Vielleicht war Homeworld kein großer komerzieller Erfolg, aber 10k bzw 20k Einheiten sind zu niedrig..
Brauchst doch nur in die Aufschlüsselung nach Jahren reinzuschauen - die Zahlen sind ab Ende 2011.
Release war noch mal wann? 1999 und 2003.

Das bei einem Spiel das es nur als Retail gab - keine Digitalversion, kein Rerelease. Das sind die Restbestände die irgendwo beim Händler doch noch rumlagen.
Ah, so macht das natürlich Sinn. Ich habe mich schon gewundert, woher die denn so alte Zahlen haben. Ab dem Datum scheinen die Zahlen aber imo gar nicht mal so schlecht. Vor allem eben wenn man bedenkt, dass es hier wirklich nur um Restbestände sehr weniger Läden geht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

HW hat aber eine treue Fangemeinde und viel Arbeit muss man in ein solches Remake nicht stecken. Widescreen-Auflösung und neue Texturen, die bei Space-Spielen ja nicht soooooooo zahlreich sind. Easy money!
"Uhm, also wie groß ist das Budget für die Retexturierung der..."
...
"Was? Neue Texturen? Das kostet ja, Blödsinn. Haut das Ding einfach raus, merkt auf den kleinen Bildschirmen doch eh kein Schwein."

Spaß beiseite, ich hoffe nur das die "law enforcement" division von Gearbox jetzt nicht völlig ausrastet und beginnt jeden Modder zu verklagen der nicht bei drei auf dem Baum ist. Complex sollte mit Version 9 nächstes Jahr ja zur stand alone werden. Das können sie sich nun wohl möglich in die Haare schmieren. Aber ich hoffe auf das beste.

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn sie wirklich alles in ein Vollpreisspiel packen, also beide Teile inkl. aller Addons, dann würde ich es mir sehr gerne holen. Ich hatte nur Cataclysm und Homeworld 2 besessen, aber meine Kopien sind irgendwo in einem Wurmloch verschwunden. Würde gerne mal wieder Homeworld zocken.

Allerdings wegen Gearbox natürlich nur unter Vorbehalt.

Kauf dir irgendwo bei ebay oder einem amazon Händler das original, google "Complex mod for Homeworld 2 " und hab eines der besten Spiele deines Lebens ohne für 7,95 Euro mit den Fingern auf einem Mini Display herumwischen zu müssen während sich Randy Pitchford in Florida von deinem Geld einen von der Palme wedeln lässt.

Woah, das war bitter.

Bild
Bild
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wenn du mal genau hinsiehst bei amazon...da kriegste das grausen....

Homeworld 1 gibts zum reelen preis von 9 euro nur als UK Import von irgenndem Krauterladen (+versandkosten von X und Laufzeit per royal mail von X) , Homeworld 2 ähnlich düster wenn überhaupt, Cataclysm wird da mit MONDPREISEN gelistet....

das problem habe ich schon länger ...die Games überhaupt noch zu bekommen ist definitiv nicht so
einfach wie hier dargestellt und vor allem nicht beide samt allen Addons und schon gar nicht günstig
Geld.

Da bin ich mal gespannt was die für das Remake wollen....wird wahrscheinlich aber ne frechheit sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:Kauf dir irgendwo bei ebay oder einem amazon Händler das original, google "Complex mod for Homeworld 2 " und hab eines der besten Spiele deines Lebens ohne für 7,95 Euro mit den Fingern auf einem Mini Display herumwischen zu müssen während sich Randy Pitchford in Florida von deinem Geld einen von der Palme wedeln lässt.

Woah, das war bitter.

Bild
Bild
Bild
*screenshots extra nochmal mitzitier, weil so geil*

Letztlich zweieinhalb Stunden lang einen Playthrough mit dem Complex Mod angeschaut. Freiwillig. Am Stück! Hölle, Hölle, Hölle. Enable Gujking configuration for teh win!

Randy wird definitiv die Anwälte losschicken.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

hab grad wieder X3 TC installiert mit samt tc Extended Mod 2.0 und bin wieder hin und hergerissen zwischen oh wie geil und andrerseits von den Schmerzen die mir das HUD trotz Lesebrille und 47" Screen bereitet, von den immer noch vorhandenen nervtötenden Bugs und Verhaltensweisen der scripte mal ganz abgesehen ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wer das Original Homeworld besitzt, kann sich auch völlig legal den Source Code ziehen:
http://files.filefront.com/Homeworld+So ... einfo.html

Da steht der eigenen HD Version nix im Weg ;).
http://www.homeworldsdl.org/
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

doch...nix programmierer, nix zeit und überhaupt DAFUQ :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Homeworld 1 gibts zum reelen preis von 9 euro nur als UK Import von irgenndem Krauterladen (+versandkosten von X und Laufzeit per royal mail von X) , Homeworld 2 ähnlich düster wenn überhaupt, Cataclysm wird da mit MONDPREISEN gelistet....

das problem habe ich schon länger ...die Games überhaupt noch zu bekommen ist definitiv nicht so
einfach wie hier dargestellt und vor allem nicht beide samt allen Addons und schon gar nicht günstig
Geld.
Da wäre es doch an sich das vernünftigste, diese beiden Klassiker einfach bei GoG oder Steam mitaufzulisten und das Remake zugunsten eines Nachfolgers sein zu lassen. (HD-Remake hört sich für mich einfach nach leicht aufpolierter Fassung wie bei Baldurs Gate an, und sowas gleichzeitig mit dem Original zu veröffentlichen - ich weiß nicht, wirkt irgendwie wenig sinnvoll ...)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Homeworld 1 + Cataclysm bei reBuy für 12 Euro plus Versand.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sollen sie die beiden Originale ab zu gog geben und fertig ist die Laube.

So kann man sich aber ausmalen, was Randy 'awesome' Bitchford im Schilde führt, die Remakes ala Aliens billig nach China/Indien auslagern und die schnelle Mark machen. Nein Danke!